#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ergebnis der Szintigraphie


    Ne keine Angst, da is nichts abgestorben. Es zeigt nur das sich nur, dass sich hier nichts gelockert hat. Sollte es hier kräftig "leuchten" sollte man sich Gedanken machen ob du hier "eine Schraube locker hast".

    Ich kann mir vorstellen das auch dieses Ergebnis nicht befriedigend ist für dich. Andererseit sollte man froh sein über alles das was es nicht ist. Ich hatte vor einigen Tagen etwas im TV gesehen, da konnte am Ende auch niemand sagen was dem Tier gefehlt hat. Da war auch Untersuchung, CT und zum Schluss eine OP und alles ohne Befund. Nach der OP waren seltsamerweise die Beschwerden weg. Getan wurde aber nichts, nur aufgeschnitten und nachgeschaut. Dem Professor war das auch unangenehm zu sagen, dass man selbst nach dieser Intervention nicht wusste was es ist. Aber es zeigt auch, dass der Mensch doch nicht immer alles kann so wie er sicheigentlich immer darstellt.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar



    • Re: Ergebnis der Szintigraphie


      Hi,

      DOCH, dass Ergebnis ist befriedigend für mich, denn nun weiß ich das keine bakterille Infektion der Prothese vorliegt. Das ist doch gut!
      Es mag den Eindruck haben, dass ich mich auf Teufel komm raus operieren lassen möchte aber das ist ein falscher Eindruck!

      Bei einer bakteriellen Infektion hätte ich 2 OP's nicht entgehen können. Jetzt aber kann ich noch guter Hoffnung sein ..
      Nur Fakt ist auch, dass ich Schmerzen habe!!! Wenn ich die in den Griff bekomme, kann die Prothese haben was sie will ... Mein Ziel ist es diese Schmerzen ohne OP in den Griff zu bekommen. Das war das Ziel von anfang an ... Nur wenn da immer so Zweifelhafte Dinge in den Raum gestellt werden und ich von A nach B und B nach C geschickt werde, dann ist das ein schwieriges Unterfangen.

      Ich glaube ich kann mir den Besuch am Freitag in der Orthopädie auch sparen. Ich habe jetzt noch ein Krankenhaus in meiner Nähe ausfindig gemacht, die auch eine multimordale Therapie anbietet. Ich werde am Mittwoch meinen HA dazu interviewen und schauen wie wir am besten vorgehen. Ich glaube mein HA hat sich nun auch gefangen und blickt wieder mehr durch als vorher ()

      Dir auch alles Gute.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Ergebnis der Szintigraphie


        Multimodal hört sich gut an.

        Kommentar


        • Re: Ergebnis der Szintigraphie


          Hallo Katzenauge,

          hat sich etwas Neues bezgl. einer Therapie ergeben?
          LG Grünauge

          Kommentar



          • Re: Ergebnis der Szintigraphie


            Ja > Nichts (8|)

            Hallo mein liebes Grünauge,

            also ich war nicht in der orthop. Uniklinik. Habe den Termin abgesagt, weil:

            1) Ich konnte nicht, da es mir sehr schlecht ging.
            2) Mein HA meinte, dass ich mir solche Unfreundlichkeiten nicht nochmal antun muss und das nun, wo das Ergebnis der Granolozytenszintigraphie vorliegt, sich auch an dem weiteren Procedere der Uniklinik nichts tun wird und ich mir einen Besuch dort ersparen könne.
            3) Hatte ich an dem Tag auch noch einen Wasserschaden (::I) und musste alles alleine regeln .....

            Wir sollen das Augenmerk auf eine multimordale Schmerztherapie legen ...

            Dazu habe ich vor 2 Tagen die ausfindig gemachte Klinik angemailt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Mein HA meinte ich soll besser die Anfrage nebst meinen Krankenunterlagen mailen und nicht anrufen. So können sie sich ein Bild machen und anhand der Unterlagen entscheiden.

            Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre werde ich dort telefonisch nachfragen. Mein HA geht nämlich bald für 2 Wochen in den wohl verdienten Urlaub .... Bis dahin will ich eigentlich wissen was Sache ist, zumal die Zeit vergeht und vergeht und die Schmerzen ja nicht besser werden.
            Die Schmerzmittel musste ich trotz der steigenden Schmerzen reduzieren, da mein Magen gerade auch seinen Geist aufgibt.

            Also wenn man es genau nimmt, bin ich noch immer da wo ich im Februar war (|8))

            Allerdings habe ich unter anderem hier im Forum viele virtuelle Freunde dazugewonnen ()

            Ich hoffe dir selbst geht es ein wenig besser bzw. konntest mehr Fortschritte als ich machen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ergebnis der Szintigraphie


              Hallo, liebes Katzenauge,

              das tut mir sehr leid für Dich, dass Du noch so viele Umstände wegen eines Wasserschaden hattest und es Dir schlecht geht. Aber lasse die Ohren nicht hängen! Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Die Klinik kann sich anhand Deiner Unterlagen einen Überblick verschaffen und wird sich dann sicherlich bald äußern. Ja, Du kannst ja dann mal telefonisch nachfragen. Ich weiß wie schwierig diese Wartezeiten sind, wenn man in der Luft hängt und es nicht weitergehen will. Du bist weiter als im Februar, denn Du hast wieder Erfahrungen gemacht. Jede Erfahrung prägt und hilft wenn auch oft erst in der Zukunft, diese Erfahrungen habe ich gemacht.Ich drücke Dir sooo fest die Daumen, damit es bald mit der multimordalen Schmerztherapie in der Klinik klappt!!!
              Mir selber geht es zur Zeit nur so "la la". Du weißt, man hat als Schmerzpatientin jeden Tag mit Widrigkeiten zu kämpfen und das mal mehr und mal weniger. Im Moment ist es mal wieder "mehr", es kommen viele Dinge z.Zt. bei mir zusammen und damit habe ich gerade zu kämpfen. Aber ich sage mir, es könnte noch schlimmer sein und versuche positiv zu bleiben! Ich denke an Dich und melde Du Dich bitte wenn Du etwas von der Klinik hörst, ja? GLG sendet Dir das Grünauge

              Kommentar


              • Re: Ergebnis der Szintigraphie


                Guten Morgen liebes Grünauge,

                wir haben in Bezug auf chronische Schmerzen und dem diesbezüglichen Kampf einiges gemeinsam ... und genau deshalb weißt du auch, dass auch ich den Kopf nicht hängen lassen werde.

                Am kommenden Mittwoch darf ich mich persönlich für eine multimordale Therapie vorstellen.
                Glaub mir, ich bin gespannt ob die sich wirklich meiner annehmen werden auch es auch für diese wieder zu kompliziert wird.

                Ich melde mich dann wieder um entweder einen Erfolg oder einen Misserfolg mitzuteilen. DANKE für deine Daumen.

                Bleib auch du stark.

                Katzenauge

                Kommentar



                • Re: Ergebnis der Szintigraphie


                  multimordale Therapie
                  Also wenn ich mehrfach ermordet werden soll, dann würde ich dies besser lassen ....

                  Kommentar


                  • Re: Ergebnis der Szintigraphie


                    Guten Morgen LaSa,

                    na jetzt machst du mir die Sache aber nicht mehr schmackhaft .. (()

                    Und wenn ich ehrlich sein darf, ich bin da anderer Meinung.
                    Ich hatte Anfang 2009 für 10 Tage eine multimordale Therapie gehabt und mir hat es sehr gut getan. Sicherlich gibt es, wie bei jeder Therapie, unterschiedliche Erfahrungswerte, nur was für den einen schlecht ist, muss für den anderen ja nicht auch schlecht sein. ()

                    Du weist doch > Wir sind alle einzigartig!
                    Und genau deshalb ist auch jede Therapie einzigartig und schlägt ebend auch bei jedem anders an.

                    Ich weis nur, dass ich Hilfe brauche und das ich so nicht mehr kann!! Da kommt mir eine Auszeit von meinem Alltagsleben sehr entgegen.

                    Ich war am Mittwoch in der Klinik, die eine solche multimordale Therapie anbietet. Der Arzt hat sich am Mittwoch ganze 3 Stunden mit mir auseinandergesetzt und mich untersucht. Er schlug mehrfach die Hände über dem Kopf zusammen und kann so einiges nicht verstehen.
                    Die Ablehnung der Schmerzklinik Mainz gehört da selbstverständlich dazu. (:X)

                    Mein rechter Knöchel, wo ich seit Beginn der 90iger Jahre eine Arthrose habe, sprang ihm förmlich entgegen. Er war total geschwollen und ich habe massiv Wasser drinnen …. und und und …

                    Von diesen 3 Stunden habe ich ½ Stunde gebraucht ihn zu überzeugen mich wieder nach Hause zu lassen, denn er wollte mich nicht mehr gehen lassen! Zumal ich nach ca. 1,5 Stunden durch das sitzen so starke Schmerzen hatte, dass mein Kreislauf zusammengebrochen ist.
                    Ich habe jetzt einen Termin zur Aufnahme für den Dezember bekommen. Allerdings muss ich täglich damit rechnen angerufen zu werden, dass ich gleich reinkommen muss, da man meinen Fall als "äußerst dringlich" ansieht. So die Worte des Arztes.

                    LaSa, ich habe nun endlich jemand gefunden, der sich meiner annehmen möchte und der mich als "Herausforderung" sieht! So hat der Arzt mir das gesagt. Insbesondere ist es ja auch wegen meiner zahlreichen schweren Allergien nicht einfach ….. Und eben weil mein ganzer Körper mehr oder weniger eine Baustelle ist.
                    An der LWS hat er einen großen Knubbel ertastet, der da auch nicht hingehört … Mein linkes Knie wollte er erst gar nicht anfassen und untersuchen, weil die Blauverfärbung rund um das Kniegelenk schon deutliche Spuren hinterlässt. Die ganze Durchblutung scheint massiv gestört.

                    LaSa, ICH FREUE mich darauf, dass man sich endlich meiner angenommen hat! Und ich persönlich denke > viel schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden.
                    Wenn ich bezüglich dieser Therapie keine positiven Gedanken habe, dann hätte ich mir all meine Mühe jemanden zu finden, doch gleich sparen können.

                    Ich erwarte keine Wunder, doch wenn mir diese Therapie nur 0,01% die Schmerzen erleichtert, dann ist das schon ein Erfolg.

                    Und 3 Wochen mal aus seinen Alltagssorgen flüchten zu können, ist wie ich meine auch sehr wichtig ....

                    Schönes und hoffentlich schmerzarmes Wochenende wünscht.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    • Multimordal...


                      Liebes Katzenauge,
                      ich glaube, dass Labersack lediglich einen Witz gemacht hatte wegen des Wortes multiMORDal. () Ist ja auch ein nettes Wort dafür! ()
                      Sicherlich wird er Dir zustimmen, dass diese Therapie genau das Richtige für Dich ist, da bin ich mir ziemlich sicher!
                      ENDLICH hast Du einen Arzt gefunden der sich Deiner annimmt und nicht schon aufgibt wenn er nur Deine Geschichte hört! Ich wünsche Dir dafür wirklich von ganzem Herzen nur das Beste und viel Erfolg, damit Deine Schmerzen gelindert werden können. Wir sind ja alle dankbar wenn wir auch nur etwas die Schmerzen genommen bekommen! Ganz liebe Grüße, nicht den Humor verlieren liebes Katzenauge und alles Liebe sendet Dir da Grünauge!

                      Kommentar



                      • Re: Multimordal...


                        Liebes Grünauge,

                        (:8) (:8) (:8) (:8) (:8) (:8) (:8) SCHÄM

                        Also wenn das LaSa so gemeint hat, dann Schande über mich. Hätte ich das auch so verstanden, hätte ich sicherlich auch den passenden Humor gehabt ()

                        Tja, was soll ich um den heißen Brei reden > Ich habe den "Witz" erst jetzt (nach deiner Erklärung) überhaupt verstanden ... Oh Gott, ich hoffe das BTM etc.pp. macht mein Gehirn nicht mürbe.

                        Da es aber auch viele Menschen gibt, die in echt nichts von einer solchen Therapie halten, kam ich auch nicht im geringsten auf einen anderen Gedanken.

                        LaSa, sollte es ein Witz gewesen sein, verzeihe mir bitte das ich ihn nicht verstanden habe ... Was soll es sein? 10 Liegestütze, 20 Hampelmänner, 5 Mal um den Block laufen? Ich mach alles für dich. () Oder magst du lieber einen Kaffee, eine Bratwurst, ein Bier ...... Sag es und dein Wunsch ist mir Befehl.
                        Wie peinlich ist das denn (://) (://)

                        JA, Grünauge, ich freu mich auch und wünsche mir natürlich auch Erfolg. Habe nächste Woche ein erneutes Gespräch. Bis zur stationären Aufnahme muss ich regelmäßig ambulant hin. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Kampf mit dem Heimgehen geben wird.

                        Sollte sich irgendwas tun, melde ich mich. Dir auch ganz liebe Grüße und auch weiterhin gute Besserung.

                        Kätzchen

                        Kommentar


                        • Re: Multimordal...multimodale Therapie


                          Liebes Katzenauge,
                          es war sicherlich nur ein Scherz, weil es nun mal multimodale Therapie heißt und nicht multimordale Therapie. Aber wenn es Dich tröstet, ich habe den Tippfehler auch schon oft gemacht. Hauptsache Dr. Freud hat nicht mit gelesen () <lach>.

                          Der LaSa hatte sich ja im Vorfeld Dir gegenüber schon positiv über eine Schmerztherapie geäußert, sodass es sicherlich nur ein Witz war.
                          GLG an euch Zwei, das Grünauge

                          Kommentar


                          • Re: Multimordal...


                            Ja das mit dem MORD hat mir gefallen. Und wenn es mir so einigermaßen geht, dann habe ich auch noch etwas Humor in mir.
                            Ne etwas Sport und Physio gehören einfach dazu. Bei mir gab es da noch Microstrom und Laserbehandlung. Auch gab es abends Aromaölmassage auf die schmerzenden Stellen. Mir hat es auch gut getan und kann nur Gutes berichten. Leider hat die Sache nicht lange angehalten. Also liebes Katzenauge kein Problem, du hast einfach den Spass übersehen und dich in das Word versteift.

                            [qoute=Katzenauge]Oh Gott, ich hoffe das BTM etc.pp. macht mein Gehirn nicht mürbe.[/quote]

                            Keine Angst, da wird nur soviel gegeben das du auch den Alltag meistern und Auto fahren kannst! Es dauert halt ein bisschen und die NWs sind verschieden. Meine Mutter und auch ich haben keine NWs verspürt. Das wird schon, und immer noch besser als die Magenfresser wie Diclo und IBu usw.

                            Viel Glück und Erfolg!
                            LaSa

                            Kommentar


                            • Re: Multimordal...


                              Oh mein Gott, der Informatiker hat sich im BBC-Code verschrieben, bitte etwas Asche ich habe Ölheizung:
                              [qoute=Katzenauge]Oh Gott, ich hoffe das BTM etc.pp. macht mein Gehirn nicht mürbe.
                              [/quote]

                              Schön im Zitat sollte es stehen ....(::I)

                              Kommentar


                              • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                Haben Sie schon einmal die so genannte Triggerpunkt-Massage ausprobiert? Manche Anbieter offerieren diese in professionellem Maßstab, aber manchmal ist, besonders bei dieser Methode, eine Selbstbehandlung mindestens genau so zielführend. Das "Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie" von Clair&Amber Davis bietet ganz gute Anleitungen.

                                Kommentar


                                • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                  Oh je, nun wird auch hier ein Tummelplatz für Superheiler eröffnet.
                                  @Methicillin, wenn du die ganze Geschichte hier gelesen hättest, dann würdest du hier nicht deinen Dünngeits verbreiten! Dies hier ist ein medizinisches Forum und keines wo jedermann den Brei aus den diversen Zeitschriften verbreiten sollte. Die von dir angesprochene Massager der Trigegrpunkte wurde schon einige Male untersucht. Im Ergebnis kam stets heraus, dass die Erfolge ohne Wirksamkeit waren. Es reicht vollkommen aus, wenn dieser Kram bei den verrückten Amis verbreitet wird.

                                  @Katzenauge - spar dir das Geld für das Buch! Wie geht es eigentlich so im Moment? Gibt es Licht am Horizont? Ich muss am 18.10. zur Szintigrafie. Mal sehen was da rauskommt. Wenn es ohne Klärung ist, muss ich leider wieder in die Klinik.

                                  LG
                                  LaSa

                                  Kommentar


                                  • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                    Hallo LaSa,

                                    wenn ich sagen würde es geht mir gut, wäre es glatt gelogen. ()
                                    In Anbetracht aber, dass es zig Leute gibt, denen es weitaus schlechter geht als mir, darf ich auch nicht jammern.

                                    Ich warte nun halt auf meine Schmerztherapie.
                                    Ich war wegen der Schmerzen im Bauch inzwischen beim HA. Er hat mir nun auch empfohlen das Pantoprazol und MCP-Tropfen in höherer Dosierung zu nehmen.
                                    Allerdings ist seine Vermutung, dass ich starke Verwachsungen im Bauchraum habe. Bei der Bandscheiben-Revisions-OP hat man mir ja den Bauch aufgeschnitten, um von dort aus die alten, eingebrochenen Implantate rauszuholen.
                                    Wenn sich das bis nächste Woche mit dieser höheren Dosierung nicht legt, dann kommt mir wohl noch eine Bauchspiegelung dazwischen .. (::I)

                                    Na ja und die Klinik wo ich die Schmerztherapie machen werde, hatte mir beim letzten Termin auferlegt mich jetzt schon "zwingend" an eine psychiatrische Klinik zu wenden. Wie soll bei dem ganzen Kram auch noch psychisch bei bester Laune sein??

                                    Also eine aber kann ich definitiv sagen > langweilig wird mir nicht (:X)

                                    Für deine Szinti hoffe ich auf ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                      Ach manne, du sollst doch nicht immer sagen das es anderen noch schlechter geht! Du darfst jammern, du sollst ja sogar.

                                      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du nicht noch gespiegelt werden musst. Und für die Schmerztherapie natürlich auch! Naja und das mit der Psyche kennen wir ja alle. Ich war neulich beim Gutachter, der erklärte mir auch das meine Psyche dran schuld ist. Ich habe den Herrn halt anstandshalber plaudern lassen. Als er dann seine Strömlinge suchte, wenn er mir Strom angelegt hatte, sah er die Bescherung. War halt doch nicht alles "psychisch".

                                      Von meiner Szinti erhoffe ich mir auch Aufklärung. War heute beim Nephrologen, der hatte heute sogar vergessen weshalb ich eigentlich bei ihm bin. Tja so ergeht es einem wenn sich die Werte bessern. So langsam regt mich aber dieses Getue aber auf. Nun ist er der meinung, dass meine Rheumaärztin falsch liegt. Ich denke manchmal ist auch bein den Docs was psychisch!

                                      Lass ruhig was hören wie es ergangen ist. Notfalls wäre es auch gut, wenn man hier mal nen neuen Anfang machen würden. 10 seiten an Einträgen ... wir haben ganz schön geschrieben.

                                      LG
                                      LaSa

                                      Kommentar


                                      • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                        OKAY, dann jammere ich halt.
                                        Aber DU bist schuld (8p)

                                        Ich werde gleich einen Neuanfang machen, versprochen ()

                                        Wegen der Psyche - Es ist klar das Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.
                                        Wenn eines dieser 3 Sachen nicht richtig fit ist, dann wirkt sich das zwangsläufig auf die anderen 2 Dinge aus.
                                        Bei mir sind alle 3 Sachen am argen, deswegen ist es so schwer aus dem Kreislauf rauszukommen (:d)
                                        Aber ich gebe nicht auf.
                                        Nur häufig ist es eben so wie von dir geschrieben.
                                        Ich hatte einen HA gehabt, der hat wirklich alles auf meine Psyche geschoben. Er kannte auch einen Teil meiner Lebensgeschichte. Deswegen hat er nichts untersucht und wollte mir stattdessen ein Haufen Antidepressiva verschreiben.
                                        Das "Angebot" habe ich abgelehnt und bin mit meinem Anliegen zu einem anderen HA gegangen.
                                        Ergebnis - Ulcus duodeni mit HP positiv ...
                                        Das kann natürlich durch die Psyche entstanden sein aber ein positivver HP kann ich mir nicht "herbeipsychen" ()

                                        Ich war dann so frech und habe ihm den Befund in Kopie zugesandt, mit der Bitte doch trotz meiner Lebensgeschichte wenigstens auch eine Ausschlussdiagnostik zu machen. Na ja, hingegangen bin ich nicht mehr aber ich sehe ihn ab und an beim Einkaufscenter.
                                        Er grüßt SEHR FREUNDLICH ()

                                        Also, alles Gute für deine Szinti und überhaupt.
                                        Ich werde hier auch weiter "Tagebuch" führen ()))
                                        Es sei denn es stört Herrn Dr. Wachter ....

                                        Lieben Gruss

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                          Aber ich gebe nicht auf.
                                          Ja richtig so, bis der Bär steppt.

                                          Ich bin stolz das ich daran schuld bin ...B), da gibts noch ne Menge anderer Sachen wo ich schuld bin. Am Ende gehe ich als Märtyrer in die Geschichte ein. So als 2. Jesus oder so ...

                                          Ich hoffe ich habe hier die Gläubigen nicht vor den Kopf gestossen, aber meine Bindung zu der "Einrichtung" habe ich vor 3 Jahren abgesagt. Leider ist es auch dort so, dass wenn man kostenlos und ehrenmatlich tätig ist man der Freund aller ist. Kann man aus verschiedensten Gründen nicht mehr, ist man weg vom Fenster. Da ich diesbezüglich kein Einzelfall bin, erlaube ich mir diese Meinung.

                                          Mensch Katzenauge, da hattest du ja auch richtige Haustiere mit dem exotischen Namen Helicobacter Pylorie. Wie füttert man die eigentlich? Geht das auch psychisch, also das füttern.
                                          Oh wie ironisch von mir! Ne ist keine schöne Sache mit dem HP. Hast du es losbekommen?

                                          Ich hatte auch mal eine sehr "nette" Ärztin. Ich war einige Male bei ihr, weil mir morgens übel war und dies erst vergangen ist nachdem ich einen halben Liter Wasser getrunken hatte. Naja da hat sie Blut genommen und Urin untersucht. Alles in bester Ordnung. Dann hatte ich mal an einem Nachmittag einen Termin undklagte immer noch. Da hat sie den Zuckerwert untersucht und gesagt das ich recht gut zu Mittag gegessen habe. Der Wert war damals 10 mmol/L(Norm sagen wir 6 mmol/L). Also wieder nichts. Dann einige Wochen später fuhr ich zur Reha in eine Klinik. Dort dann eine Eingangsuntersuchung.Hier wurde ich dann gefragt, ob ich heute noch gar kein Insulin gespritzt habe. So kanns gehen ...

                                          So liebes Kätzchen führe mal dein Tagebuch weiter, oder eröffne nen neuen Thread wegen der Übersichtlichkeit. So z. Bsp. Katzenauge die 2. oder so.

                                          Eine schöne Woche!
                                          LaSa

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X