#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Nahrungsergänzung

Beim Lesen dieser Diskussion stellen sich mir zwei Fragen:
    1. Wenn alles Obst und Gemüse mit Pestiziden u.a. verseucht ist, woher stammen dann die "natürlichen" Ergängungsmittel?
    2. Wenn die Pharmaindustrie nur Lügen erzählt, damit die Menschheit verdummt und krank wird/bleibt,, um damit Profite zu erzielen, dann grüble ich, woher ich die Ergänzungsmittelchen beziehen kann, vermute ich doch, dass mit ihnen KEIN Geschäft gemacht wird und eine gute Seele die zum Materialkostenpreis abgibt.

Kommentar

Mich wundert, daß Du noch hier bist, franco.
      Thomas

Kommentar

Ja so wie es reinhallt so halt es auch zurück,wer hat denn das Wort DEPP benutzt.

-->Ich nicht, das ist eigentlich eher Dein Sprachstil.
        ------------------------------
        Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,und nicht immer nur die Leute in _Schutz nehmen die deiner Meinung sind,klaro

-->Klaro. Nimm's Dir zu Herzen.
        ------------------------------
        Mann oh mann,wer hier alles Studiengebühren bekommt,und das auf kosten des Steuerzahlers.

-->Deine politischen Ansichten sind hier so verkehrt wie haltlos, Deine persönlichen Angriffe auf Leute, die Du nicht kennst, nicht mehr. Um Dich zu zitieren:

"Ein bisschen Objektivität wäre hier mal angebracht,"

Thomas

Kommentar

Aber guten Appetit, denn auch bei biologisch angebautem Obst befinden sich Unmengen an Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden auf/in den Lebensmitteln.
          Oder hast du schonmal gesehen, dass Bananen in Deutschland angebaut werden?

Desweiterren ist die Schwermetallbelastung des Bio-Obstes sehr hoch.

Einen Test kann biologisch angebautes Gemüse und Obst jederzeit standhalten. Gerade das Gegenteil ist der Fall, dass besonders niedrige Werte auch im Nitratgehalt festgestellt wurden. Und was hat es damit zu tun, dass in Deutschland keine Bananen angebaut werden. Es gibt mittlerweile weltweit biologische Anbauverbände auch für Bananen.
          CMS

Kommentar

Trennt Euch von dem Gedanken, dass Nahrungsergänzungsmitteln nur in der Apotheke verkauft werden und das Pharmakonzerne diese herstellen.
            das ist nicht so.

und es gibt gegenden auf diesem globus, da ist die belastung der umwelt nicht so hoch wie in den "üblichen" anbaugebieten.

Und gesundheit muss bezahlbar gemacht werden.
            medikamente sind nicht bezahlbar.
            mit natürlichen Nahrungsergänzungen ist es bezahlbar. man muss nur wissen wo und welche!

Kommentar

Natürlich bestehen diese Sorten diese Tests.
              Schließlich gibt es ja einen Schwellwert, der aussagt, wieviel "giftstoffe" der 0815-Mensch angeblich gefahrlos aufnehmen kann.
              und das ist blödsinn.

Kommentar

• RE: gut argumentiert?

na gut, um der polemik willen versuch ich noch mal, dich und vitastone zusammenzufassen:

obst und gemüse enthalten heutzutage so gut wie keine vitalstoffe mehr. eine streng vegetarische diät wird so praktisch lebensbedrohlich, es sei denn, man nimmt diese verschwundenen vitalstoffe in form von nahrungsergänzungs-konzentraten zu sich

oder man gönnt sich ab und zu tierisches eiweiß - eine ausgewogene ernährung eben. ohne zusatzkosten (na gut, ein anständiges filetsteak hat auch seinen preis) ernähren wir mischköstler uns ganz natürlich ganz gesund

hab ich das jetzt richtig auf die reihe gekriegt?

;-)))

Kommentar

• Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer, Hoec

oh, geil!

noch eine verschwörungstheorie!

ich will mehr davon!

Kommentar

was sind photozyme?

was bewirken sie, damit der körper besser in der lage ist, vitamine aufzunehmen?

ich bitte um entschuldigung, aber ich kenne diesen begriff nicht und kann mir so keine vorstellung davon machen, was da abläuft

mir scheint aber doch, daß wir beide unterschiedliche auffassungen darüber haben, was natürlich ist und was nicht

ich halte es eigentlich eher mit cms:

"statt Nahrungergänzung, bei der wirklich eine Überdosirung möglich ist, eine Umstellung auf biologisch angebautes Obst und Gemüse"

oder wenigstens frische ware vom bauern aus dem umkreis statt erdbeeren aus marokko

ist - zugegeben - nur meine persönliche meinung, wenn auch durch positive erfahrung hinterlegt. wer aber glücklicher ist mit zusatzpillen - meinen segen hat er, solange er es nicht übertreibt :-)

Kommentar

• RE: Hitler, IG Farben, Nürnberger Prozess, Bayer,

Wo ist das denn eine Verschwörungstheorie?
                      Diesen Prozess hat es mit rechtskräftigen Urteilen gegeben und die Dinge sind leider Teil unserer deutschen Geschichte.

So ist das nunmal. Damit müssen wir uns nunmal abfinden.

Kommentar

Aber Deine Nahrungsergänzngstheorie ist kein Blödsinn., was?
                        CMS

Kommentar

Kann sein, dass Du meine Meinung als Blödsinn siehst.

Nach Abwägung aller Fakten sehe ich das nicht so.

Es gibt unzählige Dinge, die für Nahrungsergänzungen sprechen und unzählige Dinge die gegen Medikamente sprechen.

Kommentar

das thema war, soweit ich mich erinnere, nahrungsergänzung

wie bzw. wozu stellst du den zusammenhang mit diesem traurigen kapitel unserer geschichte her?

Kommentar

PhytoZyme enthält eine Vielzahl wertvoller sekundärer Pflanzenstoffe, die ansonsten nur durch den Verzehr von großen Mengen an Obst und Gemüse aufgenommen werden könnten. Das Besondere der PhytoZyme ist, dass sie die Wirkung der zugefügten Nährstoffe um ein Vielfaches potenziert und katalysiert, so dass sich deren Gesamtwirkung weit über die Summe der Einzelwirkstoffe hinaus erhöht!

Kommentar

Ganz einfach:
                                Darin liegt der ursprung, warum so wenige Menschen über die Kraft der Vitalstoffe wissen.
                                Die Pharmamafia hat ihren Ursprung im dritten Reich und ist bis heute noch nicht grossartig verändert worden.

Seid Ihr wirklich so naiv zu glauben, die Pharmakonzerne denken nur an Eure Gesundheit ?
                                Sie blockieren doch bewußt das Thema Nahrungsergänzung, um einen Umsatzeinbruch bei den Medikamenten zu verhindern.
                                Es würde doch ein Milliardengeschäft zusammenbrechen.

Und der Ursprung liegt im 3. Reich bei der IG Farben.
                                Übrigens ist die IG Farben bis heute noch existent und macht Profite.

Kommentar

>Die Pharmamafia hat ihren Ursprung im dritten Reich und ist bis heute noch nicht grossartig verändert worden. >
                                  >Sie blockieren doch bewußt das Thema Nahrungsergänzung, um einen Umsatzeinbruch bei den Medikamenten zu verhindern. <
                                  -------------------------------------------
                                  Phantastisch. Seit über 50 Jahren beherrscht ein relativ kleines deutsches Unternehmen die Pharmaindustrie weltweit, und zwingt allen anderen noch heute Denkweisen des dritten Reiches auf.
                                  Da sage mir noch einmal einer, die USA oder Japan seien die wirtschaftlichen Giganten...........

@ Petronius:
                                  Die hier geführte Argumentation IST gelebte Realsatire.

Kommentar

Hallo Petronius.

Kleines Verständnisproblem. Die Frage darf nicht lauten Was "sind", sondern "ist" PhotoZyme. Hier die Antwort gleich direkt aus der zugehörigen Werbung:
                                    >Die exklusive Life Plus
                                    PhytoZyme™-Basis
                                    Die Trägerbasis ist bei Life Plus mehr als aus üblicher Stärke oder Gelantine. Sie ist aus bioaktiven Phytonährstoffen, die in synergistischer Co-Wirkung die Vitalstoffe erst vollständig über die Blutbahnen zellgängig & bioverfügbar machen. Die Forschung hat äußerst positive Wirkung von Phytonutrients auf die Gesundheit dokumentiert und entdeckt immer neue Aspekte über diese hilfreichen Substanzen für die Bioverfügbarkeit und den Zellstoffwechsel. Zitat der Life Plus Krebsforschungsklinik: "Die Natur erkennt keine Synthetik, keine isolierten Wirkstoffe, Natur erkennt nur Natur"
                                    Life Plus war und ist die treibende Kraft im entscheidenden Paradigmenwechsel vom Monopräparat zum Synergieprinzip."Vor mehr als einem Jahrzehnt haben wir damit angefangen, den meisten unserer Ernährungsprodukten auf Tablettenbasis zahlreiche zusätzliche Phytonutrients hinzuzufügen. Diese "Extra-Phytonutrients" erzielen zusammen mit den regulären hochdosierten Wirkstoffen einen wertvollen synergetischen Katalysator-Effekt. "<
                                    Du siehst, ein vollkommen nichtbiologisches, aber natürliches Produkt. Sogar als eingetragenes Warenzeichen. Wenn jetzt noch ein Patent vorliegt, steht der Wirksamkeit nichts im Wege.

Viele Grüsse
                                    Frodo

Kommentar

ich wusste garnicht, dass bayer, hoechst und basf kleine deutsche unternehmen sind.
                                      ich dachte immer, dass es sich dabei um weltkonzerne handelt.

denn genau diese 3 unternehmen sind aus der IG farben entstanden.

Kommentar

Petrag:
                                        Frodo hat nichts verstanden von dem, was er hier im forum in den letzten 24 stunden gelesen hat

Kommentar

>denn genau diese 3 unternehmen sind aus der IG farben entstanden<
                                          ----------------------------
                                          Gräm Dich nicht. Es ist doch keine Schande, nicht alles zu wissen. Andererseits kann man vieles leicht im www recherchieren.

Zu Deiner Information:
                                          Bayer: Gründing als oHG am 01.08.1863 in Barmen.
                                          Hoechst: Gründung 1863 als Theerfarbenfabrik Meister, Lucius & Co
                                          Bayer: 1865 wird die Badische Anilin- & Soda-Fabrik AG (BASF) von Friedrich Engelhorn zur Produktion von Teerfarbstoffen und Vorprodukten gegründet

Damit kannst Du Dein Prospektmaterial modifizieren.

Du argumentierst oft und gerne mit den Schrecken des drittes Reiches. Das ist sicherlich verständlich, weil es von vielen Fragen zu Deinen Verkaufsgesprächen ablenkt. Zusätzlich hat es noch den Vorteil, dass keiner der Teilnehmer und potenten Kunden es wagen wird, dagegen zu argumentieren. Das gehört sich einfach nicht. Trotzdem ist diese Argumentation sehr gefährlich. Sobald Du einem Zuhörer gestattest, selbst zu denken, wird er überlegen, dass nicht nur Firmen aus anderen Firmen hervorgegangen sind. Gleiches gilt in weitaus größerem Maßstab für den Menschen.
                                          Ich weis nicht, wie es Dir ergeht, aber ich hege keine Schuldgefühle, nur weil meine Vorfahren im dritten Reich lebten.........................

Trotzdem aber Hochachtung für die IG Farben und Ihre Weltmacht.

Kommentar

dann solltest du dich mal mit dem inhalt des "nürnberger prozesses" beschäftigen.

und wer die IG Farben als hochachtungsvoll tituliert, der kann sich auch gleich als massenmörder bezeichnen.

fakten und geschichte lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren.

und wer an solche tatsächlichen gerichtsprozesse nicht glaubt, der ist in diesem land auch falsch und sollte schnell auswandern.

Kommentar

>>>Trennt Euch von dem Gedanken, dass Nahrungsergänzungsmitteln nur in der Apotheke verkauft werden und das Pharmakonzerne diese herstellen.
                                              das ist nicht so.<<<

nein, sie werden auch hier verkauft: www.vitastone.de
                                              und sie sind nicht gerade billig

>>>und es gibt gegenden auf diesem globus, da ist die belastung der umwelt nicht so hoch wie in den "üblichen" anbaugebieten. <<<

wo sind denn die "üblichen" Anbaugebiete? Und woher kommen diese "Wunderstoffe"? Das glauben sie doch selber nicht, dass dieser Industriezweig mehr Geld als erforderlich ausgibt, um seine Mittelchen herzustellen. Und es ist doch auch bekannt, dass man dort, wo man billig kauft, die Belastung durch Chemikalien noch viel höher ist, als hier.

>>>Und gesundheit muss bezahlbar gemacht werden.
                                              medikamente sind nicht bezahlbar.
                                              mit natürlichen Nahrungsergänzungen ist es bezahlbar. man muss nur wissen wo und welche! <<<

Lieber Herr Wegerhoff,
                                              ihre Art der Diskussion ist genauso absurd wie die mancher Sektengurus. Sie spielen mit den Ängsten der Menschen, verunsichern sie und stellen Tatsachen auf den Kopf. Und was ist ihr eigentliches Anliegen? Profit!!!!!! Reines Profitstreben!!!!!!

Oder wollen sie mir weismachen, dass es ihrer Nächstenliebe entspringt, per Internet in allen möglichen Foren die Menschheit zu retten?

Ein Blick auf ihre Homepage zeigt mir, was sie wirklich wollen.
                                              Ein wirkliche Diskussion über Ernährung wie es in diesem Forum sein sollte, ist unter diesem Gesichtspunkt nicht möglich. Werbung durch die Hintertür, weiter nichts.

Kommentar

Hallo Vitastone.

Ich will Dir gerne zugestehen, das (vielleicht auf Grund Deines Alters?) Dein Erinnerungsvermögen um Längen besser ist als meines. Bitte helfe mir doch bitte auf die Sprünge. Nach meiner Erinnerung ging es bei den Nürnberger Prozessen um Nazi.Verbrechen. Ein Nürnberger Prozess über Nhrungsergänzungsmittel ist mir leider nicht mehr geläufig. Vielleicht rührt das aber ja daher, dass ich diese Produkte nicht verwende. Nun so ist das Leben.

Ach ja bitte, was meinst Du mit >und wer an solche tatsächlichen gerichtsprozesse nicht glaubt, der ist in diesem land auch falsch und sollte schnell auswandern. <, bzw. was bedeutet das "Auch"? Möchtest Du jetzt soweit gehen, und alle, die Deine obskuren Mittelchen ablehnen, mit Naziverbrechern gleichstellen?

Ich glaube, der Zeitpunkt des Blödelns ist damit vorbei. Eine solche Diskussion halte ich sogar für unter mein Niveau.

Tschüss sagt unter diesen Umständen
                                                Frodo

Kommentar

Ich werde einen Teufel tun, und sämtliche Postings nochmal schreiben.
                                                  Alles steht mittlerweile in den einzelnen beiträgen.
                                                  * Stand der Nahrungsergänzung heute
                                                  * Grund des Blockierens dieser Infos durch die Pharmaindustrie
                                                  * Geschichte der Pharmaindustrie

Was willst Du noch wissen? Der Kreis ist geschlossen.
                                                  Und ich akzeptiere es, wenn Du eine eigene Meinung dazu hast. Ich hab meine und die vertrete ich öffentlich.

Natürlich ging es in dem Nürnberger Prozess um Naziverbrechen. Eine Folge daraus war ja, das die IG Farben verboten worden ist. Die IG Farben wurde aufgeteilt auf Bayer, BASF und Hoechst. Und 1956 war bereits wieder ein im Nürnberger Prozess verurteilter Mörder im Aufsichtsrat bei Bayer.
                                                  Ist doch seltsam oder?

Kommentar

• Ich bin weg

Es ist immer wieder schön, dass immer mehr Menschen keine Ahnung von diesem Thema haben.
                                                    Auch Sie URSA.

Und das ist auch gut so. Denn somit habe ich noch genug Potential, diesen Menschen lebenswichtige Informationen zu geben.

Natürlich verdiene ich mein Lebensunterhalt mit Nahrungsergänzungen. Das ist ja auch nicht verboten.

Es gibt Dinge, die verboten sind und diese Dinge laufen in der Lobby der Pharmamafia.
                                                    Nur bei denen steckt ein Milliardengeschäft dahinter und bei mir nicht.

Glauben Sie was Sie wollen.
                                                    Sie tun mir wirklich leid.

Ausserdem ist ja niemand verpflichtet, Nahrungsergänzungsmittel zu benutzen. Das obliegt ja jedem einzelnen selbst.

Und wenn es Menschen gibt, die es nicht verstehen wollen, dann ist das ok und diese Leute müssen halt dumm bleiben.
                                                    Punkt.

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden, da hier offensichtlich die Lobby der Pharmamafia zu gross ist.
                                                    Dumme und weiterhin Dumme... wenn das so sein soll... bitteschön. Werden Sie bald gesund !

Und aus Erfahrung kann ich sagen: "Ich freue mich auf Ihre verzweifelten Anrufe!" ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X