leider gibt es im Forum fast keine Beiträge von Angehörigen, die mit einem Patienten zusammen leben, der in die "mittlere Stufe" einer Demenz einzuordnen wäre (klingt doof?), habe ich das Gefühl. Ist zwar verständlich, denn hauptsächlich stellen sich viele Fragen in der Anfangsphase (bzw. klinisch ist das schon mittleres Stadium, wenn man es definitiv merkt und feststellt), und vor allem in der Phase einer schweren Demenz.
Aber ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die schon einige Zeit mit der Krankheit des Angehörigen leben. Über Verlauf, momentanen Status, z.B. auch Differentialdiagnosen, Therapien, das Leben etc.. Ich denke auch, dass man anderen Mitlesern ein besseres Bild machen kann, und vielleicht auch etwas Mut machen kann, wenn man vom Leben und den Erfahrungen berichtet. Ist ja meist nicht so, dass man eine Diagnose bekommt, zwei Jahre Antidementiva nimmt, und dann geradewegs von einem leicht verwirrten Patienten zu einem schweren Pflegefall wird. Wer hätte Interesse, mal zu berichten, nachzufragen oder sich auszutauschen? Entweder hier oder auch als "Private Nachricht" oder per Mail?
Grüße ans Forum, Flieder
Kommentar