#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


    Das warten macht mich ganz kirre (::I)
    Ich schlafe wenn es hoch kommt 3 Stunden in der Nacht. In den 3 Stunden bin ich auch 2 mal wach (8|)

    Aber noch zusätzlich Schlafmittel will ich auch nicht nehmen.
    Am 24.06. wird das Ergebnis der Punktion besprochen ... Bis dahin würde ich mich am liebsten in Dauernarkose legen lassen.

    SCHÖNE Pfingsten und wenig Schmerzen für alle Leser.

    Katzenauge

    Kommentar



    • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


      Wenn der Schlaf fehlt, werden die Schmerzen oft noch potenziert. Es wäre daher vielleicht doch nochmals eine Anregung für einen vorübergehenden Zeitraum etwas einzunehmen. Es gibt auch neue pflanzliche Präprarate (zB Lavendelöl Kapseln)

      Kommentar


      • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


        Guten Morgen lieber Herr Dr. Wachter,

        wünsche eine erholsamen Urlaub gehabt zu haben und entschuldige mich dafür, wenn ich hier ab und an dummes Zeug geschrieben haben sollte (|8))

        So, die Microbiologie des Gelenkpunktes ergab: Staphylococcus aureus nach Anreicherung mit dem Arztvermerk im Brief "multisensibel" und "Keimnachweis nach Anreicherung - wahrscheinlich Kontamination."

        Habe häufiger in Abstrichergebnissen diesen Erreger.
        AB-Therapien scheinen diesen nicht gänzlich vernichten zu können (://) Hatte erst Mitte April 1 Woche AB über die Vene erhalten und dennoch ist dieser Keim noch immer nicht vollständig weg ..
        Na ja, so ist das halt. Anscheinend fühlt sich der Erreger bei mir wohl .... Darf man so etwas nicht auch Stalker nennen? (8|)

        Wegen meiner unzähligen Erkrankungen etc.pp. empfiehlt die Uniklinik zum jetzigen Zeitpunkt keine Intervention der Prothese. Sie wären sich nicht sicher, ob meine Beschwerden, auch wenn einige der Befunde dafür sprechen, wirklich alleine vom Knie herkommen oder aber ob andere Erkrankungen die Schmerzen am Knie verursachen.
        Es ist auch echt nicht einfach bei mir noch etwas auseinander zu halten.

        Mir wird deshalb empfohlen mich im DRK Schmerzzentrum Mainz vorzustellen. Wenn diese der Meinung sind, dass die Schmerzen am Knie quasi "einzeln" zu betrachten sind bzw. bei Beschwerdepersistenz und vor allem bei Auftreten von Entzündungszeichen muss ich mich erneut vorstellen, weil dann eine Wechsel-OP gemacht werden würde.
        Ich soll mich dann aber auf einen zweizeitigen Wechsel und auf eine Vollprothese einstellen (::I)
        Keine schöne Aussichten.

        Das Schmerzzentrum sendet nun einen Fragebogen, denn ich ausfüllen und wieder hinsenden muss. Danach erst bekomme ich einen Termin. Ob ambulant oder stationär würden sie dort selbst entscheiden ... auch wie schnell/langsam es geht bis ich einen Termin bekomme.
        An Schlaf ist noch immer nicht zu denken ... Habe Lasea und Johanniskraut probiert aber es tut sich nichts ..

        Können Sie mir sagen was man im Schmerzzentrum macht um hinter des Rätsels Lösung der Knieschmerzen zu kommen??
        Haben Sie irgendeine Ahnung was so auf mich zukommen könnte?

        Die Zeit vergeht und vergeht und man hat immer weniger Verfügungsmacht über seine Schmerzen. (()
        Selbst die Umlenkung dieser wird von Tag zu Tag schwieriger!

        Danke wie immer für Ihre unerbittliche Geduld mit mir.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


          Hallo Katzenauge,
          da hast du augenscheinlich keine netten Untermieter. Ich denke das man dir im Schmerzzentrum schon helfen können wird. Wenn dies so aufgebaut ist wie hier bei uns, dann puzzeln Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen und auch Physiotherapeuten ein Therapiekonzept zusammen. Wenn du einen Termin dann bekommen hast, dann solltest du froh darüber sein. Bei uns sind recht lange Wartezeiten uaf einen Termin. Bei mir ging es recht schnell, da ich bereits einige Jahre ambulant behandelt wurde.

          Das die Zeit so schnell verrinnt kenne ich auch. Woche um Woche vergeht und es tut sich nichts. Immer wieder warten auf nen Termin und auch das hin und her mit den Diagnosen. Bei mir kommt hinzu das ich in ein paar Wochen durch die Krankenkasse ausgesteuert bin. Mal sehen wie es dann weitergeht. Bei meinem Rentenantrag kam auch noch keinerlei Meldung oder eine Vorladung zum MDK o.ä. .

          Dein Problem mit der Shclaflosigkeit kenne ich auch. Vom Schmerzdoc habe ich dafür Levomepromazin(Neurocil) bekommen. Im Waschzettel steht explizit das es für chron. Schmerzen zugelassen ist. Eventuell solltest du dieses mal probieren. Schlafen kann man damit sehr sehr sehr lange ... und wenn ich am nächsten Tag wieder früh raus muss, dann nehme ich das Prometazin(Atosil) denn das haut nicht ganz so ins Getriebe. Ich weiß nicht merh genau, hast du für deine Schmerzen ein Antidepressivum bekkommen? So Amitriptylin oder das Stangyl? Die helfen bei Schlafstörungen auch ganz gut.

          Und wegen der Problematik mit den Knien und der Prothese. Wenn ich so nachdenke, dann kann ich die Klinik verstehen. Nicht das das Ganze nach hinten losgeht wenn jetzt operiert wird. Gerade mit den ganzen Erregern und so. Und das mit der Vollprothese, vieleicht kommst du damit besser zurecht als wie du eventuell gerade denks.
          Ich wünsch dir alles Gute!
          LaSa

          Kommentar



          • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


            Hallo,

            du hast Recht > nette Untermieter sind das nicht!!
            Die haben mich ja noch nicht mal gefragt, ob sie bei mir einziehen dürfen und Miete zahlen sie auch keine (8|)

            Na, deine Story ist ja auch nicht ohne. Tut mir Leid, dass auch du dich mit allem so quälen musst. Ich glaube wenn man mal in so einem Kreislauf drinnen ist, ist es sehr schwer da wieder rauszukommen. Leider!

            Amitriptylin habe ich auch eine ganze lange Zeit genommen. Half nicht. Nehme seit gut 1 Jahr auch Aponal aber auch das scheint ja keine Früchte zu tragen.
            Alle 1,5-3 Stunden bin ich wach. Kann mich kaum bewegen. Bis ich dann einigermaßen wieder eine Position gefunden habe wo die Schmerzen halbwegs erträglich sind, dauert und dauert ..

            Klar kann ich die Klinik verstehen. Ich verstehe immer alles … ABER das hilft meinen Schmerzen nicht. Wenn die Erreger zu lange im Körper verweilen, können sie ja auch noch größeren Schaden anrichten. Auch das muss man bedenken.

            Ich habe weniger Angst vor einer Vollprothese als mehr darauf, dass ich bei einem zweizeitigem Wechsel 3 Monate an Krücken laufen muss. Das macht meine HWS und der Rücken nicht mit. Mein rechtes Knie und mein rechter Knöchel wird dann auch aus dem letzten Loch pfeifen. Verstehst du … Diese mir scheinbar nicht endende Odyssee macht mich neben den Schmerzen total fertig. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben aber von Tag zu Tag wird es schwerer daran zu glauben.

            Ich habe den Fragebogen schon Heute im Briefkasten gehabt. Irgendwann heißt es "beziehen Sie Ihre Antworten nun nur noch auf den Hauptschmerz." *totlach*

            Um Himmels willen, bei mir gibt es so viele Baustellen, dass ich nicht weis was ich als Hauptschmerz bezeichnen soll. Ist es nun mein linkes Knie oder die HWS? Beides steht in enger Konkurrenz zueinander. Alle anderen Baustellen könnte ich hintendran stellen ...

            Ich wünsche auch dir alles erdenklich Gute. Sicherlich lesen wir hier noch voneinander. Lass den Kopf nicht stecken, ich versuche es auch.

            Lieben Gruss

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


              Hallo Katzenauge,
              ja, ja chronische Schmerzen sind nervlich belastend ohne dabei eigentlich psychisch krank zu sein. Auch die ständige Suche auf einen Hoffnungsschimmer macht einen kaputt. Immer wenn ich denke das ich am Ziel bin, bekomme ich einen Dämpfer verpasst. Den letzten habe ich vorige Woche bekommen. Leider kann man mir mit meiner Wirbelsäule operativ nicht helfen. Der Professor der Othopädie war selbst etwas geknickt. Mit seiner Einschätzung hat er nur das wiederholt, was mir vor 5 Jahren bereits ein guter Neurochirurg sagte. Das Risiko der OP im Verhältnis mit der zu erwartenden Schmerzlinderung ist einfach um ein Vielfaches zu hoch. Aber bitte denk nicht das ich Privatpatient bin, dass ich vom Professor begutachtet werde. nein das ist nur meiner Ärztin an der Uniklinik zu verdanken. Und zum Teil habe ich mir diesen Stand durch meine ständige Suche nach Hilfe erarbeitet. Einfach aufgeben gibts nicht!
              Zum Thema Aponal naja, meine Ärztin die mich psychologisch betreut um die Schmerzen zu ertragen, meinte dazu das es viel zu lange braucht um zu wirken. Doch wie geschrieben, veersuche es mal mit dem Neurocil. Das hat so manch einen zum schlafen gebracht. Das Ami hat mir von den NWs nicht gt getan. der Mund war so trocken, dass selbst telefonieren ein Problem war. Cymbalta hat gut geholfen leider zu massivem Schwitzen geführt. Zur Zeit nehme ich früh Trevilor ret. und abends das Ami aber nnur 25mg ret. und sollte ich einige Nächte nicht Schlafen können Atosil 50mg bzw. Neurocil 25mg. Wobei das Letzte ganz schön ins Getriebe haut und ich vor Mittag nicht so wirklich zu gebrauchen bin.
              Ach und das mit dem Hauptschmerz ist auch so ein Ding. Ich habe dies auf meinenganzen Körper bezogen. Einfach auch aus dem Grund das überall was schmerzt und ich nicht weiss was am meisten nervt. Letzten Endes kann man dies auch verbal in der Klinik verdeutlichen. Ich hoffe nur für dich das du ebenfalls einen Arzt findest, mit dem du ebenso zufrieden bist. Ich kann mit ihm ganz offen reden. Auch über intimere Dinge, die schmerzbedingt auftreten, jedoch im Allgemeinen nie angesprochen werden. Aus meinem Kreis der Schmerzgeplagten, weiss ich jedoch das neben den augenscheinlichen Schmerzen auch begleitende Probleme auftreten, die in einer Partnerschaft zwangsläufig mit der Zeit kommen.
              Ein schönes WE!
              LaSa

              Kommentar


              • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                Guten Morgen,

                lieben Dank für deinen Beitrag. Ich kann mir nur für dich auch wünschen, dass es irgendwann mal bergauf geht.
                Oft denke ich > Schlimmer kann es nicht mehr werden!
                Und doch werde ich häufig eines anderen belehrt. Das wird bei dir vermutlich nicht wesentlich anders sein.

                Was soll ich schreiben ..
                Es ist schlimm, dass mich die "schlimmeren" Erkrankungen anderer Menschen tröstet. Noch kann ich laufen, noch gehe ich arbeiten - viele können das nicht mehr.
                Darum darf ich trotz meiner Odyssee nicht jammern! Es hilft ja auch nicht weiter.

                Und mach dir keine Sorgen über meine Partnerschaft > Die hat schon gelitten (:\\)
                Bin seit Ende letzten Jahres in "Ehepause".
                Was will man mit einem Wrack wie mir auch schon anfangen?
                Da wir uns seit der Trennung menschlich besser verstehen als vorher komme ich aber damit gut klar.
                Verständnis für meine Erkrankungen konnte ich in 17 Ehejahren meist nicht erhalten, geschweige denn mit ihm darüber reden.
                Ich habe mir oft mehr Verständnis und Trost des Partners gewünscht, doch Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung.

                JA; ich hoffe auch, dass ich einen Arzt MIT Herz finden werde. Viele Ärzte sind aufgrund der umfangreichen Akten schon abgeschreckt. Einerseits soll man alles auflisten/erzählen und anderseits führt es oft dazu, dass der Stapel dann in einem Eck landet, weil eben die Zeit fehlt alles durchzugehen.

                Ich habe jetzt seit Freitag für die Schmerzklinik Mainz fast 5 Stunden Kopien angefertigt. Frag nicht was meine Gelenke dazu gesagt haben! Beim Ausfüllen des Fragebogens erschrecke ich mich selbst über meine dort getroffenen Aussagen (://)
                Eigentlich bin ich kein Jammerlappen aber mir geht halt auch desöfteren mal die Luft aus.

                So, da ich letzte Woche kaum gearbeitet habe (Burnout hat mich auch heimgesucht), werde ich mich jetzt ins Büro schwingen und mal den Stapel kleiner werden lassen. Die letzten Wochen habe ich irgendwie keine Lust mehr auf irgendwas.
                Mein Sohn sagte mir kürzlich: "Mam, du hast das Burnoutsyndrom und ich das Chillsyndrom."
                Er freut sich sogar, dass ich es endlich mal geschafft habe Arbeit Arbeit sein zu lassen ... Eigentlich lenkt sie mich ab aber die letzte Zeit kann ich mich nur so schlecht auf diese konzentrieren, so dass auch die Umlenkung der Schmerzen nur noch selten möglich ist. Schlaf fehlt eben auch. Müde bin ich zu hauf aber dennoch kann ich nicht schlafen ...
                Na ja, wird schon irgendwann besser werden.

                Dir noch einen schönen Sonntag.

                Katzenauge

                Kommentar



                • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                  Liebes Katzenauge,

                  kennst du mich noch? Habe vor einer Weile auch ab und an bei Onmeda geschrieben. Insbesondere lag mir das Forum wegen amza sehr nahe.
                  Heute bin ich seit langem wieder on und beim durchklicken fand ich deine Beiträge. Da du auch zu amza ein gutes Verhältnis hattest ist es mir ein Bedürfnis dir zu schreiben.
                  Was ich von dir lese macht mich traurig. Was du erdulden musst ist schon enorm. Gerade wenn man die komplexe Geschichte betrachtet fragt man sich wie man das alles aushalten kann. Manche Sachen alleine sind schon schlimm genug aber alles zusammen ist der Wahnsinn.
                  Kann man diese Mainzer Klinik nicht anmailen das es schneller geht? Ich finde es verantwortungslos dich noch ewig auf einen Termin warten zu lassen. Weis nicht wie andere das sehen und prinzipiell bist du mir zwar fremd, doch wenn man das geschriebene liest, merkt man wie verzweifelt du sein musst.
                  Ich persönlich empfinde es als Notfall und du hängst ja nun auch schon länger in der Luft.
                  Lass dich drücken und vielleicht kann man ja irgendwie der Klinik mitteilen das es hier dringend ist. Melde dich mal.

                  Gruß Zilli

                  Kommentar


                  • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                    Liebe Zilli,

                    SCHÖN mal wieder etwas von dir zu lesen. Warst wirklich lange nicht mehr da.
                    Zilli, ich sehe mich ungern als Notfall ..
                    Ich werde die Klinik sicher nicht anmailen; das wäre mir zu unangenehm. Ich möchte auch keine bevorzugte Behandlung, denn viele Menschen erdulden noch mehr als ich.

                    Werde Heute den Fragebogen mit sämtlichen Unterlagen zur Post geben. Ich weiß ja nicht wer als erstes die Sachen auf den Tisch bekommt aber sollte ich ein Notfall sein, werden diese es bestimmt entsprechend einstufen.
                    Bei Gelegenheit melde ich mich mal per PN bei dir.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                      Hallo Katzenauge,
                      da geht es dir wie mir. Die Arbeit lenkt einen ab, doch ernsthaft konzentrieren fällt mir schwer. Die Schmerzen lenken einen ab und lange sitzen geht auch nicht mehr.

                      Schau bitte nicht auf andere Patienten, denen es schlechter geht wie dir. Mein Doc sagte dazu nur, man soll zu sich selbst stehen und ebenfalls sagen:"Mir geht es nicht gut ich habe Schmerzen!". Denn jeder geht damit anders um. So kann es sein, dass ein scheinbar "schlimmerer Fall" sich wohler fühlt wie du. Jammern in gewissem maße darf man ruhig, denn aussprechen was einen quält hilft der Seele. Wichtig ist dabei nur das der Gegenüber Verständnis hat. Und da wären wir bei dem Gegenüber. meist ist es der Partner. Von daher kann ich froh sein, denn meine Frau hat selbst mit Schmerzen ab und an zu kämpfen. Sie hat Migräne und das Big Horten-Syndrom und diese Schmerzen, vor allem letztgenannten, sind enorm. Die gingen manchmal bis zur Bewusstlosigkeit. Es sind sozusagen Schmerzen die man niemanden wünscht.

                      Weiter unten hast du geschrieben das du dich nicht per Mail mal an die Klinik wenden möchtest. Mach das ruhig, denn ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies ein guter Weg ist weil du niemanden bei der Arbeit störst. Ich habe mich mal mit meinen Blutwerten an das Amyloidose-Zentrum Heidelberg gewandt. Ganz einfach weil der Weg dorthin recht weit ist und ich stationär keine Lust mehr hatte. So konnte ich im Vorfeld einiges klären. Auf der anderen Seite weißt du auch gleich ob du dort richtig bist. Wenn nicht wirst du gleich eine Alternative geboten bekommen. So sparst du dir auch Wartezeit. Bist du bei denen richtig, so haben die Docs Zeit sich im Voraus mit deinem Fall auseinander zu setzten und ggf. sich in anderen Fachgebieten hierzu schlau zu machen. Also nutze diese Möglichkeit!

                      Dieses Auf und Ab bei dem Wetter macht mir ziemlich zu schaffen. Auch ich schlafe momentan nicht gut und brauche was zum durchschlafen. Damit geht es so einigermaßen und ich habe wenigstens etwas Energie am Tag. Wie jedoch geschrieben, geh zum Doc und lass dir ein Medi geben zum Schlafen. Jedoch eben kein reines Schlafmittel sondern die welche ich dir schon geschrieben habe.

                      Eine schöne Woche!
                      LaSa

                      Kommentar



                      • Heul > Ablehnung erhalten


                        Ich glaube jetzt mag ich wirklich nicht mehr (://)
                        Das kam Heute von der Schmerzklinik zurück:
                        ___________________________________________

                        Sehr geehrte Frau ???? (das steht ein anderer als mein Name),

                        wir bedanken uns für Ihre Anmeldung.
                        Nach Studium der uns vorliegenden Unterlagen, können wir für das bei Ihnen bestehende Beschwerdebild derzeit leider keinen sinnvollen Behandlungsansatz anbieten.
                        Wir empfehlen Ihnen zunächst die Durchführung einer Granulozyten-Szintigraphie zur Abklärung der Frage einer bakteriell-entzündlichen Lockerung. Danach sehen wir eine Wiedervorstellung beim operativen Kollegen zur Beurteilung des rechten Knies (es ist das linke aber egal ...) mit der Fragestellung einer operativen Sanierung mit evtl. Knieprothesenwechsel als sinnvoll an. Ihre Unterlagen senden wir Ihnen mit gleicher Post zurück. MfG ....
                        ____________________________________________

                        Meine Anfrage ist dort am 6.7.11 eingegangen. Das vorliegende Schreiben ist vom 7.7.11 ... Ich will ja nichts unterstellen aber ... (ich verkneif es mir).

                        Man fühlt sich schon ziemlich hilflos und allein gelassen! (()
                        Mir kommen die Tränen, wenn ich hier schreibe!

                        Ich danke dem Forum für das Ohr und die Geduld die man mit mir aufgebracht hat. Es hat mir zumindest zeitweise meine Hoffnung nicht schwinden lassen. Schönes Wochenende und schmerzfreie Zeit.

                        Katzenauge (ein trauriges, ein ganz trauriges)

                        Kommentar


                        • Re: Heul > Ablehnung erhalten


                          Sei lieb gedrückt von mir ($))! Lass den Kopf nicht hängen! Manchmal bedarf es auch nur eines anderen Arztes! Ich selbst klage nun auch schon über ein Jahr gegen die Rente wegen einer beschissenen Reha, nur damit es mir etwas besser geht.
                          Der uralte Lucius Senneca sagte schon."Zu leben heisst zu kämpfen!" Nimm es dir ein bischen an, um nicht in der Unfähigkeit von Ämtern,Ärzten und Behörden verloren zu gehen.
                          Wenn das nicht dein Name ist, dann ruf mal an ob da nicht nur eine Verwechslung vorliegt. Oftmals geht da was durcheinander...
                          Sollte es sein wie geschrieben, dann schick mir mal ne PN. Mal sehen was ich für dich tun kann. Hier im Schmerzzentrum kommen sehr viele Patienten von weit her(Regensburg usw.) weil ganz einfach das Konzept stimmt. Auch der MDK konnte dieses Projekt nicht verhindern und war erstaunt über das Angebot. Derzeit wird in Zentrum der Geriatrie aufgebaut, wobei ich denke es passt zur alternten Gesellschaft.
                          Wie gesagt, du darfst dich ruhig an mich wenden.

                          Dennoch ein schönes WE!
                          LaSa

                          Kommentar


                          • Re: Heul > Ablehnung erhalten


                            DANKE für dein "Drücker".
                            Hat gut getan.
                            Ich lass den Kopf nicht hängen, nur ab und an ist man so hilflos und fühlt sich so allein gelassen.

                            Eine "Verwechslung" ist es denke ich nicht, denn oben in der Anschrift stehe ich ja drinnen. Nur bei der Anrede steht ein anderer Name.
                            Das liegt aber vermutlich eher daran, dass sie Vorlagen haben und es einfach versäumt haben den Namen der Anrede zu ändern. Oder eben wenn man den zuletzt gespeicherten Brief halt nur zum Teil ändert.
                            Zu meiner Krankengeschichte selbst passt ja die Antwort und das man das Knie verwechselt .... daran bin ich schon gewöhnt.

                            Ich werde mit meinem HA über die Lage sprechen und auch der orthop. Uniklinik den Brief der Schmerzklinik mitteilen. Mal schauen was dann noch so passiert. Eine PN sende ich dir aber trotzdem ()

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                              hallo katzenauge
                              es macht mich traurig zu lesen, das es dir nicht schlecht geht.

                              an mich wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr so erinnern. ich stamme noch aus der zeit als sich die zwei (ex)freundinnen?? shanti, nerea sowie auch garth usw hier noch regelmässig mit beiträgen beteiligt hatten.

                              nach langer zeit wollte ich mal wieder reinsehen weil ich gerade auch ein kleines gesundheitsproblem habe. und da entdecke ich zur freude deinen namen.

                              ich wünsche dir alles gute und das du dein problem irgendwann mal zufriedenstellend gelöst bekommst.

                              nette grüsse
                              nurso

                              Kommentar


                              • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                nurso, nurso, nurso .................

                                Na hör mal!!!

                                1) Ich gehe davon aus, dass dein erster Satz anders gemeint war (8p)
                                2) Natürlich weiß ich wer du bist!!! Es gibt kaum einen, auch aus der "damaligen" Zeit den ich vergessen würde. ()

                                Ansonsten, was soll ich schreiben.
                                "Richtig" gut ging es mir ja in den letzten 20-25 Jahren nie aber ab und an trifft es einen eben mal mehr als man verkraften kann. Auch darin bin ich zwar geübt nur habe ich auch einmal den Wunsch auf eine Ende der gesundheitlichen Odyssee.
                                Ich erwarte nichts, wo ich weiß, dass es Utopie wäre! Nur so ein wenig besser und nicht so allein gelassen vom Gesundheitssystem wäre schon nicht schlecht.

                                Ich hoffe dein gesundheitliches Problem ist gut und schnell behandelbar. Danke für deine lieben Wünsche, die ich natürlich postwendend zurücksende.

                                Lieben Gruss

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                  [quote Katzenauge]nurso, nurso, nurso .................

                                  Na hör mal!!!

                                  1) Ich gehe davon aus, dass dein erster Satz anders gemeint war (8p)
                                  2) Natürlich weiß ich wer du bist!!! Es gibt kaum einen, auch aus der "damaligen" Zeit den ich vergessen würde. ()

                                  Ansonsten, was soll ich schreiben.
                                  "Richtig" gut ging es mir ja in den letzten 20-25 Jahren nie aber ab und an trifft es einen eben mal mehr als man verkraften kann. Auch darin bin ich zwar geübt nur habe ich auch einmal den Wunsch auf eine Ende der gesundheitlichen Odyssee.
                                  Ich erwarte nichts, wo ich weiß, dass es Utopie wäre! Nur so ein wenig besser und nicht so allein gelassen vom Gesundheitssystem wäre schon nicht schlecht.

                                  Ich hoffe dein gesundheitliches Problem ist gut und schnell behandelbar. Danke für deine lieben Wünsche, die ich natürlich postwendend zurücksende.

                                  Lieben Gruss

                                  Katzenauge[/quote]

                                  hoppla,das war der kleine teufel der meine finger geführt hat. shame on me

                                  ich denke auch gerne an die leute von damals zurück.leider sind alle verstreut und man liest sich kaum mehr. das schließt auch mit ein ob das strittige pärchen noch kontakt hat oder nicht.mir wurde erzählt die hätten die freundschaft beendet weil die gegensätze doch zu groß waren. die gemeinsamkeiten von hier gab es nicht mehr

                                  deine gesundheit war stets ein thema was uns alle berührt hat. obwohl du immer großeschwierigkeiten hattest,kamen immer sehr brauchbare ratschläge. vielleicht hat auch für dich mal jemand einen rat der dir bei deinen angelegenheiten helfen kann.du bist eine tolle frau.

                                  nach einem autounfall muss ich zusehen wieder auf die beine zu kommen.alles aber nichts gegen deine probleme.

                                  liebe grüße und alles gute
                                  nurso

                                  Kommentar


                                  • @ Herrn Dr. Wachter


                                    Lieber Herr Dr. Wachter,

                                    ich habe letzte Woche nochmal ein eingehendes Gespräch mit meinem HA gehabt.
                                    Im Gelenkpunktat fand man ja Keime (erst) nach Anreicherung.
                                    Eine OP will man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht machen. Bei weiterhin bestehenden Beschwerden und "vor allem bei Entzündungszeichen (so steht es im Arztbrief)", soll ich erneut vorstellig werden.
                                    So, nun hat mein HA am 15.7.11 Blut abgenommen. Einige Werte waren nun erhöht. Normwerte stehen leider nicht auf dem Ausdruck. Die erhöhten Werte sind:

                                    Leuko: 11,8
                                    BSG_1: 26
                                    LDH: 244

                                    Am Telefon sagte er mir auch, dass der CRP-Wert ebenfalls erhöht ist, auf dem Ausdruck finde ich diesen allerdings nicht.

                                    Sind Sie denn jetzt der Meinung, dass das Werte sind, mit denen ich mich erneut in der orthop. Uniklinik vorstellen sollte oder eher nicht?
                                    Mein HA bezieht die erhöhten Leukos und das BSG auf den erhöhten Leberwert, nicht aber auf die "Kniesache".
                                    Wie kann man das denn noch auseinanderhalten?

                                    Ich habe jetzt Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche nochmals eine Kontrollabnahme. Wenn der Leberwert weiter erhöht ist, will er ein Ultraschall vom Abdomen machen.
                                    Aber was ist nun mit dem Knie???
                                    Was meinen Sie??

                                    Soll ich mit den Ergebnissen nochmals in die orthop. Uniklinik "ohne" die Beurteilung des Abdomens?
                                    Wäre es sinnvoll, wenn mein HA mal direkt mit der orthop. Uniklinik telefoniert um zu sehen, was die dazu zu sagen haben?? Mein HA hatte das unter anderem auch vorgeschlagen, allerdings BEVOR er die Blutergebnisse hatte.

                                    Meine Periode ist auch seit 2 Monaten ins Nirvada verschwunden. Eine SS kann ich definitiv ausschließen. Können Bakterieninfektionen ein solchen Ausmaß auf den Hormonhaushalt ausüben?

                                    Sorry, für die vielen Fragen und vielen Beiträgen hier.
                                    Ich sagte ja bereits am Anfang, dass es mit mir nicht leicht sein wird (8|)

                                    DANKE für Ihre Zeit. Wenn ich Sie nerven sollte, dann einfach sagen. Ich kann verstehen, dass Ihre Zeit auch nur begrenzt ist.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                      ojemine liebe katzenauge...
                                      ich kann dich verstehen...da ich aber an nebenwirkungen und begleiterscheinungen leide...wie gicht, minuskus,arthrose,osteporose,reauma.schwere skliose.hws,lws,scheuerman und und und...ja dazu kommen noch die innere organe...das heist die meisten erkrankungen habe ich von der chemo...ichhabe das gefühl das die ärzte die augen rollen wen sie mich sehen :-) manchmal weigere ich mich und gehe einfach drei wochen nicht hin..und dann kann ich nicht mehr und muss trotzdem hin..:-(
                                      ich gehe zweimal zur lhympfdrünaje(ich weiss net wie mann es schreibt)und zweimal atemgym.und KG..seit zwei jahren jede woche...vor lauter zähne beissen habe ich ätliche zähne verlohren....nach ausen sehe ich noch a-symetrisch aus..die leute schauen mich au no schief an...dan fragen sie dazu d,du siehst gesund aus wie hast du es geschaft in rente zu gehen???
                                      aber das leben geht weiter..die welt dreht sich ...ein janky ist neben mir warscheinlich harmlos:-))) grüsse birgül

                                      Kommentar


                                      • Re: @ Herrn Dr. Wachter


                                        Man kann an den erhöhten Werten nicht erkennen wo die Ursache liegt. Ich nehme an, dass Ihr HA einen Verdacht hat. Ebenso können aber die Werte auch von einem infizierten knie kommen. WartenSie doch den Ultraschall ab und besprechen sich erneut wegen einer orthopäd. Vorstellung.
                                        Evtl wird das Gelenk dann punktiert um nach Keimen zu fanden.

                                        Kommentar


                                        • Re: @ Herrn Dr. Wachter


                                          Wie?
                                          Nochmal eine Punktion?
                                          Hatte doch erst eine, die Keime nach Anreicherung ergab ..

                                          Na ja, morgen habe ich das Kontrollergebnis und dann wird es auch irgendwie weitergehen mit meiner Odyssee.

                                          Kommentar


                                          • Re: @ Herrn Dr. Wachter


                                            Melde dich nochmal wenn du beim Doc warst. Vieleicht hat ja der Doc jetzt einen neuen Plan was da vorsichgeht.
                                            Um oben erwähnte Aussage mal aufzureifen, ja Infektionen können in den Hormonhaushalt massiv eingreifen. Ich bin Diabetiker und wenn sich hier was anbahnt merke ich dies sofort am Insulinverbrauch. Von daher wäre das Ausbleiben der Periode erklärbar.
                                            Bis bald!
                                            LaSa

                                            Kommentar


                                            • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                              Hallo Katzenauge,

                                              ich hoffe Du nimmst regelmäßig zu Deinen Schmerzmitteln auch einen sog. Magenschoner, mindestens einmal täglich z.B. Omeprazol 20/40 mg?
                                              Hier hast Du wegen der Schmerzbewältigung sicherlich schon viele Ratschläge erhalten. Ich finde es sehr wichtig, dass Du Dich in eine Schmerztherapie begibst. Nur dort kann man Dir individuell helfen. Die Auswahl und die Kombination an Schmerzmitteln kann man nur individuell bestimmen und dazu muss man Dich, Deine Vorgeschichte(n) und Deine Krankheiten sowie evtl. Unverträglichkeiten kennen und vieles mehr, das man hier nicht in einem Beitrag leisten kann. Deine Krankenkasse kann Dir Schmerztherapeuten (ambulante oder stationäre) benennen. Alles Gute und liebe Grüße sendet Dir das Grünauge!

                                              Kommentar


                                              • Re: @ Herrn Dr. Wachter


                                                Hallo LaSa (Labersack will ich nicht schreiben () ), weil ich nicht finde, dass du laberst ()

                                                Also > man möchte es nicht glauben, meine Blutwerte sind deutlich besser als vor 2 Wochen!! Nicht ganz okay aber für meinen HA nicht behandlungsbedürftig.
                                                Damit hat er seine Akte geschlossen ... Vor 2 Wochen hatten wir die Blutabnahme wegen dem Nachweis von Entzündungswerten oder einer bakteriellen Infektion genommen, damit er dann ggf. direkt mit der orthop. Uniklinik Kontakt aufnimmt.
                                                Nachdem der schlechte Leberwert da war, konzentrierte er sich einzig und alleine darauf.
                                                Jetzt, da alles nicht dramatisch ist, ist der eigentliche Grund der Blutentnahme null und nichtig für ihn ...

                                                Selbstverständlich habe ich ihn darauf angesprochen ...
                                                Was ist mit meinen Schmerzen??, sagte ich.
                                                Wie komme ich hier voran? Ich kann nicht mehr! ...
                                                Was machen wir mit dem Knie? Rufen Sie nochmal in der orthop. Uniklinik an?

                                                "Nein, dass ist momentan nicht notwendig. Die Blutwerte sind ja soweit nicht mehr dramatisch und man müsse derzeit nichts weiter veranlassen. Man kann nur warten, wie es weitergeht."

                                                Super, mein HA hat keinen blassen Schimmer mehr ..

                                                Ich bin super froh, dass meine Blutwerte deutlich besser geworden sind, nicht das mich hier jemand falsch versteht, aber ich fühle mich unverstanden, alleingelassen und hilflos!!!!!!
                                                Ich muss bald meine Krücken aus dem Bettkasten holen, weil die Schmerzen immer schlimmer werden aber okay, warten wir eben weiter ab ..... (8|) Ist ja im Prinzip kein Neuland für mich ...

                                                Katzenauge

                                                Kommentar


                                                • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                                  Hallo Grünauge (Das Wort "auge" ist geklaut () ),

                                                  danke für deine Worte.
                                                  Klar nehme ich auch regelmäßig magenschonende Tabletten aber helfen tun diese auch nicht mehr wirklich (()

                                                  JA, ich finde es auch wichtig, dass ich in eine Schmerztherapie gehe! Habe ich doch auch probiert aber die wollten mich nicht, da sie keinen sinnvollen Behandlungsansatz bieten können ...
                                                  Steht irgendwo in einer der Beiträge ... "Heul > Ablehnung erhalten".

                                                  Und meine Krankenkasse .... zu der sage ich besser nichts. Eine wirkliche Unterstützung habe ich von denen ebenso wenig, wie von meinem völlig überforderten HA zu erwarten.
                                                  Ich denke beide wären froh, wenn sie mich endlich los sind ....

                                                  Katzenauge

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wenn der Körper und der Magen nicht mehr mag


                                                    Hallo Mieze,
                                                    solche Dinge kenne ich zu genüge. Alles wird nur an Blutwerten festgenmacht, und wer seronegatives Rhema hat der braucht erst kaputte Gelenke. So wie bei meiner Nachberin, zu der hat man 29 Jahre gesagt das ist kein Rheuma, und nach 30 Jahren hat man sie für doof erklärt warum sie est jetzt wo die Hände kaputt sind zum Rheumatologen geht. In der Geschichte der Medizin hat man sich nicht nur auf Laborwerte verlassen können, nein da musste man den Patienten genau ansehen und prüfen.
                                                    Wennich du wäre würde ich beim Hausarzt mal den Wecker klingeln lassen. Damit er aus der Lethargie erwacht. Persönlich mache ich das immer so, dass ich den Doc konkret die Frage stelle ob er noch was weiteres weiß oder ob er am Ende ist mit seinem Wissen. Dann muss er eine klare Aussage treffen. In diesem zusammenhang habe ich dann auch die Praxis gewechselt, und der Doc ist immer ehrlich gewesen zu mir. Gut wir kennen uns noch aus der Schule, doch ich kenne keinen seiner PAtienten wo er nur rumdoktort. Wenn er nicht weiter weiß, dan nimmt er das Telefon und ruft einen seiner Kollegen an der was wissen könnte. Oder aber er schickt einen in die Klinik.
                                                    Manchmal ist er entsetzt wenn er Befunde aus der Klini liest. Da kam ich letztens aus einer Uniklinik, in der ich wegen Polyarthralgie von ihm eingewiesen wurde zurück, mit einem entzündetem Gelenk und der Mitteilung "das eine weitere Diagnostik notwendig wäre" . Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei uns gibt es nicht viele Hausärzte, da die "Stadt" nur noch 6000 Einwohner hat. Und da spricht sich es schnell herum wer da was taugt. Ich war einige Jahre in der Nachbargemeinde beim Arzt und soweit zufrieden. Die Ärztin hatte ein top Wissen. Jedoch die Schwester war unmöglich. da hat sie mir einfach mal das Licht im Wartezimmer ausgemacht, um mir zu zeigen das die Sprechstunde vorbei ist. Ich kann doch nichts dafür wenn ich so lange warten muss. Und dann gab es halt noch die Dinge, dass die Schwester gerne Arzt spielte. Da kam es vor das sie gleich in der Anmeldung Blutwerte mit Patienten besprach. Naja ich habe dann mit der Ärztin gesprochen, dass es so nicht geht und bin gewechselt. Zu der Ärztin haben ich und der Rest meiner Familie privat noch ein gutes Verhältnis.
                                                    Und das dir die Krankenkasse nicht hilft habe ich auch durch. Einerseits haben die genörgelt wegen meiner AU und auf Anfragen sind sie ausgewichen. Sie dürfen nichts empfehlen, da sie keine Mediziner sind. Aber Hinweise oder eine Einweisung in eine Klinik in Absprache mit dem "berüchtigtem MDK" um eine Diagnose zu haben. Tja so ist das leider nunmal.
                                                    Hast du mal die Klinik die ich dir geschrieben habe angesehen und eventuell angemailt? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort nicht gleich abgewiesen wird. Leider hat man da eine Wartezeit. Nur wenn jemand kurzfristig abspringt kann man früher einrücken.
                                                    Wenn alle Stränge reissen, dann gehe einfach in die Notaufnahme der Klinik und bleibe dort. Habe ich auch schon gemacht, scheinbar ist das so gewollt oder was weiß ich. Mit der Zeit bin ich nicht mehr so zimperlich beim Umgang mit Behörden, Ämtern odr anderen Einrichtungen die mich alle nur loswerden oder auf das Abstellgleis schieben möchten. Ein Brief vom Bundestag oder von der Aufsichtsbehörde der Versicherungen in Bonn wirkt da oft seltsamerweise wunderbar. Da kamen dann schon Anrufe aus den Ämtern das ich meine Beschwerde zurücknehmen soll, da bei z.B. der Arbeitsagentur der Mailserver verstopft war durch die vielen Anfrage.
                                                    Leider bin ich oft gezwungen still zu halten, da die Schmerzen einen dazu zwingen und man keine klaren Kopf mehr hat. Und auch möchte ich dann nur noch meine Ruhe.
                                                    Also Mietze nimm mal selbst das Ruder in die Hand und mach was du denkst was richtig ist! Und deinen Doc lasse hinter dir. Wer Hilfe braucht, braucht einen Helfer der einen führt und unerstützt.

                                                    Alles Gute!
                                                    LaSa

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X