#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlt mir der Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fehlt mir der Stress?

    Hi Tired,

    okay, wenn man immer wieder aneinander gerät, dann sollte man besser wirklich alleine schauen. Es sei denn man liebt es sich aufzuregen

    Du, ich darf ja auch ein wenig Glück in meinem Leben haben, oder?
    Ich bin wirklich froh, dass ich sie habe. Umgekehrt gilt das aber ebenso.
    Wir kennen uns nun seit 1996 und sind mehr oder weniger zusammen "alt geworden".

    Den Rest vom Haus kannst du allerdings vergessen .... Wir "bekriegen" uns leider, wie so viele andere auch, immer wieder wegen der Hausordnung und der unterschiedlichen Betrachtungsweise. Braucht kein Mensch! Und unser Vermieter will seine Ruhe und will von allem nichts hören und sehen .... Eine Memme halt! Na ja, es muss auch diese Art von Menschen geben ...

    Hab einen schönen Sonntag und lass dich nicht ärgern.

    Kätzchen

    Kommentar



    • Re: Fehlt mir der Stress?

      Hallo Katzenauge,
      hast du noch immer so große Probleme mit dem Ein-und Durchschlafen??

      Mir ging es ähnlich - ich konnte recht gut einschlafen, aber bin dann immer wieder aufgewacht. Mit dem Wiedereinschlafen ging es oft gar nicht mehr.

      Meine Tochter, welche Ärztin ist, schenkte mir zu Weihnachten einen MP3-Player und einige Hörspiele und prophezeite mir, dass ich dadurch sicher besser schlafen könnte. Denn von Schlaftabletten halten wir beide nichts!
      Ich konnte und wollte es erst gar nicht glauben! Für mich gab es als "Einschlafhilfe" nur "schmökern" und Baldrian-Hopfen-Drg.

      Habe aber sofort getestet, ob ich schneller und besser schlafe, wenn ich ein Hörbuch-/spiel höre - natürlich nichts nervenaufreibendes!

      Und tatsächlich - ich bin nach wenigen Minuten eingeschlafen.....schneller, als mir lieb war, denn die Hörspiele sind sehr interessant!

      Dies ist bis heute so geblieben. Erst lese ich meist ein paar Seiten im Schmöker - dann setz ich Kopfhörer auf und höre leichte Krimis od.Romane.
      Da kann man sich kostenlos viel aus Internet runterladen.

      Allerdings wache ich nachts auch paarmal auf und könnte ohne MP3-Player nicht so schnell wieder einschlafen. (Sche.....Wechseljahre!)
      Aber die Kombination Baldrian-Hopfen-Drg. + MP3-Player tut mir gut!
      Auch ich nehme aufgrund chron.Schmerzen Morphintbl. 2x tgl.- kann es Dir also voll und ganz nachempfinden!

      Probiers doch einfach mal aus - vielleicht hilft es Dir ähnlich gut, wie mir.

      Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bis bald....
      schildi

      Kommentar


      • Re: Fehlt mir der Stress?

        "Schade, das Herr Dr. Riecke bisher noch nicht meine Frage beantwortet hat "

        Dieser Mensch war bis vor ein paar Tagen in Norwegen und konnte dort nicht umfassend die Foren betreuen.
        Könnten Sie die spezielle Frage an mich nochmal stellen?

        Kommentar


        • Re: Fehlt mir der Stress?

          Hallo Herr Dr. Riecke,

          na ja okay, dass sei Ihnen natürlich verziehen .... Ich dachte schon Sie ignorieren mich, da mir das schon öfters so vorkam. Aber ist ja auch egal, denn egal wie es ist, es gibt dafür immer einen Grund, den ich so wie er ist auch immer akzeptieren werde. So bin ich nun mal .... Vielleicht hab ich ja auch eine falsche Auffassung von manchen Dingen

          DANKE, dass Sie nun nochmal nachfragen und Interesse an meine Frage bekunden. Ich zitiere aus meinem Beitrag weiter oben:

          Also, ich nehme ja Schmerzmittel u.a. auch Morphium. Das Morphium nehme ich nun schon fast 3 Jahre glaube ich ... Ab und an wechselt man mal das Präparat.

          Ich möchte mich nun gern verkehrstechnisch mal etwas absichern und wollte ein Attest, welches mir die Fahrtauglichkeit unter Einnahme der notwendigen und rezeptierten Medikamente bescheinigt. Für das Autofahren halt, wenn ich denn dann auch mein Auto mit Automatikgetriebe habe.
          Ein solches Attest zu bekommen scheint sich schwierig zu gestalten .... Mein Hausarzt ist derjenige, der mir die Medikamente verordnet (vorher waren es die Kliniken). Dieser hat aber keine verkehrsmedizinische Qualifikation und kann daher ein solches Attest nicht ausstellen.
          Habe aber ein Opioid-Ausweis erhalten.
          Andere Ärzte, die eine verkehrsmed. Qualifikation haben, machen "Gutachten" nur im Auftrag vom TüV.
          Ich brauche aber kein Gutachten, was ca. 380,00 € kostet, sondern lediglich ein einfaches Attest als Zwei- oder Dreizeiler.

          Ich möchte einfach vermeiden, dass meine KFZ-Versicherung mir eine Fahrlässigkeit unterstellt wenn ich unter Einfluss der Medikamente Auto fahre.

          An wen muss ich mich um Himmels willen wenden? Wissen Sie das?
          Sollte ich bei der KFZ-Versicherung selbst mal anfragen? Quasi als Vorsorge

          Es wundert mich, dass eine solche Sache so kompliziert zu sein scheint. Ich bin doch nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, wo unter Einfluss von Morphium o.ä. Auto fahren möchte
          Oder bin ich mal wieder eine Aussnahme, weil ich einfach eine zu große "Fürsorge" in mir trage?Bin bis jetzt nicht weitergekommen i.d.S..
          DANKE für eine evtl. Rückantwort.

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Fehlt mir der Stress?

            Hallo Schildi,

            danke für deinen Beitrag. Ja, ich hab leider noch immer Probleme mit dem ein- und auch durchschlafen.
            Seit meinem "Monsterschlaf" ist alles wieder wie vorher. Ich brauch ewig bis ich schlafe und bin ca. alle 1 bis 1,5 Stunden wach.
            Bis 4.00 Uhr und dann kann ich nicht mehr im Bett liegen.

            Du Schildi, dass mit den Hörbüchern ist echt eine gute Idee. Hab das aber auch schon ausprobiert und konnte dann noch weniger schlafen ...
            ABER es hilft mir ab und an beim "entspannen" zwischendrinnen.

            Ich weiß nicht was mich da alles innerlich zum kochen bringt. Sicher nicht nur die Schmerzen, sondern auch vieles andere.
            Ich versuche ja gerade einen Teil meiner Vergangenheit, zumindest die materiellen Dinge zu beseitigen und fühle mich auch echt gut dabei. Nur irgendwie habe ich dann auch die Phase wo ich denke: "Oh Gott, wirst du jetzt dein Leben lang alleine bleiben? Ich will doch nicht so wie meine Mutter enden!"
            Oder dann die Zukunftsangt auch um die Gesundheit. Den Verlust des Beines oder dessen Beweglichkeit. Die Folgeerkrankungen der anderen Gelenke und und und ....
            Und wenn ich nicht an die Vergangenheit oder Zukunft denke, dann kommt der Schmerz und sagt: "Hallo, hey, vergess mich nicht, ich bin ja auch noch da."
            Das Morphium hilft eigentlich so gut wie gar nicht. Hilft es dir denn? Mensch, dass würde mich echt freuen wenn es dir hilft.
            Natürlich freue ich mich auch für alle anderen wo die Schmerzen dadurch durch gemildert werden können oder ganz und gar verschwinden.
            Das muss ein wunderbares Gefühl sein

            Schildi, hast du vielleicht auch Haarausfall seitdem du Morphium nimmst?
            Ich nehme Morphium ja auch schon länger, es wird halt immer nach jeder Op erhöht ... Habe den Haarausfall auf die Narkosen geschoben aber jetzt hält das schon so lange an und wird immer schlimmer. Echt, wo ich hinschaue in der Wohnung finde ich meinen blöden Haare
            Weiß nicht ob doch wieder was anderes in mir schlummert aber gut, dann könnte ich auch nichts ändern ..

            Schildi, war schön dich mal wieder "gesehen" zu haben. Ich lese auch ab und an mal einen Beitrag von dir und finde es TOLL, dass du trotz deiner Probleme auch anderen versuchst Mut zu machen. Das können nicht alle

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Fehlt mir der Stress?

              "Sollte ich bei der KFZ-Versicherung selbst mal anfragen?"

              Das wäre der beste Weg. Vermutlich genügt vom Hausarzt ein Dreizeiler, dass Sie sich in den Jahren so an die Mittel gewöhnt gaben, dass keine Beeinträchtigung der sogenannten kognitiven Funktionen vorliegt.
              Ein verkehrsmedizinisches Gutachten (MPU) braucht man i.d.R. nur nach einem Verkehrsdelikt, Unfall o.ä., wenn Medikamente dabei eine Rolle gespielt haben.

              Kommentar


              • Re: Fehlt mir der Stress?

                Hallo Herr Dr. Riecke,

                genau so einen "Dreizeiler" macht mein Hausarzt nicht, da er keine "verkehrsmedizinische Qualifikation" hat und nicht die
                Verantwortung für so etwas übernehmen möchte.
                Und ich habe bisher niemanden gefunden, der mir so einen kurzen Dreizeiler schreibt.
                Ebenso wenig ist der Neurologe/Psychologe noch die Schmerztherapeuten, bei denen ich angerufen habe und auch schon in Behandlung war, zu so einem kurzen Attest bereit. Ich soll in der Uniklinik anrufen .... Ja okay, habe ich auch gemacht. Die wussten auch nichts, nur das sie so etwas nicht machen.
                Ich frage mich echt, was alle anderen Patienten machen um sich abzusichern ... Oder ist das jedem egal .... grübel ...

                Okay, ich werde mich dann bei der KFZ-Versicherung outen und hoffen keine Probleme zu bekommen. Probleme die ich weder gebrauchen und denen ich ja mit einem Attest aus dem Weg gehen wollte.

                Danke für Ihre Mühe und einen schönen Abend sowie ein spannendes Fußballwochenende.

                Katzenauge

                Kommentar



                • Re: Fehlt mir der Stress?

                  Hi Kätzchen,

                  also bei mir war es immer so, das der Arzt gesagt hat ich solle die erste Zeit nicht fahren, erst wenn sich der Körper dran gewöhnt hat.

                  Von daher bin ich immer davon ausgegangen, das die ärztliche Erlaubnis automatisch besteht, solange der Arzt kein generelles Fahrverbot ausspricht.

                  Kommentar


                  • Re: Fehlt mir der Stress?

                    Hi Tired,

                    ja, ich weis ja, dass das der Arzt in der Regel sagt ... Bei mir halt nicht weil ich damals in der Klinik damit angefangen habe und eh nicht fahren konnte. Da hielt man es halt nicht für nötig zu sagen ..
                    Mir geht es doch darum im Falle eines Falles nicht erst hinterher beweisen zu müssen, dass ich unter BTM-Einfluss fahrtüchtig bin/war, sondern es einfach im Vorfeld als Beweis in der Hand haben will.
                    Ich will nach einem Unfall nicht noch andere Rennerei haben und bin einfach ein Mensch, der gerne was so etwas betrifft Vorsorge treffen möchte.
                    Schau mal, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ...
                    Aber wenn ich in einen Unfall verwickelt werde (klopf auf den Tisch) und man mitbekommt mit, dass ich BTM nehme, dann wird jeder der an diesem Unfall noch verwickelt war, versuchen mir ans Bein zu pinkeln. Selbst dann wenn ich nachweislich eigentlich keine Schuld habe!
                    So, und dann sterbe ich noch bei dem Unfall und dann kommen die Leute zu meinem Sohn, der ja Erbe sein wird, und machen ihm die Hölle heiß.

                    Verstehst du was mir im Kopf herumschwirrt?
                    Okay, ich merke schon > ich muss mich wieder mehr in meine Arbeit stürzen um nicht so quer zu denken
                    Leider aber ist jetzt am Wochenende Arbeitsfrei wegen Updates
                    Immer wenn ich denke, dass ich das Wochenende versuchen muss rumzubekommen, kann man nicht arbeiten .... Dann ist mir langweilig ohne Ende! Dann fange ich wieder an zu denken, weiter zu denken, um die Ecke zu denken .....

                    Ich will es mal auf den Punkt bringen > Ich möchte wenn ich sterbe NICHTS hinterlassen, womit irgend jemand im nachhinein Probleme bekommen könnte! Ich möchte für niemanden auf dieser Welt ein noch so kleines Hintertürchen hinterlassen, mit dem man mir oder evtl. meinem Sohn ans Bein pinkeln könnte. Ja, so in etwa könnte ich es ausdrücken.

                    Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende

                    Kätzchen

                    Kommentar


                    • Re: Fehlt mir der Stress?

                      Vielleicht hilft dir die Seite weiter:

                      http://www.navigator-medizin.de/schm...utofahren.html

                      Kommentar



                      • Re: Fehlt mir der Stress?

                        Danke Tired! Jetzt muss ich aber herausfinden, wer solche Vigilanztest durchführt ..

                        Kommentar


                        • Re: Fehlt mir der Stress?

                          Moin Kätzchen,

                          so wie ich das verstanden habe fällt das wohl auch in den neurologische Bereich, vielleicht Kliniken/Praxen mit Schlaflaboren?

                          Schönes Wochenende wünsch ich dir.

                          Kommentar


                          • Re: Fehlt mir der Stress?

                            Hallo Katzenauge,
                            lieben Dank für Deine Zeilen - hab mich sehr darüber gefreut!!

                            Zu Deiner Frage wegen dem Haarausfall - also ich habe KEINEN. Nur ab und zu paar Haare ist ja normal.
                            Ob er bei Dir vom Morphin kommt, glaub ich eher nicht. Hab noch nirgends als NW Haarausfall gelesen.
                            Aber Haarausfall kann ja viele unterschiedliche Ursachen haben - z.B. hormonell bedingt!
                            Hast du das mal testen lassen? Gerade um oder in den Wechseljahren sinken die Hormone und bei vielen Frauen kommt Haarausfall.

                            Vielleicht solltest du mal zu einem Endokrinologen gehen mit diesem Problem.
                            Ja, ich weiß, du hast schon genug "an der Backe" - aber gerade die Haare sind doch bei uns Frauen sehr, sehr wichtig!

                            Es gibt auch einen Shopping-Sender - HSE24 - dort gibt es ein Haar-Tonikum von Brigitte Lund, welches ganz toll gegen Haarausfall bewertet wird!
                            Die Frauen, welche es verwenden, sind ganz begeistert von der Wirkung.

                            Wegen der Wirkung der Morphine muß ich Dir auch Recht geben - man ist seine Schmerzen leider nicht ganz los!!
                            Auch Morphin kann nur lindern.... Ich nehme Hydromorphon 24mg - was nimmst du Katzenauge?
                            Leider reicht das an vielen Tagen nicht aus und ich habe noch Bedarfsmedi.....gegen die Schmerzen in allen möglichen Gelenken und Rücken.

                            Aber wenn man so Deine Geschichte verfolgt hat - noch auf dem "alten Portal" von Onmeda - da merke ich, wie "gut" es mir doch noch geht.

                            Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Ärzte Dein Bein erhalten können und die Schmerzen besser lindern.
                            Du müßtest vielleicht besser von einem speziellen Schmerztherapeuten und nicht vom Hausarzt behandelt werden. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten! Und ein höheres Budget.....Allerdings sind die Wartezeiten auf Termin extrem - zumindest hier in DD.

                            Nun zum Schlafproblem: auch bei mir funktioniert der MP3-Player nicht immer.....
                            Ich schlafe zwar sehr schnell ein - wache aber wieder auf, setz wieder Kopfhörer auf - Schlaf ein usw.......
                            Manche Nacht klappts gut in Verbindung mit 2 Baldrian-Hopfen-Drg. (muß man immer z.N. nehmen, damit sie wirken - nicht nur b.Bed.!!)
                            Und manche Nacht ist ein Graus - so wie die letzte. Ich habe vielleicht insgesamt 5 Std. geschlafen - aber NICHT am Stück, sondern "gestückelt".
                            Es ist kein erholsamer Schlaf, somit bin ich tagsüber dann müde und kaputt.

                            Aber ich bin ja - notgedrungen - als "Rentnerin" zu Hause und kann mir meinen Tag einteilen, im Gegensatz zu Dir.

                            Hast du nicht auch schon mal darüber nachgedacht, Erwerbsminderungsrente zu beantragen??

                            Dann hättest du keinen beruflichen Streß mehr - was sich auch auf Schmerzen positiv auswirken kann. Und du könntest stundenweise noch arbeiten - aber nicht bis zur Erschöpfung 60, 80 Std.je Woche, sondern 2-3 am Tag......

                            Denk mal darüber nach - auch mir ist es am Anfang sehr schwergefallen, als "berufsunfähig" zu gelten und nicht mehr in meinem geliebten Beruf als Krankenschwester zu arbeiten!
                            Aber man muß abwägen - was ist wichtiger - materielle Dinge und beruflicher Ehrgeiz oder "Dasein als Rentner" mit mehr Ruhe und weniger Schmerzen und weniger Körperl.Belastung.
                            Die Gutachter der DRV haben dann sogar entschieden, daß ich nicht nur berufsunfähig, sondern voll erwerbsunfähig bin. PUNKT.....

                            Jetzt bin ich aber abgeschweift..... Man darf nur seinen Mut nicht verlieren - auch wenns noch so schwierig ist.
                            Liebes Katzenauge - du bist ja noch etwas jünger als ich (ich bin mittlerweile 54..mit ganz liebem Mann und 34 jähr.Tochter+ Schwiegersohn)
                            und findest mit Sicherheit auch noch den richtigen "Deckel auf den Topf"!
                            Du darfst nur nie "nie" sagen! Hast du es denn schon mal mit ner Anzeige probiert? So habe ich meinen Mann vor genau 12 Jahren gefunden!
                            Das als kleine Aufmunterung - denn man spürt, daß du kein glücklicher Single bist .....Versuch es einfach, vielleicht klappts.

                            So, das solls für heute erst mal gewesen sein. Ich hoffe, ich kann Dir etwas helfen. Du kannst mir auch gern eine private Antwort schicken, wenns Dir lieber ist.
                            Bis bald, Katzenauge - liebe Grüße schildi

                            Kommentar


                            • Re: Fehlt mir der Stress?

                              Hallo Schildi,

                              das sind ja mal Infos

                              Wieso bin ich kein glücklicher Single????? Okay, ich bin nicht wirklich gerne allein aber wenn ich damit andere zahlreiche Probleme umgehen kann, dann bin ich auch gerne Single
                              Mir fehlt eigentlich nur eine starke Schulter zum anlehen .... aber eine Schulter ohne Mann gibt es glaube ich nicht .....
                              Neeeee, für so eine Zeitungsanzeige bin ich nicht geschaffen ... Da kann ich dich nur beglückwünschen, dass das bei dir gut gegangen ist.
                              Dazu hätte ich keinen Mum in der Hose!
                              Wenn es denn geschehen soll, wird auch der Deckel den Weg zu mir finden und wenn es nicht so sein soll, dann soll es halt nicht so sein.

                              Wegen dem Morphium .. Ich nehme Palexia Morgens, Mittags und Abends und sollte als Bedarfsmed. noch Oramorph nehmen. Das Bedarfbedikament hat man dann aber zusätzlich zum Palexia als regelmäßige Medikamentation festgelegt - 2 mal täglich. Und dann soll ich noch vor der KG das Oramorph zusätzlich nehmen. Dennoch sind meine Schmerzen nicht wirklich geringer .....

                              Du, mir sind materielle Dinge und auch eine berufliche Karriere überhaupt nicht wichtig! Über, über, überhaupt nicht!!!!
                              Ich arbeite weil mich das von all meinen anderen Problemen ablenkt und ich auch gerne mit Zahlen arbeite.
                              Ich habe ja nun schon deutlich die Arbeit reduziert .... Aber Erwerbsunfähigkeit käme für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Betracht.
                              Dann würde ich eingehen wie eine heiße Kartoffel und wäre noch depressiver .... So komme ich doch immer wieder aus meinen Problemchen einwenig zur Erholungspause ... Okay, ein Rehaarzt hat auch gesagt, dass ich mit dem Bein nicht mehr arbeiten dürfe aber nein, nur noch zu Hause zu sein oder zwischen dem zu Hause und Ärzten hin- und her zu pendeln, ist keine Option für mich.
                              Wenn mich jetzt die Arbeit nur noch fertig macht, dann wäre das etwas anders ....
                              Ich glaube ohne meine Arbeit hätte ich schon vor 15 Jahren den Abgang gehabt ... So bin ich die die ich jetzt geworden bin .... und ich sage mal so > es gibt bestimmt einige Menschen, die nicht so nett sind wie ich

                              Schmerztherapeuten habe ich hier in der Gegend nicht wirklich. Und die die sa sind, kamen mit mir auch nicht weiter.
                              Einige sind sehr unsympathisch (da kann ich keine Basis aufbauen) und andere auch völlig überfordert gewesen.
                              Bin dann einige Monate von einer ambulanten Schmerztherapie einer Klinik betreut worden ... nur außer mich zur nächsten Operation zu schicken konnten sie auch nicht viel helfen. Im Grund hast du aber Recht! Ein Schmerztherapeut ist sicher besser als der HA - also in meinem Fall.
                              Habe nur gerade nicht die Zeit und Kraft mich wieder nach einem umzuschauen ....

                              Yep, die Wechseljahre können natürlich auch schuld an dem Haarausfall sein. Aber wie du schon geschrieben hast habe ich "genug an der Backe" und möchte jeden Arztbesuch meiden, den ich nur meiden kann.
                              Ich möchte keine 10 Baustellen auf machen und von Arzt zu Arzt hetzen ... Reicht so schon ... Da nehme ich den Zustand lieber mal eine Weile so hin .... halt bis ich es auch "kapiert" habe ...
                              Ich brauch halt manchmal auch etwas länger und mache nicht das was eigentlich vernünftig ist

                              So, nun schaue ich mal ob ich noch ein paar Verhütungsfragen beantworten kann und dann kümmere ich mich mal wieder um meine Wäsche.

                              Bis bald mal wieder und DANKE für die Wortwechsel mit mir

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Fehlt mir der Stress?

                                Hallo Katzenauge,

                                sorry, sorry - ich hab das wirklich nicht böse gemeint !!!
                                Tut mir leid, wenn es falsch ankam.

                                Ich bewundere Dich für Deine unheimliche Energie, Katzenauge!
                                Wenn ich so könnte, wie ich wollte - dann würde ich sofort auch wieder voll arbeiten und Dir nicht von meinem Rentnerdasein erzählen.......

                                Aber es geht leider nicht! Und deshalb sollst DU Dich- trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen - glücklich schätzen, noch arbeiten zu können.
                                Du weißt am besten, was du Dir zumuten kannst und was nicht......

                                Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin noch viel Kraft und behalte trotz allem Deinen Humor!
                                schildi

                                Kommentar


                                • Re: Fehlt mir der Stress?

                                  Hallo Schildi,

                                  halt, halt!!! Bei mir kam nichts falsch an und ich habe auch NICHTS als "böse" empfunden.
                                  Also kein Grund sich für irgend etwas zu entschuldigen

                                  Du, es hat alles seine zwei Seiten. Wenn ich wüsste das es mir gut tun würde in Rente zu gehen, dann würde ich das auch sofort machen.
                                  Aber so versuche ich mich mit meiner Arbeit wenigstens psychisch noch über Wasser zu halten.
                                  Klar, ist es anstrengend - körperlich und auch geistig. Dennoch wäre das "zu Grunde gehen" ohne Arbeit sicher noch anstrengender

                                  Brauchst mich nicht zu bewundern ... Ich mache auch nichts anderes als viele andere Menschen die chronisch erkrankt sind.
                                  Ich denke jeder versucht aus seiner Situation das zu machen was er mit seinem bestehendem Umfeld auch machen kann.
                                  Und wenn es dir mit dem Renterdasein gut geht, ist doch SUPER. Und ich freue mich da auch sehr für dich und allen wo es auch so geht.
                                  Es kommt ja auch immer darauf ob man mit der gesundheitlichen Einschränkung tatsächlich noch arbeiten kann oder nicht.

                                  Ich muss ja überwiegend mit meinem "Gehirn" arbeiten und das funktioniert ja zum Glück noch.
                                  Mein Bein muss ich halt so oft hochlegen wie es nur geht. Nur das Auto fahren ist halt das Problem ....

                                  Dir auch alle Kraft die du noch brauchst und wegen meinem Humor mach dir keinen Kopf.
                                  Ab und an ist er auch mal da und erfreut sich an den komischen Dingen des Lebens.

                                  Dir liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Fehlt mir der Stress?

                                    Hallo,

                                    ich wollte mal ein Update geben und erzählen was sich wegen meinem Attest bezgl. der Fahrtüchtigkeit unter Morphium nun getan hat ....

                                    Nach zig verschieden Stellen an denen ich um Hilfe suchte, habe ich dann mal wieder im Internet recherchiert und bin auf einen Fachbeitrag zur gleichen Sache gestoßen. Diesen Fachbeitrag hat Dame von einer KFZ-Versicherung geschrieben und es stand dann auch dabei, dass man sich bei Fragen gerne an sie wenden darf.
                                    Na, dachte ich > Volltreffer!!! Endlich mal jemand den man richtig fragen kann und der auch Ahnung hat.
                                    Dachte ich zumindest. Kurios war auch, dass ich genau bei dieser KFZ-Versicherung versichert bin, was ich natürlich nicht zu erkennen gab.

                                    Ich schilderte also meinen Fall und was ich gerne hätte.
                                    Da die Dame im Urlaub war, hat es halt mit der Antwort etwas gedauert. Macht ja nichts, Katzenauge ist ja die Geduld in Person.
                                    Letzlich konnte die Dame meine expliziten Fragen auch nicht klären und meinte ich soll mich an meinen betreuenden Arzt wenden. Wer er selbst nicht weiterhelfen kann, dann soll er mir wenigstens jemand benennen der helfen könnte.
                                    Dann bedankte ich mich bei der Dame für ihre Mühe usw. und teilte ihr mit, dass ich schon folgende Positionen durchlaufen habe.
                                    1) meinen Hausarzt
                                    2) einen Neurologen und Psychiater
                                    3) 3 verschiedene Stellen in der Uniklinik
                                    4) eine Neurologin mit verkehrsmediz. Qualifikation
                                    5) einen Experten in einem Forum
                                    6) einen Schmerztherapeuten
                                    7) einen Physiotherapeuten
                                    8) ca. 7 Menschen die auch Morphium nehmen

                                    Zum Abschluss meiner Mitteilung bedanke ich mich nochmals für ihre Mühe und das sie sich überhaupt die Zeit genommen hat zu antworten.
                                    Gut dachte ich, also muss ich sehen wie ich nun weiterkommen werde .....

                                    Es verging das Wochenende und dann bekam ich von der Dame noch eine Mail.
                                    Es hätte ihr keine Ruhe gelassen und sie hätte fast das ganze Wochenende recherchiert, kam aber auch nicht bis zu einem entgültigen Punkt der mir weiterhelfen könnte. Sie dachte sich dann: "Ach, frage ich mal bei der Polizei an."
                                    Diese haben ihr dann gesagt, dass ich mich an die zuständige Führerscheinstelle wenden soll, die wüssten garantiert was ich tun muss um an ein solches Attest zukommen.

                                    Okay, also fragte ich via Mail nun bei der zuständigen Führerscheinstelle an.
                                    Es dauerte nicht lang, dann bekam ich schon eine Antwort. Und JA, diese Stelle war dann nun schlussendlich die Richtige.
                                    In der Antwortmail wurde ich mehr oder weniger massiv angegangen bzw. belehrt.
                                    Man offerierte mir, dass die Behörde nun gegen mich auf jeden Fall eine Anordnung zu einer MPU aussprechen/festsetzen wird und ich dem nur zuvorkommen kann, wenn ich selbst beim TüV oder einer anderen fachmännischen Qualifizierten Stelle ein Gutachten in Auftrag gebe. Das wäre angeblich auch Kostengünstiger. Man wies mich darauf hin, dass das Fahren unter Morphium mindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt!
                                    Man hat mir gesagt, dass ich im Falle eines Unfalls auf jeden Fall eine Mitschuld haben werde! Ich soll nicht fahren bevor mir nicht das Gutachten in den Händen habe. Super dachte ich!!! Wenn mir zuvor mal irgendjemand eine konkrete Stelle und Vorgehensweise mitgeteilt hätte, hätte ich schon längst ein Gutachten in der Tasche ...
                                    Ich habe mich jetzt privat um ein Gutachten bemüht und darf dafür ganze 610,00 € hinlegen. Das muss ich alles alleine bezahlen.
                                    Auch wenn die Führerscheinbehörde ein Gutachten in Auftrag gibt, muss man das aus der eigenen Tasche bezahlen.

                                    Ich bin so etwas von sauer auf diesen Staat, deren Gesetzgebung und der Vorgehensweise der Behörden.
                                    ich komme mir vor wie eine Straftäterin!
                                    Ich, wo ich die ehrlichste Person der Welt bin, werde nun für meine Ehrlichkeit und Fürsorge in Bezug auf das Autofahren unter der Einnahme von Schmerzmitteln/BTM und deren Verantwortlichkeit mir und auch meinen Mitmenschen gegenüber mal wieder bestraft!!!!
                                    Da tut sich mir ein altes Trauma auf, wo ich schon einmal für die Wahrheit millionenmal mehr gelitten habe als die die gelogen haben und Menschen denen die Wahrheit völlig egal ist!

                                    Wenn man mir so energisch schreibt, dass es mindestens eine Ordnungswidrigkeit ist, dann verstehe ich nicht warum man hier nicht eine Automatisierung der Behörden untereinander regelt!
                                    Jeder der BTM auf Rezept nimmt, wird ja ohnehin zentral geführt. D.h. man kann es ohnehin nicht verheimlichen .... (wenn man es legal nimmt). Dann müsste doch eigentlich die BTM-Meldebehörde an die Führerscheinstellen eine Mitteilung machen und sagen, dass man doch mal prüfen soll ob derjenige einen Führerschein besitzt und Auto fährt. Und dann müsste auch JEDER ein Gutachten machen lassen und nicht nur der wo ehrlich ist!
                                    Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um das Geld selbst. Ich wollte ja unbedingt einen Schutz haben also gebe ich das für den Schutz auch gerne aus ....
                                    Ich finde nur die Vorgehensweise total unfair und hat auch nichts mit Gleichberechtigung der Menschheit zu tun!
                                    Und auch die Art und Weise wie man mir diese Androhung der Anordnung geschrieben hat ist eine Unverschämtheit!
                                    Muss man denn so seine "Macht" gegenüber einem "Nichts" rüberbringen? Für die bin ich doch Nichts!

                                    So, jetzt habt ihr ein genaues Update und ein saueres Katzenauge! Immer mehr nehme ich gedankliche Ferne zu diesem Staat auf.
                                    Ich würde am liebsten auf eine einsame Insel gehen, die Niemandsland heißt, die Staatsbürgerschaft ablegen wollen und von Gesetzen und Behördenwillkür nichts mehr hören und sehen wollen!

                                    Ich muss mich jetzt nächste Woche also einer fachärztlichen inneren Begutachtung mit einem Leistungstest unterziehen und hoffen, dass ich da nicht durchfallen werde.
                                    Ach ja, und in dem Merkblatt steht unter anderem auch, dass man die Urinprobe nur unter "Aufsicht" bzw. vor deren Augen ausführen muss!
                                    Wenn ich das machen muss, gehe ich zum europäischen Gerichtshof! Schließlich bin ich niemand wo beweisen muss keine "Drogen" mehr zu nehmen, sondern jemand der zugibt medizinisch notwendige Medikamente zu nehmen!

                                    Manche sagen jetzt sicher > Würde sie nicht so genau und fürsorglich sein, dann müsste sie jetzt auch nicht das Gutachten machen lassen und 610,00 € bezahlen! Das hat sie nun davon ......

                                    Ja mag sein, dass es meine eigene Schuld ist jetzt in dieser Situation zu sein aber ich bin lieber jetzt in dieser Situation als evtl. keinen Versicherungsschutz zu haben und dafür vielleicht deutlich mehr an Schaden übernehmen oder meinem Sohn vererben zu müssen.

                                    Nur die Art und Weise regt mich tierisch auf!

                                    Schönes Wochenende an Alle!

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Gast-Profilbild
                                      Gast kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Und was mir gerade noch einfällt ...
                                      Mein Sohn hatte diese Woche das Glück in eine Polizeikontrolle zu geraten .... (hi, es war aber alles i.O.).
                                      Bei dieser Gelegenheit hat mein Sohn auch mit einer Polizeibeamtin über meine Sache gesprochen und die hat gesagt, dass sie noch nieeeeeeeeeeeee gehört hat, dass man in einem solchen Fall wirklich solch ein Gutachten angeordnet bekommt oder es selbst veranlassen muss und schon garnicht, dass es so "teuer" ist.
                                      Mir scheint hier im Lande hat keiner eine Ahnung was wirklich notwendig ist oder nicht > Behördenwillkür ist hier absolut das passende Wort!
                                      Hoffe es haben alle gut geschlafen

                                  • Re: Fehlt mir der Stress?

                                    Hi Kätzchen,

                                    das ist schon ziemlich heftig.
                                    Aber genau so wiehert der Amtsschimmel, die können nicht ohne zu drohen.
                                    Also ich würde den Sachverhalt mal dem zuständigen Kommunalpolitiker unterbreiten, oder dem Verkehrsminister.

                                    Auch wenn es fruchtlos bleibt, dem Frust würde es gut tun.
                                    Die die am lautesten schreien bzw. nicht so rücksichtsvoll sind wie du, kommen weiter, als die die freundlich nachfragen und keinen Fehler machen wollen.

                                    Ärger dich nicht, gegen solche Briefe ist kein Kraut gewachsen. Ich glaube sämtliche Behörden haben solch Androhungen als Standardbrief abgespeichert, Text ein bissl anpassen und schon wird jeder Fragende zum potenziellen Gesetzesbrecher.

                                    Dir, trotz allem, ein schönes Wochenende.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fehlt mir der Stress?

                                      Hi Tired,

                                      die Geschichte geht weiter und zwar so >

                                      Ich hatte damals den Kontakt mit der Führerscheinstelle am 11.8. gehabt und der "freundlichen" Mail geantwortet, dass ich mich selbstverständlich selbst um ein Gutachten bemühen werde. Habe dann am 12.8. mit dem TÜV Kontakt aufgenommen und gleich für den 20.08. einen Termin für das Gutachten erhalten.
                                      Das Gutachten und die Test liefen sehr gut ab .... Man offerierte mir, dass ich sogar schneller reagiere als die, die keinerlei "Drogenmedikamente" oder ähnliches nehmen .... Okay, super, dass war geschafft. Ich sollte mich aber noch darum kümmern vom HA einen Verlaufsbericht zu bekommen.
                                      Den sollte ich dann noch einreichen und dann würde das Gutachten fertig geschrieben werden.

                                      So, den Verlaufsbericht von meinem HA habe ich Vorgestern erhalten. Der HA kann ja auch nicht zaubern und springen wenn Katzenauge etwas möchte ... Hab ich auch totales Veständnis .... Jetzt kam just auch Vorgestern schon die Anordnung der Führerscheinstelle!!!!!!!!!
                                      Ja, gehts noch???????????? Ich hätte ja am 11.8. bekanntgegeben täglich Morphium nehmen zu müssen aber bis Heute kein Gutachten vorgelegt!! Ja, wie soll ich das denn machen?????????
                                      Innerhalb 15 Tage?????????? Die sind doch selbst eine Behörde und wissen, dass man nicht von Heute auf Morgen ein Termin für ein Gutachten bekommt und auch das das Gutachten nicht innerhalb kurzer Zeit geschrieben ist!!!!!!!!!!!!

                                      Tired, ich sag dir, ich würde am liebsten solchen Amtsschimmeln mal gehörig den Kopf waschen damit sie nicht verlernen MENSCHLICH zu sein!!!!
                                      Ich habe nun eine Frist gesetzt bekommen und wenn ich bis dahin das Gutachten nicht vorlege, wird mir der Führerschein entzogen!!!!
                                      Ist doch sehr nett, oder? Und Gebühren für die Anordnung sind jetzt natürlich auch noch angefallen ... Ach ja, und der letzte Satz des Schreibens war, dass ich bitte zum Wohle der Allgemeinheit für diesen Brief Verständnis haben soll

                                      Ich habe nun einen Brief geschrieben wo ich versucht habe sachlich und freundlich nochmals festzuhalten, dass ICH ES WAR, die auf die Behörde zugegangen ist und das ich selbstverständlich Verständnis für vieles habe aber doch sehr über solche Dinge überrascht bin.
                                      Ich habe angeregt zu überlegen ggf. auf die Anordnung zu verzichten und auf das Vertrauen gegenüber einem Menschen mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu vertrauen!

                                      Standardbriefe hin, Standardbriefe her .... Ich bin in diesem Fall kein Standard, weil ich so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der von sich aus auf eine Behörde zugeht! Dann erwarte ich aber auch einen Brief, der kein Standard ist!!!

                                      Es braucht sich keiner zu wundern wenn die Suizidgefahr der Menschen größer wird ....... Behörden tragen zu dieser Gefahr eine große Menge bei!!!!

                                      So, nun habe ich dich und andere auch auf den neuesten Stand gebracht und darf gespannt sein, wie man auf meinen Brief reagieren wird. Und nein, ich werde nicht kuschen!!!!

                                      Nächste Woche habe ich noch die Vorstellung in Hamburg .... Das wird auch sehr anstregend werden

                                      Ach und mein Blutdruck der war vor 3 Tagen (noch vor dem Eintreffen der Anordnung) bei 170/110 und eine Woche davor bei 175/100 .....
                                      Das ist nicht gut
                                      Mag aber auch daran liegen, dass ich auch im Büro mal mein Mund aufgemacht habe und danach sozusagen "Mundverbot" erhalten habe.
                                      Jetzt gehöre ich auch zu den unzähligen Mobbingopfer in unserer Firma aber eigentlich kann ich damit leben ...
                                      Ich brauche ja zum Glück keinen .... sondern die mich!

                                      Ich wünsche einen schönen Sonntag und möchte nochmal auf den Weg geben, sich nicht von Behörden einschüchtern zu lassen!
                                      Wir sind Menschen und als solche haben wir auch ein Recht behandelt zu werden! Und zwar in einer sachlichen und höflichen und keiner abwerteten Form.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Fehlt mir der Stress?

                                        Hallo Kätzchen,

                                        das ist wirklich alles sehr ärgerlich und auch ziemlich arrogant, von den Behörden.

                                        Es braucht sich keiner zu wundern wenn die Suizidgefahr der Menschen größer wird ....... Behörden tragen zu dieser Gefahr eine große Menge bei!!!!
                                        Oh ja, wer nicht am Leben verzweifelt, der bekommt von den Behörden den Rest.
                                        Da gibt es auch eine Studie, nach der z.B. die verpönten Alkis bei ALG" sehr oft erst durch die Praktiken des Amtes zum Alkohol griffen, jedenfalls sehr vernichtend für die Umgangsformen der Behörden. Ändern wird sich deshalb sicher nichts, ich habe das Gefühl das genau diese Ohnmacht gewollt ist, so versetzt man den Kunden über kurz oder lang immer ins unrecht, weil diese eben irgendwann die Nerven verlieren oder sich einfach nicht mehr freiwillig dort melden, wo sie es eigentlich müssten, weil sie damit nicht klar kommen.

                                        Wie ich dich kenne wirst du dich nicht unterkriegen lassen, also Kopf hoch und am Besten immer schön Einspruch erheben, vielleicht denkt dann auch mal ein Mensch dort in die richtige Richtung.

                                        Hab noch einen schönen Abend und nicht mehr ärgern, bringt eh nichts.;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Fehlt mir der Stress?

                                          Liebe Tired,

                                          natürlich weis ich das es nichts bringt sich zu ärgern, nur muss man sich ja auch nicht alles stillschweigend gefallen lassen.

                                          Wenn Behörden oder wer auch immer nicht nur nach Paragraphen vorgehen sondern den Mensch auch als solchen mit einbeziehen würden, würde das der Bevölkerung und den suizidgefährdeten Menschen sicherlich mehr dienen als so.
                                          Es sind nicht die Menschen allein, die sich zu einem Egoismus, Lug und Trug entwickeln! Nein, da tun die Behörden/Ämter etc.pp. einen großen Teil dazu beitragen! Nur sitzen die halt am längeren Hebel und am Ende interessiert es niemanden ob durch die Handlung schwerwiegende Folgen erleidet! Wir sind doch nur eine Nummer auf dieser Welt ....
                                          Ich weis schon warum ich so bin wie ich bin und warum ich in der realen Welt kein oder kaum Vertrauen zu jemanden aufbauen kann.
                                          Ich komme so zwar meiner einsamen Insel immer näher aber ich versuche dennoch irgendwie "munter" durchs Leben zu gehen.
                                          Mache mir kleine Träume, setzte mir täglichliche Aufgaben und kleine Ziele. So geht halt jeder Tag vorbei .... ob mit solchen großen Steinen im Weg oder ohne, mich bekommt keiner so leicht klein
                                          Ich finde es nur traurig, dass ehrliche Menschen meist schlimmer behandelt werden oder für die Ehrlichkeit bestraft werden, als die die lügend durchs Leben laufen.
                                          Für mich ist Ehrlichkeit normal aber so wie man dann behandelt wird, fühlt man sich als eine Aussätzige mit einer Pest!

                                          Irgendwann werde ich ein Buch über mein Leben und die Erfahrungen mit Behörden, Recht und und und schreiben ...
                                          Ich glaube zwar nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird aber wenn nur ein Einziger durch das lesen des Buches sich Gedanken macht und sich vielleicht ändern wird, dann habe ich schon mehr erreicht als ich mir erhofft habe.

                                          Danke Tired, dass du immer wieder versuchst mir Mut zu machen. Du kennst mich ja nun ein bisschen und weist das ich mich so leicht auch nicht entmutigen lasse. Nach allem was ich in meinem Leben durchgemacht habe, ist das ein Witz dagegen.
                                          Dennoch ballen sich gerade wieder viele Steine auf einen Haufen, was es manchmal schwer macht genug Kraft zu haben sie beiseite zu schieben.

                                          Schönen Abend und Bussi vom Kätzchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Fehlt mir der Stress?

                                            Ja, so ein Buch habe ich auch im schon im Kopf.:-)

                                            Ich finde es ist wirklich so, wer bei den Behörden nicht ganz ehrlich ist und eine bestimmte Form der Aggressivität an den Tag legt kommt weiter, ganz unabhängig davon ob es rechtens ist oder nicht.
                                            Nachfragen und Höflichkeit scheinen eher die Aggressivität der Sachbearbeiter zu schüren, die sie dann mit Drohungen ausleben.

                                            Man hört ja auch immer öfter von Menschen die ein Messer mit auf die Behörde bringen, anstatt im System etwas zu ändern werden Wachdienste engagiert, ist unterm Strich wahrscheinlich günstiger für den Staat.
                                            Leider ist es nicht nur beim Staat so, überall wo Verwaltung groß geschrieben wird fallen Menschen durchs Raster.

                                            Dann wünsche ich dir das der Haufen Steine schnell kleiner wird und so schnell nicht mehr anwächst.;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Fehlt mir der Stress?

                                              So, nun der nächste Streich der Amtsschimmel ....
                                              Ich habe nun endlich die Genehmigung trotz Morphium fahren zu dürfen aber die Auflage nur noch ein Auto mit Automatikgetriebe zu fahren und, und jetzt bitte festhalten, muss ich jedes Jahr eine Alkoholabstinenz mittels Sreening etc. beweisen!!!!!!!!!!
                                              Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
                                              Ich trinke wenn es hochkommt alle 6-8 Wochen mal 2 Gläser Wein. Und ich bin seit meinem Führerschein 05/87 noch nieeeeeeeeeeemals Auto gefahren wenn ich nur einen Schluck Alkohol getrunken habe .... Und die wollen jetzt eine völlige Abstinenz von mir jährlich bewiesen haben. Gehts noch! Mir reicht es jetzt .... Ist ja schlimmer als zu den Sta..zeiten!

                                              Ich werde mich auf eine Warteliste für einen Entzug setzen lassen und werde halt noch mehr Schmerzen als ohnehin schon aushalten.
                                              Wenn ich aber dann einen Unfall habe oder die Schmerzen mein Leben so unerträglich machen, dass ich damit nicht mehr leben will, tragen die Behörden die alleinige Schuld daran!
                                              Bald muss ich fragen ob ich aufs Klo gehen darf ....

                                              Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!! Und nein, ich bereue es nicht ehrlich gewesen zu sein!
                                              Ich sterbe lieber mit dieser Ehrlichkeit und den Schmerzen als anders herum ....
                                              Ich scheine aber leider eine der wenigen Menschen auf der Welt zu sein, die wegen der Ehrlichkeit zu Grunde gehen wird.
                                              Man wird ja indirekt dazu genötigt ein "falscher Mensch" zu werden ..

                                              Ach ja, und nun muss ich mir natürlich innerhalb 2 Wochen ein neues Auto kaufen ..
                                              Ich akzeptiere das mit der Auflage für ein Automatikauto aber die Frist von 15 Tagen ist ja auch ein Witz.
                                              Ich schäme mich für dieses Land!

                                              Habe fertig!

                                              Kommentar


                                              • Re: Fehlt mir der Stress?

                                                Für mich hört sich das nach Willkür an.
                                                Kann mir vorstellen das es da keine genauen Regelungen gibt und es im Ermessen des Sachbearbeiters liegt?
                                                Soweit ich weiß muss selbst jemand der unter Alkoholeinfluss, bzw. stinkbesoffen, einen Unfall baut nur zur Nachprüfung. Klar die ist dann nicht leicht zu bestehen, aber ich habe noch nie gehört das hinterher weitere Kontrollen gemacht wurden, wo doch gerade da naheliegend sein müsste das es ein Alkoholproblem geben könnte.

                                                Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das es denen bei der Nachprüfung so schwer gemacht wird, weil sich dann die Spreu vom Weizen trennt, Alkoholiker mehr Probleme damit haben und wegen mangelnden Möglichkeiten der Nachkontrolle.

                                                Kann mir das nur so erklären das bei Alkoholeinfluss der Führerschein erst mal weg ist, damit dann auch ein Stück weit gesühnt wurde, du hast keinen Mist gebaut, also darfste schon mal im Voraus sühnen.

                                                Eigentlich gehört dagegen geklagt, oder zumindest eine gleichberechtigte Behandlung mit denen die wirklich was auf dem Kerbholz haben eingefordert.

                                                Neues Auto, tss.
                                                Das kann doch nicht sein, im Kopf wirst du als Fahrtauglich eingestuft, aber die Hände finden den Schaltknüppel nicht mehr, oder wie?
                                                Wenn die der Meinung sind das Hirn und Hände nicht mehr konform sind, dann dürftest du gar nicht mehr fahren.
                                                Die setzen sich doch eigentlich über das Gutachten hinweg.

                                                Kommentar


                                                • Re: Fehlt mir der Stress?

                                                  "..aber die Auflage nur noch ein Auto mit Automatikgetriebe zu fahren.."

                                                  Das wird normalerweise nur vorgeschrieben, wenn eine körperliche Funktionsstörung vorliegt, die schalten und kuppeln beeinträchtigt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X