#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebensqualität ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Dame?


    [quote denty]hallo heidi,

    die WICHTIGE DAME hat z.zt. einen kaputten rechner und ist darauf angewiesen,an und an mal den laptop ihrer tochter zu bekommen. .. wenn die WICHTIGE DAME wieder regelmäßig online sein kann, wird sie sich auch wieder melden ... denn langweilig ist es ihr bestimmt nicht ...


    michi[/quote]

    Michi, ich habe jetzt so sehr gelacht..(nicht ausgelacht).danke, du hast mir den Tag gerettet. Michi motzt..lach. Ich habe mir dich grad life vorgestellt...uiih, ich denke, du bist lange ruhig und gelassen, aber dann gehst du hoch wie eine V1..richtig so.

    Immer zu, steht dir zu. Klar, bist Du wichtig, UNS sowieso, und auch Heidi ist uns wichtig...:-))

    Ich wünsche Euch BEIDEN alles Liebe und Gute von Herzen:-))

    Kommentar



    • Re: wichtige Dame?


      hallo tom,

      na dann bin ich ja froh, dass mein kleiner "gefühlsausbruch" dich so erheitert hat B)... als ich deine zeilen gelesen habe musste ich selbst über meine antwort lachen ...

      hallo heidi,

      die wichtige dame nehme ich dir natürlich nicht übel... kann schon sein das der eindruck bei dir entstanden ist ... aber so bin ich halt, ich frage solange nach bis was kapiert habe ...ich versteh es auch wenn ich einige damit nerve .... ich wünsch dir auch alles gute und vor allem viel erfolg ....

      heute abend habe ich das glück den läppi meiner tochter wieder mal erwischt zu haben ... komisch .... über was man sich doch alles freuen kann (8D)

      lg michi

      Kommentar


      • Re: wichtige Dame?


        Hey Michi,
        Ich war halt auch etwas genervt weil soviel auf mich eingestürmt ist, war halt alles etwas viel,(() normal bin ich nicht so .
        Habe jetzt einen 2 wöchigen Kurs hinter mir habe viel gelernt und meine Werte werden immer besser , mein NW ist jetzt schon zwischen 90 und 100 mgdl . Ich gehe höchstens mit 130 ins Bett ().Wünsche Dir auch alles Gute und einen schönen Tag und hoffentlich bald einen funktionierenden PC () LG Heidi
        PS:und ich habe schon 1,8 kg abgenommen ()))

        Kommentar


        • Re: wichtige Dame?


          hallo heidi,

          meine werte haben sich auch schon in einen akzeptablen bereich eingeschlichen (95-120) ... leider hatte ich gestern abend auch meinen 1. unterzuckerungsanflug ... man hatte ich angst ...

          ich mache jetzt LliD und habe auch schon 2,1 kg abgenommen ...

          ich denke wir sind auf einen guten weg ....

          pc ist noch in reparatur... aber läppi meiner tochter ist heut frei B)

          lg michi

          Kommentar



          • Re: wichtige Dame?


            B) hey michi das freut mich aber für dich ich glaube wir bekommen das hin ,aber eine blöde frage was ist Llid ich stehe auf dem schlauch
            lg heidi

            Kommentar


            • Re: wichtige Dame?


              hallo heidi,

              LliD steht für leichter leben in deutschland. diese ernährungsumstellung wurde erst von einem dorf gegründet das gemeinsam abnehmen wollte... weil es so erfolgreich war wurde es ausgeweidet auf leichter leben in bayern und seit ein paar jahren eben auf ganz deutschland ... wird betreut von apotheken ....

              die grundsätze in kürze:
              zwischen den mahlzeiten einen mindestabstand von 4-5 stunden einhalten...
              keine zwischenmahlzeiten ( auch kein obst oder häppchen)
              kh essen die nur ganz langsam ins blut gehen...
              am abend wenn möglich wenig oder gar kein KH
              über den tag max. 60 g fett
              die lebensmittel sind in grün - gelb - rot eingeteilt

              für mich heidi ideal, ich bin ein mensch der orientierungshilfen braucht .... man geht regelmäßig zu seiner apotheke die mich wiegt, meinen muskel und wasserstatus misst... man kann jederzeit nachfragen wenn es probleme gibt ... mehr dazu steht auch in der homepage von LliD ...

              lg michi

              Kommentar


              • Re: wichtige Dame?


                hallo michi
                bin auf arbeit deswegen kann ich nicht so ausführlich schreiben,aber das wäre auch etwas für mich , ich brauche auch eine richtlinie habe auch eine sehr gute apotheke da werde ich mal nachfragen und heute abend mache ich mich mal im internet schlau,danke für die info
                lg heidi

                Kommentar



                • Re: wichtige Dame?


                  hallo michi,
                  endlich weiß ich was Llid heißt. Hatte leider zwischenzeitlich schon mal nachgefragt.
                  Das ist das, ohne das ich wußte um was es sich handelt, was ich seit 2 Wochen auch mache. Nur tägl. weniger Fett, so um die 30-35% am Tag.
                  Am Abend keine BE´s mehr, nur Salat mit Käsestreifen oder geräucherten Fisch u.s.w.
                  Zwischenmahlzeiten brauch ich nicht mehr. So komm ich auf ca.6-7BE am Tag. Sattessen dafür muss Gemüse und Salat herhalten.
                  gruß gitta

                  Kommentar


                  • Re: wichtige Dame?


                    hallo gitta,

                    schaut so aus als ob es Llid wäre ... wirst du von einer apotheke betreut ?

                    naja abends ganz ohne KH schaff ich noch nicht, mein apo meinte wenn ich dafür abends die KH minimiere und dazu "gesunde KH" zu mir nehme wäre das auch o.k.... schließlich soll das ganze ja nicht nur ein paar wochen dauern, sondern eine lebenslange umstellung sein ...

                    dann wünsch ich dir viel glück, bis bald

                    lg michi

                    Kommentar


                    • Re: wichtige Dame?


                      Hallo michi,
                      ich werd von niemanden betreut, habe nur in der letzten Zeit gemerkt, das ich so wie ich jetzt esse, klar komme und meine BZ-Werte dadurch gebessert haben.
                      Ich bin ehr der Morgen -und Mittagesser. Also Morgens meine 3 BE und Mittags 3-4 BE. Alles andere am Abend ist Salat mit Geflügel,Fisch oder mit Obst.
                      Nachdem ich gemerkt habe, das ich Abends 18h. nüchtern BZ 80-90 hatte, dann 3 BE gegessen hatte, war mein nüchtern BZ morgens immer um die 130-140.
                      Da ich 2x am Tag Metformin 500mg einnehme kann man ja eigentlich nicht so schnell mehr Unterzuckern.

                      Also hab ich den Versuch gewagt, Abends wie oben beschrieben, ohne KH zu Essen und bin erstaunt darüber, das mein BZ morgens im guten Bereich liegt(90-100).
                      Tagsüber liege ich vor dem essen immer so um die 85er Werte und nach dem Frühstück&Mittagessen um die 120-130.

                      Kann es zwar selbst glauben, wenn ich an die letzten Jahre denke, trotz spritzen hatte ich nie solche Werte. Bin zwar in der Vergangenheit selten über 20 0BZ gekommen, aber auch das war ja zuviel.

                      Ich denke, man muß einfach selbst mal was austesten ja und auch ein wenig kürzer treten mit Gelüsten,(die ich auch habe und mich da auch oft beherrschen muß) aber ich sehe dann das Ziel, das es mir dadurch auch besser geht und auch die Pfunde
                      (zwar langsam) dahin schwinden.
                      l.g.gitta

                      Kommentar



                      • Re: wichtige Dame?


                        hallo gitta,

                        das hast du schön beschrieben. ich kann noch nicht ganz ohne kh am abend ... ich geh meist erst so gegen 1 uhr ins bett .. und das schaff ich nicht ohne kh... das sind dann keine gelüste denen ich wiederstehen müsste sondern richtiger hunger ... aber ich bin auch schon am ausprobieren welche KH- Lm am abend bz-günstig sind..

                        dir weiterhin viel erfolg

                        lg michi

                        Kommentar


                        • Re: wichtige Dame?


                          Hallo Michi,
                          einfach ist es nicht immer am Abend und es gehört schon eine Portion Zurückhaltung bzw. Umstellung dazu ,was man ißt, ohne KH auszukommen.

                          Bei mir funktioniert es so am besten, und da sollte auch jeder das ausprobieren, was ihm am meisten bringt.

                          Zuden Gelüsten, die hab ich mehr am Tag, wo ich mal das eine oder andere essen könnte.
                          Hab aber auch festgestellt, seit ich nur noch Tabl.(Metformin)nehme, hat sich mein Hunger sehr reduziert.
                          Kann sein das es Einbildung ist, aber mit der Bildung kann ich gut leben.

                          Ich mach mir Abend immer einen kl. Teller mit Kleinigkeiten fertig, die mir dann das Gefühl geben, was schönes zu essen und auch zufrieden zu sein.
                          Z.B. kleine Gewürzgurgen, ein paar Oliven, Paprika in Streifen dazu Quark mit Krauter angerührt, mal ein Ei dazu, oder auch geräuchertes Forellenfilit und jeden Abend ein Stck.Käse (ca. 30gr.). Das schön auf den Teller fertiggemacht, gibt einem jeden Fall das Gefühl, nicht hungrig in Bett zu gehen.
                          Wenns gar nicht klappt, schäl ich mir schon mal einen Apfel dazu oder ess eine Joghurt.

                          Hört sich alles so einfach an, ist es aber nicht und es war ein langer Weg das so auch durchzuziehen. Denn nur verzichten geht nicht und als Diabetiker braucht man nicht verzichten, nur ein wenig draufachten wieviel man von allem ist.
                          l.g.gitta

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X