#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ich bin weg

Hallo Vitastone.

Deine "Gesundheitslehren" haben mir viel Spass und manch frühliche Stunde beschert. Nachdem Deine Argumentation aber in abstruse politische Ideologien abgleitet, kann ich nicht behaupten, dass Du mir nach Deinem unsäglichen Abgang fehlen wirst.

In diesem Sinne wünscht gute Besserung
    Frodo

Kommentar

• RE: Ich bin weg

Hallo Vitastone.

Deine "Gesundheitslehren" haben mir viel Spass und manch frühliche Stunde beschert. Nachdem Deine Argumentation aber in abstruse politische Ideologien abgleitet, kann ich nicht behaupten, dass Du mir nach Deinem unsäglichen Abgang fehlen wirst.

In diesem Sinne wünscht gute Besserung
      Frodo

Kommentar

• RE: Nahrungsergänzung

Um hier mal wieder Sinn in diese ganze Diskussion zu bringen:
        Fakt ist, daß Du hier in Deutschland auf dem Markt keine hochdosierte Vitaminpräparate bekommst.

Eine Bekannte von mir mußte neulich zum Zahnarzt. Der Arzt sagte zu ihr, daß sie Vitamin C einnehmen muß. Dies mußte bestimmte Voraussetzungen erfüllen wie z.B. das es anti-allergen sein mußte, nicht chemisch hergestellt und noch etwas. Jedenfalls sagte der Arzt zu ihr, besorgen Sie sich das aus dem Ausland. Denn hier bekommen sie soetwas nicht und verschreiben darf ich Ihnen nichts.
        Der Hersteller LifePlus z.B. erfüllte diese Voraussetzungen. Zur Freude des Arztes.

Kommentar

250 mg Vitamin C pro Tablette, davon 220 mg aus isoliertemVitamin C(Ascorbinsäure) und 30 mg natürliches Vitamin C aus der Acerolakirsche
          ·200 mg des exklusiven NUTRILITE Acerolakirschenkonzentratsliefern 30 mg natürliches Vitamin C
          ·Nutrilite stellt Acerolakirschenkonzentrat speziell zur Verwendung in NUTRILITE Produkten her
          ·Enthält zusätzlich 35 mg Zitronenextrakt aus Zitronenfruchtfleisch und -schale
          ·NUTRILOCK Schicht
          ·Gemäß gesetzl. Bestimmungen ohne Zusatz von künstlichen Süßstoffen, Konservierungsstoffen, Aromastoffen und Farbstoffen. ·Vitamin C fördert den Aufbau und die Erhaltung von Zellen; unterstützt die Aufnahme von Eisen im Körper; Vitamin C kann wirken
          ·Enthält mit der Acerolakirsche einen der besten bekannten Lieferanten von natürlichem Vitamin C
          ·Dieses exklusive Konzentrat gibt es nur in NUTRILITE Produkten. Nutrilite verarbeitet aus Qualitätsgründen nur Acerolakirschen aus eigenem Anbau
          ·Inhaltsstoffe, die neben dem Vitamin C in Zitrusfrüchten vorkommen
          ·Hält frisch; erleichtert das Schlucken der Tabletten

Kommentar

kommtdrauf an das was für eine regierung wir bekommen,das fängt schon an das man die studiengebühren abschaffen sollte.hier echauffieren sich studenten,die meinen alles zu wissen,tolerieren keine fakten
            und das lässt sich aufs ganze sozialsystem ausweiten,
            kommt 2006 eine konservativ-neoliberale regierung,wenn nicht mach ich die fliege

Kommentar

Ich lass mir von Leuten wie dir mal gar nichts sagen,wer verteufelt die Naturheilkunde als Scharlatarnerie und placebeo,sind alle dumm oder was.
              Arbeite mal an dir,bei der impfdebatte waren alle Skeptiker fanatisch ,ja?
              Mess mal nicht mit zweierlei Maß ,leiste erst mal was,bis jetzt lernst du nur,und hast noch gar nichts geleistet.Arbeite in der freien Wirtschaft,dann kannste die Fresse aufreissen,wenn du mal auf Eigeninitiative verantwortung trägst.

Kommentar

• RE: Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer,

das ist einfach nur lächerlich

du hast nämlich die medien vergessen, die "doch bewußt das Thema Nahrungsergänzung blockieren" als sprachrohr der ns-pharmamafia. die medien deutschlands sind doch auch erst das, was sie heute sind, seit sie im dritten reich ihrer säuberung unterzogen worden sind. dort sitzen doch die wahren schuldigen an der faschistisch-kapitalistischen weltverschwörung, die uns skrupellos und profitgeil die überlebensnotwendigen vitalstoffe vorenthält!!!

so schauts nämlich aus

das ende ist nahe

;-)))

Kommentar

• nachhilfe in deutscher industriegeschichte

jetzt wirds mir ja doch zu blöd. das kann ich mir nicht länger anhören, ohne wenigstens die historischen fakten geradezurücken

viele der heute noch aktiven deutschen chemie- und pharmaunternehmen sind wesentlich älter als das dritte reich. die gründungsdaten der drei großen hat frodo ja zitiert

in den zwanziger jahren (also vor hitler) lag deutschland wirtschaftlich am boden. gerade die chemieindustrie litt (auch wegen der kriegsbedingt verlorengegangenen patente) schwer unter dem internationalen wettbewerb. sie entschloß sich zu einer einmaligen fusion: die zusammenfassung praktisch der gesamten deutschen chemieindustrie unter dem dach der ig farben

erfolgreich, wie die geschichte gezeigt hat. unter gesichtspunkten der kapitalismuskritik sicher zu diskutieren, aber nicht verbrecherisch

daß sich die ig farben dann wie auch die übrige deutsche industrie willig vor den karren der nazis spannen ließ und am verbrechen des holocaust unmittelbar beteiligt war und davon profitierte, ist historisches faktum. die daraus resultierende zerschlagung der ig farben durch die besatzer ebenfalls

allerdings sind die resultierenden bruchstücke keineswegs nur bayer, höchst und basf, sondern wiederum fast die gesamte deutsche chemieindustrie der nachkriegszeit (so ging z.b. die degesch, die das zyklon b lieferte, in der degussa auf - historiker mögen mich korrigieren, ich zitiere aus dem gedächtnis)

es ist natürlich keineswegs so, "das die IG Farben verboten worden ist". die kriegsverbrecher wurden (teilweise) verurteilt und bestraft (wobei die strafen, dem kalten krieg geschuldet, später oft großzügig revidiert wurden), aber es gibt keine sippenhaftung für unternehmen

wie vitastone an anderer stelle selbst teilweise richtig bemerkt, existiert die "ig farben ag in auflösung" noch immer, und ist immer wieder ziel von börsenspekulationen

mittlerweile hat sich die weltweite chemie und pharma grundsätzlich neu formiert. us- bzw. internationale (über den unterschied könnte man auch hingebungsvoll diskutieren) unternehmen führen den weltmarkt an

höchst z.b. existiert schon gar nicht mehr. aventis oder clariant als wiedergänger der ig farben des dritten reichs zu sehen wäre genauso abwegig, wie sie auf meister lucius und brüning reduzieren zu wollen

und was dein exkurs in die deutsche industriegeschichte mit nahrungsergänzung zu tun haben soll - zur erklärung warte ich immer noch auf ein überzeugendes indiz. allein, daß du dir ein motiv zurechtkonstruierst und daraufhin konkrete handlungen unterstellst - das kanns ja wohl nicht gewesen sein. so was nenne ich dann nämlich verschwörungstheorie

Kommentar

sorry, ein mißverständnis

wenn ich frage: "was sind photozyme?"

meine ich keine sprechblasen vom potenzieren und katalysieren, sondern will wissen, wie so was funktionieren soll. kann mir das nämlich nicht vorstellen

Kommentar

• photozyme

mann, frodo,

das ist ja echt der hammer!

dieser text weist eine dichte an fachausdrücken auf, die atemberaubend ist. und alle auch noch so wissenschaftlich, irgendwie jedenfalls...

ich werd schon noch draufkommen, was das jetzt im einzelnen heißt. aber wenn sich schon jemand die mühe dieser vollendeten formulierung gemacht hat, dann muß das zeug einfach gut sein!

Kommentar

• RE: gut argumentiert?

Der Durschnittsbürger schert sich doch ein dreck um seine Gesundheit,der kauft seine sachen in irgendeinen Jedermanns supermarkt,und das Zeugs ist kaum vitalstoffhaltig.Also ich kauf mein obst und Gemüse direkt beim bekannten als Bio-bauerder setzt der dem keine pestizide zu.

Wozu soll tierisches Eiweiss ausgewogen sein,ich leide zum beispiel nicht an Vitamin b12 mangel,angeblich sollen ja Vegies davon betroffen sein mein Blutbild ist so gut wie nie zuvor,aber scheinbar bin ich ja ein aussergewöhnlicher Mensch der unausgewogen ohne tierisches Eiweiss nie ne Mangelerscheinung bekommen hat und auch nie bekommen wird.Ich muss da wohl nach deiner Theorie die ausnahme sein,weil ich mich ja laut dir unausgewogen ernähre.

Kommentar

Hallo Petronius,
                          da muss ich mich Franco anschließen, ich esse seit fast 10 Jahren kein tierisches Eiweiß das heißt keine Milch, kein Käse, kein Joghurt, keine Eier natürlich auch kein Fisch und Fleisch und Wurst daraus. Und meine Blutwerte sind besser als je zuvor.
                          Ohne Nahrungsergänzung, aber Obst und Gemüse aus biologischem Anbau natürlich.
                          Ich habe außerdem keinerlei Beschwerden, die auf einen angeblichen Mangel hindeuten können.
                          Wie sieht das nun die Wissenschaft, die doch schon Jahrzehte den Menschen einhämmert, dass man unbedingt tierische Produkte essen muss, eben ausgewogen wie das so schön genannt wird? Dabei ist gerade der Verzehr von zuviel tierischen Produkten mit ein Grund von zunehmenden Zivilisationskrankheiten.
                          Wenn der Mensch sich vollwertig ernährt und keine fabrikatorisch erzeuten Nahrungsmittel zu sich nimmt, dann kann er sich bester Gesundheit erfreuen.
                          Stimmt doch Franco? Wir können es beweisen.
                          Gruß CMS

Kommentar

lieber franco,

humor ist eigentlich, wenn man trotzdem lacht

ist von dir aber wohl zu viel verlangt, du wirst nie einsehen, wie du dich bei deiner eigenen argumentation in widersprüche verstrickst

Kommentar

liebe cms,

franco und vitastone behaupten doch, daß in vegetarischer nahrung nichts wertvolles mehr drin ist ;-)

ich habe lediglich ihre aussagen zusammengefaßt, um die ganze absurdität ihrer argumentation sichtbar zu machen

Kommentar

Der Beweis ist nunmehr wohl wirklich erbracht: Der Verzicht auf tierisches Eiweis geht einher mit dem Verlust mehrgleisig zu denken.
                                Für manche vielleicht ein willkommener Nebeneffekt meint

Frodo

Kommentar

nö,ich weiss wovon ich rede ,hab ja mal lange zeit als filialeiter bei einer warenhauskette gearbeitet,und hab auch disposition in der obst und gemüseabteilung durchgeführt,da weiss ich was sache ist,was da für ein schund vom grossmarkt kommt,da macht mir hierdrin keiner was vor

Kommentar

Stop mal,zugestimmt hab ich,weil ich von otto Normalverbraucher ausgegangen bin,da weiss doch keiner mehr wo es herkommt,wenn man was im supermarkt kauft,darum gings mir,da haben wir beide an einander vorbeigeredet,sorry

Der normalverbraucher kauft halt im Supermarkt und nicht beim Biobauer,im grossen und ganzen mei n lieber Petronius hab ich in erster Linie Vitastone Recht gegeben bei der Pharmallobby und DGE,also sorry,das konntest du natürlich nicht "Hellsehen",ich geh ja mal nicht davon aus das intelligente Leute wie deine Wenigkeit Kaffesatzleserei betreiben.

Kommentar

Richtig CMS,man kann viel Bücher schreiben nur ich seh es bei meinen Bekannten mit Heuschnupfen ,Allergien und Getreideunverträglichkeiten etc.,bei meiner Mutter mit den Nierensteinen,die Symptome sind bei allen weg,nach meiner Bechterew -erkrankung musste ich das natürlich publik machen,und konnte menschen überzeugen,denen geht es gut,

CMS,ich sehe schon ich sollte das als Beruf ausüben.
                                      Unter 4Augen gelingt es mir richtig gut den Leuten das klar zu machen.

Übrigens CMS,hab ich einen neuen Bekannten dazu gewonnen auf der Arbeitsstelle,den kannte ich vorher gar nicht grossartig.Das war so ,da wurde geredet über einen der einen Herzinfarkt hatte,da wurde gemunkelt er raucht und säuft zuviel,plötzlich sagte mein neuer Kumpel,das da das Cholesterin ine Rolle spielt-da wurde ich hellhörig und dachte aha,mal sehen was der jetzt von sich gibt-der sagte dann der betreffende Kollege ißt sehr viel zuckerhaltiges Zeug und frisst auszugsmehle-und das kann den Cholesterinspiegel nach oben treiben .

CMS,ich dachte mir so kann nur ein gesundheitsbewusster Insider reden,nach dem das gespräch beendet war ,gab ich ihm die Hand stellte mich vor,und plötzlich brachte er Yudkin hervor,ich fragte woher er Yudkin kenne,ja meinte er seine Verlobte mache eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin,da wird gerade das Thema Suchtdroge Zucker gepaukt,siehst du CMS es werden immer mehr Leute,die aufwachen.

LG franco

Kommentar

Hallo,

dieses Forum ist doch Experten-betreut, was sagt denn der Experte: sind Nahrungsergänzungen, die aus biologisch angebauten Naturrohstoffen hergestellt sind empfehlenswert oder doch eher nicht (ausgehend vom sog. "Normalbürger", der sich nicht ausschliesslich auf dem Biomarkt eindeckt)?

Die Diskussion hier hat gezeigt, dass es da anscheinend doch viele Unsicherheiten gibt (auch bei mir ;-))

Kommentar

Die Experten werden sich da raushalten. In der Regel sind die Experten doch Ärzte die sich mit dieser Thematik nicht so tief befassen. Außerdem kommt hinzu, das Ärzte keine Vitamine verschreiben dürfen.
                                          Eine echte Aussage würdest Du nur von einem Arzt bekommen, der eine entsprechende Zusatzausbildung hat. Ansonsten wirst Du immer das gleiche hören: Das ist nicht nötig.
                                          Versuche es einfach mal.
                                          wenn Du auf die Seite www.natur-total.de gehst, kannst Du ja mal nach einem Termin für einen Erfahrungsaustausch in Deiner Nähe fragen. Hör Dir an, welche Erfahrungen verschiedene Menschen gemacht haben und mache Dir dann Dein eigenes Bild. Die Entscheidung muß jeder für sich treffen.

Kommentar

Nahrungsergänzungen der von Dir genannten Firmen sind meiner Meinung nach tierisch überteuert. Und der Begriff Micellierung ist wohl ein guter Werbegag.
                                            Ich bin nach einigem hin und her auf die Firma Allvitamin aufmerksam geworden (www.allvitamin.de). Die Produkte sind bezahlbar und vor allem wird bei den Versandkosten kein Wucher betrieben.

Kommentar

Und Du glaubst bei Allvitamin bekommst Du Natur????

Die Zutatenlisten spricht etwas anderes.
                                              Süßungsmittel
                                              div Süßstoffe
                                              shr viel Soja - viele sind gegen Soja allergisch
                                              künstliche Zitronensäure
                                              Zuckeraustauschstoffe
                                              Trennmittel
                                              Konservierungsstoffe

Tolle Natur.

Dann gebe ich lieber mehr Geld aus und verzichte auf das ganze obige Zeug.
                                              Ergo - mehr Bezahlen aber dafür ohne dem ganzen Gift.

Kommentar

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele

Kommentar

Lädt...
                                                X