ich muss nochmal mit diesem Thema kommen, weil ich jetzt vollständig verunsichert bin. Ich hatte das Thema hier schoin mal eingestellt und es ist auch ausführlich behandelt worden. Nun ergibt sich eine andere Situation, da ich gestern ein zweites Mal geimpft worden bin.
Nochmal kurz die Gegebenheiten: ich wurde im April mit AstraZeneca erstgeimpft, im Mai infiziert und danach die Genesungsbestätigung erhalten (also jetzt knapp über 6 Monate her). Gestern habe ich eine zweite Impfung mit Moderna bekommen.
Ich wohne im schönen Bundesland Niedersachsen und hier geht es in kurzen Abständen hin und her, was die Berechtigungen angeht. Mir geht es speziell um den Zutritt zu Handel und Gastronmomie. Hier galt bis vor kurzem auch für Geimpfte und Genesene die 2G+-Regel. das ist m. W. vor ein paar Tagen wieder korrigiert worden, weil die Testmöglichkeiten viel zu gering sind, die Wenigen vollgelaufen sind und wegen massiven Protests der Geimpften und Genesenen.
So gilt - wenn ich es richtig verstanden habe - dass vollständig Geimpfte für den Zugang keinen Test mehr brauchen,
Und nun hat mich "meine" Apothekerin vollständig verwirrt, als ich mir die Unterlagen für CovPass auf dem Handy besorgen wollte. Demnach gilt für mich, dass ich weiterhin für Handel und Gastronomie einen Test vorweisen muss? Ich will das nicht glauben.
Bitte helft mit, ich steige nicht mehr durch.
Kommentar