#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schöner mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schöner mist


    Ja halte mich auch eher an die Schulmedizin,habe aber auch schon erlebt,dass ich da nicht weiterkam.
    Ich denke mir dann ist es eine Chance es zu versuchen.
    Genauso wie Osteopathie,wurde jahrelang nicht anerkannt, nun wird es von den Kassen bezuschusst.
    Ws wirklich homöpathisch echt IMMER hilft sind Arnicakügelchen,wenn Kinder sich gestoßen haben oder wenn man ne Zahnop hat. Es schwillt laaaaaange nicht so an. Bzw macht man Kindern Arnicasalbe auf die Beule schwillt sie ruckzuck ab. Das ist auch homöpathisch und da finde ich sieht man sofort den Effekt.

    War gestern wieder bei der Rückbildungsgymnastik,hät nicht gedacht,dass das sooo anstrengend ist. Dabei gings gestern schon besser als das erste Mal.

    Nehme noch mein Antibiotika und hoffe so sehr dass es wirkt und ich diese scheiß Blasenentzündung los werde und nicht so schnell wieder bekomme....Les leider im Inet von soooovielen wo es ständig auftritt,jeden Monat usw weil sie es verschleppt haben oder weil sie nicht wissen wieso,passiert einfach :-(
    Hab echt Schiss,dass es mir auch so geht...........Bange schon dem nächsten Urologentermin entgegen wo ich den Tatsachen dann wohl ins Auge sehen muss............
    Es wäre sehr schlimm,wenn ich nun dauerhaft Probleme damit habe nur weil ich einmal zu spät zum Arzt ging :-(( Er sprach von einer Chronifizierung :-(

    Kommentar



    • Re: schöner mist


      [quote lanoya]ich stehe da lieber zu der schulmedizin.
      [/quote]

      Soweit ich das beurteilen kann verschreiben die meisten Allgemeinmediziner mittlerweile bei bestimmten Erkrankungen wie z.B. Erkältungen, Bronchitis, fast genauso viel homöopathisch wie chemisch, es wird nur nicht so realisiert und eher als Medizin betrachtet (ist natürlich auch eine) weil es halt von einem Schulmediziner kommt.

      Kommentar


      • Re: schöner mist


        Ja da kannste recht haben Tired. Oder es ist zumindest pflanzlich. Aber ich denke mir nicht umsonst übernehmen Krankenkassen nun einen Anteil an homöpathischen Mitteln. Würden die alle garnix bringen,würden die sich weigern das zu zahlen.

        Kommentar


        • Re: schöner mist


          [quote Pustewind]Ja da kannste recht haben Tired. Oder es ist zumindest pflanzlich. Aber ich denke mir nicht umsonst übernehmen Krankenkassen nun einen Anteil an homöpathischen Mitteln. Würden die alle garnix bringen,würden die sich weigern das zu zahlen.[/quote]

          sie bringen schon was nur bis es wirklich wirkt dauert es in der hömeopathie lange von daher wird man auch ohne medi gesund ob man jetzt was pflanzliches nimmt oder es lässt...

          bei mir zumindestens isses so. dann lieber chemische sachen die wirken schneller u gezielter find ich

          Kommentar



          • Re: schöner mist


            [quote lanoya]
            bei mir zumindestens isses so. dann lieber chemische sachen die wirken schneller u gezielter find ich[/quote]

            Na, dann hoffe ich mal das du Anhänger der Vitaminpillen bist, auch wenn sie chemisch hergestellt sind, an die Natur kommen sie längst nicht ran.;-)

            Kommentar


            • Re: schöner mist


              Och gibt auch chemische Sachen die null wirken :-)
              Klassiker beim Orthopäden: Na dann nehmen sie mal Voltaren....
              Am liebsten würd ich schon vor Beginn der Untersuchung sagen: Ah ja Voltaren,ne?

              Na ja, Voltaren kann helfen ok, aber habs auch schon oft gehabt dass es null gebracht hat und ich alternativ was suchen musste.

              Ok an dem Spruch vonLanoya, dann wäre es auch von alleine weggegangen, kann natürlich auch was wahres dran sein.

              Hab mich gerade mit dem Kleinen hingelegt. Erst wollte er nicht schlafen und dann fielen die Augen zu. Glaub nun holt er erstmal Schlaf von gestern nach.
              Heute nacht hat er von 19.30 - 24 uhr geschlafen und dann wieder bis 6.30 :-) Das könnte er jetzt die nächste Zeit bitte öfters so machen. Besser als bis 4.30 und dann hellwaches Kind.
              Ist bei Euch auch so herrliches Wetter? Der Wahnsinn. Hab schon Sonnenschutzcreme für Säuglinge kaufen müssen. Kann ja nicht immer verhindern,dass er die Sonne abbekommt. Und wenn er so hellhäutig bleibt wie ich...oh jee...können wir schmieren,schmieren,schmieren.

              Nun muss ich noch 2 Tage AB nehmen. Im Moment versuche ich den Gedanken möglichst beiseite zu schieben, dass es chronisch ist. Hab aber Angst wenn ich wieder hin muss.
              Hoffe so sehr, dass es wieder weggeht.
              Will doch den SEx mit meinem Partner wieder genießen können und nicht jedesmal mir da ne Entzündung wegholen :-(

              Wie lange hast Du eigentlich Deine Dammnaht noch gemerkt Lanoya? Es ist bei mir so nicht spürbar,aber wenn wir miteinander schlafen zieht es immer noch.

              Kommentar


              • Re: schöner mist


                ui, schwere frage pustewind,
                ich weiss nicht mehr ich glaub es war aber auch lange die naht war zwar wech, aber es brannte u piexte noch beim sex.
                bin froh das ich beim 3. kind nicht genäht werden musste das ich net gerissen bin.

                mein partner u ich haben stress sodass der sex total ausbleibt... und das ärgert mich.

                Kommentar



                • Re: schöner mist


                  Hm, ausgeblieben wegen Stress ist der Sex bei uns noch nie. Irgendwie reden wir immer miteinander was los ist usw. Blieb dann eher aus weil man viel zu müde war oder weils nicht ging,Schwangerschaft, ne Entzündung etc.
                  Was heißt bei Dir bleibt aus? Seit Monaten oder was meinst Du wenn ich fragen darf?

                  Kann nun verstehen warum Du Dich vor ein paar Wochen über die Männer und das Thema Verhütung so ausgekotzt hast.......Ist mir letztens erst wieder eingefallen als Du von Deiner Blutung berichtet hast.
                  Wie ist es denn generell für ihn? Es ist ja nicht seine Tochter.Stell ich mir auch nicht so einfach vor oder ist das nie Thema bei Euch?

                  Mein Kleiner ist hier gerade am Theater machen. Meint er müsste nur ne Stunde Mittagsschlaf machen,ist eigentlich total müde und will aber nun aufstehen....Na ja bleibt mir wohl nix anderes über als ihn später nochmal hinzulegen.

                  Kommentar


                  • Re: schöner mist


                    hallöchen
                    ich wollt mal fragen wie es euch geht?

                    Kommentar


                    • Re: schöner mist


                      Hm mir gehts nicht gut.
                      Hab immer noch Blasenentzündung,frag mich ob das überhaupt wieder weggeht............Könnt heulen :-( Hab am Mittwoch wieder einen Termin,dann ist die Urinkultur da. Mein Darm macht auch Probleme von dem vielen Antibiotika und Scheide brennt,wird wohl wieder schön ein Pilz sein wegen dem Antibiotika......Hab dann jedesmal nen Pilz, da das Antibiotika ja auch die wichtigen Bakterien plattmacht.
                      Wenn das so bleibt,weiß ich nicht wie ich so meine Beziehung weiterführen soll..........Das kann kein Mann auf Dauer haben. Habe Angst, dass das unsere Beziehung zu sehr belastet. Tut es ja jetzt schon. Zumindest belastet es mich sehr, da ich nicht weiß ob ich dauerhaft Probleme damit haben werde und somit auch kein Geschlechtsverkehr wirklich möglich ist. Das ist hart :-((

                      Kommentar



                      • Re: schöner mist


                        Wie geht es Dir denn im Moment Lanoya?
                        Das Wetter find ich ist ja total super.
                        Mein Kleiner war gestern quengelig,heute besser gelaunt.
                        Er schläft nun übertags weniger,aber nachts dafür länger.
                        War heute mit ihm in unserer Hängemattenschaukel. Hab auf dem Rücken dringelegen und ihn rücklings auf meinen Bauch gelegt. Fand er total gut :-)

                        Kommentar


                        • Re: schöner mist


                          [quote Pustewind]Wie geht es Dir denn im Moment Lanoya?
                          Das Wetter find ich ist ja total super.
                          Mein Kleiner war gestern quengelig,heute besser gelaunt.
                          Er schläft nun übertags weniger,aber nachts dafür länger.
                          War heute mit ihm in unserer Hängemattenschaukel. Hab auf dem Rücken dringelegen und ihn rücklings auf meinen Bauch gelegt. Fand er total gut :-)[/quote]

                          hallo pustewind,
                          mir geht es zur zeit eigentlich gut nur viel stress hier die grossen hören nicht die kleene kommt nicht zur ruhe da die grossen krach machen usw....

                          nervig zur zeit. sonst geht es mir soweit gut. hoffe bei dir auch?
                          meiner kleinen geht es auch wieder gut sie war mal wieder krank erkälltung aber ist besser geworden am 17.6 geht es wieder zum impfen. leon mein grosser hatte die schuluntersuchung er wird dieses jahr eingeschult.
                          und ich muss am 13.6 wieder zur therapie.

                          Kommentar


                          • Re: schöner mist


                            "nervig zur zeit. sonst geht es mir soweit gut"

                            Schön, Lanoya, dass Sie die schönen Momente zu würdigen wissen und sich nicht unterkriegen lassen.
                            Besonders schön finde ich, dass sich die jungen Mütter hier Mut machend austauschen.
                            Alles Gute auch an Pustewind!

                            Kommentar


                            • Re: schöner mist


                              [quote dr.riecke]"nervig zur zeit. sonst geht es mir soweit gut"

                              Schön, Lanoya, dass Sie die schönen Momente zu würdigen wissen und sich nicht unterkriegen lassen.
                              Besonders schön finde ich, dass sich die jungen Mütter hier Mut machend austauschen.
                              Alles Gute auch an Pustewind![/quote]

                              danke herr dr. riecke.
                              zur zeit isses etwas chaotisch hier
                              leon mein grosser ist verhaltensauffällig ich schrieb ja schon mal das die ärzte bei ihm adhs vermuten und in letzterzeit ist es echt stressig. vorgestern war ich mit ihm bei der schulärztin und sie sagte auch das er verhaltensauffällig ist ( unkonzentriet, zappelig, hört kaum zu und wenn kommt es bei ihm nicht an er kann das was man ihm sagt nicht im kopf umsetzen) nun wird u muss er ja eingeschult werden da er 7 wird, und es ist nun so das ich zum jugendamt muss einen antraf für eine schulbeträuerin stelle, sie wird ihn dann wärend der gesammten schulzeit beträuen mit ihm am tisch sitzen und ihm quasi alles seperat erklären auch in den pausen wird sie an seiner seite sein. normal müsste er in eine sonderschule :-( aber die gibt es nicht mehr.

                              bin deswegen halt traurig und enttäuscht u gebe mir selber die schuld daran.

                              mir persöhnlich geht es zurzeit gut trotz des stresses.

                              Kommentar


                              • Re: schöner mist


                                [quote lanoya] normal müsste er in eine sonderschule :-( aber die gibt es nicht mehr.
                                [/quote]

                                Generell?

                                Jedenfalls ist das nichts das du bedauern solltest, früher hatten die Lehrer keinen Bock auf bockige Kinder und heute keine Zeit sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen, so wurden und werden sie munter in Sonderschulen abgeschoben, obwohl sie von der Intelligenz her oft überhaupt keinen Mangel haben und sie kamen äußerst selten wieder zurück in reguläre Schulen und wenn hatten sie es da meist sehr schwer. Viele Hochintelligente sind in den Sonderschulen verkümmert, einzig und alleine weil die Lehrer mit ihnen überfordert waren und es relativ einfach war sie abzuschieben. Ich finde es gut das sich die Schule bei euch intensiver drum kümmern muss und halte das auch für eine Pflicht die die Gesellschaft zu erfüllen hat.

                                >>>bin deswegen halt traurig und enttäuscht u gebe mir selber die schuld daran.<<<

                                Und welche Schuld soll das sein?

                                In einiger Zeit kann sich da auch viel tun und wie gesagt ADHS ist kein Grad für die Intelligenz, also gehört es sich erst Recht das die Kinder die Chance haben auf eine normale Schule gehen zu können und extra gefördert zu werden.
                                Hauptsache du nimmst alle Hilfen die du bekommst in Anspruch, deine einzige Schuld wäre es zu versäumen ihm den Rücken zu stärken und die richtigen Therapien in Angriff zu nehmen und das tust du ja.

                                Kommentar


                                • Re: schöner mist


                                  [quote Tired] es nicht mehr.
                                  [/quote]

                                  Generell?

                                  Jedenfalls ist das nichts das du bedauern solltest, früher hatten die Lehrer keinen Bock auf bockige Kinder und heute keine Zeit sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen, so wurden und werden sie munter in Sonderschulen abgeschoben, obwohl sie von der Intelligenz her oft überhaupt keinen Mangel haben und sie kamen äußerst selten wieder zurück in reguläre Schulen und wenn hatten sie es da meist sehr schwer. Viele Hochintelligente sind in den Sonderschulen verkümmert, einzig und alleine weil die Lehrer mit ihnen überfordert waren und es relativ einfach war sie abzuschieben. Ich finde es gut das sich die Schule bei euch intensiver drum kümmern muss und halte das auch für eine Pflicht die die Gesellschaft zu erfüllen hat.

                                  >>>bin deswegen halt traurig und enttäuscht u gebe mir selber die schuld daran.<<<

                                  Und welche Schuld soll das sein?

                                  In einiger Zeit kann sich da auch viel tun und wie gesagt ADHS ist kein Grad für die Intelligenz, also gehört es sich erst Recht das die Kinder die Chance haben auf eine normale Schule gehen zu können und extra gefördert zu werden.
                                  Hauptsache du nimmst alle Hilfen die du bekommst in Anspruch, deine einzige Schuld wäre es zu versäumen ihm den Rücken zu stärken und die richtigen Therapien in Angriff zu nehmen und das tust du ja.[/quote]

                                  hi tried
                                  ja generell gibt es überhaupt keine sonder schulen mehr nur noch eine förderbegleitung. ich mach mir in dem sinne vorwürfe das ich ihn vielleicht zu wenig unterstützt habe oder ihm zu wenig beigebracht hab. das leon halt anders ist auch im sinne wie er fragen stellt, fällt es schon halt auf das er "zurückhängt" es ist ja auch bestätigt worden das er geistig zurückhängt. leider.

                                  ich liebe mein kind und unterstütze ihn nur manchmal hab ich auch keine kraft mehr diese ganze rennerei nun muss ich nochmal mit ihm zum psychiater gehen um da nochmal einen iq test zu machen der letztes jahr bei leon bei 35% lag die norm ist 60-75%

                                  leon macht vortschritte aber eher langsam und es sind halt die vortschritte die einem kleinkind passen.

                                  leon ist 6 jahre alt er hat aber eine geistige intelligenz von einem 4 jährigen. und man muss ihn wirklich alles 10 mal erklären und dann kann er es noch immer nicht umsetzen als hätte er eine blockade im hirn u das sagte mir auch seine lehrerin auch die psychiaterin letztes jahr der kindergarten sagte das eigentlich echt alle. man merkt das leon geistig nicht ganz fit ist...

                                  ich habe ihn oprierenlassen in der hoffnung das dass sabbern weg geht und es ist noch immer da er sabbert wie ein wasserfall. und das ist wirklich nicht übertreieben,...
                                  und das was ich dir jetzt sage soll auf keinen fall irgendwie abwertend klingen oder böse sein ich würde nie abwertend über meine kinder reden. aber ich glaube das leon eine geistesbehinderung hat. zumal das von den ärzten auch nicht ausgeschlossen wurde, alle fragten mich immer nur ob meine schwangerschaft ok war u die geburt, ich sage immer das nichts war das die geburt super verlief ist ja auch so gewesen.

                                  meine eltern geben mir die schuld daran sie sagen das ich mich zu wenig mit leon beschäftigt hab, ihn nicht gefördert habe usw...

                                  ich habe so viel schon versucht mit ihm

                                  1 jahr lang ergotherapie
                                  psychiater
                                  psychologin
                                  dieverse ärztelaufereien
                                  logophedie
                                  op polypen u gaumenmandeln raus
                                  augenarzt termine

                                  ich weiss ehrlich nicht was ich noch tun soll? er kann nicht in der gruppe arbeiten da er immer jemanden um sich brauch der aufpasst weil er sonst sofort sachen nicht korrekt macht oder einfach aufsteht und spielen geht und das geht in der grundschule nicht daher kommt die förderlehrerin bzw betreuerin.

                                  julian ist da zb total das gegenteil ...

                                  ich liebe meine kinder über alles doch irgendwie bin ich auch wegen der situation enttäuscht was hat denn leon für eine zukunft wenn er so ist wie er ist? es wird ja nur gaaaanz bisschen stückchenweise besser ist er 16 hat er die gesitige intelligens eines 13,14 jährigen...

                                  und dann ausbildung beruf??? ich blicke zur zeit echt ins leere was seine zukunft angeht.
                                  leider.

                                  Kommentar


                                  • Re: schöner mist


                                    [quote lanoya]was hat denn leon für eine zukunft wenn er so ist wie er ist? es wird ja nur gaaaanz bisschen stückchenweise besser ist er 16 hat er die gesitige intelligens eines 13,14 jährigen...

                                    und dann ausbildung beruf??? ich blicke zur zeit echt ins leere was seine zukunft angeht.
                                    leider.[/quote]

                                    Ach, mach dir mal keinen Kopf und warte was bei den kommenden Untersuchungen herauskommt.
                                    Und wenn er geistig etwas hinterherhinkt, du wirst da hineinwachsen und sein Leben läuft halt nicht genauso wie das seiner Altersgenossen, dann ist er halt anders und das was auf ihn zukommt auch. Na und, deshalb muss es noch lange nicht schlechter sein.

                                    Deinen Eltern solltest du zeigen wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat wenn sie so etwas nochmal sagen, verbitte dir das und drohe ihnen Konsequenzen an wenn sie dich nicht mit Respekt behandeln.
                                    Wenn sie so unzufrieden mit dir sind, dann sollten sie sich lieber mal fragen was bei ihnen nicht stimmt, die Intelligenz haben sie sicher nicht mit Löffeln gefressen, wenn sie solch unqualifizierten Kommentare abliefern.

                                    Kommentar


                                    • Re: schöner mist


                                      [quote Tired][quote lanoya]was hat denn leon für eine zukunft wenn er so ist wie er ist? es wird ja nur gaaaanz bisschen stückchenweise besser ist er 16 hat er die gesitige intelligens eines 13,14 jährigen...

                                      und dann ausbildung beruf??? ich blicke zur zeit echt ins leere was seine zukunft angeht.
                                      leider.[/quote]

                                      Ach, mach dir mal keinen Kopf und warte was bei den kommenden Untersuchungen herauskommt.
                                      Und wenn er geistig etwas hinterherhinkt, du wirst da hineinwachsen und sein Leben läuft halt nicht genauso wie das seiner Altersgenossen, dann ist er halt anders und das was auf ihn zukommt auch. Na und, deshalb muss es noch lange nicht schlechter sein.

                                      Deinen Eltern solltest du zeigen wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat wenn sie so etwas nochmal sagen, verbitte dir das und drohe ihnen Konsequenzen an wenn sie dich nicht mit Respekt behandeln.
                                      Wenn sie so unzufrieden mit dir sind, dann sollten sie sich lieber mal fragen was bei ihnen nicht stimmt, die Intelligenz haben sie sicher nicht mit Löffeln gefressen, wenn sie solch unqualifizierten Kommentare abliefern.[/quote]

                                      genauso sehe ich das auch was meine eltern angeht.

                                      er muss bald nochmal in die richtige grundschule bekomme ein termin da kommt eine andere pädagogin hin die ihn nochmal untersucht u mal schaut was er hat bzw warum es so ist u was man noch machen kann. hab jetzt mit ihm am 26. glaub ich (muss in kalender schaun) ein termin bei der hausärztin das er nochmal ergotherapie bekommt aber dann in einer gruppe damit er lernt selbstständig zu arbeiten.

                                      leon hat auch agressive ausdrücke ganz schreckliche brutale will mal wissen woher er das hat? alles für ihn sind pistolen er schiesst auf jeden u alles neulich sagte er zu seiner kleinen schwester ich zünde dich jetzt an oder hör auf zu schreien sonst nehm ich dich hoch u lass dich fallen woher bitte hat er so was? wir schauen tagsüber nie gewaltfilme oder so was u er hat nur ein programm auf seinem tv super rtl u selbst das sieht er mit aufsicht, wenn man als mutter solche sätze von kind hört bekommt man echt angst.

                                      Kommentar


                                      • Re: schöner mist


                                        [quote lanoya]woher bitte hat er so was? [/quote]

                                        Kindergarten?
                                        Vielleicht wird er dort etwas gehänselt? Wenn er etwas langsamer ist als die anderen und dann auch noch sabbert, kann mir vorstellen das er da manchmal ganz schön was einstecken muss und vielleicht in der Art wie er es dann an seine Schwester weitergibt.

                                        Kommentar


                                        • Re: schöner mist


                                          [quote Tired][quote lanoya]woher bitte hat er so was? [/quote]

                                          Kindergarten?
                                          Vielleicht wird er dort etwas gehänselt? Wenn er etwas langsamer ist als die anderen und dann auch noch sabbert, kann mir vorstellen das er da manchmal ganz schön was einstecken muss und vielleicht in der Art wie er es dann an seine Schwester weitergibt.[/quote]

                                          hab ich auch schon dran gedacht gut er geht in den vorschulkindergarten was ja quasi das selbe ist. andererseits sagte die lehrerin das ihn keiner hnänselt und das alle ihn mögen so wie er ist. die lehrerin hat den kindern erklärt das leon halt anders ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: schöner mist


                                            [quote lanoya]andererseits sagte die lehrerin das ihn keiner hnänselt und das alle ihn mögen so wie er ist. die lehrerin hat den kindern erklärt das leon halt anders ist.[/quote]

                                            Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, die Kinder wissen schon genau wie sie es anstellen müssen um nicht erwischt zu werden und gepetzt wird auch nicht.
                                            Sicher kann man da nie sein. Meine Erfahrungen mit Kindergärten sind zwar schon etwas länger her, aber in allen wurde gehänselt wenn jemand in die Opferrolle passte, oft kamen die Anregungen durch hirnlose und unbedachte Kommentare, oder mangelnder Weltoffenheit von den Eltern selbst.
                                            Welcher Kindergarten gibt das schon zu und vor allem, wer kann die Kinder den ganzen Tag so beaufsichtigen ohne das es einen blinden Fleck gibt.
                                            Du solltest das zumindest nicht ausschließen, nur weil niemandem etwas aufgefallen ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: schöner mist


                                              [quote Tired][quote lanoya]andererseits sagte die lehrerin das ihn keiner hnänselt und das alle ihn mögen so wie er ist. die lehrerin hat den kindern erklärt das leon halt anders ist.[/quote]

                                              Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, die Kinder wissen schon genau wie sie es anstellen müssen um nicht erwischt zu werden und gepetzt wird auch nicht.
                                              Sicher kann man da nie sein. Meine Erfahrungen mit Kindergärten sind zwar schon etwas länger her, aber in allen wurde gehänselt wenn jemand in die Opferrolle passte, oft kamen die Anregungen durch hirnlose und unbedachte Kommentare, oder mangelnder Weltoffenheit von den Eltern selbst.
                                              Welcher Kindergarten gibt das schon zu und vor allem, wer kann die Kinder den ganzen Tag so beaufsichtigen ohne das es einen blinden Fleck gibt.
                                              Du solltest das zumindest nicht ausschließen, nur weil niemandem etwas aufgefallen ist.[/quote]

                                              ja das stimmt schon, ich habe ihn heute mal gefagt spielerisch ob er in der schule geärgert wird oder von den kindern gehaun oder beschimpft er sagt nein.
                                              dennoch denke ich das die schule bzw klasse nicht ganz unschuldig ist... leon ist nunmal anders.
                                              ich hoffe sehr das sich das bessert u er sich irgendwie nochmal wandelt u nen schub macht geistig. denn dumm isser nicht, er brauch halt nur länger wie andere kinder viel länger.

                                              Kommentar


                                              • Re: schöner mist


                                                Hallo Lamoya!
                                                Da ich selber mit Kindern beruflich arbeite bzw bis vor kurzem, bin ja nun in Elternzeit, kann ich dich verstehen.
                                                Es ist jedoch sehr gut, dass Dein Sohn auf eine normale Schule gehen kann!! Natürlich ist es schwer für Dich,dass er dort eine integrative Kraft an seiner Seite braucht,aber das ist extrem wichtig und gut für ihn. Sie wird sich auch nicht nur um ihn kümmern,sondern auch um das Klassenklima. Dass Dein Junge integriert wird,alle verstehen,dass er halt anders ist und es ok ist. Man spricht auch heute von Inklusion. Das heißt Leon wird ermöglicht eine normale Schule zu besuchen und er wird nicht weggeschoben.
                                                Ob er gehänselt wird im KIga? Hm wird fast jedes Kind mal.Die sind nicht blöd und machen es so dass die großen es nicht mitbekommen. Kann natürlich auch sein, dass er sogar vermehrt hänselt,ärgert,weil er merkt,dass er nicht so mithalten kann, das gibt es auch.Die Kinder versuchen dann von ihren Schwächen abzulenken. Gib ihm einfach das Gefühl,dass er so angenommen wird wie er ist und nicht perfekt sein muss. Stärke seine Stärken. Also mach ihm bewusst was er sehr gut kann!
                                                Er braucht jedoch auch klare Grenzen. Du kannst ihm sehr wohl zu verstehen geben,dass sowas wie "Ich zünde Dich gleich an" nicht ok ist. Wichtig ist, dass er versteht, dass Du nicht ihn nicht mehr magst,sondern das was er gesagt,getan hat,Du kannst ruhig mal sauer sein,zeig ihm aber nachher, dass Du ihn nach wie vor liebst, nur halt sein Verhalten Dich traurig und wütend macht.
                                                Es kann natürlich dazu kommen, dass er es dann extra macht um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Du jedoch die positiven Sachen an ihm lobst,bestärkst,wird er merken, dass er darüber viel besser zum ERfolg kommen kann.

                                                Hatte er im KIga Integration? Das wäre Aufgabe der Erzieher gewesen, das zu beantragen!!

                                                Mit der Spucke.Es dauert bis die Kinder sich an die neue Atmung gewöhnen. Wichtig wäre jetzt Logopädie,also nach der OP.

                                                Drücke Dir die Daumen! Kann Dich echt verstehen mit der Sorge. Du bekommst aber Hilfen hier in Deutschland.

                                                Hoffe ich kam jetzt nicht zu belehrend rüber ;-), Das wäre ungefähr das gewesen was ich Dir in einem Elterngespräch gesagt hätte. Wie gesagt,habe das beruflich gemacht.

                                                Kommentar


                                                • Re: schöner mist


                                                  [quote Pustewind]Das wäre ungefähr das gewesen was ich Dir in einem Elterngespräch gesagt hätte.[/quote]

                                                  Wow, das nenne ich mal informativ.;-)
                                                  Schade das es solche Informationsmöglichkeiten zu meiner Zeit noch nicht gab, da hat sich ja eine Menge getan.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: schöner mist


                                                    Hi Tired!
                                                    Im Kiga haben alle Eltern regelmäßig, mindestens einmal im Jahr so ein Gespräch und bei Bedarf auch häufiger. Gerade wenn es um sowas geht was Lanoya anspricht, macht man in regelmäßigen Abständen Gespräche um sich auszutauschen.
                                                    Man kann sogar die behandelnden Therapeuten dazubitten,wenn die Eltern damit einverstanden sind und so gemeinsam Lösungen finden.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X