#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ganz neue Zwänge

Glaubst Du es wird noch besser ? Das wäre schön

Kommentar

Ja, das Medi wirkt ja und es hat noch nicht seine volle Wirkung erreicht.

Kommentar

Hoffe es. Hoffe es so so sehr.
        Ich finde so wenig bis kaum etwas über die Art meiner Zwänge. Mir wäre schon so sehr geholfen wenn ich jemanden finden würde der auch diese Art ZG und ZH hat wie ich sie habe.

Kommentar

In den Mechanismen sind die alle ziemlich gleich und so quälende ZG, ZH, haben viele, du bist damit nicht alleine.

Kommentar

Aber man sagt doch immer dass ein Mensch die schlimmen Gedanken nicht i. die Tat umsetzt!
            Wieso aber gehe ich teilweise hin und gebe diesem gefährlichen Zwang ein Stück nach? Ich habe ja paar mal nachgegeben.

Kommentar

Weil das eine Gedanken sind und das andere ein Zwang, der aber auch nur eine begrenzte Macht hat.
              Natürlich machst du das teilweise, eben weil es im wahrsten Sinne des Wortes ein Zwang ist und der betrifft nicht nur das Denken sondern auch das Fühlen.
              Gewalt gegen andere, oder gezielt gegen sich selber, also ohne Zwangsausübung, wird da aber nicht umgesetzt auch wenn die Gedanken das suggerieren.
              Ich glaube nicht dass dieser Zwang so gefährlich ist, wie du ihn einstufst.

Kommentar

Aber man sagt doch immer dass ein Mensch die schlimmen Gedanken nicht i. die Tat umsetzt!
                Was ich meine ist, es ist ein Unterschied ob dir Zwangsgedanken suggerieren dass du was schlimmes tun wirst, das wird nicht umgesetzt, oder ein Zwang eine Ausführung fordert, also Hände waschen, Gesicht verziehen etc, dem kann man sich nur schwer entziehen.

Kommentar

Ich denke er ist gefährlich. Der Zwang.
                  Man presst quasi in den Kopf und dann kommt ein Moment wo an der Seite der Augen so ein flimmern kommt

Kommentar

Dann der Gedanke was ist wenn ich die Kontrolle irgendwann verliere und weiterpressen würde !? Dann würde ich blind werden !!!! Oder irgendwas schlimmes mit den Augen passieren!!!! Der Gedanke jederzeit die Kontrolle über sich zu verlieren setzt mir zu !!!! Natürlich will ich das nicht !!!!!!!!! Aber dieser Impuls macht mir so Angst

Kommentar

Es sind nur Gedanken, die können dir nichts tun und wenn du die in den Griff bekommst dann wird es auch besser.

Kommentar

Hatte heute Therapie. War gut. Fühle mich heute etwas besser.
                        Versuche auch die Tips die mir hier gegeben wurden. Morgen treffe ich wieder meinen Kumpel und wir gehn spazieren.

Kommentar

Super, weiter so.
                          Du solltest möglichst täglich, oder zumindest alle zwei Tage raus gehen, am Besten etwas Sport, wenn das nicht geht spazieren gehen.

Kommentar

Hatte heute Therapie. War gut. Fühle mich heute etwas besser.
                            Versuche auch die Tips die mir hier gegeben wurden. Morgen treffe ich wieder meinen Kumpel und wir gehn spazieren.

Kumpel haben an seiner Seite ist schon mal wirklich ein bestes Medikament...
                            Raus gehen an die frische Luft und Tageslicht ins Gesicht ist auch gut, das hilft, bestimmte Hormone freizusetzen, die gut sind fürs Gemüt.
                            Samsemaus! Voll schön, deine Nachricht! Pluspunkte haste gesammelt! Genügend von denen, die heben das Minus dann so nach und nach auf.

Kommentar

Habe seit gestern Abend einen enormen Rückfall. Wie kann das sein. Morgen endet die 5 Woche Fluoxetin!
                              kann lch noch hoffen dass da noch was kommt? Von der Wirkung?

Kommentar

Wenn es davor besser wurde, dann ist ja eine Wirkung da.
                                Vielleicht wurde deine Verfassung gestern schlechter, solche Schwankungen kann das Medi nicht ausgleichen, aber dann wird es auch wieder besser.
                                Du solltest dich darauf konzentrieren dass es was bewirkt hat und auch wieder so sein wird, nicht auf deine Ängste dass es nicht hilft.

Kommentar

Denkst Du das Medi wird noch mehr wirken?

Kommentar

Das kann schon sein, die volle Wirkung hat du erst nach ca. sechs Wochen, von der letzten Erhöhung an.

Kommentar

Das ist krass. Also würde ich jetzt irgendwann wieder erhöhen müssen dauert es auch wieder sechs Wochen? Wieso ist das so?

Kommentar

Mir macht es Angst dass ich niemanden kenne der so verrückte Zwänge hat !!!!!!! Gegen sich selbst !!!!!

Kommentar

Das ist so, weil das Medikament eine stabilen Wirkspiegel aufbauen muss, was eine Weile dauert.

Zwänge gehen oft gegen einen selber, das ist nicht ungewöhnlich.
                                          Es geht dabei aber nicht darum sich selber zu verletzen, sondern darum den Zwang zu befriedigen, ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen und dass sich dein Zwang so gestaltet wie er sich gestaltet ist dabei reiner Zufall, eine Schwachstelle die er nutzt.
                                          Denn, wenn es dir nichts ausmachen würde, dann wäre es ja auch kein Zwang.
                                          Also ist es so dass jeder der Zwänge hat darunter leidet und viele stark körperlich involviert sind.
                                          Vielleicht kennst du niemanden der solche Zwänge hat, weil du ohnehin nur wenige oder gar niemanden kennst, der Zwänge hat?

Ein Waschzwang z.B., führt dazu dass die Betroffenen offene Wunden an den Händen haben, entzündet, sehr schmerzhaft, sie können es dennoch nicht lassen obwohl sich der Zwang definitiv gegen die eigene Gesundheit richtet und sehr schmerzhaft ist.
                                          In der Art gibt es viele Zwänge, auch viele dabei denen Gesicht und Kopf involviert sind, du bist damit also nicht so alleine wie du glaubst.

Du soltest versuchen die bisherige Wirkung des Medikamentes positiv zu sehen, denn auch negative Einstellungen dazu können die Wirkung mindern, da sich das Krankheitsbild verschlimmert.

Kommentar

Lieben Dank.
                                            darf ich fragen ob Du auch Zwänge gegen Dich selber hattest?

Kommentar

Im Prinzip schon und der Kopf war auch involviert.
                                              Da geht es aber nicht darum den Zwang gegen sich selber zu richten, sondern einfach um eine Ausführung bis das Belohnungssystem sagt es ist ok.
                                              Das darf man nicht verwechseln, es hat nichts damit zu tun dass man sich selber verletzt um sich selber zu verletzen und damit den Druck los zu werden, es geht um ein Gefühl das unabhängig davon entsteht.
                                              Das ist aber oft n nur durch Nachdruck zu erreichen, aber kaum jemand der einen Zwang hat versucht sich bewusst zu verletzen, das ist nur die Folge, der Mechanismus und den kennt jeder der unter Zwängen leidet.

Versuche deine Zwänge zu verstehen, zu durchschauen, achte darauf wann sie nachlassen und versuche diese Situationen zu fördern, übe die Zwänge auszuhalten ohne sie auszuführen.
                                              Im Grunde können sie dir nichts tun, durch deine Art des Zwangs dürften auch eher keine schlimmen Verletzungen entstehen.
                                              Das sind in erster Linie nur deine Gedanken und Ängste die dir das suggerieren und wenn du die abmildern kannst dann hast du weniger Druck und weniger Zwang.

Kommentar

Ich danke Dir von Herzen! Danke für die Worte.
                                                habe so Angst zu erblinden wenn ich mal die Kontrolle verliere. Manche Frauen pressen bei der Geburt so stark dass sich die Netzhaut löst!
                                                vor sowas hab ich Angst.

und bei Dir war es auch der Kopf?
                                                der selbe Zwang? Oder etwas anders? Brauchst ja nicht beschreiben, aber mich würde es schon interessieren.

Kommentar

Eigentlich nicht nur der Kopf, der gesamte Körper könnte man sagen.
                                                  Nein, die Zwänge sind schon etwas anders, aber im Grunde ist es dann doch immer der gleiche Mechanismus.
                                                  Zumindest habe ich das in Gesellschaft meist ganz gut unter Kontrolle, viel Stress und keine Gesellschaft kann das aber zum explodieren bringen, was es dann wieder schwerer macht die Kontrolle in Gesellschaft nicht zu verlieren.
                                                  Aber außer dass es ein paar Lacher geben würde, würde auch nichts passieren.

Bei mir ist auch sehr ausgeprägt, aber außerhalb der Familie hatte das nie jemand wirklich bemerkt, außer als ich noch Kind war und durch die Kommentare habe ich wohl gelernt das in bestimmten Situationen auszuhalten.
                                                  Es ist mir nur noch nicht gelungen, das auf alle Situationen zu übertragen, aber eins ist klar, Stressige Zeiten, wozu besonders die psychische Verfassung gehört, haben immensen Einfluss und in relativ entspannten Phasen bemerke ich die Zwänge auch kaum selber, selbst wenn ich sie nicht ganz sein lasse.

Also kümmere dich auch um dein psychische Wohlbefinden, mach dir keinen Druck und stelle der Angst die Logik entgegen: Selbst wenn was passieren könnte, was mehr als unwahrscheinlich ist, dann würdest du es rechtzeitig stoppen, bzw.merken.

Wenn Gebärende bei den Presswehen die Augen schließen, passiert in der Regel nichts mit den Augen.
                                                  Also, schließe die Augen und vertrau darauf damit auf der sicheren Seite zu sein.

Kommentar

Es gab vor Wochen einen Moment wo ich so gepresst habe wo ich dachte wenn ich jetzt weiter mache platzen die Trommelfelle oder die Augen.
                                                    bis Heute bin ich nicht über diesen Punkt gegangen!
                                                    aber: der Zwang stürzt sich da drauf. So nach dem Motto: ein kleines Bisserl noch und Du könntest blind sein!!
                                                    schrecklich dieser Gedanke !!!!!! Einfach nur schrecklich!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X