#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum sind sich Ärzte immer so sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


    Schluckbeschwerden....ich kann nichts mehr runterschlucken, ich halte nicht mehr aus, was da passiert...

    Ohrenschmerzen.....was ich höre, das verursacht bei mir Ohrenschmerz...

    Sodbrennen, das ist ja bekannt, mir stößts sauer auf

    Da hat er aber kalte Füße gekriegt, hihi..

    Alles in Allem ist Zeit, dass du deine Kampfarena einmal verlässt.

    Sag dir eine Weile einfach, mir egal. Ihr alle seid mir komplett egal. Ich habe keine Zeit für Probleme, muss joggen. Meine Haare föhnen, mich hübsch machen..hab ja noch viel vor.
    Also wenn mich der Frust packt, dann dehne ich mich, strecke ich mich und greif nach der Zukunft. Ich lege mir Prospekte auf den Tisch, oder andere schöne Vorlagen, die mich erinnern, was ich eigentlich immer schon machen wollte. Ich habe so ein tolles Buch über Bali. Das ist mir immer wieder ein Glücksmoment, wenn ich da drin blättere. Oder wenn mir die heutige Freude fehlt, dann vertraue ich halt auf die morgige. Lerne fantasieren Maxxal. Male dir aus, wie es wohl wäre, wärst du zufrieden...
    Erzähl mal, was würdest du dann tun?

    Kommentar



    • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


      malen. und dabei musik hören.

      oder einfach mal nix. gar nix. überhaupt nix. für 3 monate. oder noch länger.

      das wäre was. :-)

      bin schon viel zulange am limit unterwegs. immer "die anderen" im kopf.

      das feuer in mir brennt nur noch auf sparflamme.

      Kommentar


      • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


        ..Malen..

        lach, ich male gerade neben dem Reinschauen hier. Immer wieder muss die Farbe trocknen, dass ich zur nächsten Stufe übergehen kann. Ein Freund hat morgen Geburtstag, was ich heute für ihn male, das ist ganz bestimmt ein Treffer ( falls das Bild so wird, wie ich es mir vorgestellt hab) .
        Er ist ein Fan von Echsen, einmal hatte er ein Chamäleon, er hat es Burli genannt. Diesen Burli hab ich jetzt in Arbeit, in Memoriam, weil er nicht mehr lebt.
        Maxi, dieses Malen versetzt mich immer wieder auf das Neue ins Staunen. Mir kommt immer wieder so vor, als wüßten meine Hände genau, wo jetzt angsetzt werden muss und in welche Farbe zu tauchen ist mit dem Pinsel. Diese Zufälle, die sind es, die mir immer wieder zu Hilfe kommen. Manchmal denke ich, das wird nix, das kann nichts werden, es schaut schrecklich aus. Dann aber, nach mehrmaliger Wende, manchmal muss ich dreimal drüberkleckern, korrigieren, oder öfter, dann auf einmal steht fest- es wird, sehr gut sogar...und sehr viele Effekte, die wirklich stimmig sind und echt passen, die sind zufällig entstanden, eigentlich ungewollt und seltsamerweise genau deswegen, weil ich so "schrecklich" gefehlt habe vorher.
        So fange ich zum Beispiel mit einer Landschaft an und zum Ende ist es ein Akt..wie der Zufall es will, möchte ein Besuch, oder ein Gast oder irgendwer dann genau dieses Bild haben, wie verhext, oder wie bestellt.
        Drum...in diesem Sinne, wir wissen nie wie etwas ausgeht, auch wenn es zwischenzeitlich recht unschön ist. Weitermachen, in aller Ruhe und nich aufgeben...

        Edison hat fünfhundert Fehlversuche gehabt, bis die Lampen geleuchtet haben endlich.

        Also ich stecke auch oft fest und für Sekunden gebe ich auf und will keinen Schritt mehr weitergehen. In solchen Momenten frage ich mich, ob ich verarscht werde, weil weit und breit keine Tür ist, durch die ich flüchten könnte.

        Dir würde eine Auszeit helfen. Ja, das könnte jeder gut gebrauchen. Ein Chamäleon braucht drei Heuschrecken an einem Tag und am andern Pause. Da frisst es nix. Was brauchen wir so dringend, dass die Suche danach nie endet, oder das Bemühen drum?

        Welchen Job hättest du als Alternative, dass dein Essen gesichert wär und deine Miete und ein paar Extras Mäxchen? Sag?

        Kommentar


        • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


          bezüglich job bin ich noch recht zwiegespalten.

          einerseit war ich nie sonderlich glücklich mit meiner jetzigen tätigkeit (eher langweilige bürotätigkeit), andererseits glaube ich, dass ich in meiner jetzigen verfassung eher kurzschlussreaktionen machen würde, welche langfristig gesehen nix bringen.

          könnte ja eigentlich ganz zufrieden sein (mit meinem leben), bin es aber irgendwie nicht. war ich nie. immer auf der suche...

          und wie es so sein will hatte ich heute nacht und am morgen einen gewaltigen durchhänger. sofort wieder die gedankengänge "warum zum teufel nimmst du das zeug, wenn es dir eh nicht hilft und du vielleicht ganz was anderes hast".

          demotiviert. naja, ab da kann es dann nur bergauf gehen. und jetzt gerade passt es eh wieder. :-)

          habe gestern mal das singen im auto probiert, funktionierte wunderbar. :-)

          Kommentar



          • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


            Singen im Auto...lachen über die widerborstigen Haare...einen Ball zur Wand schupsen und ihn wieder zurückkicken...und du bist am Ziel.

            Ich glaub, wir werden nicht los, was uns einmal geärgert hat. Irgendwie wollen wir zurück, um rückwirkend zu begradigen.

            Denke mal nach. Ein paar Jahre sind es, die wir leben.

            Maxxi, kannst du einen anerkennenden Satz sagen über deinen Kollegen? Da, hier im Forum?

            Kommentar


            • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


              anerkennende worte? hm, da muss ich überlegen. ;-)

              aber ja, es gibt sie, die guten momente mit ihm. wo man angenehm über gott und die welt sprechen kann. :-)

              sind halt eher rar gesät.

              Kommentar


              • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


                Wenn alles richtig gelaufen ist, dann ist in dir ein Schmerz jetzt weg. Im selben Moment bewegt sich etwas von uns, das uns quält, wenn wir es wirklich ehrlich mit beiden Augen sehen, nicht nur mit dem ärgerlichen "linken Auge".

                Wie gesagt, ich mache das oft. Ich schimpfe über etwas, oder über jemand, dann hole ich Luft und zwinge mich, diese gleiche Sache, oder diesen gleichen Menschen, den ich soeben nach unten gedrückt habe, hoch zu stellen. Bei ganz wahrer Hinsicht muss das möglich sein. Weil ja nichts nur mies ist. Wirklich nichts.

                Wahrscheinlich ist das so etwas wie neutralisierend. Ich habe noch keine Ahnung, wie das genau wirkt, aber ES wirkt.
                Ebenso - so stelle ich immer wieder fest, ist eine Sache gegessen, wenn richtig egal ist, was da so läuft. Ob wer fies ist oder nicht, das darf mir wurscht sein. Im gleichen Moment ist die Verbindung zu jener "Leides- Beziehung" beendet, getrennt.
                Man schaut den an und denkt sich, der hat aber große Schuhe, oder sonst etwas sachliches.
                Wie ich bei dir vermute, nimmst du viel persönlich.
                Du nimmst praktisch an dich, was dich eigentlich nichts angeht.
                Mach dicht- nur das, was du machst, mach so sorgfältig wie möglich. Lasse dich nicht ein auf Denke ausserhalb deiner Tätigkeit. Bleib bei der Sache.
                Max, deine Arbeit erfüllt den Zweck, den sie erfüllen soll. Du bekommst für dein Tun Monteten, die dich Monat für Monat ernähren. Bei aller Ehre, die man so oft erwünscht mit einer anderen Tätigkeit, einer angeblich besseren, soll man sich nicht fragen, zu welchem Preis man nach dieser angeblichen Ehre heischt?
                Bei miir ist es so, dass ich dem Tod schon mehrmals ins Auge gesehen habe. Ich bin deshalb ganz leicht zufrieden zu stellen. Hauptsache, ich lebe noch.
                Vielleicht ist Dankbarkeit eine Zauberformel für Glück.

                Lieben Gruß
                Elektraa

                Kommentar



                • Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?


                  da hast du den nagel auf den kopf getroffen. nehme sehr viel sehr persönlich. und lasse mich dann ewig lange von dieser sache runterziehen.

                  dieses "abputzen" geht bei mir so garnicht. obwohl ich mir laufend sage, dass ich das einfach machen muss.

                  eigentlich müsste ich eh dankbar sein. habe so viel schönes um mich herum. und trotzdem bin ich es nicht. war auch nie sonderlich zufrieden tief in mir drinnen.

                  und dieses suchen nach fehlern/problemen/ärgernissen...ja, das habe ich nach wie vor.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X