#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaktation Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Jaktation Schlafstörung


    Liebe MissRaten!
    Du findest es super, etwas über Dich herausgefunden zu haben.

    "MissRaten 18.01.13 19:18 Ich finds super, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich habe und was seit 25 Jahren mein Leben bestimmt! Und noch schöner finde ich es zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die die so sind! =)"

    Aber noch schöner, d.h.Du findest es noch besser als super, daß es noch andere gibt, die so sind? Anderen etwas Schlechtes wünschen ist nicht schön, sich darüber freuem, daß es anderen nicht gut geht, ebenso. Ich finde, jeder Mensch sollte stattdessen froh sein, wenn andere Menschen gesund sind und keine Beschwerden haben. Doch Du freust Dich nicht nur einfach über die Probleme anderer Menschen, sondern freust Dich so stark, daß es noch schöner als super ist. Aber wenn Du schon solch übergroße Schadenfreude hast, solltest Du das dann wenigstens still und heimlich tun, aber es nicht noch schriftlich verkünden.
    Noch besser als Schadenfreude zu verheimlichen steht dem Menschen aber an, Mitgefühl mit dem Leid der Mitmenschen zu haben.
    Deshalb wünsche ich Dir viel Gesundheit und Glück!

    Kommentar



    • Re: Jaktation Schlafstörung


      Hallo FrankQ!

      Dein Beitrag (oder eher die Ansprache an Miss Raten) hat mich gelinde gesagt befremdet.
      Bist Du auch betroffen? Kannst Du auch nur in irgendeiner Form nachvollziehen, wie sich jemand fühlt, der unter Jaktationen leidet? Wie man mit diesem Erscheinungsbild oder Symptom umgeht ist doch ganz individuell und jemanden so zu verurteilen, der einfach nur erleichtert ist zu sehen, dass es noch mehr Menschen so gibt wie man selbst, ist total fehl am Platz!!! Greifst Du jemanden, der aus den gleichen Gesichtspunkten z. B. zu den anonymen Alkoholikern geht, auch so an??? Oder jemanden in einer Schlaganfallhilfe-Gruppe???

      Bislang war dieser Blog geprägt von gegenseitiger Anteilnahme, konstruktiven Hilfeangeboten oder Hinweise auf Hilfeangebote und vor allem Respekt. Schade, dass Dein Beitrag es nun kaputt gemacht hat!

      Ich wünsche Dir ein weiterhin schönes und unkompliziertes 08/15-Leben!
      Silberwölfin

      Kommentar


      • Re: Jaktation Schlafstörung


        Hallo Silberwölfin,
        danke, daß Du schon reagiert hast. Ich liege leider flach und versuche so lange wie möglich das Bett zu hüten.

        Ich sehe das Ganze recht locker. Dieser Frank hat sich von einem Beitrag angesprochen gefühlt, der nicht an ihn gerichtet war. Also ist es wohl eine logische Konsequenz, daß er ihn falsch aufnimmt.

        Sich angegriffen fühlend versucht er jetzt etwas zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist. So sind Menschen, die sich lieber mit den Dingen anderer Leute beschäftigen. Das ist ja auch einfacher, als an sich selbst zu arbeiten. Jedenfalls alles andere als reflektiert.

        Er hätte ja feststellen können, daß sich hier im Forum niemand angegriffen gefühlt hat und dieses Phänomen eventuell hinterfragen dürfen. Dieser Hinweis auf das noch besser als Super, hat ja schon ewas Oberlehrerhaftes.

        Solche Menschen haben mein Mitgefühl und ich wünsche ihnen, daß sie auch mal den Dreck vor der eigenen Tür erkennen mögen.
        Dann brauchen sie Handfeger und Kehrblech nicht vor fremden Türen abnutzen. Auf Deutsch: Kehr vor Deiner eigenen Tür!
        Wenn das Jeder machen würde, wäre die Welt nämlich eine Saubere.

        In meinen Augen hat er hier nichts kaputt gemacht. Er hat sich nur vorrauseilende Symphatie erarbeitet.

        Immer locker bleiben und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

        Lichtvoller Gruß

        Stefan

        Kommentar


        • Re: Jaktation Schlafstörung


          Hallo an alle Mitwirkenden,

          ich sehe das ähnlich wie Stefandrin. Fragmente aus einem Beitrag heraus isoliert zu kommentieren, die zudem nicht mal ansatzweise Kontext bezogen sind, werden in der Regel eher den Stimmungsmachern unter uns zugeschrieben, die in ihrer Kleinkrämerei das große Glück suchen.
          Im Gegensatz zur ganz großen Presse, kann man sich aber in einem Forum gegen solche Äußerungen wehren.
          Ich als Betroffener weiß sehr wohl, was MissRaten mit diesem Satz meinte und ich habe ihn auch genauso verstanden, wie sie es wollte!
          Allerdings hat der Herr FrankQ dann doch eines geschafft:
          Er hat mir ungefragt meine Zeit geklaut, mich mit Äußerungen beschäftigen zu müssen, die (zumindest im Kontext betrachtet) völlig haltlos sind.
          Glückwunsch Herr FrankQ

          Kommentar



          • Re: Jaktation Schlafstörung


            Guten Abend, alle zusammen!
            Ihr habt sehr lange nichts von mir gehört; ein Grund ist auch, daß ich niemanden der noch Hoffnung hat und Dank Stefandrins aufmunternden Worten die Sache wieder etwas optimistisch angeht, nicht runterziehen will.
            Trotz 5 Anläufen in einer Psychotherapie wurde die Symptomatik immer schlimmer, bzw.der "Leidensdruck" wie diese es ausdrücken.
            Inzwischen gilt die Jaktation bei mir als unheilbar und ein Psychiater versucht nur noch die Depressionen in den Griff zu kriegen. Mit sehr schwankendem Erfolg.

            FrankQ hat vielleicht die Äußerung von MissRaten so vollkommen in den falschen Hals bekommen, weil er auch ziemlich am Ende ist? (seine Reaktion war natürlich völlig daneben!!!)
            Aber ich war früher immer traurig keine Kinder zu haben, inzwischen betrachte ich das aber als Erleichterung. Falls sowas auch nur ansatzweise erblich ist, wäre es wirlich das Schrecklichste sowas weiterzugeben. Man wünscht es eben niemandem. Das MissRaten dies niemandem wünscht oder gar Schadenfoh ist, steht völlig außer Frage.
            Sie wollte sicher nur die Freude darüber äußern, daß Sie welche gefunden hat, die Verständnis haben! Für Außenstehende ist es
            eben befremdlich.( Daher dar Name MissRaten?)

            FrankQ, gehe die Beiträge mal wirklich durch, dann wirst Du feststellen, daß wirklich niemand in diesem Forum sich über das Leid des Anderen freud! Warum hast Du Dich denn eingeklingt?
            Doch sicher auch um mit Menschen zu kommuniziern, die das Problem kennen.
            Oder zappst Du einfach nur durch alle Themen und gibst dann Deinen unüberlegten Senf dazu? Also Hand aus Herz , was war
            der tatsächliche Grund für Deinen Ausfall?!

            Jetzt klinke ich mich wieder aus, werde die Beiträge aber weiter verfolgen. Wünsche allen viel Glück und Erfolg bei Ihren individuellen Bemühungen um unser Problem

            LG
            Kath

            Kommentar


            • Re: Jaktation Schlafstörung


              Hallo alle, hallo Kath!
              Ich habe mich gefreut mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn es nicht so erfreulich für Dich in der letzten Zeit gelaufen ist. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du einen Weg findest, Deinen Alltag erträglich gestalten zu können!

              Ich gestehe, dass ich heute vormittag wohl sehr heftig auf den Quark da reagiert habe und bin froh dass Ihr alle das etwas moderater kommentiert habt, auch wenn Ihr unterm Strich da offensichtlich die gleiche Einstellung zu habt wie ich. Bin halt ein Mensch der sehr schnell die Wände hochgeht bei so etwas.

              Euch allen ein schönes Wochenende
              Silberwölfin

              Kommentar


              • Re: Jaktation Schlafstörung


                Guten Abend,
                interessant was so ein unqualifizierter Beitrag doch so aufwirbelt.
                Schön ist es zu lesen, daß das Thema von mehreren verfolgt wird, auch wenn sie weniger von sich lesen lassen.
                Auch von mir einen schönen Gruß an Kath und auch an Spark.

                Es wird uns von anderen Menschen dauernd ungefragt und oft unbewusst Zeit geraubt. Ich denke der größte Zeiträuber sind die Medien und an erster Stelle das Fernsehen.

                Daß man sich den Zeitdieben nicht ganz entziehen kann ist ganz normal. Wenn ich feststelle, daß ich wieder einem Zeitdieb auferlegen bin, breche ich einfach ab um nicht noch mehr Zeit zu investieren. Aufregen hilft meinem Körper und meinem Frieden nicht. Versuchen darf es ja Jeder. Aber ich habe das Recht, es zu erkennen und dann zu beenden.


                Angst, Andere herunter zu ziehen.....
                Diesen Standpunkt kenne ich und ich bin froh diesen Standpunkt nun von einer anderen Seite betrachten zu können, weil ich meine Position dazu verändert habe.
                Das Basiswissen dazu lautet: Veränderungen kannst immer nur Du und auch nur an Dir vornehmen.

                Wenn ich eine Tatsache nicht ändern kann, kann ich immernoch meine Einstellung dazu ändern.

                Ich weis, das klingt jetzt alles erstmal sehr theoretisch. Ich hab es ja selbst erlebt. Nun, nachdem ich mich mehrere Jahre mit diesen Thematiken auseinander gesetzt habe verstehe ich viel besser und kann vieles besser umsetzen.

                Zum herunterziehen möchte ich gerne schreiben, daß es immer mindestens zwei Personen dazu bedarf. Eine Person, die herunterzieht und eine Person, die herunterziehen lässt.
                Es ist wie in jeder Beziehung ein unausgesprochener Vertrag den man eingeht und das hat seinen Grund.
                Es gibt universelle Gesetze die für alle gelten. Sie werden auch Gesetze des Lebens genannt.

                Hier geht es in meinen Augen um das Gesetz der Resonanz oder auch das Gesetz der Anziehung. Wer mehr darüber wissen möchte, darf mich ruhig anschreiben.

                Es gibt auf jeden Fall für alles eine Erklärung und ich hoffe, ich kann Dir, Kath damit etwas Mut zusprechen. Es würde sicher nicht nur mich freuen, etwas von Dir zu lesen. Ich kann mir vorstellen, daß Du anderen eine Hilfe bist. Wer sich in dieses Thema einklinkt, der darf ruhig wissen was das alles beinhalten kann. Das Leben ist nunmal die Wahrheit und wir dessen Spiegel.

                So, damit das jetzt hier nicht zu lang wird nur noch ein paar abschließende Worte an Silberwölfin.
                Eine Wölfin die ihr Junges bewacht.... da ist es doch ganz normal, das die von 0 auf 100 jeden PKW stehen lässt.

                Immer wieder schön, Dich zu lesen!

                So, ihr Lieben. Ich wünsche weiterhin alles Gute und Liebe auf Eurem Weg. Ich freue mich auf Jeden den ich lesen und vor allem wiederlesen darf. Ich bin dankbar diesen Weg mit Euch teilen zu dürfen.

                Licht und Liebe

                Stefan

                Kommentar



                • Re: Jaktation Schlafstörung


                  Liebe Silberwölfin!
                  Ich finde es schade, daß Dich mein Beitrag befremdet hat. Ich bin von dieser Krankheit nicht betroffen. Ich weiß nicht, wie sehr oder wie wenig ich nachvollziehen kann, wie sich jemand fühlt, der davon betroffen ist, denn wie gesagt habe ich die Krankheit nicht, und somit fehlt mir der Vergleich zwischen meinem Hineinfühlenkönnen und dem tatsächlichen Gefühl der Betroffenen. Angreifen möchte ich niemand, aber wenn jemand bei den Anonymen Alkoholikern und ebenso in einer Schlaganfallhilfe-Gruppe sagen würde, daß er sich freut, daß andere Menschen in der einen oder anderen Weise erkrankt sind, dann würde ich auch dort Einspruch erheben, und das unabhängig davon, ob ich Alkoholiker oder Schlaganfallgeschädigter bin oder nicht. Denn Gedanken sind Kräfte, und in Worte, schriftlich oder mündlich, gebrachte Gedanken sind noch stärkere Kräfte. Damit sollte jeder Mensch sehr genau sein, damit er nicht bewußt oder unbewußt Schaden anrichtet. Darauf aufmerksam zu machen war meine Absicht, und wie an den Antworten zu sehen, ist es gelungen. Nur schade, daß Du nicht sachlich bleiben konntest, sondern mir ein 08/15 Leben unterstellst. Was weißt Du über mein Leben, um das beurteilen zu können? Andere Menschen polemisch herabzusetzen zu versuchen – und dann noch, wo Du kurz vorher von Respekt schreibst -, ist keine fruchtbare Auseinandersetzung, sondern das macht einen Blog kaputt.

                  Liebe Kath!
                  Ich habe die Äußerungen von MissRaten nicht in den falschen Hals bekommen, da irrst Du Dich. Es mag durchaus sein, daß sie nur Freude ausdrücken WOLLTE, aber wollen ist nicht immer gleich dem später zustande gebrachten Ergebnis. Ich bin die Beiträge hier wirklich genau durchgegangen, auch schon vor Deinem Rat, und bin ebenso wie Du zu dem Ergebnis gekommen, daß sich hier niemand über das Leid von anderen freut – bis ich die Äußerung von MissRaten gelesen habe. Damit es auch weiterhin so bleibt, habe ich darauf aufmerksam gemacht. Das war der Grund dafür, was Du Ausfall nennst. Und den „unüberlegten Senf“ hättest Du Dir sparen können, der verbessert die Qualität der von Dir gewünschte Kommunikation nicht.

                  Lieber Stefan!
                  Über Deinen lichtvollen Gruß habe ich mich sehr gefreut. Mögen alle das Licht in ihre Herzen lassen und es dann wieder in ihre Umgebung ausstrahlen. Auch locker bleiben, oder daran zu arbeiten, locker zu werden, ist richtig und wichtig. Wer stark, sicher, souverän und gelassen steht, den kann kein anderer aus der Ruhe bringen. Auch Du irrst Dich, denn ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, schließlich leide ich nicht an dieser Krankheit, also hat mich MissRaten mit ihrer Aussage nicht gemeint. Deshalb habe ich mich auch nicht verteidigt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, daß es nicht richtig ist, sich über die Krankheit anderer Menschen noch mehr als super zu freuen. Sicher ist es gut, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt. Aber niemand ist perfekt, und selbstverständlich auch ich nicht. So freue ich mich, von jemand anderem auf einen Fehler aufmerksam gemacht zu werden, um etwas zu verbessern, daß ich selbst nicht bemerkt hatte. Aber leider bist auch Du unsachlich geworden: auch Du kennst mich nicht, aber behauptest, daß ich nicht an mir selbst arbeite.

                  Und Herr Spark, ich habe Ihnen ungefragt Ihre Zeit geklaut? Sollen alle Teilnehmer hier erst bei Ihnen nachfragen, ob sie etwas schreiben dürfen, oder ob sie es nicht dürfen, weil es Ihre Zeit klaut? Das ist doch ziemlich unpraktisch, lassen wir es lieber wie bisher: jeder schreibt auf eigene Verantwortung, und Sie entscheiden, was Sie lesen wollen und was nicht.

                  Liebe Silberwölfin, noch einen kurzen Dank an Dich für Deine letzte Nachricht, die ich erst nach Schreiben des obigen Textes gelesen habe für Deine Einschätzung, daß Du ein wenig zu heftig geantwortet hast. Das geschieht im Eifer des Gefechtes schon mal, aber etwas später sieht alles doch nicht mehr ganz so wild aus. Ein gutes Wochenende an alle!

                  Kommentar


                  • Re: Jaktation Schlafstörung


                    Moin FrankQ,
                    ich bin sehr erfeut, daß Du Dich stellst.
                    Aufgrund der Uhrzeit möchte ich meinen Kommentar kurz halten und Dir versichern, mich morgen ausführlicher zu äußern.

                    Gruß Stefan

                    Kommentar


                    • Re: Jaktation Schlafstörung


                      Hallo Frank,
                      hier nun meine versprochene Antwort.

                      Wenn Du nicht betroffen bist, warum treibst Du dich hier rum?
                      Deine Absichten mögen gut sein. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Gut und gut gemeint.

                      Erst einmal zum Kern Deines Ausgangsschreibens.
                      Es geht um folgenden Satz:

                      Ich finds super, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich habe und was seit 25 Jahren mein Leben bestimmt! Und noch schöner finde ich es zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die die so sind! =)

                      *Zitat ende*

                      Es drückt in wohl unser aller Augen die Freude aus, Gleichgesinnte getroffen zu haben. Deswegen hat sich auch niemand in irgendeiner Form erniedrigt oder beleidigt gefühlt.

                      Wenn man den Satz grammatikalisch und aus dem Thema gerissen auseinander nimmt, könnte man so etwas wie Du es geschrieben hast daraus lesen.

                      Dafür war der Satz jedoch nicht gedacht.

                      Zu Deinem Vorwurf, ich behaupte, daß Du nicht an Dir arbeitest.

                      Ich möchte Dich bitten, die Stelle zu zitieren. Also kopieren und wieder einfügen.
                      Ich habe wohl darüber geschrieben, das stimmt. Es war jedoch verallgemeinert und nicht ausschließlich.

                      Ich weis nicht, was Dich dazu treibt in themenfremde Foren zu kommentieren, obwohl Du nicht in der Thematik drin bist.
                      Es hat leider den Eindruck daß Du verbessern möchtest, wo es nicht angebracht ist.

                      Es gibt in der deutschen Presse genug Möglichkeiten zu korrigieren. Wenn ich mal eine Zeitung lese, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen und stelle leider immer wieder fest daß unsere Gesellschaft verdummt.

                      Nach jahrelanger Recherche weis ich auch warum und daß es so gewollt ist.

                      Ich weis nicht welche Themen Dich betreffen. Ich würde Dir raten Dir ein entsprechendes Forum zu suchen oder selbst zu eröffnen.
                      Dort kannst Du dann vieleicht erfahren, was Worte ausmachen, wenn man auch die emotionale Komponente mit erleben darf.

                      Da Du ja mit der Thematik Jaktation nichts zu tun hast, möchte ich Dich höflich bitten uns mit weiteren Hilfversuchen zu verschonen. Wir Betroffenen tauschen uns lieber unter uns aus.

                      In der Schule waren wir wohl alle und wenn hier etwas gerichtet werden darf, bin als Forumseröffner wohl ich dafür zuständig.
                      Wenn ich Hilfe von anderen brauche, melde ich mich. Und zwar bei Gleichgesinnten.

                      Ich wünsche dir noch einen Lichtvollen Weg.

                      Gruß Stefan

                      Kommentar



                      • Re: Jaktation Schlafstörung


                        Hallo ihr lieben()

                        zu meiner person: bin 28 , das 2. von 4 kindern und hatte eigendlich eine sehr intakte familie...auch mit höhen und tiefen.

                        mit 7 jahren kahm ich ins krankenhaus wo mir mandeln und polypen entfernt wurden...da fing alles an,ich benutzte diese hin und herbewegungen zum einschlafen da ich probleme hatte zur ruhe zu kommen,als ich nachhause kahm wurde dieser drang noch stärker (laut meinen eltern),sie nannten es "RACKELN".
                        Damals war dieses rackel bekannt als sogenannte "KRANKENHAUS-MACKE" dieses behilten meine eltern bei und unternahmen nichts weil es hieß mit dem alter verschwindet dieses problem aber gebessert hat sich nichts im gegenteil es wurde schlimmer,so schlim das ich morgens probleme hatte meine haare durchzukämmen.....

                        mit ca 14 jahren war ich soweit das ich mich selber gezwungen habe damit aufzuhören,einfach nur weil mir das peinlich war und ich angst hatte,dass wenn ich ein freund habe -er mich auslachen könnte.

                        als ich dann meinen ersten festen freund hatte sagte er mir das ich ziehmlich heftige bewegungen im schlaf machen würde,er beschrieb sie als hin und her bewegungen ,er sagt er stubst mich an und dann währe ich ruhig....wir haben nie wieder gross drüber geschprochen.

                        heute bin ich 28 seit fast 7 jahren mit meinem partner zusammen und auch er sagt mir ständig das ich das mache (unbewusst),wir reden viel darüber und uns ist aufgefallen das ich es nur mache wenn ich ein schlechten tag hatte oder gewisse ängste und mein körper mit dieser hilfe versucht diesen zu verarbeiten,auch macht sich das mit schlechten träumen bemerkbar....er streichelt mich und beruhigt mich somit,er sagt wenn das nichts bringt verpasst er mir nen tritt und dann ist gut...

                        ich glaube dass es wichtig ist wenn man jemanden kennenlernt offen mit diesem problem umzugehen,darüber zu sprechen um zusehen wie auch der partner mit dieser situation umgehen kann und was mir vorallem geholfen hat, viel drüber sprechen
                        um herrauszufinden woran es genau liegt...es ist bei mir seither weniger geworden aber wenn es vorkommt wissen wir beide damit umzugehen und vorallem damit zu leben denn eine wirkliche terapie dagegen gibt es nicht also müssen wir akzeptieren das uns das wackeln oder auch bei uns genant "RACKELN" ein leben lang begleiten wird
                        gaanz liebe grüsse...

                        und ich hoffe das auch ihr einen weg findet mit dieses problem zu leben , dass es kein haupt problem in eurem leben bleibt ()))

                        Kommentar


                        • Re: Jaktation Schlafstörung


                          Hallo Ite,

                          es ist schön, dass Dein Partner so gut damit umgehen kann. Das ist leider nicht immer so. Auf der anderen Seite kann das Rackeln, wie Du es nennst (hört sich fast schon schöner an als Jaktation ;-) ) , auch sehr belastend sein, was die Schlafruhe an sich angeht (siehe Schnarchen).
                          Meine Partnerin braucht mich auch nur kurz antippen und gut ist. Auch krieg ich manchmal ein Tritt, wenn's zu derbe wird. Das war aber in früheren Beziehungen nicht immer so.
                          Als Kind/Jugendlicher aber hatte ich viel mehr Komplexe deswegen, gerade wenn es dann an die Klassenfahrten ging, wo ich nächtelang nicht oder nur wenig geschlafen hatte, nur um ja nicht aufzufallen. Am Ende der Klassenfahrt sah ich dann aus wie 'ne wandelnde Leiche. Ich bin 20 Jahre älter und zu dieser Zeit nannte man das einfach nur: "Der gehört in 'ne Klapse, der ist nicht ganz dicht".
                          Ich sehe das auch so, dass ich auf diese Art versuche damit die Probleme des Alltags zu bewerkstelligen. Warum auch nicht. Ich finde das mittlerweile völlig normal und wie Du schon sagst, man kann es eh nicht ändern.
                          Von daher wünsche ich Dir und uns allen ein angenehmes "Rackeln". ;-)

                          Viele Grüße
                          Spark

                          Kommentar


                          • Re: Jaktation Schlafstörung


                            Hallo Ite,
                            erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank, daß Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.

                            Natürlich hast Du recht und es ist wenig produktiv, wenn man das Wackeln als Hauptproblem sieht. Zum Glück habe ich ja gesundheitlich keine Probleme damit. Nur die Menschen, die es in der starken Form haben, daß sie mit ihrem Kopf anschlagen (um sich zu spüren) haben da wohl eher Handlungsbedarf.

                            Ich finde es auch toll, wie Dein Partner damit umgeht. Wie Spark das schon geschrieben hat. Das macht nicht jeder Partner mit. Vor allem ist es auch bestimmt ein Unterschied, ob sich 60 Kilo oder 100 Kilo wälzen.

                            Meine Exfrau war früher so fies und hat einfach ihre Faust hingeghalten. Nach dem dritten Schlag ins Gesicht habe ich aufgehört. Ist das nicht liebevoll?

                            Ich danke Dir jedenfalls für Deine Zeilen und wünsche Dir weiterhin so guten Umgang damit.

                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                            • Re: Jaktation Schlafstörung


                              hallo spark un stefan (8))

                              dankeschön für eure antwort....

                              wie gesagt auch ich hatte so meine probleme beisielsweise auch auf klassenfahrt,genauso wie spark habe ich kein auge zu gemacht und in den höheren stufen bin ich garnich erst mitgefahren(8|)

                              ich wuste auch bis vor kurzem garnicht das es eine krankheit ist (ich dachte nur ich hab halt nachts nen ding zu laufen (8p) ) mein partner hatte abends durch zufall eine reportage genau über dieses problem gesehen und sprach mich daraufhin an dann geriet es in vergessenheit bis wir am 03.02 nochmals auf das thema zu sprechen kamen weil es mal wieder heftiger die nacht war,also suchte ich im internet nach dieser reportage aber leider nichts gefunden.
                              dann aber hab ich euch gefunden und ich dachte mir ..."OH es gibt doch viele mit dem selben problem" traurig aber war...

                              worauf ich eigendlich hinaus wollte ist...dardurch das ich nie wusste das es ne krankheit ist ,habe ich es auch nie als eine bezeichnet und demensprechend locker bin ich damit umgegangen.dennnoch möchte ich für mich und vorallem auch jetzt für euch das es irgendwann mal etwas gibt das es aufhört und wir alle wieder ne ruhige nacht verbringen und nicht wie gerädert aufwachen.

                              ich habe auch eine bitte an euch ....
                              habe bei youtube was zu diesem oder auch ähnlichen thema gefunden und hätte gern mal gewusst was da steht mein englisch lässt sehr zu wünschen über und die übersetzer im internet sind fürn a...()

                              http://www.yout ube.com/watch?v=AuOKOE-YINk

                              vielleicht steht ja doch was interessantes

                              vielen dank im vorraus
                              ich wünsche euch ne angenehme und hoffendlich ruhige nacht

                              Kommentar


                              • Re: Jaktation Schlafstörung


                                Hallo Ite,
                                als krank habe ich mich auch nie empfunden. Halt nur als "anders", weil ich bei keinem anderen Kind, Geschwister, Kumpel oder Klassenkamerad dieses Verhalten feststellen konnte.

                                Ich möchte den von Dir eingestellten Link nochmal anders dastellen. Eine reine Kopie scheint das Programm hier nicht zu mögen. Das Wort Youtube scheint einem Kopiewrite (Kopierschutz) zu unterliegen. Bitte Link kopieren und das Wort "deineroehre" mit dem Wort "youtube" ersetzen.

                                Hier in der anderer Form: www.deineroehre.com/watch?v=AuOKOE-YINk

                                Er kommentiert in dem Video, daß er es einstellt um Betroffene zu finden und sich auszutauschen. Er hat seinen Bruder das Video drehen lassen um es im Nachhinein zu kommentieren. Er macht es (ähnlich wie ich) in der Phase wo man nicht ganz schläft und nicht ganz wach ist.
                                Er macht es nicht, wenn er mit seiner Freundin Sex hatte. (Ein als Spaß gemeinter Lösungsansatz von ihm war somit, jeden Abend Sex mit ihr zu haben. Sozusagen eine Anregung mit Smilie.) Der Betroffene Schreiber ist der Mann aus dem Video.

                                Er fühlt sich immer so, als wenn er nicht genug geschlafen hat und hofft, es mit 33 nicht mehr zu tun.

                                Der Rest der Kommentare deckt sich so ziemlich mit den Erfahrungen, die wir hier auch gemacht haben.

                                Mein Englisch ist nicht das Schlechteste.

                                Ich danke Dir auf jeden Fall für die Mühe, die Du dir gibst.

                                In eigener Sache hätte ich auch noch einige Fragen an euch.
                                Erstens habe ich in den Räumen, in denen ich schlafe einen sehr starken Staubbefall. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
                                Zweitens habe ich morgens nach dem "Wälzen" auch ganz oft Staubflocken in den Haaren. Oft auch viele auf dem Kopfkissen.

                                Wenn ich mal morgens schnell hoch muß, ist dann natürlich meine erste Sorge, meine Haare von den Staubflocken zu befreien, bevor ich jemandem unter die Augen trete.
                                Auch wieder so eine blöde Einschränkung.

                                Außerdem habe ich wegen meinem Astma auch die Sorge, daß ich diese Staubflocken nachts mit einatme und mein Astma schlimmer wird oder gar, daß mein Astma daher kommt.

                                Ich wünsche einen schönen Besuch im Land der Träume und morgen einen schönen Start in den Tag.

                                Lichtvoller Gruß

                                Stefan

                                Kommentar


                                • Re: Jaktation Schlafstörung


                                  Lieber Stefan!

                                  Einmal möchte ich Dir noch antworten, dann aber dieses Thema beenden, sonst wird es unnötig ausgeweitet. Deshalb werde ich das, was Du oder andere dazu noch schreiben sollten, ohne Erwiderung stehen lassen.
                                  Gestellt habe ich mich hier aber nicht, denn ich fühle mich nicht so, als ob nach mir gesucht würde oder ich angeklagt wäre. Ich wollte nur deutlich machen, wie ich die Sache sehe.
                                  Ich treibe mich auch hier nicht herum, sondern lese nur, und habe dann eine Nachricht geschrieben. – Ja, ich bin nicht betroffen, aber warum sollte ich hier nicht lesen und schreiben dürfen? Ich bin allgemein am Menschen und an der Welt interessiert, nicht nur an dem, was mich hautnah selbst betrifft. Darum höre ich Musik, obwohl ich kein Musiker bin, schaue mir Fußball an, obwohl ich kein Fußballer bin, und interessiere mich z.B. dafür, wie man Menschen helfen kann, die Probleme mit Alkohol haben oder nicht, auch wenn sie es wollen, vom Nikotin loskommen, ohne daß ich selbst Alkoholiker und Raucher bin. Ich meine, wer nur auf sich selbst schaut, hat einen zu engen Blick in die Welt.
                                  Gut gemeint ist nicht gut gemacht, genau, das hatte ich bereits sinngemäß in meiner letzten Nachricht geschrieben.
                                  Du schreibst: „Es geht um folgenden Satz:

                                  Ich finds super, dass ich endlich herausgefunden habe, was ich habe und was seit 25 Jahren mein Leben bestimmt! Und noch schöner finde ich es zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die die so sind! =)

                                  Zitat ende

                                  Es drückt in wohl unser aller Augen die Freude aus, Gleichgesinnte getroffen zu haben“.
                                  Nein, es geht hier nicht um Gleichgesinnte. Eine Krankheit zu haben hat doch nichts mit der Gesinnung zu tun. Wer Masern hat, hat deshalb keine andere Gesinnung als vor Ausbruch oder nach Beendigung der Krankheit, und wenn zwei Menschen Masern haben, haben sie deswegen nicht automatisch die gleiche Gesinnung.
                                  Nein, hier geht es um Freude, daß andere Menschen auch so sind, also das, was „seit 25 Jahren mein Leben bestimmt“, nämlich die Krankheit.

                                  Hier hast Du behauptet, daß ich nicht an mir arbeite:
                                  01.02.13 12:53 „Sich angegriffen fühlend versucht er jetzt etwas zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist. So sind Menschen, die sich lieber mit den Dingen anderer Leute beschäftigen. Das ist ja auch einfacher, als an sich selbst zu arbeiten. Jedenfalls alles andere als reflektiert.“

                                  Im Absatz davor und in den Absätzen danach hast Du nur über mich geschrieben, keinen anderen Menschen genannt, sondern nur noch allgemein von solchen Menschen wie mich. Also ist dieses Zitat von Dir eindeutig auf mich bezogen, entweder auf mich allein oder auf eine Gruppe von Menschen, von denen ich dann einer bin.

                                  Was mich dazu treibt, wie Du es formuliert hast, hier in themenfremden Foren zu kommentieren, was mich nicht betrifft: Auch das habe ich nicht gemacht. Bei Jaktation bin ich themenfremd, aber das habe ich nicht kommentiert, sondern kommentiert habe ich nur, daß jemand seine Freude ausdrückt, daß andere Menschen krank sind. Das ist nicht themenfremd, sondern geht mich an als Mensch, der sich um das Verhältnis der Menschen untereinander sorgt. Und das steht mir doch wohl zu als Mensch, der davon im Alltag dauernd selbst betroffen ist.

                                  Über Deine Einschätzung bezüglich der Presse habe ich mich sehr gefreut, denn ich sehe das ebenso.
                                  Deine Ansichten darüber, ob ich hier schreiben darf und ob Du hier mehr zu sagen hast als ich, teile ich nicht. Es ist doch wohl nicht Deine Internetseite, und nur weil Du einen unter vielen tausenden ersten Beiträgen geschrieben hast, lasse ich mir nicht verbieten, meine Gedanken auszudrücken. – Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, möchte ich das Thema nicht weiter ausweiten; es gibt wichtigere Dinge als Erwiderungen, und das, was ich mitteilen wollte, habe ich gemacht.
                                  Alles Gute und viel Gesundheit Dir und allen weiteren Leser!

                                  Kommentar


                                  • Re: Jaktation Schlafstörung


                                    Hallo Ite, hallo Stefan,

                                    die Kommentare aus dem Video habe ich auch so verstanden wie Stefan, wobei das Video schon 4 Jahre dort rum lungert. ()
                                    Auch könnten die Vorschläge einzelner, z.B, Dauerlauf zu machen oder sich vorher müde zu arbeiten ein Ansatz sein, zumindest die Intensität der Jaktation zu verringern. Beim Dauerlauf könnte ich mir das sogar vorstellen, weil man nicht nur ausgepowert ist, sondern auch Endorphine ausgeschüttet werden. Ob man damit allerdings die Jaktation vollends abstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Vereinzelt mag das sicherlich klappen. Jeder Mensch ist halt anders.
                                    Ich für mich habe auf jeden Fall immer das Gefühl, als lägen die Nervenenden blank in bestimmten Körperbereichen. Manchmal bis in die Waden oder Fußspitzen. Dann reicht es z.B. schon mich zu beruhigen, indem ich nur die Füße rhythmisch bewege. Auf jeden Fall führt diese stereotype Bewegung zur Beruhigung (vielleicht ist Abstumpfung der Nerven der bessere Ausdruck). Es surrt und singt im ganzen Körper. Hört sich blöde an, aber so empfinde ich das.

                                    Stefan, ja, Staubentwicklung, Staubknöllchen, zwar nicht so extrem, wie Du es beschrieben hast, habe ich auf jeden Fall auf meiner Bettseite mehr als auf der Seite meiner Partnerin. Das muss ich mir ständig anhören. Manchmal darf ich mir ein ganzes Kehrblech anschauen und muss mir Sprüche wie: "Da hast du wieder mal ganze Arbeit geleistet." anhören. (()
                                    Das ist aber auch ganz normal, denke ich, denn der Stoff der Matratzen und des Bezuges leidet doch sehr darunter. Vor allen Dingen Kopfkissenbezüge und der obere Bereich der Bettbezüge.

                                    Liebe Grüße und macht Euch nicht solch Kopp darum, wird schon werden. (|8))
                                    Spark

                                    PS: Vielleicht sollten wir uns als Tester für die Baumwollindustrie zur Verfügung stellen. Ok, ok, war ein schlechter Scherz. ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Jaktation Schlafstörung


                                      guten morgen(8))

                                      ich danke euch für eure antwort und für eure gut zusammengefasste übersetzung...-jetzt versteh ich das auch mit dem sex ()


                                      auch bei mir ist es so das wenn ich wirklich ausgepauert bin oder sogar mal allkohol getrunken habe (zb.auf ner feier oder auch ein glas wein zum abend) ,das ich dann bei weitem ruhiger schlafe...wobei das mit dem alkohol keine lösung ist(8|)
                                      aber vielleicht sollte man eine art ritual vorm schlafen gehen für sich selbst entdecken zum bsp laufen gehen oder auch für männer-krafttraining.....oder halt auch sex(8p)...aufjedenfall irgendwas, was ein ruhigen schlaf garantiert.......vielleicht noch andere vorschläge ??

                                      und jetzt zu den fusseln in den haaren...die hab ich auch mal mehr mal weniger oder auch garnich, und ich schliesse daraus: durch unsere kräftige hin- und herbewegung unseres körpers enteht auch reibung auf unserem bettzeug...-es reiben sich fussel und stauppartikel ab,da unsere haare sich vielleicht auch staatisch aufladen (wie mit nem ballon) setzen die sich in unsere haare fest,bei dem einen mehr bei den anderen weniger weil:stoff vom bettbezug und vielleicht auch länge der haare VIELLEICHT IST DAS DER GRUND !?


                                      ganz liebe grüsse an euch

                                      Kommentar


                                      • Re: Jaktation Schlafstörung


                                        Hallo Spark,
                                        also nen Kopf darum machen, wenn ich morgens vom Paketdienst oder dergleichen wachgeklingelt werde, darf ich mir wohl schon.
                                        Ich möchte ja nicht an der Tür stehen und auf dem Kopf aussehen, wie ein Staubwedel. Dann auch noch wie ein frisch benutzter... nee nee.
                                        Aber keine Panik. Ich mache mich deswegen nicht verrückt. Ist halt so und ich kann damit umgehen. Wenn ich mal wieder einen großen Rundumschlag im Schlafzimmer mache um dem Staub Herr zu werden, mache ich mir da null Vorwürfe. Es ist wie es ist und alles ist gut.

                                        Deine Idee mit den Kopfkissen Extrembelastungen hat was. Ich denke jedoch nicht, daß da wirklich Interesse besteht. ;-)

                                        Lieben Gruß
                                        Stefan

                                        Kommentar


                                        • Re: Jaktation Schlafstörung


                                          Hallo Ite,
                                          das mit der Übersetzung ist gerne geschehen.

                                          Ein tägliches Ritual vor dem Schlafengehen soll generell Schlaffördernd sein. Da ich ja schon seit kleinstem Kleinkindalter wälze, habe ich viele Arten von Ritualen hinter mir.
                                          Da ich ja mitlerweile Astma habe, ist Sport nicht meine erste Wahl. Das mir Abends mein Bier hilft, habe ich ja zu genüge erläutert und ich habe es immernoch im Griff. Seit geraumer Zeit habe ich mir angewöhnt, kurz vor dem Schlafengehen schöne Musik zu hören. Das hilft mir auch um Gedankenmäßig abzuschalten. Es hilft jedenfalls gegen das Wälzen vor dem Schlafen. In der Aufwachphase wälze ich nach wie vor und habe auch noch nichts gefunden, was es verhindert.
                                          OK, wenn ich mal auf Party war und extrem viel Alkohol getrunken habe, dann ging es auch mal ohne. Aber auch nur, weil ich irgendwann erschrocken wach geworden bin und es viiieeeellll zu spät war. Also Lösungsansätze sehe ich da keine. :-P

                                          Ich habe die letzten Jahre 20 Kilo abgenommen. Mit dem Bewusstsein, daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist, habe ich mir nach und nach einfach kleinere Portionen angewöhnt und so Stück für Stück abgenommen.
                                          Momentan nutze ich diese Tatsache dazu, meinen Bierkonsum herunter zu schrauben.
                                          Zum Jahreswechsel hatte ich ja fast 3 Wochen Urlaub und konnte jeden Tag ausschlafen. Da habe ich mich daran gewöhnt, abends bis zu 5 Liter Bier zu trinken. Als es dann wieder ans Arbeiten ging, habe ich gemerkt daß ich bei der Menge Bier und meinen Essgewohnheiten trotzdem zunehme. Da ich nicht weniger essen wollte habe ich am Bierkonsum geschraubt. Mitlerweile bin ich bei 4 Bier Abends angelangt und bin sehr zufrieden mit mir.
                                          Ok, ich weis.... bei der Menge zähle ich gesellschaftlich gesehen immernoch als Alkoholiker. Da ich jedoch mein Leben lebe, kommt es mir darauf an mit mir klar zu kommen und da interessiert mich die Meinung der Gesellschaft nicht.

                                          Ja Ite, ich denke Deine Erklärung über das Staubphänomen klingt logisch. Meine Kopfkissenbezüge verschleißen jedenfalls schneller als meine Oberbettbezüge.
                                          In dem von Dir beschriebenen Video klagte jemand über Haarausfall wegen des wälzens. Ich denke es dürfte andere Hintergründe haben. Ich habe jedenfalls noch volles Haar und kann nicht sehen, daß das Wälzen meinen Haaren in irgendeiner Form schadet.

                                          Lieben Gruß
                                          Stefan

                                          Kommentar


                                          • Re: Jaktation Schlafstörung


                                            Guten Abend, FrankQ
                                            Eigentlich wollte ich mich aus dem Forum nach Deinem Angriff von außen auf ein neues Mitglied einer "Selbsthilfegruppe", denn dieser Gedankenaustausch ist in der Tat unter anderem auch so zu verstehen, sofort abmelden. In einer solchen Gruppe wären Sie mit Sicherhheit nicht nur vom Leiter, sondern von allen Betroffenen einfach hinausgeworfen worden.( Hier geht das leider nicht).
                                            Junge Leute sagen heute zu allem super, hyper oder geil, das hat gar nichts weiter zu bedeuten. Wie lang ist es denn her, seid Sie sich mit echten Menschen unterhalten haben?!
                                            Wenn jeder hier seine Ausdrucksweise noch einmal genau mit einem Oberlehrer absprechen müßte, traute sich niemand mehr sich zu äußern. Wie wärs denn mal mit ein bisschen Selbstreflektion oder gar Selbstkritik. War nur mal so eine kleine Anregung.
                                            P.S ich hatte Sie mit meiner ersten Antwort eigentlich nur ein bisschen in Schutz nehmen wollen, das haben Sie offensichtlich gar nicht bemerkt. Es ist mir schon lange kein so selbstgerechter Zeitgenosse untergekommen!

                                            Lieber Stefan,
                                            Danke für Deine durchaus angemessene Reaktion in dieser Sache. Daß Du das Forum so aufmerksam betreust, hat es sicher auch so lange Aufrecht erhalten.

                                            Liebe MissRaten,
                                            Trau Dich ruhig weiter Deine Gedanken mit uns zu teilen!

                                            Gruß Kath

                                            Kommentar


                                            • Re: Jaktation Schlafstörung


                                              Hallo Spark,
                                              Das Gefühl mit den blankliegenden Nervenenden kenne ich auch.
                                              Besonders an zwei ganz bestimmten Punkten neben der Wirbelsäule. Das strahlt dann in alle Richtungen aus und ist eben nur durch Schaukeln zu unterdrücken.
                                              Habe meinen Neurologen gefragt ob vielleicht tatsächlich hier die Hyaline Membran ( Isolierschicht) der Nerven fehlen könnte. Er hat sofort abgewinkt. Psychsomatisch... Aber wirklich untersuchen will das keiner...

                                              Hier steht auch noch die Frage im Raum wie der Partner damit umgehen sollte. Also ich finde getrennte Schlafzimmer überhaupt
                                              nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn beide morgens ausgeschlafen und fit zur Arbeit müssen, ist das doch die beste Lösung. Sonst
                                              muß der Partner doch jede Nacht auf mein Handycap Rücksicht
                                              nehmen und weil dann er genauso schlecht geschlafen hat, kommt nur schlechte Stimmung und Gereiztheit auf.
                                              Das ist doch das gleiche Problem wie bei den starken Schnarchern. Einer hält den anderen wach. Das heißt ja nicht,
                                              daß man sich nicht gegenseitig "besuchen" kann ;-)

                                              Also guten Nacht alle zusammen!!!
                                              Kath

                                              Kommentar


                                              • Re: Jaktation Schlafstörung


                                                Hallo zusammen!

                                                Das mit dem Staub habe ich jetzt zum ersten Mal gehört, leuchtet aber ein. Das hatten wir noch nicht, ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Sohn nicht dieses klassische Kopfwerfen macht wie es so anschaulich bei youtube zu sehen gewesen ist. Dafür kann ich aber diese Geschichte mit dem Haarausfall nachvollziehen. Die Schilderung dieser (Mutter?) des vierjährigen Kindes dort unter dem Video hat mich ganz stark an meinen Sohn erinnert. Dieses Kind scheint auch zu schaukeln um sich zu spüren. Und mein Sohn hatte als knapper 1jähriger auch eine kahle Stelle auf dem Kopf und eine "Dauerverletzung" auf dem Nasenrücken, die zur Narbe wurde.


                                                In den letzten Tagen ist wieder so viel Bewegung in diesen Blog gekommen und ich habe so viele verschiedene Eindrücke von Euch bekommen, ich hoffe ich schmeiße nichts durcheinander. Ich glaube es war Spark...
                                                ... Gerade hat Kath über die kribbelnden Nervenenden geschrieben, das ist jetzt echt niedlich, genau darüber wollte ich auch gerade schreiben!
                                                Da mein Sohn ja inzwischen auch ein wenig älter geworden ist (inzwischen 8) kann er sich allmählich auch über sein "Bumpern" äußern. Bei meiner Heilpraktikerin/Osteopathin hat er nämlich bei der letzten Behandlung auch erzählt, dass seine Beine Kribbeln würden und er dann das Bumpern braucht um dieses Kribbeln weg zu bekommen. Da es jetzt mehrere erwähnen, scheint es da echt einen Zusammenhang zu geben, davon bin ich überzeugt.

                                                Eine Sache an Dich, Kath:
                                                Ich weiß nicht was Du schon alles ausprobiert hast, du musst da auch nicht drauf reagieren, wenn Du nicht möchtest, aber hast Du es schon mal mit Craniosacral probiert? Habe bei meiner Heilpraktikerin die darin eine Zusatzausbildung hat (gehört in die Osteopathie) schon am eigenen Leib die Erfahrung gemacht (hatte einen Halswirbel verklemmt und der Orthopäde hat mir nicht wirklich helfen wollen). Man glaubt gar nicht, was eine Blockade an der falschen Stelle für Auswirkungen haben kann!
                                                Die Behandlung meines Sohnes ist schon sehr weit fortgeschritten aber immer noch nicht abgeschlossen. Die Fortschritte aber machen Mut.

                                                Euch allen einen schönen Abend und bis bald! Schon witzig wie der Einwurf eines "Störers" (auch ich habe das Recht meine Meinung zu äußern) so einen Blog wieder beleben kann!
                                                Silberwölfin

                                                Kommentar


                                                • Re: Jaktation Schlafstörung


                                                  Guten Abend Kath,
                                                  erstmal danke, daß Du weiterhin dabei bist. Ich vermisse auch gewisse Funktionen hier im Forum. Komischerweise erst seit geraumer Zeit. ;-)

                                                  Deine Argumentation bezüglich eines getrennten Schlafraumes haben mich überzeugt. Emotional strebe ich trotzdem noch dagegen. Recht geben tue ich Dir trotzdem. Naja, ich wollte ja eh Singel bleiben. :-X

                                                  Ich danke Dir für Deine hilfreichen Beiträge und freue mich immer wieder, Dich zu lesen.

                                                  Ich wünsche eine gute Nacht und schöne Träume.

                                                  Stefan

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Jaktation Schlafstörung


                                                    Guten Abend Silberwölfin,
                                                    also dieses Gefühl der wirklich unangenehm kribbelnden Beine hatte ich bisher einmal. Das war vor ca. 7 Jahren und es war zum verrückt werden. Es war zu einer Zeit, als ich gerade in einer glücklichen Beziehung unglücklich war.
                                                    Ich habe jedenfalls keinen Bezug zu irgendwas finden können und war nichtmal in der Lage Einkaufen zu fahren.
                                                    Da ich es nie wieder hatte, habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.

                                                    Den Gedanken, was ein unqualifizierter Einwand eines Nichtbetroffenen ausmacht, hatte ich auch schon. Interessant finde ich, daß es hier mal Monatelang ganz ruhig ist und dann binnen Tagen eine Mailflut gibt die ich nicht erwartet habe.
                                                    Ich finde es sehr schön, so wie es ist und freue mich über jede einzelne Nachricht von euch.

                                                    Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume.

                                                    Gruß Stefan

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X