#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst

    Lieber Doc Riecke...Tired schrieb das

    Aber manche Körperfunktionen sind dumm. sie können nicht zwischen real und befürchtet unterscheiden.
    Angst wirkt sich auf die Blutgefäße aus, auf den Puls, auf das Blut..............


    Ist bzw.kann es soooo sein,aber warum das Geräusch dann?????
    Verstehe es nicht ganz.
    Danke ,für eine Antwort

    Kommentar



    • Re: Angst

      Wie funktioniert,fas mit der Funktion "dynamisch"???Ich möchte nur versuchen zu verstehen...

      Kommentar


      • Re: Angst

        Lieber Doc Riecke,
        Sind Sie noch daaaaaaaaaaaa????

        Kommentar


        • Re: Angst

          Lieber Doc Riecke,
          Leider habe ich noch nicht alles verstanden,zb.auch was der liebe Tired mit geantwortet hat im Forum.
          Hätte gerne gehabt,das man es mir näher erklärt bitte.
          Lieben Dank

          Kommentar



          • Re: Angst

            "..mit der Funktion "dynamisch"?"

            Es ist wirklich eigenartig und nicht immer logisch, wie in der Medizin verschiedene Begriffe verwendet werden.

            So wird z.B. bei nicht organischen Störungen des Bewegungsapparates der Begriff "funktionell"verwendet, im Fall des Kreislaufsystems meist "hämodynamisch".

            Aber, das hatte ich doch schon erklärt.

            Kommentar


            • Re: Angst

              Lieber Herr Doc Riecke,
              Hoffe,das es Ihnen gut geht.

              Eine Frage,Herstolpern kann ja von Antidepressiva kommen ne?

              Aber woher,noch wenn zb.Herz selber alles ok ist??
              Von Bluthochdruck,Stress oder???
              Freue mich balllldddd von Ihlesen.Lieben Dank
              Gruss denise

              Kommentar


              • Re: Angst

                "Herstolpern kann ja von Antidepressiva kommen
                Von Bluthochdruck,Stress oder?"


                Ja, von allen.

                Viele Antidepressiva (und auch andere Psychopharmaka) können Ekg-Veränderungen machen.
                Bluthochdruck und Stress - besonders in Kombination - können sich ebenfalls negativ auswirken.

                Das Wichtigste ist aber dabei, dass man das gelassen hinnimmt und sich klar macht, dass das alles vorübergehende Faktoren sind.

                Kommentar



                • Re: Angst

                  Lieber Doc,
                  Danke für die Antwort.Also am 1.03 hatte ich den Termin bei der kardiologin.
                  Sie machte herzultrschall.sie sagte das sieht doch gut aus.Herz schlägt schön kräftig.slles gut.
                  Freute mich sooooo sehr.

                  Sie meinte,kann sein das ihr arzt was hörte.kann von blutdruck her kommen,das Geräusch.
                  Ekg gemacht,war wohl auch ok.

                  Muss einen Tag lang blutdruck messen.
                  Sie möcht Werte,wie Kreatinin,schilddrüse,cholesterin und

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    .Kalium.

                    Mein Hausarzt der macht mir jedes mal Angst .War da um ihm zu sagen mit Freude,das mein Herz gesund ist.Ja meinte er ,wie müssen ja weiter schauen wo das her kommt.Fing er mit grfässe an(mich direkt wieder runter gezogen und angst).
                    Er meinte,mein ich ja nit cholesterin zutun habe.
                    Ja in der Zeit wo ich psychisch erkrankte,ich mich
                    nicht traute zu essen nahm ich die tabl.abgesetzt.nicht.sonst schon und seit dem 16.2 imner.
                    Mache mir jetzt sorgen doc.
                    Freue mich auf antwort.danke

                    Kommentar


                    • Re: Angst

                      Ich weiß ja noch nicht ob ich mit Bluthochdruck,zutun habe.Ich muss für die Kardiologin,jetzt 10 mal an einem Tag ,Blutdruck messen.Tue ich zwar ungerne,mache es aber.
                      Imbek. bek.ich Langzeit ekg.Ich mache mir jetzt wieder Sorgen,für das was mein Hausarzt sagte.Menno.Ich bin so glücklich,das die Kardiologin sagte,Herz ist ok.

                      Kommentar



                      • Re: Angst

                        Da sollte stehen,das mein Arzt meinte,da ich ja mit cholesterin zutun habe.

                        Kommentar


                        • Re: Angst

                          Ich bin froh darüber,mit Ihnen schreiben zu können.
                          Das beruhigt mich jedes mal lieber Doc Riecke.

                          Ich war am 1.03 so happy bis ich zum Hausarzt ging,danach wieder traurig.
                          Er bringt das so unsensibel,rüber.
                          Menno...

                          Kommentar


                          • Re: Angst

                            Vermisse Sie lieber Doc...
                            Ich weiß,Sie können nur wenn Ihre Zeit es zulässt.

                            Kommentar


                            • Re: Angst

                              "Sie können nur wenn Ihre Zeit es zulässt."

                              Das stimmt, aber das gilt doch eigentlich für fast alle Menschen.

                              Was sollte ich Ihnen denn schreiben, Denise?

                              Kommentar


                              • Re: Angst

                                Lieber Doc..
                                Ich weiß das ich anstrengend,sein kann..bemühe mich schon was zu ändern.
                                Ich mache mir jetzt forgen,für die ganzen Werte ob die ok sind.Ach menno..

                                Kommentar


                                • Re: Angst

                                  Lieber Doc,
                                  Sind Sie da??
                                  Hab eine etwas andere Frage....

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst

                                    Lieber Doc,Sind Sie da???
                                    Hab eine andere Frage....

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst

                                      "Hab eine andere Frage..."

                                      Und die wäre?

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst

                                        Zwar liege ich seit gestern flach...
                                        Kratzen im Hals,schnupfen,kopfweh,schöspp5 also volle Programm...Sicher ein Infekt...Jetzt habe ich heute bemerkt,daß ich am Hals,Ausschlag habe ....Kann es durch den Infekt kommen??
                                        Freue mich von Ihnen zu lesen....dankeeer

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst

                                          Schlapp...

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst

                                            Ich bin mir nicht sicher,ich meine ich hätte das schon mal gehabt,als ich krank war....

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst

                                              Lieber Doc Riecke,

                                              Ich hoffe,das es Ihnen gut geht.
                                              ich weiß mir bald kein Rat mehr.Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

                                              So,meine Blutwerte waren soweit in Ordnung.
                                              Cholesterin(habe ich ja mit zutun)war schon etliche runter.
                                              So ich hatte Herzultraschall ,da sagte die Frau Dr.das Herz würde schön kräftig schlagen,wäre in Ordnung.Musste einen Tag lang Blutdruck messen.Ja,denke hab jetzt damit zutun.So ich bekam eine 24Std.Messung EKG.Die Ärztin meinte,das Herz würde zu schnell schlagen ich soll eine Katheder Untersuchung machen lassen im KH.Ich am selben Tag dahin,Blutabnahme,Ekg.So dann nach Std.kam eine Ärztin ,Sie frug was ich habe???Ich sagte nichts habe ich,schaute Sie mich erst mal an.Ich erzählte alles.Sie untersuchte mich und ich sagte das die Kardiologin meint irgendwas mit Verkalkung .Die Ärztin,meinte mal ganz ehrlich für was hat die Frau Dr.Sie hier hin geschickt???Da schaute ich die an wie ein Fragezeichen.Sie sagte,ich warte jetzt die Blutwerte ab und spreche das mit dem Oberarzt ab.Stunden gewartet,Sie kam und sagte Blut(das was die wissen wollten,Ok und wir machen keine Katheder Untersuchung ,wir machen eine CT.Sie sagte Ihr Herz schlägt normal im Rhytmus.Sie denkt weil ich sowieso ein ängstlicher ,nervöser Mensch bin das es daher kommt.
                                              Lieber Doc,ich weiß ,nichts mehr.Menno es nimmt kein Ende.Ich habe mit einer Ärztin am Freitag Tele.die für die Krankenkasse arbeiten und den Service anbieten.Sie kennt meine Geschichte schon.Ich erzählte ihr alles und las Ihr alles vor ,was im Bericht steht.Nein,sagte Sie ,ich denke das es bei Ihnen so ist weil Sie ja eine tempramente Person sind das es halt so bei mir schlägt.Weil es ist ja so alles in Ordnung nur das es halt wohl schneller schlägt.Sie sagt da wo Sie waren ,das wäre ein sehr gutes KH und was die sagen trifft zu.Sie sagte für die ist das nichts schlimmes da die ,die kathederuntersuchung erst gar nicht machen .Die CT ist jetzt zur Absicherung wegen der Kardiologin.Sonst hätte man Sie ja auch nicht gehen lassen.

                                              Lieber Doc Riecke,ich weiß bald nichts mehr.
                                              Aber wenn das so ist wie die sagen ,dannwäre das doch schon immer so bei mir gewesen oder???
                                              Aber das wäre dann doch schon früher aufgefallen ist ja nicht das erste mal das ich zB.ein EKG gemacht bek.hab.
                                              Ich hab nur noch Angst,ich weiß nicht mehr ,was ich denken soll.

                                              Ich hoffe sehr,das Sie mir etwas schreiben können.
                                              DANKE
                                              FREUE MICH BALD VON IHNEN ZU LESEN.
                                              Liebste Grüße Denise

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst

                                                Lieber Doc Riecke,

                                                Wenn man mit Blutdruck zutun hat,ich hatte das einmal ,wo der Hausarzt 24std.Messung machte Er sagte,das ich Medikament dafür bekomme.Ich sagte zu ihm,Sie wissen doch das es bei mir von der Psyche kommt,ja sagte er aber er ist da. Ich wollte aber keine nehmen,ichh nahm meine Antidepressiva und hatte nie wieder damit zutun.
                                                So sollte ich jetzt wieder,damit zutun haben.Kann es denn auch sein das davon der Puls schneller schlägt??Meiner ist zb.bei Ruhe 76,80.
                                                Ist das denn nicht normal??
                                                Klar wenn ich mich dann bewege,ist er was schneller.Ich verstehe sowieso überhaupt nichts mehr.Es macht mich traurig und merke wie es nicht wieder runter zieht,das alles.Ich möchte aber nicht wieder in ein Loch fallen.Die ganze Zeit ging es mir doch wieder gut.
                                                Ach lieber Doc,was soll ich bloß tun??
                                                Hoffe Sie haben bald was Zeit um mir eventuell etwas zu schreiben.DANKE
                                                LIEBE GRÜSSE DENISE

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst

                                                  Lieber Doc Riecke.
                                                  Es ist zum verrückt werden.Ich merke schon;das ich mich (ungewollt)hängen lassen.Zu nichts Lust am liebsten,würde ich so los weinen.Tue ich aber nicht,weil es ja nichts bringt.Ich möchte aber wieder glücklich sein und all das tun was ich immer tue.Menno es ging mir doch die ganze Zeit gut.Ich verstehe nichts mehr.
                                                  Liebe Grüsse
                                                  Denise

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst

                                                    Lieber Doc....
                                                    Hoffe Sie können mir paar schreiben.Wäre beruhigend für mich.danke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X