ich bin seit Wochen eigentlich "die Ruhe selbst", hab deutlich meine Arbeitszeit verringert (von einer 70-80 Stunden-Woche nun auf eine 40-55 Stunden Woche).
Statt der Arbeit räume ich gerade ganz gemütlich meine Bude aus. Möchte mich gerne von "Vergangenheitsdingen" so gut es geht trennen und muss wegen meiner gesundheitlichen Situation auch eine andere Wohnung suchen. Da möchte ich auch nicht unnötiges Zeug mitschleppen
Dauert noch etwas bis ich umziehen kann, da mein Sohn sein Abi gerne noch auf der selben Schule abschließen möchte, ich aber gerne in eine andere Stadt ziehen möchte ... hab also Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit mit dem ausmisten.
Ich leiste körperlich eigentlich viel mehr als vorher aber innerlich bin ich total ruhig geworden. Früher stand ich von Morgens bis Abends "unter Strom". Habe immer nur an die Arbeit gedacht .... Jetzt mache ich zwar auch viel aber ich bin dabei nicht hektisch, sondern eben richtig ruhig und gelassen. Und dennoch kann ich, seit dem ich so ruhig geworden bin, noch weniger schlafen als vorher
Ich müsste eigentlich Abend tot sein aber ich werde überhaupt nicht müde ... Die ganzen Medikamente (Morphium und Co.) machen auch nicht müde und puschen mich nur auf ...
Fehlt mir vielleicht der "geistige" Stress? Ich meine "früher" hätte ich 70-80 Stunden gearbeitet und noch das gemacht was ich jetzt mache ... Ich mache das was ich jetzt mache halt einfach langsamer ... geht mit meinem Bein und den Schmerzen auch nicht schneller.
Mir fällt aber zu meiner Freude bei meiner "Räumaktion" auf, dass es mir gut tut die Vergangenheit "auszumisten".
Ich kaufe auch gerade einige neue Dinge um damit die Wohnung etwas zu verschönern ... Ich kann diese nämlich nicht mehr sehen. Kann aber keine Möbel umstellen, da ich im Dach wohne ... Da hat man leider kaum Möglichkeiten.
Habe mir nur kleinere Dekosachen gekauft und konnte damit super tolle neue Wohnakzente setzten. Ich werde doch auf meinen alten Tage nicht noch kreativ werden ?
Ich, die ich weder ein Strichmännchen malen kann, noch Fähigkeiten in Musik oder Handarbeitsbereich besitze ....
Das wäre ja ein Ding!
Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich vielleicht besser und länger schlafen kann, dann immer her mit den Ideen.
Oder muss ich doch wieder in mein altes Muster verfallen und wieder deutlich mehr arbeiten und noch den anderen Kram machen?
Das würde ich aber vermutlich nervlich und gesundheitlich nicht mehr schaffen. Werde ja auch von Tag zu Tag älter
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich früher auch nicht besser geschlafen
Milch mit Honig, Tee, warme Brühe, Entspannungstechniken etc. habe ich alles schon probiert. Lesen mag ich nicht ... macht mir keinen Spaß in Büchern zu fälzen ... Hab auf der Arbeit genug Papierkram in den Händen ...
Ansonsten kämpfe ich noch immer um die Beweglichkeit meines einen Beins. Kann es nach der 4ten erfolglosen Operation und anschl. Rehas in den letzten 14 Monaten noch immer nicht wirklich beugen. Einen "gescheiten" Mann habe ich in den Kliniken auch nicht kennengelernt
Muss mir neben einer anderen Wohnung auch ein neues Auto kaufen, da ich Schaltgetriebe habe und mich ja nicht ständig durch die Gegend kutschieren lassen kann und auch nicht will. Ich will doch "unabhängig" sein
Mein Sohn ist auch seit Wochen sehr anstrengend aber gut, so sind die 17jährigen halt. Das haben andere Alleinerziehende geschafft, dann werde ich das ja wohl auch hinbekommen ... Wichtig ist ja nur, dass wir uns dennoch lieben (Sohn/Mutter-Liebe) und das tun wir auf jeden Fall. Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich .... ganz egal wie oft wer mit wem meckert
Hoffe es geht euch Allen gut bzw. den Umständen entsprechend. Kann die ganzen Beiträge hier nicht mehr so im Detail verfolgen, lese aber schon in groben Zügen immer mal wieder mit
Liebe Grüße vom Kätzchen
Kommentar