Hallo,
ich würde gerne beschreiben, wie sich meine Angst vor dem Durchfall entwickelt hat. Ich bin 32 Jahre alt und hatte schon immer Probleme mit dem
Magen oder dem Darm. Ich denke, dass ist einfach meine "Schwachstelle" im Körper. Denn meine
Zwillingsschwester und mein Vater haben es auch. Vielleicht ist es auch einfach Veranlangung. Untersuchungen bei meiner Schwester und bei meinem Vater waren ohne Befund.
Ich hatte auch alle paar Jahre mal eine "Magen-Darm-Grippe." Dies war zwar schlimm, aber sobald es mir besser ging, war dies auch keine Thema mehr für mich. 2012 allerdings hatte ich mir den Noro Virus eingefangen. Dabei bin ich auch im Krankenhaus gelandet, weil ich zum Schluss so abgebaut hatte, so dass ich meinen Freund bat, den Krankenwagen zu rufen. Dies wurde allerdings von einem Erlebnis im letzen Jahr getoppt. Auf der Rückfahrt von Kroatien mit dem Auto brach eine "Magen-Darm-Grippe" bei mir aus. Zunächst war mir sehr schlecht im Auto und ich konnte es gar nicht zuordnen. Immer öfter musste ich auch auf Toilette, dann aufeinmal mit Durchfall und irgendwann erbrach ich im Auto. Dies war alles sehr traumatisch, da wir in einem riesigen Stau standen und ich über 7 Stunden erbrach und Durchfall hatte. Teilweise musste ich auch in den Graben machen, da man im Stau natürlich nicht immer sofort die Raststätte ereicht.
Seit diesem Erlebnis habe ich eine große Angst entwickelt, dass ich unterwegs Durchfall bekomme. Gegen die Angst hat mir mein Hausarzt ein Psychopharmaka verschrieben. Ich bekam aber sofort Nebenwirkungen, die ich nicht aushalten wollte. Ich möchte ja dass die Angst weg geht und nicht das ich zusätzlich ein Problem bekomme.
Habt ihr Erfahrungen mit der Angst umzugehen?
LG
Kommentar