So, gestern war Besprechungstermin.
HabAc1 bei 7,06
Gewicht bei 107 (Victoza-Startgewicht 112 kg)
Was erfreulich ist, dass auch das Cholesterin erheblich gesunken ist. Zwar noch nicht auf Normalwert, aber sehr, sehr nahe daran.
Fühl mich mittlerweile pudelwohl mit Victoza, abgesehen von dem Sodbrennen, das ich ab und zu habe. Doch auch damit kann ich sehr gut leben.
Mit Victoza ist es eine erheblich Lebenssteigerung, denn du musst nicht essen, wenn du nichts willst. Wenn ich mal nichts oder nur einen winzig kleinen Happen ess, dann geht es mir trotzdem immer gut. Keine Unterzuckerung, nichts.
Was ich festgestellt habe, ist, dass ich wesentlich weniger (manchmal fast gar nichts) essen kann und mir schnürt es den Hals so zu, dass ich das Gefühl habe, dass wenn ich auch nur noch einen einzigen Bissen essen würde, dass dann alles wieder hochkommt.
Ist daheim oder im Geschäft ja kein Problem, dann hör ich einfach auf mit dem essen.
Aber in Gaststätten ist es schon problematisch. Bestell mir meistens schon nur noch, falls es es gibt, halbe Portionen und sogar die sind mir oft zuviel. Das Ergebnis ist, dass ich abnehme und mein Mann zu. ()
Jetzt soll ich ab morgen mal versuchen Avandia abzusetzen. Mal schauen wie es funktioniert oder ob ich was nachteiliges spüre, denn dann soll ich sofort wieder damit beginnen.
Im Februar ist der nächste große Termin.
So nun habe ich alles geschrieben und dann schauen wir mal weiter.
Schöne Wochen.
Kommentar