#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzung

    Ist es wirklich zwingend notwendig in der heutigen Zeit um gesund zu bleiben teure Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. von der Fa PM oder Herbalife oder LR zu sich zu nehmen. Oder kann mann sich auch noch heute mit dem normalen Angebot von Nahrungsmitteln gesund ernähren.Noch eine zweite Frage : Was halten sie von Micellierung oder GMP, bringt das wirklich so viel.


  • RE: Nahrungsergänzung


    Du wirst mehr an Lebensqulität bekommen. Allerdings kommt es auf die Qualität an.
    Herbalife z.B. arbeitet mit Genmanipulierten Rohstoffen (gesichtet bei Greenpeace)

    Ich bin jetzt 41 Jahre alt. Seit meine 6. Lebensjahr hatte ich Probleme mit Schwindelanfällen.
    Diese wurden immer schlimmer. Als ich das letzte Mal umgekippt bin, sagte mir meine Ärztin, das sie nicht mehr für mich tun kann. Im zunehmenden Alter muß ich halt damit rechnen, daß die Anfälle häufier und heftiger kommen.
    Ergo - ich mußte angst haben auch nur einen Schritt aus dem Haus zu gehen. Jetzt nehme ich Proanthenols und zusätzlich Vitamin C. Seit dem hatte ich keinen einzigen Tag mehr mit Schwindelanfällen und mein Augeninnendruck ist TOP. Diese sollten per Laser operiert werden, weil mein Augeninnendruck schon bei über 30 lag.
    Das war auch der eigentliche Grund für die Proanthenolseinnahme. Mit meinem Kreislauf war sozusagen "Gratisbeigabe".
    Zwar ist es nicht ganz billig, aber ich bin froh, dies gefunden zu haben.

    Mittlerweise bekommt auch mein Hund Nahrungsmittelergänzungen. Sie leidet unter Arthrose.
    Und auch ihr geht es deutlich besser.

    Kannst Dir ja mal Infos zukommen lassen:

    http://www.natur-total.de

    Der Hersteller beliefert DE / A / CH

    Kommentar


    • RE: Nahrungsergänzung


      Ist es wirklich zwingend notwendig in der heutigen Zeit um gesund zu bleiben teure Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. von der Fa PM oder Herbalife oder LR zu sich zu nehmen.

      -->Nein. Ausgewogene Ernährung reicht völlig aus. Unser Körper holt sich dann schon, was er braucht.
      ------------------------------
      Oder kann mann sich auch noch heute mit dem normalen Angebot von Nahrungsmitteln gesund ernähren.

      -->Ja. Vorausgesetzt, man achtet auf seine Ernährung und ernährt sich nicht nur von Fertigprodukten und Cola.
      ------------------------------
      Noch eine zweite Frage : Was halten sie von Micellierung oder GMP, bringt das wirklich so viel.

      -->Totaler Quatsch, wieder eine Mode-Masche. Micellierung machen Deine Gallensäuren völlig umsonst und perfekt für Dich.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Nahrungsergänzung




        -->Nein. Ausgewogene Ernährung reicht völlig aus. Unser Körper holt sich dann schon, was er braucht.
        ------------------------------

        aber wie holt es sicher der körper, wenn er es nicht bekommt?

        Kommentar



        • RE: Nahrungsergänzung


          Verstehe die Frage nicht.
          Wenn er es nicht bekommt, dann kann er es sich auch nicht holen, oder? Meine Aussage war sinngemäß "Wenn man sich ausgewogen ernährt, steckt in der Nahrung alles, was der Körper braucht, und er holt es sich dann". Das Nahrungsangebot war noch nie so groß wie gegenwärtig, und auch wenn vieles davon Schund ist, ist es kein Problem, sich aus diesem Angebot vernünftig zu ernähren - ohne "Nahrungsergänzung".

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Nahrungsergänzung


            Sie alle kennen den Begriff der Zivilisationskrankheiten. Ein großer Teil dieser Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes mellitus Typ 2, Osteoporose, Arteriosklerose, Rheuma, Herz-Kreislauferkrankungen, Leber-Nierenerkrankungen und Krebsleiden ist ernährungsbedingt oder werden durch falsche Ernährungsgewohnheiten gefördert.

            Ein Hauptproblem in unserem Alltag ist eine fettreiche, ballaststoffarme, hochkalorische Nahrung ohne die wichtigen Vitamine, Spurenelemente und Enzyme. 70% der in westlichen Industrienationen verkauften „Nahrungsmittel“ stammt aus industrieller Produktion, Tendenz steigend.

            Sollten Sie sich fünf mal am Tag mit frischem Obst und Gemüse versorgen und damit dem Rat heutiger Ernährungswissenschaftler folgen, dann können Sie sich noch lange nicht entspannt zurücklehnen, wenn langanhaltende Gesundheit bis ins hohe Lebensalter Ihr Ziel ist.


            Das hat folgende Gründe:


            1. Der Vitamin -und Mineralstoffgehalt unserer wichtigsten Obst -und Gemüsesorten ist seit Jahren rückläufig. In den Tabellen Geigy ist ein Rückgang der wichtigsten Mikronährstoffe von bis zu 80% in den letzten 10 Jahren wissenschaftlich nachvollziehbar aufgezeichnet. Soviel Obst und Gemüse können Sie gar nicht essen um z.B. Ihren Bedarf an Folsäure, Selen oder Zink in unseren Breiten aus der Nahrung zu gewinnen.

            Die Gründe hierfür sind vielfältig und können nur in Stichworten an dieser Stelle genannt werden:
            A: Saure Böden verursachen einen Verlust effektiver Mikroorganismen im Boden, die die Pflanze mit Nährstoffen versorgen. Was der Boden nicht hat, kann di e Pflanze nicht aufnehmen.
            B: Verschiebungen des Boden pH –Wertes bewirken das andere Ionen z.B. Aluminium um die gleichen Bindungsstellen in den Pflanzen konkurrieren wie Magnesium oder Zink.Diese beiden Gründe machen auch vor Ihrem Garten oder der Ökolandwirtschaft nicht Halt.
            C: Die Düngung mit NPK -Düngern (Stickstoff, Phosphor, Kalium) lässt den Wasser und Eiweißgehalt der Pflanze steigen, damit gewährleisten diese ein kostengünstiges schnelles Pflanzenwachstum. Der menschliche Körper braucht jedoch noch Selen, Chrom, Kalzium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Jod, Molybdän, Zink,Kobalt, Bor, Vanadium.Da vielen landwirtschaftlichen Nutzflächen über Jahrzehnte so weitere Mineralien entzogen wurden, weisen viele Erzeugnisse und Schlachttiere Mineralstoffdefizite auf, die Ihr Körper selber nicht produzieren kann.
            2. Der oxidative Stress dem Ihre Zellen ausgesetzt ist hat durch Arbeit –Freizeit –und Umweltbelastung Ihren Vitamin – und Mineralstoffbedarf erhöht. Dazu zählen auch Pestizide und Schwermetalle in landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Von Arzneimittelrückständen wollen wir hier lieber nicht reden.
            3. Genussmittel wie Nikotin, Kaffee, Alkohol steigern den Bedarf an Vitaminen und Mineralien genauso wie, zuwenig Schlaf, zuviel UV-Strahlen oder die Einnahme von Medikamenten. (z.B. eine Flasche Wein vernichtet den Magnesiumbedarf für 2 Tage in Ihrem Körper. Pro Zigarette braucht ein Raucher ca. 25mg Vitamin C mehr pro Tag als ein Nicht-Raucher).
            4. Durch Transport, Lagerung und „totkochen“ auf dem Herd oder Mikrowelle werden viele Mikronährstoffe zerstört.
            5. Der Bedarf an bestimmten Nährstoffen steigt bei Kindern und Jugendlichen(vor allem Kalzium, Magnesium, Eisen), bei älteren Erwachsenen >65 Jahre(vor allem Vitamin C, B-Vitamine, Kalzium, Magnesium),
            Während der Schwangerschaft (vor allem Kalzium, Eisen, Folsäure), bei Rekonvaleszenten und Sportlern um ein Vielfaches an.
            6. Die Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) für die Zufuhr von Vitaminen, Mineralien und Enzymen richten sich nach Durchschnittswerten um nicht an einer der typischen Vitaminmangelkrankheiten durch Unterversorgung zu erkranken. Diese Richtwerte sagen jedoch nichts darüber aus, was der einzelne Mensch an Mikronährstoffen zur Gesundheitsvorsorge braucht. Außerdem differieren diese Werte von Land zu Land in nicht unerheblichem Maße und werden ständig nach neueren Forschungen in der Regel nach oben korrigiert.
            An dieser Stelle sei kurz auf den Teufelskreis, dass Vitalstoffmangel in unserer Nahrung oft ein Grund ist, warum manche Menschen immer dicker werden, obwohl sie „normal“ essen hingewiesen. Der Körper signalisiert den Vitalstoffmangel durch Hunger. Nun essen die meisten, wenn sie Hunger haben “normal“, d.h. vitalstoffarm, aber kalorienreich und der Körper bekommt gar nicht das, was er angefordert hat ( ein paar Milligramm Vitalstoffe), sondern etwas ganz anderes ( viele Kilokalorien). Also meldet der Körper „Hunger“ ( er kann nicht anders), obwohl er im energiebezogenen Sinn satt wäre usw.

            Aus den oben genannten Gründen sollte jeder für sich entscheiden ob sein individueller Mineral und Vitaminbedarf gedeckt werden kann.

            Da ich nicht weiß wie viel Stress ich über den Tag haben werde, ob ich einen Kaffee mehr trinke, wie zügig ich mich beim Sport bewegen werde oder andere nicht vorhersagbare Einflüsse meinen Vitamin- Mineralbedarf steigen lassen, habe ich entschieden, mit Nahrungsergänzungsmitteln das Angebot so hoch zu halten, dass im Bedarfsfall kein zellulärer Mikromangel eintritt.

            Da zur Zeit etwa 40000 Pflanzenbegleitstoffe bekannt sind, von denen jedoch nur 400 näher untersucht wurden und dass noch lange nicht abschließend, ist es sinnvoll zur Aufwertung unserer Nahrung auf pflanzliche Nahrungmittelergänzungen zurückzugreifen. Wer weiß welcher dieser pflanzlichen Inhaltsstoffe in den nächsten Jahren als essentiell erkannt wird und dann zum lebenswichtigen Regulationsbaustein in unserem Körper avanciert? Diesem Anspruch kann ein künstlich synthetisiertes Produkt nicht Rechnung tragen und sollte zum Gesundheitserhalt, wenn überhaupt, nur zweite Wahl sein.

            Kommentar


            • RE: Nahrungsergänzung


              liebe jeanette,

              du weißt also gar nicht, was deinem körper - wenn überhaupt - fehlen könnte, welche begleitstoffe wo drin sind und wie diese wirken - und pfeifst dir nahrungsergänzungsprodukte vorsorglich einfach mal so ein?

              kann ich nicht nachvollziehen

              du bezweifelst also, daß die befolgung der üblichen ernährungsrichtlinien ausreicht für "langanhaltende Gesundheit bis ins hohe Lebensalter ". welchen nachweis gibt es dafür, daß die willkürliche, vielleicht sogar über-versorgung mit dem, was du für notwendige nahrungsergänzung halten magst, hier den gewünschten effekt bringt?

              ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen, daß einige der notwendigen spurenelemente (z.b. selen) in überdosierung durchaus toxisch wirken. sola dosis facit venenum, wie schon paracelsus wußte

              Kommentar



              • RE: Nahrungsergänzung


                Hallo Thomas,

                wie soll unser Körper sich das denn holen, und vor allem WO ???
                Die "Welt am Sonntag" hat vor einigen Wochen erneut eine Studie über den Nährwertverlust von Obst und Gemüse veröffentlicht.
                Ich kann da nur sagen: Unglaublich - es ist kaum noch was drin in unserem Obst & Gemüse. Besorgt Euch diese Studie und überzeugt euch selbst davon.

                Kommentar


                • RE: Nahrungsergänzung


                  Hallo Petronius,
                  wenn man darauf achtet, welche Nahrungsergänzungen man sich "reinpfeifft", ist eine Überdosierung nicht möglich.

                  Der Mensch ist 100% von Mutter Natur entstanden und wenn man dem Körper 100% natürliche Nahrungsergänzung - also nichts synthetisch hergestelltes- zuführt, kann es den 70 Billionen Körperzellen nur gut gehen.
                  Die ca. 70 Billionen Körperzellen, brauchen täglich das, was sie auch verbrauchen. Logisch. Und in der heutigen Nahrung ist das nicht mehr in ausreichender Form enthalten.
                  Kannst du zig Studien und Untersuchungen verfolgen.
                  Also sind Nahrungsergänzungen heutzutage ein Pflichtprodukt für jedermann, bzw. sollte es sein.

                  DIe DGE (deutsche Gesellschaft f. Ernährung) ist meiner Meinung nach sowieso ein mieser Verein. Alles Blödsinn, was die erzählen - NACHWEISLICH !!!

                  Wir werden bewußt DUMM gehalten !

                  Kommentar


                  • RE: Nahrungsergänzung


                    "wenn man darauf achtet, welche Nahrungsergänzungen man sich "reinpfeifft", ist eine Überdosierung nicht möglich"

                    worauf achtest du denn da? läßt du dich rundum untersuchen, um festzustellen, was deinem körper fehlt, und dosierst dann art und menge der ergänzungsmittel exakt danach?

                    alles andere ist doch höchstens raterei, bzw. gutes geschäft für...na, du weißt schon

                    "in der heutigen Nahrung ist das nicht mehr in ausreichender Form enthalten"

                    in dieser pauschalität halte ich diese aussage für unfug (woher willst du denn wissen, ob ich mich von dem ernähre, worauf sich deine "zig Studien und Untersuchungen " beziehen?)

                    erlaube mir, mich darüber zu wundern, daß du aussagen der dge als nachweislichen blödsinn ablehnst, aber anderen studien (s.o.) durchaus glauben schenkst. auf welcher basis?

                    Kommentar



                    • RE: Nahrungsergänzung


                      was wurde da untersucht und bewertet?

                      hältst du die wams (warum nicht gleich bild) für eine kompetente quelle für solche aussagen?

                      Kommentar


                      • RE: Nahrungsergänzung


                        Die WAMS hat es nur veröffentlicht.
                        Nahrungsmittelforscher aus dem Schwarzwald haben diese Studien geführt. Und denen schenke ich vertrauen.

                        Kommentar


                        • RE: Nahrungsergänzung


                          Eine Überdosierung von natürlichen Vitalstoffen ist nicht möglich, deshalb nehme ich ein Produkt (hier ohne Werbung!), welches (fast) alle Vitalstoffe in natürlicher Form beinhaltet.
                          Und was fehlt, wird dann automatisch ergänzt. Ganz einfach.

                          Wenn Du dein Obst selbst anbaust und erntest, ist es ok. Vielleicht kommst Du mit den Vitalstoffen aus. Jedoch die Produkte auf dem "freien Markt" an Obst und Gemüse haben diesen Vitalstoffgehalt nicht mehr. Ist ja auch klar: Unreifes Ernten usw... wie sollen auf langen und dunklen Transportwegen Vitalstoffe in die (Lebens)mittel kommen?

                          Ein kleines Beispiel für die DGE:
                          Warum brauch ein Engländer täglich eine andere Dosis an Vitamin C als ein Deutscher und die Amis noch mehr und Franzosen wieder eine andere Menge?
                          Sind nicht alle Menschen von der Physis her gleich?
                          70 Billionen Körperzellen brauchen das täglich, was sie auch verbrauchen und das ist bei einem Deutschen genausoviel wie bei einem Franzosen. Aber trotzdem gibt es dort andere Empfehlungswerte.

                          Wenn Du dich mal mit dem Hintergrund der DEG beschäftigst und recherchierst, kommst Du schnell dahinter, welche Menschen dort mitwirken bei den Empfehlungswerten. Das sind u. a. die gleichen Menschen, die die Finger in den Pharmakonzernen haben.

                          Kommentar


                          • RE: Nahrungsergänzung


                            Hallo Vittastone,
                            warum ist eigentlich in manchen Obst und Gemüse so wenig Vitalstoffe enthalten, weil üblicherweise das meiste gespritzt ist mit pestiziden und herbiziden. Deshalb sinkt der Gehalt an Vitalstoffen drastisch. nimmt man zum vergleich biologich angebautes Obst und Gemüse sieht die Statistik besser aus.
                            Fazit wäre, statt Nahrungergänzung, bei der wirklich eine Überdosirung möglich ist, eine Umstellung auf biologisch angebautes Obst und Gemüse.
                            Gruß CMS

                            Kommentar


                            • RE: Nahrungsergänzung


                              "Eine Überdosierung von natürlichen Vitalstoffen ist nicht möglich, deshalb nehme ich ein Produkt (hier ohne Werbung!), welches (fast) alle Vitalstoffe in natürlicher Form beinhaltet.
                              Und was fehlt, wird dann automatisch ergänzt. Ganz einfach. "

                              allem, was derart einfach ist, mißtraue ich zutiefst. wie macht dieses mittel das denn, völlig selbsttätig festzustellen, was und wieviel mir fehlt, und das dann automatisch zu ergänzen? auch wenn dreimal auf der verpackung steht "natürlich"

                              "Wenn Du dein Obst selbst anbaust und erntest, ist es ok"

                              naja, da gabs doch auch mal was mit bio oder so...jedenfalls auf dem "freien Markt", auf dem ich kaufe

                              "wie sollen auf langen und dunklen Transportwegen Vitalstoffe in die (Lebens)mittel kommen? "

                              warum sollten sie auch? ich behaupte, sie sind schon in der erntereifen pflanze drin. enthielten obst und gemüse aufgrund unreifer ernte etc. tatsächlich weniger vitamine (ein beispiel für deine vitalstoffe), als wir benötigen, dann müßten doch hierzulande beri-beri, skorbut usw. endemisch sein

                              "Warum brauch ein Engländer täglich eine andere Dosis an Vitamin C als ein Deutscher und die Amis noch mehr und Franzosen wieder eine andere Menge? "

                              eine gute frage. leider auf falscher grundlage: was du hier vergleichst, sind nicht bedarfswerte (stehen die denn überhaupt so exakt fest?), sondern empfehlungen - wie du selbst schreibst. da dürfen abweichungen nicht verwundern

                              die dge ist also von den pharmafirmen gekauft. pharmafirmen vertreiben z.b. vitaminpräparate. was empfiehlt denn eigentlich die dge? ergänzungmittel zu nehmen? wäre ja ganz im sinne der pharma, und auch in deinem, nicht wahr? oder behauptet die dge, in den lebensmitteln wäre genug drin? dann würde sie ja die hand beißen, die sie angeblich füttert

                              sorry, aber das paßt alles nicht zusammen

                              Kommentar


                              • RE: Nahrungsergänzung


                                Man kann natürliche (!!!) Vitalstoffe nicht überdosieren.
                                Wann immer man soetwas liest, ist es ein fingierter Schritt der Pharma-Mafia und deren Lobby.

                                Wer behauptet, dass zu viel Vitamin C gefährlich ist, der lügt.
                                Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und man pinkelt den "überbedarf" einfach aus.
                                Und das ist bei allen anderen natürlichen Substanzen genauso.

                                Aber guten Appetit, denn auch bei biologisch angebautem Obst befinden sich Unmengen an Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden auf/in den Lebensmitteln.
                                Oder hast du schonmal gesehen, dass Bananen in Deutschland angebaut werden?

                                Desweiterren ist die Schwermetallbelastung des Bio-Obstes sehr hoch.

                                FAZIT: Überdosierungen bei natürlichen (!!!) Substanzen ist NICHT möglich. Punkt.
                                Das sagt dir jeder Fachmann !

                                Kommentar


                                • RE: Nahrungsergänzung


                                  nochmal - damit ichs auch verstehe:

                                  was wurde da untersucht und bewertet?

                                  Kommentar


                                  • RE: Nahrungsergänzung


                                    "FAZIT: Überdosierungen bei natürlichen (!!!) Substanzen ist NICHT möglich. Punkt.
                                    Das sagt dir jeder Fachmann ! "

                                    bitte erklär mir, wie so was möglich sein soll. oder nenne die fachleute

                                    digitalis ist ein natürliches herzmittel. iß doch einfach mal eine fingerhutstaude und stelle am eigenen leib fest, ob man natürliche substanzen nicht überdosieren kann. mach aber lieber vorher dein testament

                                    Kommentar


                                    • RE: Nahrungsergänzung


                                      Wir reden hier aneinander vorbei!

                                      Natürlich produziert die Pharma-Mafia Vitaminpräparate, aber es ist bisher noch keinem Labor der Welt gelungen, Mutter Natur zu kopieren. Synthetisch hergestellte Vitaminpräparate funktionieren nicht, weil der Körper diese "Stoffe" nicht erkennt und wieder ausscheidet.
                                      Vitalstoffe müssen immer entsprechend natürlich gebunden sein (z.b. an aminosäuren). nur dann kann der körper diese aufnehmen und verwerten.

                                      es ist auch nicht wichtig, ob ein produkt nur die fehlenden Vitalstoffe aufpeppt.
                                      Wenn Du ein Produkt hast, in dem alle Vitalstoffe drin sind, die deine 70 Billionen Körperzellen tagtäglich brauchen, dann ist es egal, welches davon fehlt oder welches genügend vorhanden ist. es wird trotzdem verwertet.

                                      Und natürliche Substanzen sind nicht schädlich !!!!

                                      Der Mensch ist 100% natürlich oder hast du schonmal einen synthtisch hergestellten Menschen gesehen?

                                      Thema DGE:
                                      Empfehlungen werden gemacht. Aber dann sollte man doch überall gleich empfehlen?! Oder?
                                      Es passt nicht zusammen, was die DGE, die Pharma-Mafia usw. machen.

                                      Wir werden doch von vorne bis hinten von denen belogen.

                                      Schliesslich geht es bei denen um Milliarden Euros - nicht um die Gesundheit der Menschen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Nahrungsergänzung


                                        Es wurde der Nährwertverlust von Obst und Gemüse innerhalb von 11 jahren untersucht.

                                        Beispiel:
                                        Banane Vitamin B6 = 12x weniger als elf jahre vorher.

                                        usw.usw usw

                                        Kommentar


                                        • RE: Nahrungsergänzung


                                          Ich rede hier von natürlichen Vitalstoffen .
                                          Die Gifte in einer Fingerhutstaude gehören mal nicht dazu.

                                          Vitamine Mineralstoffe Spurenelemente Aminosäuren Enzyme !!!

                                          Mit welcher Begründung können solche natürlichen Substanzen deiner meinung nach überdosiert werden?

                                          Kommentar


                                          • RE: Nahrungsergänzung


                                            Die Dosis macht das Gift. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt massenhaft "natürliche" Stoffe, die hochgefärlich sind. Petronius hat ein Beispiel genannt. Viele Stoffe sind für den Menschen lebensnotwendig, aber wenn Du zuviel davon nimmst, schaden sie ihm. Das gilt für Mineralstoffe/Elektrolyte (Kochsalz - hochgiftig!) genauso wie für Vitamine. Antioxidantien wirken in hoher Dosis selbst als Radikalgeber, deshalb ist zu hoch dosiertes Vitamin C (genau wie Vitamin A oder E -> kann in der Schwangerschaft Mißbildungen hervorrufen) keineswegs ungefährlich.

                                            Thomas

                                            Kommentar


                                            • RE: Nahrungsergänzung


                                              Bitte, bitte! Nicht aufhören. Der Unterhaltungswert war noch nie so hoch. Ersteigt proportional zum Abfall des Informationsgehaltes.

                                              >Vitamin B6 = 12x weniger<
                                              -------------------
                                              Mathematische Glanzleistung!!

                                              >Sollten Sie sich fünf mal am Tag mit frischem Obst und Gemüse versorgen und damit dem Rat heutiger Ernährungswissenschaftler folgen, dann können Sie sich noch lange nicht entspannt zurücklehnen, wenn langanhaltende Gesundheit bis ins hohe Lebensalter Ihr Ziel ist.<
                                              ------------------
                                              Du sollst Dich nicht nur mit frischem Obst und Gemüse versorgen, du sollst es auch noch Essen du Depp.

                                              >Wir werden bewußt DUMM gehalten<
                                              -----------------
                                              Das trifft die Argumente noch am besten.

                                              >Das sind u. a. die gleichen Menschen, die die Finger in den Pharmakonzernen haben.<
                                              ----------------
                                              Gar nicht schlecht. Dann können die wenigstens nicht mit den auf andere zeigen

                                              >......... dann ist es egal, welches davon fehlt oder welches genügend vorhanden ist. es wird trotzdem verwertet<
                                              ----------------
                                              Egal, ob vorhanden, oder nicht – es wird verwertet. Basta. Und die blöden Naturwissenschaftler behaupten, ein Perpetuummobile gäbes es nicht....

                                              <warum ist eigentlich in manchen Obst und Gemüse so wenig Vitalstoffe enthalten, weil üblicherweise das meiste gespritzt ist mit pestiziden und herbiziden>
                                              -----------------
                                              Ungeiziefer freut euch! Ihr seid bisher umsonst gestorben. Das hat nun ein Ende. Pestizide und Herbizide werden nur noch gegen Vitalstoffe eingesetzt.

                                              Aber guten Appetit, denn auch bei biologisch angebautem Obst befinden sich Unmengen an Pestiziden, Herbiziden, Insektiziden auf/in den Lebensmitteln.
                                              Oder hast du schonmal gesehen, dass Bananen in Deutschland angebaut werden?
                                              ----------------
                                              Okay! Bananen werden nicht wirklich in Deutschland angebaut. Bei (nicht zu verweckseln mit in) biologisch abgebautem Gemüse befinden sich Unmengen Giftstoffe, und Australien liegt auf der südlichen Erdhalbkugel. Wer da einen logischen Zusammenhang konstruiert, gewinnt den ersten Preis

                                              >Desweiterren ist die Schwermetallbelastung des Bio-Obstes sehr hoch.
                                              FAZIT: Überdosierungen bei natürlichen (!!!) Substanzen ist NICHT möglich. Punkt<
                                              ---------------
                                              Sag ich doch: Auf den Müll mit dem ganzen Bio-Obst. essen wir nur noch natürliches Obst und Gemüse.

                                              Kommentar


                                              • RE: Nahrungsergänzung


                                                nimm als beispiel den spurenstoff selen

                                                eine natürliche quelle wären selenmineralien, korrekt? selbstverständlich könntest du davon mehr zu dir nehmen, als gesund ist

                                                wenn du unter "natürlich" nur pflanzen verstehen solltest, woher haben dann deine präparatpflanzen das viele selen, das den angeblichen mangel in heutigen pflanzen ausgleichen soll?

                                                nochmal: erklär mir bitte, wie dieser magische schutz vor überdosierung funktionieren soll

                                                Kommentar


                                                • RE: Nahrungsergänzung


                                                  "Und natürliche Substanzen sind nicht schädlich !!!!

                                                  Der Mensch ist 100% natürlich oder hast du schonmal einen synthtisch hergestellten Menschen gesehen? "

                                                  deswegen gibts ja auch nur liebe menschen, die keinem was zu leide tun und daher völlig unschädlich sind ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X