#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst

    Klar nervt das, aber alleine dein Umgang damit kann erhebliche Besserung bringen.

    Kommentar



    • Re: Angst

      Als mein Papa schwer krank da lag,,war ich schon in Therapie zum Glück.

      Als meine Mama ,krank wurde ging es mir auch psychich mies.

      Als das mit meinem Bruder anfing und noch denen ihr Umzug war,wurde es mir zuviel.Aber Moment mal,jetzt fällt mir ein,das ich da auch ein wenig mit dem schlucken hatte,was sich wieder legte.

      Also ist es psychich.
      ES NERVT ABER

      Kommentar


      • Re: Angst

        Sorry beim ersten mal klappte es nicht...Jetzt steht mein Beitrag 2 mal da.och nö

        Kommentar


        • Re: Angst

          Ich werde irteeeeeee......
          Ich will essen....
          Ne im Ernst,man will und kann nicht.....

          Kommentar



          • Re: Angst

            Es wird auch wieder besser werden, mach dich nicht verrückt.
            Versuch die Ruhe zu bewahren, denn schließlich ist es meist Angst die so etwas auslöst.

            Trotzdem solltest du das natürlich abklären lassen, vielleicht wird der Kloß schon alleine dadurch gelöst.

            Kommentar


            • Re: Angst

              Könnte so los weinen,weil es nicht klappt..
              Ich koche sehr gerne und esse gerne.
              Für mich ist es auch wichtig,das wir unser Essen haben.Aber es ist ja nicht nur das,ich nehme ja ab.Und das zieht mich dann nochmals runter.

              Kommentar


              • Re: Angst

                Ich bleibe ja ruhig..
                Früher war ich anders....

                Ich versuche ja immer was zu essen....
                Aber der Drang ,nach auf deutsch gesagt zu fressen ist riesig.....menno

                Kommentar



                • Re: Angst

                  Je mehr Raum du dem ganzen gibst, also desto mehr du dich da rein steigerst, desto mehr wächst das Problem.

                  Wenn dich das nicht jucken würde könntest du sicher essen.
                  Aber das ist die Krux, es ist natürlich schwierig zu dieser Gelassenheit zu finden, gerade weil die körperlichen Symptome spürbar sind.

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    Mein Hausarzt kennt mich,22 Jahre.Der kennt mich in und auswendig.Er hat mir immer geholfen,bin ihm dankbar.
                    Er sagte am Freitag,zzu mir das ich ja schon oft mit der psyche ,Probleme hatte.Ichvja Gott sei dank,gut damit umgehe.
                    Aber trotzdem hab ich jetz angst,das sich das Wochen hinzieht bis ich wieder essen kann.

                    Kommentar


                    • Re: Angst

                      Ja ,da hast du recht.
                      Sobald ich weiß,das dass EBEN bald fertig ist.Kommt der Gedanke direkt,kann eh nicht essen.Kopfsache gelle??
                      Mannnnnnnnnnnnn,wie stelle ich dem Schalter um???

                      Kommentar



                      • Re: Angst

                        Lieber Herr Dr.Riecke..

                        Sie sind vom Fach...
                        Würde,von Ihnen gerne lesen,was ich tun kann.
                        Ich esse zwischendurch,Kleinigkeiten.am liebsten würde ich ,reinhauen weil ich hunger habe.
                        Ich mag so ein Zust.nicht.Haben Sie ein oder zwei Tipps für mich??
                        Das würde mich was beruhigen,uon Ihnen zu lesen.Danke

                        Kommentar


                        • Re: Angst

                          Könnte so los weinen,weil es nicht klappt..
                          Ich koche sehr gerne und esse gerne.
                          Für mich ist es auch wichtig,das wir unser Essen haben.Aber es ist ja nicht nur das,ich nehme ja ab.Und das zieht mich dann nochmals runter.
                          Hallo denise,

                          Angst führt ja auch zu Muskelverspannungen. Und das könnte (mit) der Grund für deine Schluckbeschwerden sein.
                          Ich kann dir folgende allgemeine Massnahmen empfehlen:
                          • Kopf- und Schultermassage (auch die Kaumuskeln)
                          • heisses Entspannungsbad
                          • insbesondere mit Magnesiumchlorid (kannst du z.B. als Totes Meer Badesalz in der Drogerie kaufen)
                          • das pflegt dann gleichzeitig deine Haut
                          • Magnesium auch als Nahrungsergänzungstabletten innerlich
                          Gute Besserung!

                          Kommentar


                          • Re: Angst

                            Hallo Filipe.
                            Danke,für Deine Antwort.
                            ​​​das mit den V​​​erspannungen,stimmt.

                            Ich mache jeden Abend ein Entspannung ad.

                            Kommentar


                            • Re: Angst

                              "Sie haben sicher alles gelesen was ich geschrieben habe."

                              Ja, das tue ich immer.

                              Sie haben aber meine Frage, was genau für eine Furcht es ist, die beim Essen stört, nicht beantwortet.

                              Glauben Sie zu ersticken?

                              Das etwas vom (festen) Essen in der Speiseröhre stecken bleibt?

                              So etwas in der Richtung müsste es sein, denn Flüssiges und Pudding mache ja keine Probleme..

                              Kommentar


                              • Re: Angst

                                Hallo,Herr Dr Ricke,.
                                Schön,von Ihnen zu lesen.
                                ​​​​​​Ja,ich habe Angst das ich mich am Essen,verschlucke oder es hängen bleibt.

                                Beim trinken,habe ich das nicht.
                                Wie kann man sich,sowas in den Kopf setzen.Zumal ich ja ein Kopfmensch bin.

                                Kommentar


                                • Re: Angst

                                  Zumal ich ja ein Kopfmensch bin.
                                  Das ist weil auch Kopfmenschen Gefühle haben, vielleicht sogar gerade deswegen, sie fühlen sich vernachlässigt die Gefühle und da der Kopf sie nicht hört suchen sie sich andere Wege.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst

                                    Ich rede mir immer sämtliches ein....
                                    Ich mache mich selber verrückte,früher war ich schlimmer....
                                    Ich bin ein großer Gefühlsmensch....Ich leide mit,wenn es den Menschen schlecht geht,die mir im Herzen sind.
                                    Jeder Mensch braucht Liebe,Wärme,Geborgenheit...
                                    Richtig,ist wenn man das,nicht erwidert bek.
                                    leidet der Mensch.
                                    Aber die Menschen sind verschieden,der eine kann Gefühle zeigen,der andere nicht.
                                    Man sagt ja,der starke Mensch ist der,der es am meisten braucht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst

                                      Hallo Herr Dr.Riecke,

                                      Ich mal dachte,mal lieb nachzufragen,was Sie mir raten können.
                                      Ich kann süsses wieder essen(hatte ich viele Tage,drauf verzichtet).Es geht aber wieder.
                                      Wenn ich warm esse,zb.geschnetzeltes mit Kartoffeln und pfefferrahmsosse.kann ich viele gabeln Kartoffeln,mit sosse essen.Fleisch traue ich mich nicht.
                                      Das ist es ja schon als besser,als gar nichts.

                                      Aber es ist zu wenig .Pudding kann ich jetzt wieder ratzi fatzi essen.

                                      Es ist zum verrückt werden....
                                      Denke das die tabl.tabl.wirken,ssonst wäre es nicht ein wenig besser geworden.

                                      Aber ich muss mehr essen.
                                      Was raten Sie mir??
                                      Freue mich bald von Ihnen zu hören.
                                      Danke.
                                      Liebe Grüsse
                                      Denise

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst

                                        "Es ist zum verrückt werden...."

                                        Nein, absolut nicht.

                                        Wenn Sie Ihre Beiträge aneinander reihen, dann entsteht eindeutig eine Aufwärtslinie.
                                        Die wird auch so weiter gehen.

                                        Beobachten Sie sich nicht so sehr, leben Sie bewusst den Augenblick.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst

                                          Hallo Herr Dr.Riecke,

                                          Lieben Dank,für Ihre Antwort.
                                          Ja,ich fixiere mich sehr,aufs Detail....

                                          Es gibt Tage,das kann ich gut essen (neben dem warmen),dann gibts Tage da klappt es nicht so gut.

                                          Ich werde,versuchen Ihre Worte in die Tat umzusetzen.
                                          Auch wenn es mir schwer fällt,also ich es tun WILL,es aber nicht so klappt,wie ich es will.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst

                                            Lieber Herr Dr.Riecke,

                                            Hatte heute ein leckeren Braten,mit Kartoffel und Erbsen/Möhrchen.
                                            Enkelchen ist auch hier.Er hat sein Tellerchen und saß,bei Omi auf dem Schoß.
                                            Habe ihn gefüttert und ich habe gleichzeitig auch gegessen.Zwar nicht alles auf gegessen,
                                            (sonst ist mein Teller leer und nehme nochmal Nachschub,manchmal).
                                            Fleisch habe ich nur ein kleines Stückchen gegessen.Es ist nicht viel,aber besser wie nichts.
                                            Mache mir später nochmal was warm.
                                            Durch den kleinen,war ich ja was abgelenkt.Aber ich denke mir,immer wieder versuchen und irgendwann geht's wieder von ganz alleine.
                                            Was meinen Sie,lieber Doc.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst

                                              Aber ich denke mir,immer wieder versuchen und irgendwann geht's wieder von ganz alleine.
                                              Ich würde sagen, das es dazu kaum eine Alternative gibt und natürlich geht es irgendwann wieder ganz automatisch, sobald du nicht mehr drüber nachdenkst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst

                                                Lieber Herr Dr.Riecke
                                                Da bin ich wieder,also mir geht es was meine Angst betrifft,vo dem Essen,wieder gut.
                                                Meine Frage,damals wenn ich psychische Störungen hatte,hat ich ofters Herzstolpern kann glaube ich auch von den medis kommen.So jetzt fing das wieder an,hm bin zum Hausarzt.Ihm das gesagt.Er misste Blutdruck der war 110/80.
                                                Er hörte ab,meinte ein Geräusch zu hören.Machte EKG meiner es wäre ok,doch sieht er was Ich innerlich schon am Boden zerstört.Ich sagte ja n es von den Medis kommen?Er sagte,Sie nehmen Doxepin 100mg.nein sagte ich morgens 50 und abends 100.Er sagte das war zuviel.ich sagte tue ich ja seit q2-3 Tagen nicht mehr.Er sagte das stolpern kann von psychopharmikas komnen.Nicht Aber das Geräusch..Er sagte eine Abklärung beim Kardiologen.
                                                Herr Dr Riecke seit gestern,weine ich,hab solche Angst das es was schlimnes ist Mache mich verrückt.Als ich dann so halbwegs,gelesen habe was auf der Überweisung steht ich googelte,bekam ich noch mehr Angst.Kann das auch alles psychisch sein?.
                                                Muss es was schlimnes sein??
                                                Freue mich bald von Ihnen zu lesen Danke
                                                Gruss Denise

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst

                                                  "..gelesen habe was auf der Überweisung steht.."

                                                  Was steht denn drauf?

                                                  Es ist wirklich auch merkwürdig, dass die Medizin immer noch nach dem Ausschlussverfahren arbeitet. Also Krankheit wird ausgeschlossen, weil sich Gesundheit wissenschaftlich schwer beweisen lässt.
                                                  So kommen die beängstigenden Verdachtsdiagnosen auf den Ü-Schein.

                                                  Dann gibt es noch einen Aspekt. Wenn Ihr Hausarzt für den Kardiologen etwa schriebe: "Pat. berichtet von gelegentlichen Herzstolpern"
                                                  Was glauben Sie, wann Sie da einen Termin bekämen?

                                                  Also nicht googlen, abwarten.

                                                  Sie können aber ein paar Notizen Ihrer Beschwerden machen und dem Kardiologen dann vorlegen. Das versachlicht die Angelegenheit. Und Sie vergessen nichts.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst

                                                    Hallo lieber Herr Dr.Riecke.
                                                    Danke für Ihre Antwort,ich hatte heute ein liebes Gespräch mit einer Internistin/Kardiologin.
                                                    Ich erzählte Ihr alles wie alles so anfing.Das ich schon öfters herzstolpern hatte,wenn ich psychische Probleme hatte und Antidepressiva nahm.Ich auch weiß ,das Doxepin Herzrhytmusstörungen hervorrufen kann.Sie sagte jedes Antidepressiva.Ich erzählte ihr das ich Okt.nov.mitrazipin bek.oder noch eher.es mir half bis ich Dez.jan.psychische Probleme bekam und ich doxepin wieder nahm.es mir nach Wochen,wieder besser ging.ich nichts hatte also keine Beschwerden mir gings gut bis ich beim Arzt war er sagte er hätte ein Geräusch gehört,sie frug was denn für eins?Ich sagte ich weiß es nicht.er ekg machte und meinte was zu sehen.sie sagte was denn hat er was gesehen oder gehört?Ich sagte beides.das er abends als ich nochmal da war er blutdruck misste und anhörte.er sagte das Herz schlägt normal.ich ihn frug,das Geräusch haben sie auch gehört?Er dann frech wurde und sagte,ich hatte Ihnen gesagt ein geräusch gehört zu haben PUNKT.So sie ist der Meinung das ich nichts habe,ich so ehrlich??Ja sagte sie,sie haben gegenüber anderen Menschen die (schreibe Ihnen gleich was da steht)das haben und die weitete Symptome haben nichts.sie beruhigte mich und sagte machen sie sich nicht verrückt.es ist nichts was zu einer op führt.höchsten das sie einmal im Jahr zur Kontrolle sollen.ich ehrlich??Ja sagte sie.sie sagt es kann bei Ihnen stress bedingt sein durch ihre psychischen Probleme Herr Dr.Riecke ich hoffe es soooo sehr.Die Angst ist aber jetzt wieder da.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X