Huhu!
Dass mit dem Automtikgetriebe kann ich ja noch verstehen, da Du es sicherlich schwieriger hast mit dem Bein zu kuppeln etc, wobei ich gerade nicht weiß welche Seite bei Dir betroffen ist. Ein Automatikauto wird ja mit rechts gefahren und das linke Bein macht nichts. Also wenn Dein rechtes Bein betroffen ist, wärste ja nichts weiter. Wenn die das vorschreiben,würde mich mal interessieren ob Dir dann nicht ein Teil der Kostenübernahme zusteht?? Ich meine Schwerbehinderte im Rolli, die ein umgebautes Auto benötigen, müssen das doch auch nicht alles aus eigener Tasche finanzieren oder?? Und Dir schreibt man nun ein Automatikauto vor. Das anzuschaffen verursacht auch neue Kosten für Dich, die Du ja sonst nicht hättest.
Was genau ist ein Alkoholscreening? Also können die da wirklich jeden Tropfen Alkohol nachweisen?? Sprich auch wenn Du 10 Mon Cheri isst? Würde diesbezüglich mal den Hausarzt fragen. Außerdem, wieso sollst Du nicht wie alle anderen etwas trinken dürfen wenn Du nicht fährst? Mal abgesehen davon, dass Du Dir wohl kaum die Kante gibst mit den Schmerzmitteln. Und was ist mit Medikamenten die Alkohol enthalten?
Ich weiß es kostet viel Geld,aber ganz ehrlich würde ich mir einen Termin mal beim Anwat besorgen um wenigstens herauszubekommen ob das rechtens ist was die da machen. Wenn nicht, kannst Du ja mal zumindest mit nem Anwalt drohen.
Ich weiß das kostet Zeit und Nerven,aber einsehen dass ich kein Morphium dann mehr nehmen kann, würde ich an Deiner Stelle nicht.
Alles Gute!
Was sagt denn die Krankenkasse überhaupt dazu oder wer hat das entschieden? Hast Du einen Schwerbehindertenausweiß?
Kommentar