- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werde
Einklappen
X
-
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werde
Ich sehe eben ein unterschied ob man Angst vor was hat was schon passiert ist. Oder vor was schlimmes was vorher noch nie passiert ist und das "nur" im Kopf sich ausmalt, das es passieren könnte.
Bei mir trifft nur das erste zu.
z.b mit den Medikamenten beim Arzt mitnehmen.
Ich lag mal Stundenlang mit massiven schmerzen in Krankenhaus. Schmerzmittel habe erbrochen, damit hatte ich pech gehabt, mehrfach bescheint gesagt das ich die schmerzen kaum noch aushalte(was mir sehr schwer viel). hat nicht interssiert, es war abend und kein Arzt auf Stadion der mir ein Viggo legen konnte.
Bei der Hypochondrien ist 2 mal ein Arzt wegen neuen reinsteigern abends gekommen
Bei mir wo nur ein mal was war nicht. Weil wieder untergespielt wurde oder nicht geglaubt oder einfach unwichtiger als die andere gesehen wurde. Scheiss egal das ich Stundenlang schmerzen hatte wie sonst was. Aber eine Hypohonderin muss ja geruhigt werden, viiiiiiiiil wichtiger.
Und dann soll es ein wunder sein, das ich mich auf keinen mehr verlasse und selber sorge das sowas nicht passiert? Wo so ein Fall hätte ich heute Zäpfchen und Subkutane Spritzen mit.
Ich kann mich auf keinen verlassen, das habe ich die JAhre gelernt
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeIch sehe eben ein unterschied ob man Angst vor was hat was schon passiert ist. Oder vor was schlimmes was vorher noch nie passiert ist und das "nur" im Kopf sich ausmalt, das es passieren könnte.
Bei mir trifft nur das erste zu.
Hypochonder ist ja auch nur eine Form der Angststörung, es gibt noch viele andere und nur weil sie denselben Überbegriff haben bedeutet Angststörung nicht das jemand auch ein Hypochonder ist.
Vielleicht ist das das Missverständnis, das du denkst das ich mit Angststörung Hypochonder meine?
Ne, ich meine damit nicht das du einer bist, ich meine eine andere Form von Ängsten.
Auf jeden Fall will ich dir weder etwas unterstellen, noch etwas böses.
Es war einfach meine Meinung, dazu wie ich deine Eingangsfrage aufgefasst habe, ohne die Absicht dich in irgendeiner Weise nicht ernst zu nehmen, oder gar runter zu machen.
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werde
nach wiki ist eine Angststörungangststörungen ist ein Sammelbegriff für psychische Störungen, die gekennzeichnet sind durch exzessive, übertriebene Angstreaktionen beim Fehlen von einer akuten äußeren Gefahr oder Bedrohung. Typisch ist dabei eine diffuse, nicht-fassbare unspezifische Angst oder eine konkrete Furcht („Phobie“) vor einem Objekt oder einer Situation
. nicht-fassbare unspezifische Angst usw. Ich weiß ja schon wovor ich Angst habe.
Also doch in was reinsteigern, in unreale Ängste und das finde ich schon eine abwertung von dem was passiert ist bzw. als lächerlich sehen.Kein Grund das als schlimm zu sehen undAngst davor zu haben das es wieder passiert.
Kommentar
-
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeAlso doch in was reinsteigern, in unreale Ängste und das finde ich schon eine abwertung von dem was passiert ist bzw. als lächerlich sehen.Kein Grund das als schlimm zu sehen undAngst davor zu haben das es wieder passiert.
Das ist ja bei vielen Angststörungen so, reale Erfahrungen die zu Ängsten führen, unter der Prämisse das es wieder so kommen wird wie man es aus der Erfahrung heraus annimmt
Angst ist Angst und wenn man viel Angst hat dann sollte man etwas tun und da ist es eigentlich auch egal welche Definitionen dazu im Web stehen, die eben auch nur pauschal sind.
Es ist ja durchaus auch ein Trauma, aber auch Traumata sind eng verknüpft mit Angststörungen, was ja auch logisch ist.
In jedem Fall werte ich dich nicht ab, weil ich selber weder in dem einen noch in dem anderen eine Abwertung sehe.
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeIn jedem Fall werte ich dich nicht ab
Ärzten scheinen ja den status zu haben, das die ei nicht Traumatisieren zu können. Egal wenn man dadurch Jahrelang durch die Holle muss und sein Lebenslang folgen haben wird.
Ich werde in zukunft einfach meine Story anders Erzählen, vll. habe ich dann ein recht Traumatisiert zu sein und Verständnis zu bekommen. Statt es abzuwerden und mich für bescheuert zu erklären die sich einsteigert
In einer anderen Situation als das, war ich nicht.
Ob mich mein Lebenspartner fast 10 Jahre eingesperrt hat, die meiste zeit extreme Körperlich Leiden musste, dafür noch Schikaniert wurde oft nur noch Liegen konnte und ständig fertig dafür gemacht würde. Alles verloren hatte, durch das einsperren, kaum noch Kontakte hatte.
Ständig in völligen Hoffnungslosigkeit war, wo sterben besser gewesen wäre. Kaum eine Chance das ich da raus komme. Weil keiner mir geglaubt hatte, mehrfach Hilfe suchte und dafür auch noch Schikaniert wurde und jeder sagte, stell dich nicht so an, du bildetes es dir ein, du bist nur faul. Hast ein tollen Partner, Sich drüber lustig gemacht wurde.
Irgendwann man dich auch nicht mehr taute zu sagen was los ist, weil Angst das nicht geglaubt wird und man sich schämte.
Ich davon heute noch Körperlich nur noch ein Freak bin immer noch massive folgen habe und kaum noch heute eine Chance habe, ein einigermaßen normales Leben zu haben, durch die Körperlichen folgen aus der Zeit..
Und heute auch noch droht, wieder in die gleiche Lage zu kommen. Was nicht gering ist. Und davor Angst habe.
Wäre es dann auch eine lächerliche Angststörungung? Und hätte man bei der Situation, Grund Traumatisiert zu sein, wenn man das erlebt hat?
Es ist nichts anderes als was ich durchmachen musste
Ehr ich verstehe Menschen, die was Schlimmes erlebt haben, nicht drüber Sprechen wöllen, aus Angst das man den nicht glaubt und sich lächerlich gemacht wird und man dich dafür schämt. Scheint das beste zu sein. Habe ich ja auch die meiste Zeit gemacht. Und war wohl besser. Wenn ich das hier erlebe, wie reagiert wird
Kommentar
-
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeWäre es dann auch eine lächerliche Angststörungung?
Du hast nur eine falsche Vorstellung von solchen Erkrankungen,, die sind alles andere als lächerlich und meist entstehen sie auch aufgrund realer Erlebnisse die sich durchaus wiederholen können.
Der Leidensfaktor ist sehr hoch und ich spreche ja weder von Phobien gegen Spinnen oder Hypochondern, das sind nur zwei ganz kleine Unterformen von einem sehr großen Spektrum, genauso wie das Spektrum des Leidens sehr weit gefächert ist und absolut keine Einbildung, oder übertrieben.
Du findest Angststörungen lächerlich, ich überhaupt nicht weil ich weiß wie brutal so etwas ist.
Das eine PTBS oft mit Ängsten einhergeht ist nun mal auch so und hat sicher nichts mit herabsetzen zu tun, es wäre eher merkwürdig wenn Menschen mit einer PTBS relativ Frei von Ängsten wären.
Deine Ärzte haben dich nicht ernst genommen, das ist das Problem.
Wenn sich aus so einer Odyssee eine psychische Erkrankung entwickelt, egal was für eine, dann ist es nun mal sinnvoll sich an einen Psychotherapeuten, Psychiater, oder Nervenarzt zu wenden.
Denn das sind die Fachleute dafür, die auch fundierte Diagnosen stellen können und wissen welche Therapien angebracht sind.
Die nehmen dich auch ernst, eben weil sie über diese Erkrankungen bescheid wissen und um die Qualen ihrer Patienten wissen, dieses Wissen und Verständnis fehlt oftmals den Ärzten anderer Fachrichtungen da sie nicht wirklich etwas damit zu tun haben.
Irgendwie willst du aber nicht zu den Fachleuten, sondern das organisch abklären lassen?
Da müssten natürlich auch bestimmte Werte überprüft werden, wie z.B. die Schilddrüse.
Aber durch deinen Leidensweg liegt es eben nahe das der daran Schuld ist und da liegt es wiederum nahe das in einer Psychotherapie aufzuarbeiten.
Ich weiß jetzt gar nicht was daran so schlimm ist das ich das schreibe und wenn es so schlimm ist frage ich mich was du dir genau erwartest?
Nicht bös gemeint, aber ich habe über dein Anliegen ziemlich den Faden verloren.
Außer deiner Psyche etwas gutes zu tun, kannst du dich ansonsten nur an deinen HA wenden.
Natürlich kannst du es auch mit Meditationstechniken und Ausdauersport (hilft sehr gut) versuchen und Ratgebern, die dabei helfen das Denken so zu verändern das die Dinge nicht mehr so belasten, was aber nur bedingt weiter hilft wenn es sehr schlimm ist.
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeÄrzten scheinen ja den status zu haben, das die ei nicht Traumatisieren zu können. Egal wenn man dadurch Jahrelang durch die Holle muss und sein Lebenslang folgen haben wird.
Dann liest du diese nicht richtig, sondern wohl nur das was du erwartest zu lesen, nicht das was wirklich da steht.
Denn ich habe geschrieben das dich dein Weg wohl traumatisiert hat und es nicht bezweifelt.
Vielleicht fahren wir einfach mal runter und dann versuchen die Beiträge unter anderen Aspekten als den eines Angriffes zu lesen, unvoreingenommener und distanzierter, neutraler.
Ich denke dann kann man auch aus meinen Beiträgen heraus lesen das sie überhaupt nicht in die Richtung gehen die du mir vorwirfst.
Du liest nur das heraus, wie du dich gerade fühlst, aber das habe ich nicht geschrieben und ganz sicher nicht gemeint.
Deine Aversion gegen das Wort Angststörung resultiert wohl daraus das du nicht viel darüber weißt, außer das was gemeinhin an Vorurteilen unterwegs ist.
Dahinter steckt aber sehr viel mehr und sie sind natürlich sehr übel, also nicht abwertend, sondern eine Folge von Erlebnissen und durchaus auch daraus resultierenden anderen psychischen Erkrankungen.
Du kannst die schlimmste psychische Erkrankung haben, aber trotzdem sind fast immer Angststörungen die weitere Folge, unabhängig von der anderen Erkrankung und halt auch furchtbar.
Es gibt nun mal kaum Menschen die keine Angst bekommen wenn die Psyche ihre eigenen Wege geht und krank wird, egal durch welche Erkrankung und bei einer PTBS geht es mal gar nicht ohne Angst ab.
Was du aber definitiv hast sollte dir wohl lieber ein Fachmensch sagen, der dir auch gleich entsprechende Therapievorschläge mit an die Hand geben kann und es vielleicht so erklären kann das es nicht wie eine Degradierung für dich klingt.
Denn ich glaube wie du, das noch was anderes dahinter steckt und du deine angemessene Diagnose bekommen würdest, wenn du dich darauf einlässt.
Kommentar
-
Die Empfehlung das ich Ausdauersport mache soll zeigt mir das du mir wider nichct glaubst. Das ich schwer Krank bin. Ich bin durch das alles schwer Behindert. Aber wahrscheinlich auch nur einbildung
Irgendwie willst du aber nicht zu den Fachleuten, sondern das organisch abklären lassen?
Das später noch stärker wurde.
Aber egal ist da nur psychisch. Kann mir deshalb Untersuchungen ja sparen.
Du kannst dich aber freuen.Ich habe dein Rat gefolgt und habe jetzt kapiert das bei mir alles nur Psychisch ist und werden es nicht mehr meinen es ist Organisch. Also kann ich mir Arzt sparen.
Habe mein morgigen Arzt Termin abgesagt denn ich gemacht habe weil ich Fiber habe über 39 grad, aber wenn es nur psychisch, kann ich mir den Arzt ja sparen.Und auch den 1
Onkologen Termin nächste woche. Lasse doch nicht weiter zu, und lasse mir starke Medikamente mit starken NW geben, wenn es nur Psychisch ist.
Und dafür eine Psycho Termin in 9 Monaten. Werde bis dahin ohne Medikamente wahrscheinlich nicht überleben, die ja nicht mehr lange halten die ich noch liegen habe. Aber wenn ich nur Psychische sache auf eine Organische schiebe. Dann kann ich die wohl ohne Probleme ja absetzten.
Und werde gleich mit hohen Fieber Joggen gehen und dann auch weiter, Auch wenn ich eigentlich von Arzt verbot habe, mich groß zu bewegen.
Aber Egal ist ja nur Psychisch.
Und wenn das ich jetzt nicht mehr zum Arzt gehen werde, werde ich ja auch kein Angstproblem mehr haben, weil das ja ja das einige wovor ich Angst hatte und Angstreaktion gezeigt habe. Also wenn ich nicht mehr hin gehe ist das Problem ja auch erledigt. Und mir fällt eine riesen Last von der Schultet. Uns muss mich dann auch ja nicht mehr von Irgendwelchen egelhaftigen Ärzten anfassen lassen oder mich vor mehrenÄrzten in Uniklinken Ärzten ausstellen lassen.
Wenn ich ja nicht Organisch Krank bin, ist ja mein Problem gelöst, auch Pschisch. Keine Ärzte mehr keine Angst mehr und esnicht immer wieder durchleben müssen. Weil ich ständig da hin muss. Habe es ja nur wenn ich da hin muss. Sonst komme ich ja damit klar, was passiert ist.
Denn ich glaube wie du, das noch was anderes dahinter steckt und du deine angemessene Diagnose bekommen würdest, wenn du dich darauf einlässt
Kommentar
-
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeDie Empfehlung das ich Ausdauersport mache soll zeigt mir das du mir wider nichct glaubst. Das ich schwer Krank bin. Ich bin durch das alles schwer Behindert. Aber wahrscheinlich auch nur einbildung
Andere Betätigungen die die Muskulatur fordern würden auch schon was bringen, aber du gibst mir sicher gleich wieder eins aufs Dach.
Ich weiß nicht inwieweit du Bewegungsfähig bist und das du Ratschläge immer als Angriff wertest, anstatt auch an Unwissen zu denken, das ist schon merkwürdig.
Wo bitte habe ich hier geschieben das ich Beschwerde sie Psychisch sein können, meine Organisch zu sein? Da mit schibst du mich auf die gleiche stufe wieso man mich früher nicht ers tgenommen hat.
Aber egal ist da nur psychisch. Kann mir deshalb Untersuchungen ja sparen.
und führst dann deine physischen Leiden an.
Entweder geht es um die Physis, die Psyche, oder beides, ich hatte ja gefragt worum es dir jetzt genau geht weil ich den Faden verloren habe.
Du kannst dich aber freuen.Ich habe dein Rat gefolgt und habe jetzt kapiert das bei mir alles nur Psychisch ist und werden es nicht mehr meinen es ist Organisch. Also kann ich mir Arzt sparen.
Ich habe dir schon mehrmals geschrieben das ich die organischen Sachen nicht bezweifle, du wolltest was zum Psychischen wissen und nun machst du mich deshalb rund und behauptest solch abstrusen Dinge.
Das man Sport macht wenn man dazu in der Lage ist und nicht wenn man krank ist, das weiß ja wohl jeder normale denkende Mensch.
werde ich ja auch kein Angstproblem mehr haben, weil das ja ja das einige wovor ich Angst hatte und Angstreaktion gezeigt habe. Also wenn ich nicht mehr hin gehe ist das Problem ja auch erledigt. Und mir fällt eine riesen Last von der Schultet. Uns muss mich dann auch ja nicht mehr von Irgendwelchen egelhaftigen Ärzten anfassen lassen oder mich vor mehrenÄrzten in Uniklinken Ärzten ausstellen lassen.
Wenn ich ja nicht Organisch Krank bin, ist ja mein Problem gelöst, auch Pschisch.
Also dann anders rum, du bist psychisch vollkommen gesund ich weiß gar nicht warum es hier um die Psyche geht, oder hatte deine Frage etwas damit zu tun?
Mist, ich habs vergessen.
Man kann aber auch beides haben, physisch und psychisch krank sein.
und was bitte?
Du hast halt das Pech in einem Stressforum gelandet zu sein, wo lauter User unterwegs sind die an einer lapidaren Störung leiden, sich mit Absicht was einbilden.
Sie lassen sich dreimal am Tag von ihrem Arzt den Kopf tätscheln, der dann lebenslange AU's verteilt und danach so erschöpft ist das die echten Kranken abgewiesen werden.
Wir sitzen dann mit unserer egoistischen und erfunden Krankheit und einer Dauer-AU vorm Pc und treiben uns im Stressforum herum, um von unseren Heldentaten zu berichten und die vermeintliche Krankheit hoch zu stilisieren.
Wir sind es nicht gewohnt mit solch bedeutenden Themen wie dem deinen umzugehen (rein auf die psychische Seite bezogen, um die es ja anfangs irgendwie ging, glaub ich) und kennen nicht die Namen der psychischen Erkrankungen, die es wert sind im Zusammenhang mit deiner Person genannt zu werden.
Sorry.
Du hast ja so recht alles was ich schreibe zu verdrehen und mir das Übelste zu unterstellen, es ist ja schon eine Frechheit das ich versucht habe was (freundliches) dazu zu schreiben, das sollte man wirklich nicht tun wenn mans eh nicht kann.
Mein Fehler, ich hätte merken müssen das diese Dimensionen kein Fall für Hänschen sind, aber du kennst ja die übertriebene Präsenz von Leuten wie mir, überall sind wir und machen nichts außer die echten Fälle ins Verderben zu treiben.
Ich hoffe das du mir zumindest da recht gibst, wo ich es bei allem anderen schon verbockt habe.
Nichts für ungut, ich nehme alles zurück und werde von nun an schweigen, mit dem Stilen Wunsch für dich das sich noch ein Hans findet der es besser macht.
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeMtt dem Fieber hatte ich gestern abend geschrieben
Da standen ja noch mehr Sachen, aber du beißt dich an dem fest was nicht geht, anstatt es einfach als das zu nehmen was es ist: Mehrere Möglichkeiten aus denen man sich das heraussucht wozu man in der Lage ist.
Mich Interessiert schon was ich deiner Meinung nach, haben soll.
Kommentar
-
Hi CVID,
so wie du es im eingangsthread schilderst, hast du sehr wohl Angst vor dem, was noch nicht passiert ist. Angst, man könnte dich mit deinen beschwerden nicht ernst nehmen.
Angst, zurückgelassen zu werden.
Angst, dass dir all das nochmal und immer wieder passiert. Kannst deinem arzt vor lauter angst nicht vertrauen, obwohl du “weißt“, dass er vertrauenswürdig ist.
Angst zieht sich wie ein roter faden durch deine beiträge, die scheint dich sogar noch mehr zu belasten als deine körperlichen beschwerden. Angst macht auch ggfs. körperliche beschwerden, und es ist eine emotion, die die seele aufwühlt. Da kann man sehr gut sehen, dass Körper und seele nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können.
gib Tired mal ne verschnaufpause, sie hat sich redlich bemüht, sie ist hier nicht der feind.
Fakt ist, hier im forum hast du keine feinde und du brauchst auch keine angst zu haben, nicht akzeptiert zu werden. Wir hören zu. Mach mal weiter mit deiner “selbstanalyse“, das könnte nützlich für dich sein.
LG, crash
Kommentar
-
cheint dich sogar noch mehr zu belasten als deine körperlichen beschwerden. Angst macht auch ggfs. körperliche beschwerden,
Aber ich habe doch schon kapiert das ich nur ein Psycho fall bin. Alles Psychisch ist, deshalb setzte ich doch die Medikamente vom Onkologen ab. Wenn nur die Psyche das Problem ist ich nur davon Beschwerden habe. Fällt dann wenigen die NW weg.Hänge dann wenigen nicht ständig kotzten vorm Klo.
Kommentar
-
Aber ich habe doch schon kapiert das ich nur ein Psycho fall bin.
Kann es sein das du da durcheinander gekommen bist?
Hier hast du gefragt was es sein kann das du zickig und auch verbal nicht Astrein bist, warum du so reagierst wie du reagierst.
Das war der Kern deiner Frage zur aktuellen Situation:
Es bestehen folge Probleme. Ich bocke rum wenn es um weiter Überweisungen geht. Grund ist das ich Angst habe
Problem ich bocke mit weiteren untersuchen rum. Ich habe mittlerweile, ein Kopf MRT abgelehnt und auch Biopsien. MRT sollte wegen Verdacht das eine ZNS Beteilung gemacht werden
Weiters Problem bei dem Arzt, ich habe Schwierigkeiten besonders über Subjektive Beschwerden zu reden. Oder wie stark es mich beeinträchtigt.
Aber ich habe einiges an Beschwerden auch nicht erzählt, auch um weiter überweisungen zu umgehen.
hatte ich mir deshalb selber Medikamente mitgenommen um selber einreifen zu können, wenn ich was bekomme(Cortison, Salbutamol, Paracetamol und Antihistaminika). Ich hatte mir eigentlich schon vorgenommen was zu sagen, wenn ich drauf reagiere, aber sowas fällt mir schwer.
Es kam bei der Infusion zu nicht gravieren, aber ich habe mich schon Blöd verhalten. Ich hatte ein leichten Bronchospasmus gehabt und statt was zu sagen, bin ich lieber mit dem Salbutamol Spray aufs WC gegangen und habe es so selber geregelt.
Ich weiß, richtig war es so nicht. Bei den weitern Infusionen(die Wochen später) habe prophylaktisch Salbutamol genommen. Da war dann auch nicht gewesen. Mir hat das so auch keine Angst bereitet.
Weiters Problem bei dem Arzt, ich neige schon überempfindlich zu reagieren. Zicke viel rum und reagiere ein wenig Verbal Aggressiv Es Triggert mich schon einiges.
Ich habe eben schon meine Schwierigkeiten auch zu sagen wenn es mir schlecht geht, habe dann Angst, das ich statt Hilfe bekomme oder Verständnis, zusätzlich eins drauf bekomme.
Mich würde mal Interessieren wie diese "Störung" bei mir handelt und was ich selber am besten dagegen machen kann.
Ich weiß vom verstand schon eigentlich das mein jetziger Arzt mir glaubt und auch ernst nimmt. Und in einer anderen Situation wie damals. Aber es grätscht schon das "alte" immer wieder dazwischen und zweifel manchmal schon. Kleinigkeiten reichen aus.
Es besteht aber schon auch da die Angst das der Arzt Irgendwann bei mir aufgibt, wenn de Behandlungen nicht so laufen wie erhofft und überfordert ist. und ich wieder in der alten läge bin wie früher.
Ich habe ja nur Angst vor Sachen die schon mal passiert sind, nichts was noch nicht passiert ist. Neige sonst auch nicht zu Angst.
Nun hast du zu deinem Verhalten, also mehr nach der psychische Seite gefragt und beschwerst dich das wir hier die psychische Schiene fahren und dich als Psycho darstellen?
Im Krebsforum hast du nur zum Organischen gefragt, da würde deine Reaktion vielleicht verständlich sein, mit viel Wohlwollen, aber hier bekommst du Antworten auf deine direkten Fragen und fährst uns dafür wild übers Maul.
Was willst du eigentlich?
Mir kommts vor als würdest du nur mit Schlagworten für psychische Erkrankungen zufrieden sein, die es einem gruseln lassen um dir gerecht zu werden, aber doch nicht eine poblige Angstsache.
Wobei ich mehrmals geschrieben habe das es auch ein Trauma für dich war, das scheint aber auch nicht ernst genug um auf dich zuzutreffen.
Ich würde dir empfehlen dich mal über das sehr weit gegriffene Spektrum von Neurosen und Angststörungen zu informieren, es sind nämlich nur Überbegriffe, vielleicht kommts dir dann nicht mehr so beleidigend vor.
Ich empfinde es schon als unglaublich, das du die die sich echt Mühe geben und freundlich zu dir sind recht übel abfertigst, nur weil dir der Begriff Angst nicht gefällt.
Naja, du hattest aber auch geschrieben das du verbal aggressiv reagierst, was man hier sehr deutlich merkt und meiner Meinung nach, auch zur Angst des nicht ernst und wahrgenommen werdens gehören kann.
Wenn du sagst das du keine Angst hast und wir die Psycho-Schiene fahren, warum fragst du dann danach woher das alles kommen kann?
Von der Leber eher nicht, höchstens von dem was dir drüber gelaufen ist, also was du erfahren hast.
Ich fürchte du wirst meinen Worten wieder nicht folgen können, nur das Wort Angst sehen, aber dafür können wir nichts und wir haben es auch nicht verdient von dir als welche hingestellt zu werden die dich Brandmarken wollen.
Die Fragestellung kam immer noch von dir!!!
Und vergiss nicht, das es aufgrund deiner Fragestellung und der Wahl des Forums um die Psyche geht und das organische gar nicht von uns angesprochen wurde, auch nicht in Zweifel gezogen wurde, es spielte dabei keine Rolle und ist eine vollkommen andere Sache.
Du scheinst das ständig durcheinander zu bringen und alles was wir schreiben auf deine physische Erkrankung zu beziehen, die wir aber gar nicht meinen und auch nicht beurteilen können.
Verstehst du???
Kommentar
-
Ich habe doch nie abgestritten das ich Ängste entwickelt habe.Wenn die gleichen Situationen drohen. Aber was mich hier aufregt, das meine Situation und was ich durch die Ärzte erleben musste runtergespielt werden. Nein kein PTBT möglich nur Neurose usw.. Ich würde für mich akzeptieren das ich wegen ein PTBS Ängste habe. Aber nicht eine Ängststörung allein oder Neurose. Weil damit, ist das was für mich schlimme ist und mich auch Aggresic macht. Wann spiel runter was ich druchleben musst, man glaubt mir wieder nicht. Was Ärzte verschulden haben und heute Massive Folgen habe,auch Körperlich die nicht mehr gut zumachen sind und ich die Hölle durchleben musste. Ich Angst habe das glecihen wieder durchleben muss. Mich hat ein Arzt sogar mein angegriffen, aber das wird man mir auch wohl wieder nicht glauben. Und deshalb habe es auch nie jemand erzählt.
und ich dachte bei ein PTBS ist üblich, Aggressiv zu reagieren. Bei Neurosen oder Angststörungen kenne ich das nicht
Und was ich auch finde was runtergespielt wird, das man Körperlicj und auch nervlich anders zu sehen ist, wenn man Krank ist, als wenn man Gesund ist. Lebt ihr mal mit den Medikamnten die nehmen und auch fast immer Fieber hab. Und auch wenig raus gehen kann, weil man Krank ist und große einschränkungen habe.Wenig machen kann was mir Spass macht
Geht es euch Psychisch top wenn ihr Wochenlang Fieber hab und ständig entzündungen?
Kein Wort davon das auch die Psyche vll. leiden kann, wenn man Krank ist. Empfindlicher ist und eben nervlich angeknackst ist- weniger belastbar.
Genau das hat in übrichen, mein Arzt mal in ein Bericht geschriben, den ich wegen den Behörden brauche.
Der hatte da reingeschrieben, das ich durch die Medikamente, Unbrechbarer Verlauf, ständig Schübe mit weiter den Beschwerden aufgeführt usw. Ich dadurch Körperlich und auch Seelisch wenig belastbar bin. Kleine Alltägliche Tätigkeiten nur mit großer Mühe befällt werden können.
Kommentar
-
...du schreibst, du seist “bockig“ deinem arzt gegenüber. Das verhalten zeigst du hier auch. Du bist vielleicht einfach (noch) nicht bereit, dich mit deinen ängsten wirklich auseinanderzusetzen. Das ist ja auch im wahrsten sinne des wortes beängstigend. Körperliche beschwerden verursachen angst, angst verstärkt wiederum körperliche beschwerden...daran kann man aber arbeiten, wenn man dazu bereit, also so weit ist.
Ich hatte nach dem tenor deines eingangsposts den eindruck, dass es dir genau darum ging, weil du ja aktuell einen arzt hast, der deine körperlichen beschwerden ernst nimmt und mit dem du eigentlich zufrieden bist.
jetzt werden deine texte aber immer undeutlicher. Was ist dein ziel?
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeDas man Sport macht wenn man dazu in der Lage ist und nicht wenn man krank ist, das weiß ja wohl jeder normale denkende Mensch.
Das ich immer Dünner wurde, trotz ich vielmehr gegessen hatte als vorher, wurde mir auch nicht geglaubt. Soll mehr essen. Als ich völlig abgemagert war, wurde mir Magersucht unterstellt.
Als es nicht mehr ging und Kündigen musste, bekam ich ja auch nur vorwürfe zu hören und konnte mehr Monate ohne Geld leben. Beim Arzt bekamich ja auch anstellen, faulheit unterstellt
Scheisse wenn man Krank ist und kein Arzt ein glaubt. Aber ist ja nicht schlimm
Und dann soll es verwunderlich sein, Das man Angst hat, das ein einer glaubt und die meisten ein nur böses wollen. Wenn man es so lange erleben musste, statt hilfe zu bekommen.
Und heute auch noch von den Behörten traktiert werde
Was ich mir erhofft habe.Vll. das man mir glaubt das schlimm ist, was passiert ist. Vll.mal Verständnis bekomme, die ich von keinen bekomme. Meine lange versteht in der ich steckte und das es schlimm ist- Auch ratschschäge wie ich am besten Gegensteuern soll. Da mir mit den Arzt Terminen einfacher fallen. Selbst in Griff bekomme. Mut zusprechen.
Ich habe die ängste ja nur wenn ich da hin muss oder wenn ich wieder so starke Beschwerden, wo ich Angst habe das mir mein Arzt nicht glaubt und nichts gegen macht. Mir fallen die Temine ja auch viel schwerer, wenn es mir schlecht geht, die Erkrankung voll zugeschlagen hat. Sonst ist es sogar ok.
Ich steuer ja schon viel dagen, zb. das der Arzt nichts mit dem alten zu tun hat usw. Mir aufzeige, das er anders gehandelt hat, als die Ärzte davor.Und ich auch Entspannungtechnicken gelern, damit ich mich nicht vorher so aufrege.
Aber das sieht man wieder nicht, wie stark ich selber gegen das alles ankämpfe. Das sieht nie gemand
Kommentar
-
Re: Angst das mir nicht geglaubt wird das ich Krank bin. Und Hilflos zurückgelassen werdeangst verstärkt wiederum körperliche beschwerden
Das ist genasu mit der Grund das ich mit Pscjsche sachen Pronleme habe,weil man damit win gleich unterstellt, das man es stärker hat, schildert weger der Psyhe hat. Als es wirklich ist
Wenn mein Herz Rast beim Arzt, weiß ich das es davon kommt weil ich da stress habe und denke eben nicht das ich deswegen Herzkrank bin. Das ist eben so
Kommentar
-
ICh wäre da dann schön Blöd, wenn ich von mein Ängsten mein Arzt sagen würde, dann behaupt er ja auch, ich nehme so ab, habe Fieber und alles, durch die Psyche.Bin nur von Psyche Krank Da wäre ich ja schon blöd, dann gehe ich ja genau das Risiko ein, wovor er so angst habe. Das der mich dann nicht mehr weiter behandelt, weil ich ja nur Psychisch alles ist. Oder alles nicht schlimm ist, das Körperliche und Psyche schuld hat. Nichts macht, wenn es wieder extrem wird. Eh vll. stoppt er mich dann lieber mit Antidepressiver voll. Aber dafür ist ein Onkologe wohl er nicht da. Also wird er mich dann nicht mehr weiter nehmen.
Das ist der Grund wieso ich mit den Psycholeuten Probleme habe. Versuchen alles mit der Psyche zu erklären und sprechen ein Körperliche beschwerden ab.
Da fällt man besser den Mund um nicht das Risiko einzugehen. Das ist für mich keine Hilfe.
Kommentar
-
Es gibt noch ein Grund wieso es für mich so ein Unterschied macht ob Angststörung oder Neurose, weil damit würde man ja den Ärzten von früher recht geben und haben richtig gehandelt ,meine Beschwerden nicht Ernst zu nehmen. Wie hier ja steht, psychische machte ja die körperlich Beschwerden. Richtig mir nicht zu glauben und mich fertig zu machen, Hatte die Macke schon damals. Richtig mir keine AU zu geben. Hatte ich wohl damals nur Psyche. So würde es man dann behaupten, absprechen das ich damals schon Krank war, für die Diagnosen wofüer ich so lange leiden und Kämpfen musste Und richtig mir nicht zu glauben und zu Untersuchen, war nur die Psyche.
Das finde ich heut ja auch schlimm das ich keine Unterlagen habe, die belegen das ich damals schon Krank war. Was aber dran lag, das keine Berichte gibt wo das steht, weil nicht geglaubt. Wo das steht sind alle später entstanden
Mit PTBS was ich von der zeit erlitten habe ist es anders. Da war ich Psyche vorher normal und habe dann erst durch die Ärzte und so die Macke wegbekommen.
Die Ärzte hatten unrecht damals und haben mir damit was schlimmes angetan.
Aber die Kraft habe ich nicht, dafür auch noch zu kämpfen. Das ich später erst den schaden wegbekommen habe. Beweiße habe ich nicht. Ich ich kann mir auch vorstellen das Pschologen probleme haben über Ärztefehler was zu sagen. Da zuzustimmen, das zu beurteilen. Da verzischte ich lieber auch möchtegern Unterstützung, und dafür auch noch zu Kämpfen das man mir das glaubt.
Ich habe hier da mitbekommen, wie Psycho leute es bei mir urteilen
War mit ein Grund das ich hier ein Urteil über das alles wollte.
Weil das ist was ich nicht zulassen das mir meine Beschwerden wieder abgesprochen werden.
Kommentar
-
Natürlich kann die Psyche sämtliche Symptome hervor rufen die auch bei physischen Erkrankungen vorkommen, aber hier hat niemand behauptet das es bei dir so ist.
Es gibt noch ein Grund wieso es für mich so ein Unterschied macht ob Angststörung oder Neurose,
Es hat hier auch niemand bezweifelt das du auch physisch krank bist, bei der PTBS habe ich dir sogar zugestimmt und es ist nun mal so das fast alle psychischen Störungen mit Ängsten einher gehen, auch eine PTBS, was normal ist und keine Degradierung.
Es hat also niemand behauptet du seist "nur" überdreht oder so was, im Gegenteil ich habe dir geschrieben das du sicher ein Trauma hast, aber du kannst das nicht lesen und erfassen da du auf Ablehnung fixiert bist.
Im Prinzip habe ich dir in allem was eine PTBS angeht recht gegeben, trotzdem behauptest du das Gegenteil.
Und das mit dem Sport, wie sollte ich hier wissen was geht und was nicht, wir sind keine Hellseher und manchmal wird halt auch was überlesen wenn es Schlag auf Schlag geht.
Sogar der Experte im Allergieforum hat dir leichten Sport empfohlen, ohne dich zu verausgaben, es ist also doch irgendwie normal das dieser Tipp kommt und natürlich sind solche Tipps nicht passgenau, da wir eben nicht wissen was geht und was nicht.
Aber anscheinend brauchst du den Glauben das wir alle gegen dich sind, sonst würdest du dich nicht in dem was du denkst was wir denken fest beißen und glauben das unsere Meinungen genau das widerspiegeln, sondern unsere Beiträge anders sehen und erkennen das es gar keinen Grund zur Aufregung gibt.
"""Was ich mir erhofft habe.Vll. das man mir glaubt das schlimm ist, was passiert ist. Vll.mal Verständnis bekomme, die ich von keinen bekomme. Meine lange versteht in der ich steckte und das es schlimm ist- Auch ratschschäge wie ich am besten Gegensteuern soll. Da mir mit den Arzt Terminen einfacher fallen. Selbst in Griff bekomme. Mut zusprechen."""
Das alles wurde hier versucht, aber du kannst es nicht annehmen, oder beißt uns weg.
Vielleicht weil dir deine Angst sagt das wir genauso sind wie deine Ärzte, so kann man Ratschläge geben wie man will, es nützt nichts wenn sie durch deine Einstellung nur verzerrt und bösartig bei dir ankommen.
Kommentar
-
Mir geht es ziemlich beschissen. Ich hatte letzte Nacht eine Temperatur von 40,3, jetzt 39,5. Wenn ich dran denke, damit zum Arzt zu gehen, kommt bei mir hoch, das man mir nicht glaubt, das bestimmt behautet wird das es von der Psyche kommt Psychosomatisch ist. Und ich deswegen fertig gemacht werde oder wegen so einer Kleinigkeit da nerve und ich habe im Moment nicht mehr die Kraft mich dagegen zu wehren.
Kommentar
Kommentar