Lb Gruss
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hi Widder
Einklappen
X
-
-
-
Re: Hi Widder
Hi Bamb
Ich hatte jetzt ungefähr 3 ½ gute Wochen, das heißt, ich war psychisch wieder stabil und hatte keine Angst, allerdings mit dem schlafen ging es so auf und ab. Aber am schlimmsten ist es bei mir ja immer, wenn die Panik dazu kommt. Im Moment schlafe ich wieder sehr schlecht und ein leichtes Unbehagen kommt wieder auf. Aber ich muß dazu sagen, ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaubsvertretung und bin daher auch wieder ziemlich ausgepowert.
Ja im Schlaflabor war ich auch. Mir wurden Medikamente wie ein Antidepressivum vorgeschlagen. Sollte sich mein Zustand wieder drastisch verschlechtern, kann ich mir ein Gerät abholen, was meinen Schlafrhythmus aufzeigt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das tun sollte, denn dass ich schlecht schlafe, weiß ich. Sollte das Gerät das dann anzeigen, habe ich Angst, dass ich wieder Panik bekomme. Ich überlege mir das aber noch. Als ich den Termin im Schlaflabor hatte, befand ich mich gerade in einer guten Phase. Denn vorher war ich 2 ½ Wochen krankgeschrieben, hatte gerade 3 Tage gearbeitet und dann schon wieder eine Woche Urlaub gehabt, dadurch fühlte ich mich wieder stabiler. Ich glaube, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste, könnte ich auch besser Schlafen. Aber leider sind es noch einige Jahre, bis ich in Rente gehen kann. Wie geht es dir denn so?
Übrigens, was wohl mit Widder ist, sie schreibt gar nicht mehr, hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert, mache mir schon etwas Sorgen, weil sie auf unsere Anfragen gar nicht antwortet.
Dir alles Gute, Gruß sternli
Kommentar
-
Re: Hi Widder
Hi Sternli
Hast Recht , schlechten Schlaf muß man sich nicht auch noch dokumentieren lassen . Blöder Vorschlag . Aber zwischen deinen Zeilen lese ich , daß deine Arbeit wohl ein Schärflein zu deinen Schlafproblemen leistet . Vielleicht kannst du in dieser Hinsicht etwas ändern .
Ansonsten ein klein dosiertes AD versuchen .
Mir geht es etwas besser . Aber es ist auch bei mir ein rauf und runter .
Habe es bei Widder auch schon mit Pn versucht . Keine Antwort . Mache mir auch schon Sorgen . Da hier ja so viele User rausgeflogen sind , hoffe ich nicht daß Widder sich auch verabschiedet hat .
LB Gruss
Kommentar
-
Re: Hi Widder
Hallo Bamb,
schön, dass es dir wenigstens im Moment besser geht, ist doch schon mal etwas, vielleicht dauert die Phase ja länger an.
Ja meine Arbeit trägt sehr viel zu meiner psychischen Verfassung bei. Ich habe dort schon lange innerlich gekündigt. Die Arbeit ist zu viel geworden und ist einfach für mich eine Qual, allerdings habe ich leider dort nie den Absprung geschafft. Ich hatte es 2 x versucht, aber es hatte nicht geklappt. Die Nächte, wo ich arbeiten muss, schlafe ich immer sehr schlecht oder gar nicht.
Jetzt zu Widder, ich kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie einfach so, ohne sich zu verabschieden aus dem Forum geht. Vielleicht, ich hoffe mal nicht für sie, ist ja auch etwas mit ihrem Mann, sie schrieb mal in einem Beitrag , sie hätte ihren Mann ins Krankenhaus wegen einer schweren Unterzuckerung, er ist Diabetiker, bringen müssen. Vielleicht hat sie im Moment auch einfach keine Zeit. Sie wird sich bestimmt noch mal melden.
Bis dann, LG sternli
,
Kommentar
-
-
Re: Hi Widder
Hi
Könnte möglich sein .Wenn man viel um die Ohren hat , ist das Forum zu letzt dran .
Bleib am Ball , vielleicht tut sich ja noch eine Möglichkeit auf, den Arbeitsplatz zu wechseln .
Auf Dauer ist ein schlechter Arbeitsplatz Gift für Körper und Geist .
Bis denne
Lb Gruss
Kommentar
-
Re: Hi Widder
Hallo Ihr zwei,
schön, dass ihr so aktiv im Forum seid.
Wegen widder kann ich euch beruhigen, ihr geht es gut.
Sie hat seit Wochen tierische Probleme mit dem Computer und es tut ihr wahnsinnig leid, dass sie sich nicht melden konnte.
Sie hat mich gebeten, dir Bamb1, ihre Emailadresse zu geben.
Ich schicke Sie dir via Privatnachricht.
Bei mir hat sich leider nicht viel getan. Kann ohne Medis überhaupt nicht schlafen, jetzt schon 1,5 jahre. keiner weiß warum, selbst psychisch konnte noch nichts festgestellt werden... naja...
ich wünsche euch das beste,
bis bald
Kommentar
-
-
Anonymer User
Bin wieder da!!!
hallo, meine lieben freunde!!!!!
tut mir sehr leid, dass ich mich so rar machen musste, weil mein rechner defekt war. noch ist nicht alles ok, aber ich kann wenigstens mal schreiben und mich melden.
ich würde nie einfach so ohne worte gehen.
danke danke an alle, die mich vermisst haben. das tut richtig gut. ich drücke euch
wie geht es euch? mit meinem schlaf ist es so lala. komischerweise kann ich tagsüber besser schlafen, als nachts.
bis dann mal. ich freue mich.
eure widder
Kommentar
-
Re: Bin wieder da!!!
Hallo widder,
ich freue mich riesig, dass du wieder im Forum bist, habe dich echt vermisst.
Habe mich im Forum auch schon etwas länger nicht mehr zu Wort gemeldet.
Die letzten zwei bis drei Monate schlafe ich immer nur oberflächlich, habe irgendwie überhaupt keinen Tiefschlaf, fühle mich sehr kaputt, habe Herzstolpern und immer leichte Angst. Aber trotzdem geht es mir noch nicht wieder so schlecht, wie es im Juli war. Ich habe bald wieder einen Termin beim Neurologen. Mal schauen, wie es dann weiter geht.
Du schreibst, du kannst über Tag besser schlafen. Schläfst du denn jetzt immer tagsüber?
Wenn das so ist, geht es nachts natürlich nicht so gut. Hauptsache du schläfst überhaupt.
Ich wünsche dir gute Nächte.
Liebe Grüße sternli
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Bin wieder da!!!
hallo, liebe sternli,
danke für deine lieben worte. auch ich habe dich und die anderen sehr vermisst. aber ich kam nicht mehr auf die onmeda-seite. alle anderen links funktionierten normal. komisch. aber, dass es jetzt wieder klappt, ist mir auch ein rätsel. aber, egal, hauptsache, wir treten wieder in kontakt.
oh, das hört sich nicht gut an. das herzstolpern kann durch zu wenig schlaf sein. aber bitte mache dir keine sorgen: dein herz ist trotzdem gesund und kann viel aushalten. wenn du ein ekg machen lässt, wirst du sehen, dass das herz in ordnung ist.
ich habe gestern etwas anderes ausprobiert, damit ich nicht mehr tagsüber so müde bin. ich nehme bereits um 18 uhr 100 mg chlorprothixen. damit schlafe ich von ca. 22 uhr bis 5 uhr morgens, und ich bin soweit zufrieden damit. mal sehen, wie lange das auf diese weise gutgeht. zopi habe ich momentan abgesetzt. ohne probleme.
als schlafgestörter muss man viel experimentieren, so traurig das ist.
mache dir trotzdem einen schönen tag. vielleicht erlebst du heute etwas schönes.
bis später
widder
Kommentar
-
Re: Bin wieder da!!!
Hi Widder
Ich freue mich natürlich auch , dass du wieder da bist . Hab dich vermißt .
In meiner schlimmsten Zeit hast du mir sehr geholfen .
Jetzt versuche ich meine Erfahrungen mit der Schlaflosigkeit weiter zu geben .
Natürlich probiere ich auch noch . Klappt jetzt besser als im letzten Jahr .
Hi Sternli
Schön von dir zu hören . Hast dich ja auch rar gemacht .
Lb Gruss
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Bin wieder da!!!
hi bamb1,
danke dir sehr für die lieben worte. du hast auch die gabe, andere aufzumuntern und zu bestärken.
zurzeit mache ich mir zusätzlich noch sorgen um meine gesundheit. schlafen kann ich aber doch so einigermaßen. bei mir wurde eine fortgeschrittene kniegelenksarthrose festgestellt. um eine op zunächst zu umgehen, bekomme ich akupunktur. leider sind beide knie betroffen. und das bereits mit 60. habe mich schon immer gewundert, warum mir die beine so wehtun.
aber wir bleiben alle stark und lassen uns nicht unterkriegen.
dir auch einen schönen tag, trotz der trüben witterung.
ich grüße dich ganz lieb!
Kommentar
-
Re: Hi Widder
Hallo Ihr!
Ich bin auch froh, dass Widder wieder da ist, und dass ihr alle so treu dem Forum bewohnt Mir helfen eure Beiträge, weil ihr dir einzigen seid, die mich verstehen.
Seit Monaten nehme ich abens eine Zopiclon + 50 mg Trimipramin. Ich schwanke immer sehr mit der Freude, dadurch schlafen zu können, und dem Gefühl "krank" zu sein und keinen Ausweg aus der Schlaflosigkeit zu finden. Die Ärzte finden nichts, die Psychotherapie hat erst begonnen und ich hab immer noch keine Ahnung, wo das hinführen soll. Wie denkt ihr über die Medikation? Ich habe Angst vor Nebenwirkungen, Langzeitschäden, Zukunftsangst. Wie soll ich mal eine Familie gründen, wenn ich solch ein Problem habe? Bei Schwangerschaft darf man die Tabletten, so wie ich mich informiert habe, nicht nehmen. Außerdem muss ich ja nachts auch ggf. für mein Baby da sein. Auch wenn dieses Thema momentan nicht aktuell ist, in meinem Kopf ist es das, und ich mache mir einfach Sorgen, wie es auf lange Zeit weitergehen soll. Seit vier Wochen habe ich diese melatonin-tabletten zuhause und sollte dadurch zopiclon versuchen zu reduzieren, aber ich fürchte mich vor jeder erfolglosen nacht und dem nächsten erschöpften tag. ich habe leider niemanden, der eine zeit lang bei mir sein könnte, um das nicht alleine durchzumachen. aber ich hoffe einfach, dass es irgendwann einmal besser wird, und ich stark genug für weitere "experimente" sein werde.
ich danke euch auf jeden fall schon mal für euer "dasein" und hoffe, dass euch allen gut geht. wünsche euch einen schönen abend und dir widder, dass deine knie nicht so weh tun.
liebe grüße
Kommentar
-
Re: Hi Widdertress
Hast du denn einen ganz konkreten Kinderwunsch? Ich mache mir deswegen auch manchmal sorgen. Aber da ich in den nächsten Jahren kein Kind bekommen möchte, bedrückt es mich nicht so. Kannst du denn gar nicht Schlafen ohne Medis? Ich tröste mich damit, dass man ja auch in Elterurlaub geht und dann keinen beruflichen Sress hat und alles halb so schlimm sein wird. Bei mir ist berufliche Überreizung und allgemeine Unzufriedenheit ein Grund für die Schlafstörung. Wenn man dann ein entzückendes Kind hat und sich eine berufliche Auszeit nehmen kann, klappt es sicher besser mit dem schlafen. LG Cam
Kommentar
-
Re: Bin wieder da!!!
Hi Widder
Du hast mal geschrieben , daß du etwas zuviel Gewicht hast . Stimmt das ?
Dann könntest du evtl . versuchen noch mehr ab zunehmen .Oftmals treten Knieprobleme auf , wenn man zuviel Gewicht hat . Aber was rede ich , ich selbst kann nicht vernünftig abnehmen . Habs schon mal versucht ,aber der Kühlschrank enthält einfach zuviel Zeug.
Schön ,daß der Schlaf einigermaßen klappt .
Wir lassen uns nicht unterkriegen . Recht so . Irgendwie geht es immer weiter .
Hoffe ,daß dir die Akupunktur hilft .
Lb Gruss
Kommentar
-
Re: Hi Widder
Hi
Die Psychotherapie hat mir sehr geholfen . Hat mir gezeigt , warum ich nicht einschlafen konnte .Hoffe , daß es bei dir auch so ist . Dann kannst du die Medis reduzieren .
Lb Gruss
Kommentar
-
Re: Hi Widdertress
Es gibt Dinge, die lassen sich kurzfristig ändern, für andere braucht man etwas länger und manche Dinge kann man nicht willentlich beeinflussen, auch wenn der modere Mensch das noch so gerne glaubt. Es gab jemanden, der diese Wahrheit sehr schön auf den Punkt gebracht hat:
"Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Quelle: Reinhold Niebuhr)
LG Camie
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Hi Widder
hi sannama,
danke für die lieben worte!
ich kann dich so gut verstehen.
gerne würde ich dir helfen, und wir würden zusammen versuchen, das beste aus dem schlafproblem zu machen.
hast du irgendwann in der nächsten zeit urlaub? evtl. längere zeit über weihnachten? vielleicht kannst du dann zu hause in ruhe ein experiment mit dem melatonin machen.
wenn du mit 1 zopi und 50 mg trimi nicht schläfst, solltest du ein weiteres medi hinzufügen. weil 50 mg trimi wenig sind. oder trimi erhöhen. man kann sogar bis 400 mg gehen. ich weiß, das möchtest du nicht. aber vielleicht nur für kurze zeit.
danke für die guten wünsche. meine knie schmerzen höllisch, so dass mir sogar die bettdecke nachts zu schwer wird.
bis dann mal, und sei nicht traurig.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Bin wieder da!!!
danke und knuddel knuddel .
Kommentar
Kommentar