#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Angst

Lieber Doc Riecke,
    ich war ja bei meinem Hausarzt,ich weinte weil ich mich so unwohl fühle.Er sagte mir,das ich psychisch angeschlagen bin(so wie Sie es mir schrieben,durch die Gesamtsituation).Er verschrieb mir,promethazin Tropfen.Soll wenn ich merke das ich unruhig werde und Herzrasen bek.20tropfen nehmen.Tue ich auch,meine Frage wann setzt die Wirkung ein????Wann werde ich innerlich ruhiger bzw.hört das Herzrasen und die innere Unruhe auf???Sie glauben nicht(oder doch tun Sie,smile )wie mich das stört.
    es nervt,ab und zu dieses Herzrasen..das macht mich traurig.FREUE mich bald von Ihnen zu lesen.Lieben Dank
    Liebste Grüsse
    Denise

Kommentar

Hi Denise,
      du wirst mittlerweile sicher herausgefunden haben wie lange die Tropfen brauchen um zu wirken, es sollte recht schnell gehen, also schneller als mit Tabletten.
      Inwiefern das Herzrasen aufhört ist sicher auch wieder eine individuelle Sache, dem einen reichen 10 Tropfen, dem anderen 20, der nächste braucht etwas mehr.
      Es sollte mit den 20 Tropfen aber deutlich besser sein, oder ?

Kommentar

Hi,Tired....

Ich soll die ja nur bei Bedarf nehmen,sprich wenn so ne Attacke kommt...
        Mein Hausarzt sagte man kann auch 20Tröpfchen nehmen.

Kommentar

25 sollte es heißen

Kommentar

Ist ja auch ein Bedarfsmedikament.

Kommentar

Ok,das wusste ich nicht.
              Ich hab davon,mal vor langer Zeit die Tablette.genommen.

Kommentar

Ich bin nicht so für medis...Aber wenn sie einem helfen ist man natürlich,froh.
                Muss jetzt 4 Wochen lang ,Morgens 1 tabl.für mein Magen nehmen.wenn meine psyche,aus dem Gleichgewicht ist,ist mein Magen direkt mit betroffen.aber wie bohhhh

Kommentar

Ich bin nicht so für medis...Aber wenn sie einem helfen ist man natürlich,froh.
                  Muss jetzt 4 Wochen lang ,Morgens 1 tabl.für mein Magen nehmen.wenn meine Psyche,aus dem Gleichgewicht ist,ist mein Magen direkt mit betroffen.aber wie bohhhh
                  Eben, wenns hilft.;-)
                  Hats denn geholfen?

Also ganz einfach, wenn du dir Gedanken machst und der Magen tut weh, dann weißt du es ist die Psyche.;-)

Kommentar

Ja das weiß ich so oder so...
                    Sobald der täglich weh tut.....Weiß ich meine psyche ist,nicht im Gleichgewicht.

Kommentar

Lieber Doc Riecke,

Ich hab da mal eine Frage,nehme ja mitrazipin,als Hausarzt mir die verschrieb sollte ich 30mg nehmen. Als ich die dann anfing zu nehmen hatten sie mir gut geholfen.
                      Langsam denke ich das die mir,gar nicht mehr richtig helfen.
                      Was könnte ich Ihrer Meinung nach,mir vom Arzt verschreiben lassen (welche die gut sind und mich innerlich beruhigen und angstlösend sind).Wo ich dann mein Arzt drauf ansprechen werde Wäre lieb,wenn Sie mir ein Tipp geben könnten Lieben Dank
                      Liebste Grüsse
                      Denise

Kommentar

Noch was Doc,
                        Die Tropfen sind gut,ist nicht mehr so mit dem herzrasen.hatte Freitag Samstag nix...Heute halt ein wenig.ist das normal???Also das es noch kommt???Wann wird es denn ganz weg sein,ungefähr???Mir ging es 2 Tage top...
                        Heute eigentlich auch,ein wenig herz rasen direkt tropfen genommen,war es gut.aber ich meine mein blutdruck war was oben.das nervt lieber Doc.menno....Will das es mir wieder viel besser geht ich traue mich nicht raus,das geht doch nicht.was können Sie mir vorschlagen????
                        ????hoffe bald von Ihnen zu lesen dankeeee.
                        Liebste Grüße
                        Denise

Kommentar

"Die Tropfen sind gut"

Was ist es für ein Wirkstoff?

Zu Ihrer Frage oben: An Mirtazapin gewöhnt man sich nicht so schnell. Sie sollten ruhig die empfohlene Dosis von 30 mg weiter nehmen. Aber auch mit dem Mittel ist kein Tag genauso wie der andere.

Wenn es an einem Tag also mal nicht so gut geht, dürfen Sie nicht den Schluss ziehen, dass es nun wieder abwärts geht...

Kommentar

Hallo Denise,

An Mirtazapin gewöhnt man sich nicht so schnell. Sie sollten ruhig die empfohlene Dosis von 30 mg weiter nehmen. Aber auch mit dem Mittel ist kein Tag genauso wie der andere.

Wenn es an einem Tag also mal nicht so gut geht, dürfen Sie nicht den Schluss ziehen, dass es nun wieder abwärts geht...
                            Ich kann dem, was Dr. Riecke schreibt, aus meinen Erfahrungen mit dem Citalopram und dem Fluoxetin nur beipflichten:
                            Ich hatte auch mit den Medikamenten bessere und schlechtere Tage. Kein Antidepressivum ist ein Wundermittel. In der Regel sagt man ja auch, daß etliche dieser Medikamente "nur" die extremen Spitzen nehmen.

Weiterhin ging es mir gerade beim Citalopram nach den ersten paar Tagen schon spürbar besser, so daß dann noch eine gewisse Euphorie oben draufkam, die zu einer weiteren Verbesserung geführt hat. Trotzdem hatte ich nach fünf Wochen damals Mitte Dezember auch ein paar Tage mit leichten oder auch stärkeren Angstschüben... Ich weiß noch - den einen Sonntag - da hab ich die Citas eben schon ein paar Wochen genommen - wollte ich mich mit meinem Bruder und nem Freund für die Sauna treffen. Schon beim Aufstehen ging's mir so lala, ich war aber eigentlich recht guter Dinge. Nach dem Frühstück, als dann die Zeit des Aufbruchs kam, bekam ich plötzlich ziemlich übel Nervenbrennen und Angst - wobei ich letzteres damals noch nicht einmal so genau benennen konnte, da war das alles noch recht neu für mich. Ich hab mich dann für ne halbe Stunde auf die Couch gelegt, die Attacke klang ab, und es ging danach halbwegs.

Ferner brauchten zumindest meine beiden SSRI Citalopram und Fluoxetin ein paar Wochen, um ihr volles positives Potential aufzubauen (den Wirkspiegel im Gehirn). Man geht da je nach Individuum von 4-8 Wochen aus, wobei es schon nach 1-2 Wochen zu einer merklichen Verbesserung der Symptomatik kommt bzw. kommen kann.

Wie das jetzt genau beim Mirtazapin, einem NaSSA, ist, kann ich Dir nicht genau beantworten, sicher aber Dr. Riecke.

Auf jeden Fall aber denke ich, daß man mit den ganzen Psychopharmaka genauso wie mit sich selbst ein bißchen Geduld mitbringen muß. Und die Einsicht, daß es eben trotzdem auch schlechtere Tage gibt. Ich habe mir dann immer gesagt, daß es mir MIT dem Fluoxetin gerade vielleicht nicht so doll geht, aber daß es mir OHNE das Fluoxetin wahrscheinlich noch viel schlechter gehen würde. Solche Sichtweisen helfen und schaffen etwas Zuversicht

LG,
                            Alex

Kommentar

Lieber Doc Riecke,

Danke,für Ihre Antwort.Werde Ihren Rat,befolgen und Mitrazipan weiter nehmen.

Aber,wie gesagt die Tropfen sind gut.Sie helfen schnell.Aber wann hört das denn ganz auf??Wenn die Psyche,wieder im Einklang ist oder??

Ich muss 2 Wochen den Blutdruck messen,sprich morgens einmal und abends mal.damit doc sehen kann.und wird mir dann sicher tabl.geben und dann wirds mir noch besser gehen.Sehe ich das so richtig???
                              Denn ich will wieder die altealte seisein.So nervt es schon ganz schön.

Noch etwas,was mich mal wieder beschäftigt.
                              ​​​​Leuykoziten(denke so richtig geschrieben)sind erhöht.doc meinte,bei Raucher sind die immer was erhöht.6wochen Kontrolle.Muss ich Angst haben,wenn die erhöht sind???
                              Freue mich bald von Ihnen zu lesen.Lieben Dank.
                              Liebste Grüße
                              Denise

Kommentar

bei Raucher sind die immer was erhöht.
                                Das stimmt, die Kontrolle wird sein um zu bestätigen das es vom Rauchen kommt und das ist (außer die bekannten Risiken beim Rauchen) nicht schlimm.

"""Wann wird es denn ganz weg sein,ungefähr???"""

Wahrscheinlich wenn du dein Vertrauen in deine Gesundheit wieder gefunden hast, solange das Promethazin (das sind doch die Tropfen die du nimmst) gut anschlägt solltest du das mal nehmen, bis dein Vertrauen wieder hergestellt ist.

Kommentar

Hey,lieber Tired...
                                  Da bist du ja wieder,wie schön.

Also muss ich mir keine Sorgen machen ??Wegen den leuykoziten??​​dir ​​​Ja,die Tropfen,
                                  soll ich nur dann nehmen wenn ich herzrasen habe.Was ja schon deutlich besser geworden ist.

​​​​​​Ja,hausarzt sagte ich muss mit dran arbeiten mir innerlich sagen das es mir gut geht usw.
                                  Was ich ja auch WILL,das es mir gut geht.

AchTired,früher wo ich all sowas zum ersten Mal hatte,hatte ich richtige Ängste.Ich kenne es ja mittlerweile.
                                  Blutdruck kann auch von der Psyche kommen ne??
                                  Aber da ich mich so unwohl fühle traue ich mich mal wieder nicht raus.boh das nervt.

Kommentar

Ja, kann durchaus von der Psyche kommen und wird es wohl auch, die erhöhten Leukozyten sind bei Rauchern weit verbreitet.

Kommentar

Oki doki...
                                      Ach Tired...Ich könnte alles knallen

Kommentar

Die Ärztin am Telefon,wo ich mit telefonierte meinte,wenn das mal nicht alles von der Psyche kommt.Das mit dem Puls usw.

Kommentar

Noch da lieber Tired??

Kommentar

Ich könnte alles knallen
                                            Würde sich mancher drüber freuen, aber ich glaube du meinst das anders.

Kommentar

He he...
                                              Knallen in dem Sinne weil ich nicht so kann wie ich will oder wie es sein soll.grrrr

Kommentar

Genau "so meine ich das"
                                                Du bist mir einer....

Kommentar

Ich bewege mich kaum noch.raus alleine eh nit.mein Sohn fuhr mich gerade irgendwohin.wartete am Parkplatz ich war total unsicher ist das normal??.Trockner Mund bek.innerlich erregt...nit mehr normal

Kommentar

Das geht gar nicht,das ist doch nit normal....
                                                    Boh ne...

Kommentar

Lädt...
                                                    X