#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Nahrungsergänzung

"Die DGE ist meiner Meinung nach ein mieser Verein"

Bravo ,Beifall,noch einer der sich auskennt.
    Gruss Franco

Kommentar

Beifall,sehr gut argumentiert.

Kommentar

ich will darauf hinau, ob hier wirklich vergleichbares verglichen wurde. ob also methodisch sauber gearbeitet wurde (ich hab auch schon im schwarzwald schlitzohren kennengelernt)

Kommentar

ich will darauf hinau, ob hier wirklich vergleichbares verglichen wurde. ob also methodisch sauber gearbeitet wurde (ich hab auch schon im schwarzwald schlitzohren kennengelernt)

Kommentar

• gut argumentiert?

hi franco, findest du wirklich?

du meinst also auch, "Eine Überdosierung von natürlichen Vitalstoffen ist nicht möglich" ?

wie ist dann folgendes zu verstehen:

http://www2.lifeline.de/yavivo/Gesun.../VitaminA.html

Vitamin A als fettlösliches Vitamin wird bei einer Mehrzufuhr nicht über den Urin ausgeschieden, sondern im Körper angereichert. Nach dem Verzehr größerer Mengen Eisbärleber (1 Gramm davon enthält bereits die vierfache Tagesdosis eines Erwachsenen!) ist es schon zu akuten Vergiftungen bei Eskimos gekommen. Diese äußern sich in Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwindel. Aber auch bei häufigem Verzehr von Rinder- oder Schweineleber über längere Zeiträume kann es zu chronischen Vergiftungen kommen. Typische Zeichen sind trockene Haut, Haarausfall, Kopf- und Knochenschmerzen. Bei Kindern kommt es zu Wachstumsstörungen. Alle Symptome verschwinden wieder, wenn die Vitamin A- Zufuhr gedrosselt wird.
            In höheren Dosierungen kann Vitamin A Mißbildungen bei Ungeborenen hervorrufen. Im ersten Schwangerschaftsdrittel sollte möglichst keine Leber verzehrt werden. Auch vor und in der Spätschwangerschaft sollte Leber eher selten verzehrt werden.

siehe auch

www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc/chemie-mediziner-neu/ vitamine/vita02.html

(aber die uni wollte ich nicht als erstes zitieren, die sind ja alle von der pharma-mafia gekauft ;-)

eisbärleber kommt mir übrigens ziemlich natürlich vor

Kommentar

• RE: gut argumentiert?

ts ts ts,klar tierisches eiweiss.das der Mensch auch "braucht"

Kommentar

lieber franco,

daß du jetzt zu derart billigen ausreden greifst...

enttäuscht mich ja doch ein wenig

Kommentar

und wieder mal einer der keine ahnung hat.

du setzt dinge in zweifel, weil du nicht glauben willst, das es tatsächlich so ist.

natürlich haben diese wissenschaftler sauber gearbeitet.
                  sonst bringt eine solche studie nix. logisch.

und was hat das ganze mit australien zu tun?
                  wenn gemüse und obst von australien nach deutschland kommt, kannst du davon ausgehen, dass es unreif geerntet worden ist. und somit nur wenige vitalstoffe enthalten sind.

ich will ja auch nicht sage, dass die leute kein obst und gemüse mehr essen sollen, das ist ja sogar wichtig für die darm-perestaltik und es schmeckt ja auch, aber den fehlenden nährwert sollte man ergänzen.

Kommentar

Trotz der Gegenwirkung der Pharmaindustrie haben sich hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in den letzten Jahren in Deutschland weit verbreitet. Es sind damit keine Vitaminpräparate gemeint, die in der Apotheke zu bekommen sind. Nicht synthetisch hergestellte und damit wirksame hochkonzentrierte Vitamine sind bis heute nur im Ausland erhältlich (Vitaminpräparate, die in Deutschland frei verkauft werden, sind kürzlich bei einer Bewertung der Stiftung Warentest fast ausnahmslos mit schlechten Ergebnissen abgeschnitten).

Kommentar

Die Beiträge werden auch immer nichtssagender.

Thomas

Kommentar

Es gibt Pflanzen, die haben auch einen hohen anteil an selen und noch vielen anderen spurenelementen und mineralstoffen.

und es gibt keinen magischen schutz, denn es gibt auch keine überdosierung mit natürlichen vitalstoffen. also brauch man auch nichts schützen. Punkt.

Vitamin A z.b. ist in seiner Form nicht speicherbar.
                        Deswegen gibt es doch das beta-carotin als Provitamin A.
                        Hast Du schonmal Vitamin-A Präparate gesehen oder vielleicht doch eher Produkte mit Beta-Carotin?

Der Körper bildet Vitamin A aus dem Beta-Carotin und zwar soviel, wie er braucht. Und natürliches Beta-Carotin kann auch nicht überdosiert werden... es hat sogar den schönen nebeneffekt, dass bei einem überschuss die haut dunkler wird, weil sich diese carotinoide dort ablagern.

Kommentar

Ganz genau...
                          Recht hast Du !!!

Genaus so isset. Auch Du kennst dich aus !!!

Hat schonmal irgendjemand mitbekommen, dass jemand an einem Vitalstoffüberschuss krank geworden ist oder gestorben ist?
                          Das passiert doch eher bei einem Vitalstoffmangel oder wie oder was?

Wo ist da die Logik in Euren Kommentaren.

Ihr hab ein Problem: "Was ich nicht kenne, das kann auch nichts sein"
                          Ein bissl weniger Arroganz und das Leben könnte viel gehaltvoller sein

Kommentar

"und wieder mal einer der keine ahnung hat. "

Deine Arroganz steht in keinem Verhältnis zum Gehalt Deiner Argumente.

"du setzt dinge in zweifel, weil du nicht glauben willst, das es tatsächlich so ist. "

Was für ein Verbrechen! Er will einfach nicht glauben, daß etwas tatsächlich so ist, wie Du behauptest! Nein, er zweifelt sogar Deine Aussagen an! Und begründet das auch noch! Was für ein Querkopf!

Frodo, so kann das wirklich nicht weitergehen! Wie willst Du Erkenntnis erlangen, wenn Du nicht fraglos glaubst? Zweifel und Streben nach Wissen ist doch die Erbsünde, weißt Du das denn nicht?

Thomas

Kommentar

Soso,
                              ich halte 2 stündige vorträge zu diesem thema. wenn ich jede einzelheit hier aufschreiben würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.

es gibt dinge, die wissen viele menschen einfach nicht, weil kein arzt diese sachen erzählt. die praxen könnten ja leerer werden.

aber beschäftige dich 30 minuten im internet mit der geschichte der Pharmaindustrie (Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoechst, BASF) und du wirst schnell selbst drauf kommen, was hier derzeit und schon seit Jahrzehnten in deutschland passiert.
                              Auch auf kosten DEINER Gesundheit !

Das kann man alles sehr schön nachlesen...

oder schreib ne mail und frag nach dem nächsten vortrag. kannst gerne dort hinkommen !

Kommentar

ich rekapituliere:

vitamine sind nur voll wirksam in ihrer "natürlichen" umgebung, in reinform ohne entsprechende matrix wirken sie nicht (so gut)

davon bin ich übrigens auch überzeugt. deswegen nehme ich auch keine vitaminpräparate, sondern versuche, mich ausgeglichen zu ernähren und so meinen bedarf zu decken (bisher scheints zu funktionieren)

wie kommt man nun zu hochkonzentrierten vitaminen, ohne sie bei diesem konzentrierungsvorgang ihrer natürlichen matrix zu berauben? würde mich einfach mal interessieren

(chemisch sind natürliche und synthetische vitamine identisch)

Kommentar

Soso,
                                  ich halte 2 stündige vorträge zu diesem thema. wenn ich jede einzelheit hier aufschreiben würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.

--> "Ich habe einen wunderbaren Beweis gefunden, aber der Platz hier reicht nicht aus". Kennst Du diesen Satz?
                                  Erwartest Du allen Ernstes, daß hier alle Deine Behauptungen abnicken und Dir gläubig folgen und glauben, obwohl Du sie nicht erklärst? Was ist das für eine Einstellung? Und jeder, das das nicht tut, hat "keine Ahnung"? Was denkst Du eigentlich von anderen Menschen?
                                  ------------------------------
                                  es gibt dinge, die wissen viele menschen einfach nicht, weil kein arzt diese sachen erzählt. die praxen könnten ja leerer werden.

--> Ach komm, jetzt komm mal zum Punkt und laß diese albernen Allgemeinplätze. Das ist ja wie bei den Verschwörungstheoretikern hier.
                                  aber beschäftige dich 30 minuten im internet mit der geschichte der Pharmaindustrie (Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoechst, BASF) und du wirst schnell selbst drauf kommen, was hier derzeit und schon seit Jahrzehnten in deutschland passiert.
                                  Auch auf kosten DEINER Gesundheit !

-->Danke, mit geht's prächtig. DU behauptest was, also mußt DU auch argumentieren. Sonst schreibe ich jetzt auch nur noch "beschäftige Dich eine halbe Stunde mit Vitaminüberschuß, und Du wirst selbst draufkommen, daß das schädlich ist". Das ist doch kein Diskussionsstil. Danan können wir's auch lassen.
                                  Das kann man alles sehr schön nachlesen...

--> Man kann im Internet ALLES sehr schön nachlesen. Es geht darum, WAS ich WARUM glauben soll. Und dazu bist Du bis jetzt jeden Beitrag schuldig geblieben.
                                  oder schreib ne mail und frag nach dem nächsten vortrag. kannst gerne dort hinkommen !

--> Name, Ort, Thema?

Thomas

Kommentar

"the famous last words" eines patienten sind: "Mir gehts doch gut"
                                    ;-)
                                    jeder herzinfarkt-patient erzählt 10 minuten vor dem Infarkt: "Mir gehts doch gut"

natürliche Vitamine müssen nicht konzentriert werden.
                                    Es gibt pflanzen z.b. wo die vitalstoffe so enorm hoch vorkommen. ich will hier nicht unbedingt werbung für irgendwas machen, sonst steht man sofort als "Werbefuzzi" hier.

Vitamine funktionieren im körper nur, wenn sie an bestimmte aminosäuren andocken. Und synthetisch hergestellte präparate scheitern hier.

ich sage ja nicht, dass man das obst nicht mehr essen soll... eine ausgewogene ernährung ist mega-wichtig. aber man kann etwas tun gegen den nährwertverlust der nunmal existiert.

Kommentar

ich habe hier mittlerweie unzählige texte gepostet... so langsam müssten auch die dümmsten leute verstehen, worum es geht.

die Pharmakonzerne haben nur eines im Sinn: Geld. Der Erhalt der Krankheiten ist ein Riesengeschäft und wirtschaftliche Grundlage für diese UNternehmen.

Die heutigen Pharmariesen sind aus der IG Farben (3.Reich) entstanden. Die IG Farben hat hitler Geld gegeben zur Finanzierung des 2.Weltkrieges und hat dafür die Konzentrationslager als billiges Testgelände für die Medikamente bekommen.
                                      Das alles war inhalt der Nürnberger PRozesse.

und die Vorstandsetage war bereits 1956 wieder mit den damaligen verurteilten Massenmördern besetzt. Fritz Ter Meer saß 1956 wieder im Aufsichtsrat bei Bayer.
                                      Ter Meer war Chef der IG Farben, die Millionen von Menschen in den KZ´s umgebracht hat.

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Pharmamafia daran interessiert ist, das die Menschen gesund sind?
                                      Das würde ja jegliche wirtschaftliche Basis nehmen.

Aus diesem Grund wird das Thema "Nahrungsergänzung" bewußt blockiert. Informationen werden nicht verbreitet, weil die Pharmamafia die Finger darauf hält und Angst davor hat, die Menschen könnten ja besser und gesünder leben!

Unsere Veranstaltung finden in den Cinemaxx-Kinos statt und teilweise auch in verschiedenen Räumlichkeiten verschiedener Städt (Schulen usw.).

Vitastone - Gesund Leben!
                                      Lendringser Hauptstr. 12
                                      58710 Menden

"Die Kraft der Vitalstoffe"
                                      " Die Machenschaften der Pharmamafia"
                                      usw...

Kommentar

genau wie die von anderen auch *g*

Kommentar

warum sollen auch deine uni mit unseren mittelmässigen Deutschen Studenten mehr Recht haben als Leute aus dem Schwarzwald,lieber Petronius.
                                          lg franco

Kommentar

Es muss natürlich uni-homepage heissen,das mit den mittelmässigen Studenten kann man so stehen lassen.

Kommentar

Ja so wie es reinhallt so halt es auch zurück,wer hat denn das Wort DEPP benutzt.Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,und nicht immer nur die Leute in _Schutz nehmen die deiner Meinung sind,klaro

Mann oh mann,wer hier alles Studiengebühren bekommt,und das auf kosten des Steuerzahlers.

Kommentar

".... das es die dümmsten verstehen müssten"
                                                das verstehen die Dummen eben nicht,sonst wären die ja nicht dumm.
                                                Vergess nicht das jedes Jahr 120000 intelligente Leute Deutschland verlassen.Bleibt also nur Mittelmaß und Dummheit übrig im pisageschädigtem Deutschland.
                                                Gruss Franco

Kommentar

Wie du mir doch aus dem Herzen sprichst.
                                                  aber Petrag,das Problem ist,das Otto Durchschnittsmichel sich den ganzen lieben langen Tag mit werbung berieseln lässt,und an die Propagandamaschinerie auch noch glaubt.

Das dem so ist,siehst du ja allgemein in diesem Ernährungsforum hier.
                                                  Lg franco

Kommentar

Das natürliche und synthetische Vitamine das gleiche sind, stimmt nicht.
                                                    Der Unterschied liegt in n a t ü r l i c h e

Ich weiß z.B. einen Hersteller der a) Rohstoffe aus kontrollierten Anbau mit 3-Felder-Wirtschaft bezieht.
                                                    b) Vitaminpräparate herstellt nach medizinischem Standard.
                                                    c) Mit speziellen Photozymen arbeitet, damit der Körper in der Lage ist, auch die Vitamine aufnzunehmen und zu verarbeiten.
                                                    Diese Firma hat darauf ihr Patent. Und so können Vitamine auch wirken.
                                                    Du kannst ja mal auf die schon erwähnte Seite gehen und mal anfragen, wann in Deiner Nähe ein Erfahrungsaustausch stattfindet. Dann wirst Du staunen, wie viele Leute mehr Lebensqualität und Gesundheit durch Vitaminpräparate erhalten haben. So viele Leute können sich nicht irren. Da jeder andere Erfahrungen macht.

Kommentar

Lädt...
                                                    X