[quote Sandra_1989]Es war eben einfach nicht das erste Mal und dann weiß man irgendwann schon, dass es immer und immer und immer wieder kommen kann....
Weiß nicht, ob diesen Rest dann noch eine Therapie bzw. ich werde ja wahrscheinlich "nur" zu einer Beratungsstelle gehen, ausgleichen kann????!!!!!
[/quote]
Das mit der Angst vor der Angst ist ja ein weit verbreitetes Problem und ich denke das ist durch Strategien und kleine Veränderungen der Denkmuster gut in den Griff zu bekommen. Ich bin sicher dass das auch eine Beratungsstelle gut leisten kann, der Weg zu den richtigen Strategien dürfte in Beratungsstellen genauso kompetent vermittelt werden wie in regulären Therapien.
Ich weiß jetzt nicht worum es genau bei dieser Achtsamkeitssache geht, ich denke mal das es einfach gesagt darum geht sich selber mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit auch das Vertrauen in sich und seine Gesundheit wiederzufinden und die Angst vor den manchmal unangenehmen Reaktionen der Psyche zu nehmen.
Wenn du lernst die Signale deiner Psyche zu verstehen, dann kannst du Problemen auch zeitig entgegenwirken. Ich glaube im Moment fehlt dir einfach das nötige Vertrauen in dich selber, wenn du dir das zurückholen kannst wird es dich sicher einen großen Schritt weiterbringen.
Kommentar