#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ CMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @ CMS

Lieber Petronius,
    Pocken wurden nicht durch impfen ausgerottet.
    Durch die handhabung der Viren, eben durch den Impfvorgang werden Pocken wieder übertragen.
    Man kann aus folgendem Grund die Krankheiten nicht durch Impfen ausrotten, aber das habe ich schon in einem Beitrag geschrieben.
    In letzter Zeit ist es sogar so, dass die Geimpften erkranken und die Ungeimpften nicht.
    Das was ich behaupte kannst Du jederzeit auch nachlesen.
    es gibt Bücher davon.
    Gruss CMS

Kommentar

Du möchtest doch immer Quellenangaben!
      Gruss CMS

Kommentar

Liebe CMS,
        Quellenangaben heißt nicht, auf jemanden zu verweisen, der den gleichen Stuss verbreitet......................

Kommentar

meine liebe,

du solltest vielleicht auch mal auf meine beiträge eingehen, z.b.

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=18007

da habe ich dir direkt geantwortet, wie ich aussagen belege und belegt haben will

nämlich nicht mit quellzitaten (der verweis auf irgendeinen eingetragenen verein ist im übrigen kein quellzitat!), sondern durch eine plausible erklärung des sachverhalts und des mechanismus, wie es dazu kommt

bisher warst du leider noch nie in der lage, zu erklären, warum und wie etwas so funktionieren soll, wie du behauptest

Kommentar

"Pocken wurden nicht durch impfen ausgerottet"

ja, wodurch denn dann?

"Durch die handhabung der Viren, eben durch den Impfvorgang werden Pocken wieder übertragen"

dann habe ich als gegen pocken geimpfter womöglich tausende menschenleben auf dem gewissen? und würde man nicht viele gegen tetanus impfen, existierte wohl auch kein wundstarrkrampf mehr?

"Das was ich behaupte kannst Du jederzeit auch nachlesen.
            es gibt Bücher davon"

zur zeit stehen auch in allen bestsellerlisten bücher ganz oben, in denen behauptet wird, die amis selber hätten das wtc in die luft gejagt. auch däniken hat jede menge bücher geschrieben

mir scheint, den unterschied zwischen einer infektion und einer impfung hast du einfach nicht begriffen. bzw. du behauptest ja eigentlich, das wäre dasselbe. lies doch bitte mal bei thomas nach, der hat das sehr schön erklärt

Kommentar

• Petronius

Hallo Petronius.
              Ich denke, Du musst CMS aufmerksamer lesen. Sie schreibt:

>Durch die handhabung der Viren, eben durch den Impfvorgang werden Pocken wieder übertragen.<
              ----------------------------
              Das stimmt eindeutig. Was sonst ist denn eine Impfung, als den Körper mittels inaktiver Viren, eine Immunisierung zu erreichen? Im Klartext: Bei einer Impfung werden zum Schutz des Patienten kontrolliert Pockenviren oder Bestandteile davon auf den Menschen übertragen 

Ein anderes beliebtes Argument von CMS ist, dass geimpfte Patienten den Erreger auf nicht geimpfte übertragen. Auch das ist richtig. Natürlich ist das keine Einbahnstrasse. Auch nicht geimpfte übertragen den Erreger auf andere nichtgeimpfte und auf geimpfte. Nur im ersten Fall ist natürlich sind die Wirkungen ungleich dramatischer. Aber das hat CMS ja nicht angesprochen, und damit auch nichts gegenteiliges Behauptet.

VG Frodo

Kommentar

Was habe ich behauptet?
                CMS

Kommentar

• RE: @ Petronius & Frodo

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren mit CMS

grinst :-))
                  Momo

Kommentar

Hi Momo,
                    ich amüsiere mich köstlich. Muss unbedingt aufpassen, nicht CMS-süchtig zu werden :-)))

Kommentar

ja, ohne sie wär's echt langweilig hier.
                      grins immer noch
                      Momo

Kommentar

• RE: Petronius

geb dir teilweise recht, frodo

aber cms hat nicht von der übertragung inaktiver viren gesprochen, sondern behauptet, durch die impfung würden pocken verbreitet - weshalb eine ausrottung durch impfung unmöglich sei

daß auch ein geimpfter oder sonstwie immuner die erreger übertragen kann, ist selbstverständlich

aber daß impfen selbst die hauptansteckungsquelle bzw. der wesentliche übertragungsweg krankmachender erreger sei - so habe ich (und wohl auch andere) cms verstanden, und das halte ich für gefährlichen unfug

sollte ich sie mißverstanden haben, bitte ich um entschuldigung

Kommentar

jetzt wirds langsam lächerlich

willst du mich verarschen oder dich auf alzheimer herausreden? du hast behauptet, "dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Aids und Impfen, der nicht widerlegt ist. "

also noch mal höflich nachgefragt: wie soll dieser zusammenhang aussehen?

Kommentar

Hi Petronius.
                            Darf ich Dir eine Erklärung anbieten?

http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...2&thread=19746

Kommentar

hi momo und frodo,

ihr habt ja recht. noch lieber aber würde ich mich in meiner eigenen gewichtsklasse prügeln ;-)

nein, eigentlich ist es jammerschade. ich bin nämlich gar nicht der vom kartesischen denken geprägte naturwissenschaftler, in dessen rolle ich hier praktisch gedrängt werde. viel lieber würde ich auch über all die dinge zwischen himmel und erde diskutieren, die - wie schon hamlet wußte - sich unsere schulweisheit nicht träumen läßt

cms hätte dazu sicher etwas beizutragen. auf diesem niveau allerdings nicht - da stehen einfach jedem normal skeptischen menschen die haare zu berge

außerdem wäre es schön, wenn sie nach dem anfänger- auch den vhs-fortsetzungskurs in rhetorik belegen würde. ihre ausweichstrategien der in der diskussion fachlich unterlegenen sind einfach zu durchsichtig

Kommentar

das erklärt allerdings vieles ;-)

Kommentar

Ich finde es leider nicht lustig, denn was diese Impf"kritiker" verbreiten, ist gefährlicher Unsinn, der anderen Menschen die Gesundheit kosten kann. Und leider sind sie sehr laut, so daß inzwischen viele Menschen Angst vor Impfungen haben, wegen der "Nebenwirkungen" und weil es ja "Gift" ist für den Körper.

Sogar eine große Krankenkasse kann es sich mittlerweile erlauben, in ihrer Mitgliederzeitrschrift einen Artikel "Impfen - Fluch oder Segen" zu veröffentlichen, der tendenziell Angst vor impfen macht und Sätze enthält wie

"Impfkritiker verweisen hingegen auf mögliche Spätfolgen. In diesem Zusammenhang werden unter anderem Allergien, neurologische Störungen, Hirnschäden, Lähmungen, der plötzliche Kindstod oder Entwicklungsrückstände angeführt. Kritiker raten insbesondere davon ab, Säuglinge bereits zu impfen, da ihr Immunsystem noch nicht voll ausgebildet ist."

Kein Wort davon, daß es für diese Spätfolgen keinerlei Beweise gibt!

Ein weiterer Satz:
                                  "Fakt ist, dass bei Epidemien oft mehr Geimpfte als Nichtgeimpfte erkranken."

Das ist natürlich richtig, sobald die Impfrate hoch genug ist. Was fehlt, ist ein Rechenbeispiel, aus dem auch ein Laie erkennen kann, daß das logisch ist und keinen Beleg GEGEN Impfen (siehe mein Rechenbeispiel).

Und mein Lieblingssatz:
                                  "Die Wirksamkeit von Impfungen konnte bis heute jedoch
                                  nicht ursächlich bewiesen werden."

Wer selber nachlesen will:
                                  http://www.mhplus.de/06_00.asp
                                  http://www.mhplus.de/downloads/mhplu...sdu_0803_6.pdf

Das schreibt eine Krankenkasse, deren Ziel es sein sollte, Patienten gesund zu erhalten! Da sieht man mal, wie weit es diese Impfleugner schon gebracht haben.

Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist aber diese völlige Vernunftresistenz von CMS, die sich weigert, auf schlüssige Argumente einzugehen und lieber noch dreimal den gleichen Unsinn schreibt, obwohl man ihn bereits widerlegt hat. Sowas macht mich rasend, da muß man die Augen wirklich fest zusammenkneifen! Tut mir leid, ich kann da nicht entspannt bleiben, wenn ich mir ausmale, daß ich später meine Zeit damit verplempern muß, Patienten so einen Unsinn wieder auszureden.

Außerdem geht es mit wie Petronius, daß ich dadruch nämlich sofort in die "Schulmediziner"-Ecke gedrängt werde und als "vom System verdorben" hingestellt werde, obwohl ich wirklich sehr offen bin und keine Scheu habe, Ärzte und unser System zu kritisieren. Das nervt.

Thomas

Kommentar

Hi Petronius!
                                    >viel lieber würde ich auch über all die dinge zwischen himmel und erde diskutieren,<
                                    ----------------------------------------
                                    Da wäre ich gerne dabei. Vielleicht ist die Foriumsleitung so nett, dafür extra so etwas wie "Himmel und Erde" ein zu richten?

Bis dahin warte ich hier gerne auf Deinen ersten Beitrag.

Es freut sich schon
                                    Frodo

Kommentar

Hallo Thomas.

>Ich finde es leider nicht lustig,<
                                      ------------------------------------------
                                      Ein altes Sprichwort oder Volksweisheit empfiehlt: "Lach, wenns zum Weinen nicht reicht".

>so daß inzwischen viele Menschen Angst vor Impfungen haben<
                                      ------------------------------------------
                                      Sicher ist Dein Kenntnisstand meinem überlegen. Ich kann nur aus dem Bereich des Freundes- und Verwandtenkreises beurteilen. Dort kann ich keine "Angst" erkennen, wohl aber Skepsis. Und eine gesunde Skepsis halte ich durchaus für angebracht (in allen Bereichen, nicht speziell beim Impfen).

>Sogar eine große Krankenkasse<
                                      ---------------------------------------------
                                      Sogar eine Krankenkasse achtet mit reißerischen Beiträgen darauf, dass die Zeitschtift gelesen wird. Das halte ich in der Tat für sehr bedenklich. Ein solches Vorgehen meiner Kasse würde ich nicht einfach hinnehmen, sondern diese in eine ausführliche Diskussion verwickeln.

>Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist aber diese völlige Vernunftresistenz von CMS<
                                      ---------------------------------------------
                                      Dagegen kämpfen Götter selbst vergeblich. Es bleibt egal, wie der Name lautet, ob nun als CMS oder (wie früher) als rk - ändern kannst Du das nicht. Aufregung schade nur der eigenen Gesundheit.

>ich dadruch nämlich sofort in die "Schulmediziner"-Ecke gedrängt.<
                                      -------------------------------------------
                                      Was ist dagegen ein zu wenden? Entweder kommen die Gegner im ernsten Krankheitsfall schnell zum Schulmediziner, oder aber die natürliche Selektion erledigt das Problem. Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du auch als Arzt nicht alle Menschen wirst retten können. Einige nicht wegen der Krankheit, anedere nicht wegen der Einstellung. Das dürfte für einen Mediziner schwer zu schlucken sein, muss aber akzeptiert werden.

Viele Grüße
                                      Frodo

Kommentar

Freut mich Momo, dass Du meinen Unterhaltungswert zu schätzen weißt.
                                        Gruss CMS

Kommentar

• schulmedizin

hi frodo,

"schulmediziner" hat leider einen schlechten klang, weil dadurch ein gegensatz konstruiert wird zwischen der sozusagen "naturwissenschaftlichen" medizin und alternativen heilmethoden. in d meint ja auch jeder, vom arzt nur klassische medikamente verschrieben zu bekommen, für z.b. homöopathie oder akupunktur aber zum heilpraktiker gehen zu müssen (in a ist heilbehandlung nur durch mediziner möglich, heilpraktiker gibt es nicht)

einer meiner besten freunde ist arzt. die meisten seiner patienten sind mit der "schulmedizinischen" behandlung sehr zufrieden. andere wollen mit homöopathie oder akupunktur behandelt werden, oder mein freund empfiehlt solche therapien sogar. er bietet eben alles, alles gleich kompetent und engagiert. er würde es sicher nicht gerne hören, als (engstirniger) schulmediziner angesehen zu werden

ich schätze, thomas gehts ähnlich. "schulmedizin" ist an sich natürlich kein schimpfwort, wird aber so weit verbreitet pejorativ verwendet, daß die einstufung als "schulmediziner" falsche vorstellungen weckt

Kommentar

• RE: schulmedizin

Für mich ist "Schulmedizin" ein abwertender Begriff, den ich für mich auch ablehne.
                                            Der Begriff Schulmedizin entstand zur Zeit Hahnemanns (soviel ich weiß, nicht von ihm selbst), damit wurden die damaligen Ärzte bezeichnet, die tatsächlich auf privaten "Schulen" Medizin lernten - eine Medizin, die sehr mangelhaft war und den Patienten wohl oft mehr geschadet als genutzt hat (ausleitende Verfahren, Aderlässe, etc.) und nicht auf Vernunft, sondern großteils auf Überlieferung und Hypothesen beruhte (Säftelehre etc.)

Die heutige Medizin hat damit absolut nichts mehr dazu tun, sie hat sich in den letzten 200 Jahren doch um einiges weiterentwickelt. Wenn Verfahren von damals überlebt haben, dann in den sog. Naturheilverfahren, wo man sie unter Kontrolle bei bestimmten Krankheiten anwendet. Wenn es heutzutage noch "Schulmediziner" gibt, dann sind es m.E. die Heilpraktiker. Diese lernen nämlich auf privaten Schulen, ohen staatliche Kontrolle (von der Prüfung abgesehen), und sie wenden Großteils Methoden an, die keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben.

Genauso wehre ich mich auch gegen den Begriff "Alternativmedizin":
                                            Er impliziert, es gäbe eine alternative Medizin, also eine NEBEN der wissenschaftlichen Medizin stehende und genauso richtige Medizin. Das ist Unsinn. Entweder es handelt sich um Verfahren, die untersucht werden können und auf wissenschaftliche Grundlagen zurückgeführt werden können, dann sind sie Bestandteil der wissenschaftlichen Medizin. Oder es handelt sich um esoterische Verfahren, die eine Überprüfugn verweigern oder auf Glaubenssystemen/Dogmen beruhen, dann ist es keine Medizin (etwas hart ausgedrückt).

Ich bin wirklich offen für "Randgebiete" der Medizin, ich interessiere mich für Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Akupunktur etc. Und wenn ich dann aus vernünftigen Gründen bestimmte Therapien (wie Homöopathie" ablehne, weil ich zur Überzeugung gekommen bin, daß sie nichts nutzen, dann habe ich keien Lust, mich als Schulmediziner beschimpfen zu lassen. Oder mir anzuhören, daß Mediziner ja eh nicht denken können, sondern nur das nachbeten, was sie ind er Uni gelernt haben. Oder sowieso pharma-hörig sind. Und eigentlich letzten Endes (so klingt das dann) ja keine Ahnung von "richtiger" Medizin haben.

Und weißt Du, was mich daran am meisten ankotzt? Dass so viele Ärzte alles tun, dieses Bild zu bestätigen. ich brauche ja nur ins "Krankheit - Alltag - Leben"-Forum reinzuschauen, was die Leute von Ärzten gesagt bekommen, und mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Thomas

Kommentar

• Petronius + Thomas

Ich bekenne mich schuldig: Ich habe bereits in mehreren Beiträgen den Begriff „Schulmedizin“ verwendet. Auch habe ich damit eine deutliche Abgrenzung von der „alternativen“ Medizin erreichen wollen.

Dazu muß ich aber doch einiges klar stellen: Schule bedeutet für mich Ausbildung. Von der Grundschule bis zur Hochschule – eine solide Kenntnisvermittlung unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Kenntnisse. Was dort noch nicht erreicht wird, bringt folgend noch die „Schule des Lebens“. Auch wenn der Begriff zu Zeiten Hahnemanns geprägt wurde, kann er nicht abwertend sein. Im Gegenteil, der Schulmediziner hatte im Gegensatz zum damals durch die Lande ziehenden Barber eine solide Ausbildung auf dem Stand der damaligen Möglichkeiten. Er war also dem oftmals selbsternannten Heiler weit überlegen. Die damaligen Zeiten lassen sehr gut nacherleben beim Lesen des historischen Romans „Der Medicus“ und natürlich vor allem in Jürgen Thorwalds Tatsachenbericht „Das Jahrhundert“ der Chirurgen.

Nochmal: Schulmediziner ist für mich und meinem Empfinden die höchste Stufe. Ich habe damit niemandem (ausser den Laienmedizinersn) zu nahe treten wollen. Allerdings werde ich jetzt, da ich eure Bedenken kenne, auf diesen Begriff verzichten. Sollte er mir aber doch wieder einmal aus der Tastatur gleiten, gilt meine obige Version.

Doch wieder auf ein Sternchen hofft
                                              Frodo

Kommentar

Hallo Thomas,
                                                ich habe mehr Vernunft als Du mir zu unterstellen versuchst,.
                                                denn ich bin kritisch den Impfungen gegenüberund ich habe meine Gründe dafür.
                                                Es geht bei der Impferei auch um wirtschaftliche Profite, warum sonst geht die Pharmaindustrie schon so weit, dass Kinder an Schulen unter den Druck des Impfzwangs gesetzt werden. Immerhin gibt es in einer Klasse auch Kinder, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. (Allergien z.B.)

Sachverhalt:
                                                In mehreren Schulen werden Schüler ausgefordert, sich gegen diverse Krankheiten impfen zu lassen und ihre Impfausweise vorzulegen.
                                                Für den Nachweis möglichst vieler Impfungen, möglichst aller Schüler, werden Preise in Ausicht gestellt. Von den
                                                Lehrkräften werden namentlich Impf-Nachweislisten geführt.
                                                Es wird damit massiv Druck auf die Kinder ausgeübt, die nicht geimpft werden wollen, oder nicht geimpft werden können bzw. keinen Impfausweis vorlegen.
                                                Auch habe Mitschüler auf andere sinngemäß eingewirkt: "Nur weil Du Dich nicht impfen läßt, bekommen wir die 50 Euro für die Klassenkasse nicht." So wird sozialen Abgrenzungen Vorschub geleistet, insbesondere dann, wenn der Lehrer noch ausschließlich Aspekte pro Impfung vorträgt.
                                                Nach Aussage eines Mitinitiators sei der Gruppendruck gewollt und beabsichtigt.
                                                Die Lehrkräfte werden ausschließlich von der Pharmaindustrie aufgeklärt.
                                                Hier kann man wiklich nicht mehr von einer humänitären Art sprechen. Dies ist eindeutig Erpressungsversuch der Pharmaindustrie.

Gruss CMS

PS.
                                                Im übrigen bin ich froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich kritisch zu den Impfungen äußern.
                                                Ärzte handelen meist im Auftrag der Pharmaindustrie, weil sie von dieser auch zu sog. Fortbildungskursen geladen werde.
                                                Von einer wirtschaftlichen Unabhängigkeit kann da nicht mehr die Rede sein.

Kommentar

Lieber Petronius,

für Dich noch ein Hinweis zum Thema.
                                                  Wenn du fachliche Kompetenz erwartest, kannst Du ja meinen Hinweisen folgen (Buchempfehlung, Impfkritik-Hinweise z.B. www.impf-report.de, www.impfschutzverband.de oder das Buch von Dr. Buchwald: Impfen, das geschäft mit der Angst.
                                                  Hinweis zum Zusammenhang zwischen Impfungen und und dem erworbenen Immunschwäche-Syndrom (Aids)
                                                  Kyle W.S., Lancet 1992, 339; 600ff.
                                                  Gruss CMS

PS. Mit den Menschen mit denen ich zu tun habe, benötige ich keinen Fortgeschrittenen-Rhetorikkurs. die sind froh, wenn ihnen etwas einfach erklärt wird., was sie auch verstehen. Und Verständigungsschwierigkeiten hatte ich bisher noch nicht.
                                                  Ihr könnt Euch gerne noch über mich auslassen, ich werde mich hiermit verabschieden, denn es gibt viel zu tun.
                                                  (Aufklärung pro und Kontra Impfen)

Kommentar

ok, du hast deine gründe dafür

warum erklärst du sie dann nicht so, daß andere sie nachvollziehen können? dazu würde auch gehören, auf kritische fragen zu deinen thesen sachbezogen einzugehen

aber lieber gibst du weitere anekdoten zum besten und schimpfst wieder mal über die von der industrie gekauften ärzte...

viel spaß dabei noch weiterhin. aus meiner sicht ist zum thema alles gesagt

Kommentar

Lädt...
                                                    X