wie ihr wisst habe ich mit Bulimie, Essstörungen, Depressionen und selbstverletzenden Verhalten zu tun!!
Und am Freitag kam ich eine Situation, die mich im Nachhinein selbst erschreckt!! Ich war am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und hatte mir eine Art Etuikleid gekauft gehabt und umso näher der Tag kam umso schwieriger wurde für mich der Gedanke, dass ich das Kleid am Samstag anziehen muss!! Am Freitag spitzte sich die Situation immer mehr zu, weil ich auf einmal Angst hatte, das ich zu dick bin und mir das Kleid nicht steht usw.!!
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zum ersten Mal ein Kleid angezogen habe!!
Und ich vorher noch nie in einer solchen Situation gewesen bin. Ich kann selbst nicht sagen warum das ganze so eskaliert ist und es schockiert mich selbst!!
Ich hatte schon den Gedanken hatte das Kleid kaputt zu machen, damit ich es nicht anziehen kann, aber anstelle das Kleid zu zerstören begann ich damit mich mal wieder nach langer Zeit mich zu verletzen und habe mir im Laufe des Tages drei Kratzwunden unter Hilfenahme von einer Nagelschere zu gefügt!!
Und ich habe auch in der Küche vor der Schublade mit den Messern gestanden und überlegt, ob ich mich nicht schneiden/ritzen sollte, was ich bisher nie getan habe!! Und das erschreckt mich jetzt, weil ich auch Angst habe, dass ich irgendwann wirklich mal die Hemmschwelle verliere und zu einem Messer greife, denn viel hat nicht gefehlt!
Leider kann ich erst ein par Tage später erkennen wie tief die Wunden sind und auch dann erst die Schmerzen wahrnehmen!!
Dann setzt bei mir ein Schamgefühl und eine Art Traurigkeit und Enttäuschung über mich selbst ein, weil mir dann erst bewusst wird was ich getan habe und welche Narben an meinem Arm entstehen!!
Kommentar