#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs macht mich wahnsinnig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Krebs macht mich wahnsinnig

    Studie: Kostenlose Online-Therapie für Personen mit Ängsten und Depressionen

    Sie fühlen sich in sozialen Situationen unwohl? Sie machen sich zu viele Gedanken? Sie haben Panikattacken? Sie haben keinen Antrieb, um Sachen zu erledigen? Sie machen sich Sorgen um Ihre Gesundheit?

    Wir haben an der Freien Universität Berlin ein kostenloses Online-Therapieprogramm entwickelt, das sich an Betroffene mit einem oder mehrerer dieser Probleme richtet. Das 10-wöchige Programm werden wir voraussichtlich ab Mai 2018 im Rahmen einer Studie näher untersuchen.

    Gerne würden wir Sie deshalb schon heute auf das Programm aufmerksam machen: Unter
    ​​​​​​​
    http://onlinetherapieberlin.de/

    können Sie sich über das Programm und den Ablauf näher informieren. Wenn Sie Interesse haben an der Studie teilzunehmen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich schon jetzt unverbindlich mit einer Email-Adresse eintragen. Wir geben Ihnen dann per Email Bescheid, sobald die Studie startet.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden Ihnen herzliche Grüße aus Berlin!

    Kommentar



    • Re: Angst vor Krebs macht mich wahnsinnig

      Was hat denn der Arzt gesagt?
      mittlerweile hab ich alle Untersuchungen hinter mir. Ein serratierter 2cm grosser polyp wurde entfernt und histologisch untersucht. Nichts bösartiges gefunden.
      beschwerden sind etwas besser mittlerweile.
      In einem halben jahr erneute kontrolle.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Krebs macht mich wahnsinnig

        Hallo, mein Name ist Adrian und ich habe tierische Angst vor Lungenkrebs bzw metastasen.
        Komme ich erstmal zu meinen Beschwerden ich habe Atemnot und Rückenschmerzen die am Tag weg gehen und zum Abend wieder kehren. Ich bin überings 12jahre alt ich hatte vor ein paar Wochen Angst vor einem hintumor die ist allerdings wieder verschwunden. Jetzt ist es die Angst vor Lungenkrebs bzw metastasen. Meine Oma ist im Sommer 2018 an Lungen metastasen gestorben. Außerdem habe ich Asthma. Mein Arzt hat mich abgehört und meinte dort ist alles normal. Vor circa einem Monat war ich im Krankenhaus weil ich Kopfschmerzen hatte dort wurde ein Röntgenbild von meinem ganzen Körper gemacht dort war alles normal trotzdem habe ich tierische Angst vor Lungenkrebs. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
        MFG,Adrian

        Kommentar


        • Re: Angst vor Krebs macht mich wahnsinnig

          Du solltest darüber mit deinen Eltern sprechen und schauen dass sie dir dabei helfen einen Termin für eine Psychotherapie zu bekommen.

          Ansonsten, Sport machen, Ausdauersport und versuchen dich nicht zu sehr in diese Gedanken hineinziehen zu lassen.

          Kannst du denn mit jemandem drüber reden?

          Kommentar


          Lädt...
          X