#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hi Widder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hi Widder

Hi sannama

Trimipramin habe ich noch nicht genommen, ist das jetzt ein AD oder ein Schlafmittel? Gesprächstherapien bzw. Verhaltenstherapien habe ich schon 3 hinter mir. Die vierte läuft immer noch. Bei der letzten Therapie bekam ich 65 Sitzungen. In einigen Sachen hat es mir geholfen, aber die Schlafstörung wurde bisher nicht besser. Aber was schon seit über 30 Jahren besteht, kann wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen so einfach verschwinden. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine Angststörung habe, wo eben auch Schlafstörungen auftreten. Im Moment habe ich sowieso starke Angst und kann nicht schlafen, weil ich Dienstag einen unangenehmen Untersuchungstermin habe und vor dem Ergebnis Panik habe. Mal abwarten, vielleicht habe ich ja Glück und es fällt positiv aus.

Ganz lieben Gruss
    sternli

Kommentar

hi sternli,

ich möchte dich trösten.

male dir genau aus, wie die untersuchung vonstatten gehen wird und was ein ergebnis bringen könnte und stelle dir genau vor, was passieren könnte, wenn das ergebnis negativ ausfallen würde. würde es eine katastrophe geben, und ginge es um dein leben? oder wärst du ruiniert?

vielleicht nicht. vielleicht ist wirklich alles halb so schlimm und du kannst nach der untersuchung beruhigt wieder nach hause gehen.

ich möchte dir nur demonstrieren, dass man sich katastrophen ausmalt und letztendlich ist meistens alles halb so schlimm.

das ist auch oft der grund für schlechten schlaf. man grübelt zuviel und sieht vieles total negativ. wäre man gelassen und entspannt, könnte man auch besser schlafen.

waren diese worte zu hart? oder haben sie dir ein wenig geholfen?

ich wünsche dir einen schönen sonntag.

Kommentar

Hi widder,

deine Worte sind genau richtig, man soll sich nicht verrückt machen. Ich bin jetzt 3 Tage krank geschrieben und warte auf mein Ergebnis. Leider drängen sich doch die negativen Gedanken immer wieder auf. Ich schlafe auch daher sehr schlecht, aber im Moment ist das für mich das kleinste Übel, ist schon eigenartig, die Angst, nicht schlafen zu können, steht für mich zur Zeit im Hintergrund und sonst ist es für mich das wichtigste.
        Ich hatte gestern eine Biopsie der Brust machen lassen, da sich in einem Bereich die Form der Kalkablagerungen verändert hatten. Jetzt kann ich nur abwarten, was dabei rauskommt. Drück mir die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis wird.

Ich wünsche dir alles Gute

LG sternli

Kommentar

hi sternli,

ich drücke dir die daumen. ich hatte auch viele jahre kalkablagerungen aufgrund einer mastopathie. stimmt, das muss beobachtet werden.

ich knuddele dich.

Kommentar

Hi widder,

lieben Dank dafür, dass du mich immer wieder mit deinen Kommentaren beruhigen kannst.

Der Alptraum ist vorbei, ich habe Gott sei Dank ein gutes Ergebnis. Aber die letzten Tage haben mich total fertig gemacht. Damit man bei der nächsten Mammographie die auffällige Stelle wiederfindet, wurde mir ein Chip in die Brust eingesetzt. Da die Ärztin den Chip erst nicht aus der Nadel bekam, wurde ich dadurch mindestens 4 mal umsonst geröntgt, weil sie immer wieder testen musste, wo der Chip saß. Eine Abschlussmammographie wurde dann auch noch gemacht, nur weil das im Screening so vorgesehen ist. Der Gedanke daran, soviel geröntgt worden zu sein, löst bei mir schon wieder eine erneute Angst aus, dass dadurch Krebs entsteht. Ich fand das ganze Röntgen total überflüssig. Aber auch damit muss ich jetzt fertig werden, schlafen kann ich immer noch nicht besonders. Aber wahrscheinlich muss ich die Tage der absoluten Anspannung erst mal verarbeiten.

Bis dann, liebe Grüße sternli

Kommentar

ja, liebes sternli, du musst das erlebte erst wieder verarbeiten und das dauert einige tage.

ich habe schon seit meiner pubertät micro-kalkablagerungen. dazu noch zyste an zyste. doch war das röntgenergebnis wesentlich positiver, als ich in den wechseljahren war. ob sich der kalk verflüchtigt hat, weiß ich nicht, doch sobald die wechseljahre überstanden waren, sah alles viel besser aus.

ich musste wegen meiner beschwerden früher vorsorglich 2 x im jahr zur mammographie kommen, heute nur noch alle 2 jahre. deine angst wegen der strahlung kann ich verstehen, aber bitte bedenke, dass die modernen geräte extrem strahlungsarm und entsprechend zertifiziert sind.

kopf hoch. ruhe dich ein paar tage aus, und lasse es dir gutgehen.

Kommentar

Liebe widder,

ich wollte mich bei dir noch mal ganz herzlich für die seelische Unterstützung bedanken.

Allerdings ist mir dieses Screening echt wie ein Alptraum vorgekommen. Ich schlafe immer noch sehr schlecht, aber das kenne ich ja sowieso schon.

Da meine alte Katze eingeschläfert werden mußte, bin ich im Moment auf der Suche nach einer oder zwei neuen Katzen, vielleicht geht es mir dann ja wieder besser.
                Morgen habe ich einen Termin bei meinem Neurologen wegen des Kurantrages, bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag, bis bald sternli

Kommentar

hi sternli,

ich danke dir für die lieben worte.

kann ich nachvollziehen, dass du dir sorgen machst.

es wäre schön, wenn du wieder schmusekätzchen findest, die dich wieder aufbauen.

alles liebe weiterhin.

Kommentar

Lädt...
                  X