[quote Leticia27]
Obwohl einen positiven Nebeneffekt hat es auch, ich muss mich nicht mehr verbiegen, mich in Ausreden wälzen, weil er mir ja jetzt nicht näher kommt.
Das ist jetzt erst mal das wichtigste für mich, Abstand gewinnen.
[/quote]
Genau da solltest du den Fokus drauf legen, auf den positiven Nebeneffekt und dir klar machen das ein schlechtes Gewissen nicht notwendig ist. Vielleicht gestattest du dir selber nicht so gerne das es dir gut geht und bekommst ein schlechtes Gewissen wenn so ist, weil es deinem Mann dann nicht gut geht und du es somit auch nicht verdient hast? Das wäre aber Unsinn, denn du hast es verdient.
>>>Die Erklärung dafür hab ich mir schon zusammengereimt...nur komm ich nicht dagegen an egal wie sehr ich versuche mich zusammen zu reißen.<<<
Wenn du da einen konkreten Verdacht hast und die Ursache eine ist die du aus der Welt schaffen oder aufarbeiten kannst dann solltest du das angehen.
Ansonsten fiele mir nur ein das du den Drang zu essen zu ersetzen versuchst, stattdessen Sport machst, oder Fenster putzt. Dich halt irgendwie ablenkst, ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen das es ein ähnliches Verhalten wie bei einer Sucht ist und somit auch mit ähnlichen Mitteln bekämpft werden muss, oder halt Heißhunger den es zu übergehen gilt. Wenn du das alleine nichts schaffst solltest du dir unbedingt Unterstützung bei Fachleuten holen, je länger du das schleifen lässt, desto mehr verfestigt sich das Ganze.
Normalerweise wird damit ja etwas kompensiert und deshalb muss auch bei dem was du kompensierst angesetzt werden.
Kommentar