#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hi Widder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Bin wieder da!!!

danke dir, liebe bamb1.

ja, du hast recht - mein problem resultiert ganz bestimmt daraus. ich habe auch dem arzt versprochen, mich zu bessern und abzunehmen.

das problem ist wohl, dass wir medis einnehmen müssen. alle AD (außer fluoxetin und wenige andere) sind appetitanregend. auch cortison (habe ich auch lange zeit genommen) ist extrem appetitanregend so ab 5 mg. ebenso die neuroleptika.

ich habe neulich mal alles abgesetzt. und siehe da: ich hatte kaum noch hunger. aber alles absetzen kann ich mir nicht erlauben. prompt ist der schlaf wieder schlecht. es ist zum .....

schnief .... nun muss ich wirklich ran. es sind jetzt 6 kg weniger. aber es sind noch viele kilos, die vor mir liegen!

Kommentar

Hi
      Dann wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen .
      Und mir auch .()))())) Also , demnächst im Diätforum
      Lb Gruss

Kommentar

danke dir. ja, werde auch mal reinschauen. danke für den hinweis.

Kommentar

• Re: Hi Widder

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und -Nächte, gute Erholung und alles Liebe fürs neue Jahr!

sannama

Kommentar

Dir auch alles Liebe zu Weihnachten, liebe Sannama!!!

Euch allen auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Im neuen Jahr besseren Schlaf, das wünsche ich uns sehr.

Bis dann ....

Kommentar

Hi
              Auch von mir ein ruhiges , schlafreiches Weihnachtsfest .
              Ich habe es mir "für uns allesamt" beim Christkind bestellt .

Lb Gruss

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen glückliche und entspannende Weihnachtstage.

Liebe Grüße sternli

Kommentar

hi widder, hi bamb

dachte mir ich meld mich mal nochmal bei euch beiden
                  Wie geht es euch, konntet ihr eure Schlafkrankheit besiegen?
                  Ihr fragt euch bestimmt weshalb ich diese Seite kaum noch besuche, nunja das liegt daran das mich ansonsten die Erinnerung der alten Zeiten wo ich noch Schlafkrank war einholt. Hat nichts mit euch zu tun. Im Gegenteil, ihr habt mir sehr geholfen, durch euch hatte ich weniger Angst und hatte immer Rat und Tat an meiner Seite.
                  Mir gehts soweit gut, hab die Schlafkrankheit, Gott sei Dank besiegt. Keine Medikamente mehr, kann gut schlafen, manchmal dauert es etwas, aber kann wenigstens wieder super ein- und durchschlafen.

Mein Tipp wirklich an alle, ihr dürft euch keine Gedanken machen, egal wie schwer es fällt. Für Leute mit einer Schlaf-Angststörung denkt euch einfach es wäre normal nur 3-4 std schlafen zu können. Irgendwann wird der Körper müde und ihr schläft automatisch bisschen länger, auch wenn am nächsten Tag ihr wieder nicht schlafen könnt, kein Kopf machen das ganze wiederholen, immer wieder und immer wieder, irgendwann verschwindet die Angst Schritt für Schritt und man wird relaxter. So hats bei mir funktioniert.

naja gruß an alle und gute Besserung.

Kommentar

Hi Siemens07
                    Ja. Bei mir ist es mittlerweile auch wieder besser . Schlafe jetzt wieder ganz gut .
                    Nur wenn es ganz starke Aufregungen gibt brauch ich ein wenig Zop .
                    Ich finde es super , daß es eine Rückmeldung von dir gibt . Leider bist du da eine Außnahme .
                    Natürlich freuen wir uns alle , wenn jemand seine Schlafprobleme in den Griff bekommen hat und es uns wissen lässt .
                    Alles Liebe , und vielleicht magst du ja auch deine Erfahrungen weitergeben . So wie wir .
                    Allerdings macht Widder sich etwas rar . Weiß auch nicht warum.

Lb Gruss

Kommentar

Hi siemens,

ich freue mich sehr, dass es dir gut geht. die medikamente helfen, und was wären wir ohne hilfe.

mir geht es auch ganz gut, muss allerdings auch medis nehmen gegen einschlafstörungen. aber wenn ich schlafe, dann meistens die nacht durch, nicht so wie früher, nachts wachwerden und nicht mehr einschlafen können.

einen schönen tag, und danke, dass du dich gemeldet hast.

Kommentar

hi bamb1,

freut mich, dass du da bist.

Ich war krank, hatte brechdurchfall - und wie -. aber bei der gelegenheit habe ich fast 2 kg abgenommen, was durchaus positiv ist,.

ja, wenn man aufregung hat, dann muss man mehr medis nehmen, das kenne ich. sobald sich in meinem leben nur die geringste kleinigkeit negativ ändert oder ich ins grübeln komme, schlafe ich wieder schlechter.

fühle dich umarmt.

Kommentar

Hi
                          Da bist du ja . Schön das du dich doch noch hier sehen lässt . Ich dachte schon , du bist in ein anderes Forum abgewandert .
                          Ja, mir geht es wieder einigermaßen gut . Zur Vorsicht habe ich noch einige Tabletten Zop im Schrank . Große Aufreger versuche ich zu vermeiden . Geht halt nicht immer .
                          Wie sieht es aus ? Willst du dich nicht als Experte hier bewerben ? Hast doch viel Wissen über schlaflose Nächte .
                          Ich drücke dich und wünsche dir viel guten Schlaf .

Lb Gruss

Kommentar

Hi Sternli
                            Wie geht es dir inzwischen ?

Lb Gruss

Kommentar

• huch

Ich meinte natürlich , Moderator . Experten , denke ich , sind die Ärzte .

Kommentar

guten morgen,

oje, meine knie-arthrose grüßt wieder.

mmm... als moderatorin? ich weiß nicht. aber ich würde den schlaflosen menschen gern eine stütze sein.

aber wäre das nicht etwas für dich?

oder: wer möchte diesbezüglich auch ansprechpartner sein?

Kommentar

Hallo an alle,

schön, dass ihr dem Forum so treu bleibt, auch wenn es einigen von euch wieder besser geht. das ist schön zu hören.

leider ist bei mir alles beim alten. täglich 1 zop 7,5 + trimi 50.
                                  keiner weiß wo´s herkommt und wie´s weggeht.
                                  wenigsten habe ich einen spitze-facharzt, der sich super auskennt und mir auch keine angst macht wegen den tabletten.
                                  versuche manchmal (aber echt selten) die dosis minimal zu reduzieren, und schon das klappt gar nicht. danach fehlt mir dann die kraft um das weiterzuprobieren.

sonst ist bei mir alles ok, wenn nur abends dir tabletten nicht nötig wären.
                                  aber ihr lasst mich hoffen, vielleicht hat ja der eine oder andere noch den ganz bestimmten tipp für mich.

liebe grüße und alles gute.
                                  einen speziellen gruß an widder - denke oft an dich. wünsch dir was.
                                  ciao!

Kommentar

hallo sannama,

schön, dass du da bist.

mache dir keinen kopf wegen der tabletten. es gibt viel härtere medikamente. bei psychopharmaka kann man sich mehr oder weniger zurücklegen, denn sie sind besser als ihr ruf.

aber ich kann dich verstehen, weil du an deine zukunft denkst , z.b. in bezug auf eine künftige familienplanung usw.

trotzdem würde ich die tabletten so betrachten, als seien sie notwendig wie das insulin für den zuckerkranken und schilddrüsenhormone für den sd-kranken.

ich kann nur zu autogenem training raten. wer schlecht schläft kann nicht entspannen. durch das training lernst du, dich fallenzulassen.

schönen tag noch. lass den kopf nicht hängen. kuschele dich in dein kissen und denke an was angenehmes. ich knuddele dich.

Kommentar

Liebe Bamb,

sehr nett von dir, dass du dich nach mir erkundigst. Im Moment geht es mir überhaupt nicht gut, ich schlafe sehr schlecht, spüre wieder Angst in mir. Anfang des Jahres ging es mir wesentlich besser, als ich ein paar Nächte mal wieder etwas tiefer geschlafen hatte. Ich könnte dann vor lauter Freude und Glück Bäume ausreißen. Aber jetzt ist es wieder wesentlich schlechter geworden. Nebenbei bin ich auch noch tieftraurig, weil meine fast 16 Jahre alte Katze eingeschläfert werden mußte.
                                      Ich habe mir jetzt einen Kurantrag von meiner Krankenkasse geben lassen, damit muß ich noch zum Neurologen, wo ich Anfang nächsten Monat wieder einen Termin habe, ich fühle mich ziemlich ausgepowert. Ich bin gespannt, ob ich eine Kur bekomme, da ich sehr wenig zum Neurologen gehe und sehr wenig krank feiere. Dann heißt es vielleicht, so krank kann ich dann ja wohl nicht sein.
                                      Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich dieses Medikament Citalopram nicht vertragen konnte, In der Woche, als ich es einnahm, bin ich ja 2 x in Ohnmacht gefallen, Seitdem habe ich noch kein neues AD ausprobiert. Leider habe ich mir auch noch eine Kapselverletzung am Zeigefinger zugezogen, da ich u. a. auf die Hand gefallen bin.

In der letzten Zeit war ich oft unterwegs, so dass ich nicht viel im Forum war. Wie geht es dir? Ich hoffe, gut. Leider habe ich sehr viele Beiträge der letzten Zeit nicht gelesen, ich bin also nicht auf dem laufenden. Aber ich hatte schon vor, weiterhin im Forum zu bleiben.

Dir liebe Grüße, auch an widder und alle anderen

sternli

Kommentar

hallo sternli,

du sagst, du hast bisher nur citalopram ausprobiert, ist das richtig?
                                        ich hab das auch mal ein paar tage genommen, und mir ging es echt hundsmiserabel. nie mehr dieses zeugs!

hast du schon mal trimipramin probiert? damit habe ich und andere hier im forum gute erfahrungen gemacht. es wirkt beruhigend und schlaffördernd.

Wie schaut es mit einer gesprächstherapie aus? machst du sowas?

liebe grüße und gute besserung

sannama

Kommentar

Hi
                                          Hört sich nicht ganz so toll an . Aber vielleicht solltest du doch nochmal Trimi versuchen . Bei mir hat es geklappt . Hat aber 2 Jahre gedauert .
                                          Bei der Kur würde ich drauf achten , daß da eventuell eine Gesprächstherapie angeboten wird .
                                          Manchmal hilft Kollege Zufall , und man findet heraus woran es hapert .

Lb Gruss

Kommentar

Hi
                                            Wenn ich verpflichtet wäre , verlöre ich womöglich die Lust am Forum .
                                            Pflege dein Knie .

Ich denke an dich .
                                            Lb Gruss

Kommentar

Hi
                                              Ich finde es schön , daß du ab und an noch hier vorbei schaust . Schade , daß bei dir noch alles beim alten ist . Wie sieht es mit Verhaltenstherapie aus ?

Lb Gruss

Kommentar

ja echt blöd.

ja, ich bin seit ein paar monaten in einer gesprächstherapie. leider sind die sitzungen nur alle 2-3 wochen. aber die frau ist nett. kennt sich jetzt nicht super mit schlaf aus, aber da findet man auch nicht wirklich einen. die gespräche helfen mir insgesamt ganz gut, kann ich auch jedem nur empfehlen
                                                aber hinsichtlich meines problemes glaube ich nicht an eine besserung... sagt jetzt nicht: "du musst daran glauben!"
                                                das ist nicht das thema. aber ich glaube einfach nicht, dass ein psychisches problem dahintersteckt.
                                                ich hoffe halt immer, dass ich reduzieren kann. aber da es dann nie funktioniert, halte ich es immer nur eine nacht durch.

danke dass ihr da seid.
                                                grüßlis

Kommentar

Hi
                                                  Vielleicht solltest du dich doch mit dem psychischen Problem anfreunden . Ich habe auch lange gedacht es wäre alles Andere . So , zb. daß man halt mit dem Älter werden weniger Schlaf braucht oder die Nächte insgesamt schlechter werden .
                                                  Jetzt nach dem ganzen Getöse , schlafe ich wie früher , 7-8 Stunden .
                                                  Hoffe für dich , daß du es auch schaffst .

Lb Gruss

Kommentar

weniger schlaf braucht der körper so etwa ab 65 - 70. aber das ist auch nicht bei jedem. mein mann ist 65 und schläft jeden tag bis in den mittag hinein.

leider ist eine schlafstörung meist psychischer natur. ganz deutlich bei mir. erst, seitdem ich in rente bin und meine ruhe habe, kann ich wieder schlafen.
                                                    die schlafstörungen werden meist vom verhalten anderer menschen verursacht, und die zarte seele kann es eines tages nicht mehr bewältigen. wenn jeder gelassener und ausgeglichener wäre, würden solche störungen nicht entstehen. aber meist ist der alltag, insbesondere der berufsalltag, hektisch und nervenaufreibend. wofür eigentlich?

mein chef war ein nervenbündel. er telefonierte wie ein wahnsinniger und kam mir vor wie ein stehaufmännchen. und aufgeregt hat er sich über jede kleinigkeit. er war so nervös, dass er sich beim sprechen überschlug.

jetzt ist er alt und sitzt am teich, um die enten zu füttern. also wozu das ganze?

ich würde die medikamente nicht reduzieren, solange du so schlecht schläfst. nimm sie, sie schaden dir nicht.

Kommentar

Lädt...
                                                    Close menu