#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Depression

Hallo @ all,

angesichts all dieser Not möchte ich gerne einige hilfreiche Links weitergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass für den ein oder anderen etwas passendes dabei ist.

http://bts-onlineseelsorge.de/
    https://seelsorge.erf.de/
    http://zeitfuerdich.info
    http://www.schrei.de/
    http://www.leben-heisst-leben.de

Wie gehts Euch heute?

Ich habe heute stimmungsmäßig einen recht guten Tag, trotz mancher Regenschauer. Ich bin zufrieden. War auch gut motiviert, meine Arbeit zu tun.

Alles Gute

darkgreen (8))

Kommentar

(:\\)Hallo darkgreen!

Na wie gut, dass ich eben mein Tageshoroskop gelesen habe und endlich die Erklärung für meine gedrückte Stimmung hatte... Toll.
      Passenderweise hat es hier gerade noch gewittert, aber ich hoffe, das konnte auch meinen Knoten im Kopf lösen.
      Abends gehts mir eigentlich immer ein wenig besser als tagsüber. Aber heute konnte ich mich echt zu nicht viel aufraffen, habe aber im Endeffekt doch noch was geregelt gekriegt, was ich schon lange vor hatte. Einen Trauerbrief schreiben, weil ein sehr lieber Mensch gestorben ist. Mir fehlten da lange die Worte, aber endlich konnte ich doch meine Anteilnahme formulieren.

Ansonsten hoffe ich drauf, dass mit dem ja wieder besser werden sollenden Wetter auch die innere Stimmung steigt.
      Nichtsdestotrotz mache ich dennoch meine täglichen Gassi-Runden mit meiner lieben Hündin.
      Morgen früh habe ich wieder Therapie und danach geht es mir meistens auch ganz gut. Von daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Allen anderen auch einen entspannten Abend!

Kommentar

Hallo, lappi,

genau, Bewegung ist sooo wichtig. Das musste ich in der Kurklinik erst wieder lernen. Das war ein hartes Stück Arbeit, denn alles was mit Bewegung zu tun hatte war für mich eine Qual, die ich nur schwer überwinden konnte.
        Inzwischen bin ich soweit, dass ich in der Woche ca. insgesamt 2 Std. Ausdauersport mache. Meistens ist das auch mit dem Hund gehen, Radfahren, Gymnastik oder selten auch mal Schwimmen gehen.
        Bin froh, wenn ich das Pensum schaffe und mich derzeit auf diesem Level halten kann.

Wie lange sind Deine Gassirunden?
        Therapie hilft mir auch immer ein Stück weiter, letztes Mal ging es um meine lästige Müdigkeit und das Überwinden. Irgendwie sind wir da noch nicht fündig geworden, was die Ursache betrifft.

Vieles an Schuld oder Verletzungen wird leider geschickt verdrängt, dass man nicht ohne weiteres dran kommt. Wahrscheinlich, weil es zu unangenehm oder schmerzhaft ist. (()

Was tust Du so, wenn es Dir mal besser geht?

Ich freue mich dann besonders auf den PC. (8))
        Versuche irgendwie Ordnung zu schaffen, was dann auch zu einer inneren Ordnung verhilft. Ich lese gerne, was mich dann aber leider schnell müde werden lässt. (()

Wenn ich dann auch noch meine To-do-Liste abgearbeitet habe, kann ich mich auch wieder freuen. ()))
        .....deswegen werde ich mich mal wieder vom geliebten PC entfernen.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen, für Deine Aufgaben heute und das Du etwas findest, was Dir auch mal Freude macht. (8))

LG
        darkgreen

Kommentar

Hallo darkgreen!

Witzig, mit den to-do-listen...
          Mach ich ja auch täglich. Freu mich immer übers Abhaken...

Du bist oft müde?
          Bei mir schlägt die Depression voll ins GEgenteil über. Habe extreme Schlafstörungen. Penne seit Monaten so zwischen 3 bis - wenns gut läuft - 5 Stunden in der Nacht. Tagsüber gar nicht. Bin aber auch nicht müde. Und ohne Medis würde ich das abends wohl auch nicht sein.

Hatte heute Therapie und war vorher total unmotiviert. Musste ja wieder mit meinem Roller hinfahren und es sah so nach Regen aus. Vorher noch ne 1/2 Stunde mit der Hündin Gassi. Ja, die Gassi-Gänge sind mindestens immer ne halbe Stunde. Abends bin ich dank Dog-Sharing die Kleine dann los. dann ist die bei meiner Schwester und ich habe "Feierabend".
          Aber die Gassi-Gänge sind auch oftmals die wenigen Momente, in denen eine gewisse Schwerelosigkeit in mir ist. Wenn die Sonne dann mal scheint.
          Ja, Sonne ist für mich wichtig. Habe hier einen Teich bei uns auf dem Hof, mit Hütte, netter Liege... Da kann ich manchmal dann entspannen.
          Was mache ich sonst, wenn es mir gut geht?
          In irgendwelchen Foren rumsurfen, mich beteiligen. Sudoku, Fernsehen... Manchmal Telefonate, aber zur Zeit bin ich eher redefaul...
          Lesen kommt auch in Frage.
          Und irgendwelche Infos aus dem NEtz ziehen.

Aufräume der Wohnung brauch ich manchmal, um mich innerlich wieder sortieren zu können, da gehts mir dann wohl so wie dir.

Heute ist ein o.ker Tag. Das hängt dann leider auch wieder damit zusammen, dass meine Waage heute morgen weniger angezeigt hat und die kleine Magersüchtige in mir, sich dann einfach freut. Wobei ich schon vom Kopf her klar habe, dass ich dringendst zunehmen müsste. Aber ich habe mich zu sehr mit meiner Essstörung arrangiert und sie dominiert mit der Depression zusammen meinen Alltag. Der ist dementsprechend ziemlich zwanghaft.

Aber: Mir ging es auch schon schlechter, von daher will ich mich gar nicht beschweren.

Dir auch einen sonnigen Tag!
          LG
          Lappi

Kommentar

Ohaaa, ich habe gerade entdeckt, dass ich nun Med-Junior bin. ()))

Dog-Sharing??? Bedeutet das, dass Du Dir einen Hund mit anderen teilst? Ist das nicht Dein eigener, oder wie kann ich das verstehen?

In der Klinik hatte ich die letzten 2 Wochen auch jemand in meinem Zimmer mit einer Essstörung.

Hast Du dann keinen Apettit? Ich kann Dir gerne mal 3 Kilo rüberschieben, mehr aber auch nicht .... ()

Ich esse ganz gerne, aber wenn die Portionen ein wenig zu groß werden, weils eben gut schmeckt, dann bekomme ich Kreislaufprobleme und ......
            werde wieder müde. Möchtest Du auch eine Portion Müdigkeit so für 2-3 Stunden? ()

Ich freue mich sehr, dass es Dir heute besser geht und danke Dir für Deine Offenheit.

Darf ich Dir auch mal einen guten Hunger wünschen?
            LG
            darkgreen

Kommentar

Hi darkgreen!

Ich wohne auf dem Hof meiner Schwester und ihrer Familie in einer Einliegerwohnung. Von daher ist es quasi eine Familienhündin!
              Ist aber ganz gut, denn einen ganzen Tag Verantwortung und Ausgang für so ein Tier ist auch anstrengend für mich.
              Das mit dem Essen ist kompliziert und würde den Rahmen hier sprengen. Klar, ich muss zunehmen. Der Kopf weiß es, aber das Gefühl hält dagegen. Von daher halte ich mein Gewicht mehr oder weniger auf einem niedrigen Niveau.
              Die Kilos darfste mir also nicht rüberschieben, die Müdigkeit für ein paar Stunden bitte schon!

LG
              Lappi

Kommentar

Hmmm, also mit dem rüberschieben hat 100 pro funktioniert.
                Ich konnte gestern Mittag 40 Vollkornwaffeln backen und habe noch dazu 2 Gäste eingeladen. War total gut, die Müdigkeit kam dann erst um halb sechs abends, wobei ich um halb acht schon wieder fit war für die kids und später noch bis 2.30 Uhr in der Nacht am PC saß, weil ich mich in einem für mich neuen Forum schlau gemacht habe. Heute Morgen war ich schon um 6.oo Uhr wieder fit, bis jetzt ()))

Ist die Müdigkeit bei Dir angekommen? Konntest Du mehr schlafen?
                Das wär der Hammer, oder nicht...?

Kommentar

Moin und Wow!

Hey, da scheint ja was funktioniert zu haben. Ich habe heute Nacht gut geschlafen! Bis um 4 Uhr. Das war schon o.k. so.
                  Und grad bahnt sich die Sonne den Weg durch die Wolken!
                  Habe mich mit einer Freundin und ihrem Hund und natürlich meiner Hündin bei uns in Sonnenstühle auf die Wiese gesetzt... Auftanken. Zuvor hatte ich mich noch auf die Klappe gelegt, bin über ein Spannungsseil gestolpert.
                  Neben dem aufgeschlagenen Knie schmerzt mein linker Arm. Ich hoffe mal, dass es nichts Ernstes ist.

Einkaufen war ich eben auch schon und nun ist ein wenig Surfen angesagt.

Aber du warst ja gestern auch mehr als aktiv. Kannst mir heute gerne noch ne gähnende Portion rüberschicken...
                  In was für Foren hast du dich denn rumgetrieben? Hast du mal ein gutes Depri-Forum gefunden?

Wünsche dir einen wachen, sonnigen Tag!
                  LG
                  Lappi

Kommentar

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ()

Einfach genial.....

Nein, ich brauchte ein Rezept für Vollkornwaffeln, das erste Rezept, dass ich im Internet suchen musste. So kam ich auf www.dasKochrezept.de.
                    Es war am Anfang ziemlich kompliziert, aber bis heute Nacht habe ich viel gelernt. Konnte sogar mein erstes Rezpt einliefern. Da kann ich Prämienpunkte sammeln, was für die PC-Sucht besonders förderlich ist ($)).
                    Eine halbe Stunde Mittagsschlaf darf ich mir aber gönne, gel?(,-))
                    den Rest schicke ich wieder an Dich, o.k. ?

Ich wünsche Dir ein paar heilsame Schlafstunden zur rechten Zeit.

darkgreen

Kommentar

Hi darkgreen!

da würd ich dich heute gerne ganz wörtlich nehmen...

heilsamen schlaf kann ich gebrauchen. hab mir heut den ellbogen gebrochen. das köpfchen zwischen gelenk und speiche. bin über eine spannleine vom sonnensegel gestolpert... wollte den beiden hunden hinterher...
                      jetzt sitz ich hier mit gipsschiene von der hand bis zur schulter... zum glück ist es der linke arm. aber tippen ist so auch doof!
                      du mutierst zum vollwertbäcker. auch nicht schlecht!
                      wünsch dir ein schönes, sonniges, leichtes, waches we!
                      LG
                      Lappi

Kommentar

Hallo, lappi,

das ist ja heftig, Du Arme. So was kannst Du sicher am wenigsten gebrauchen (()

Schön, dass Du mir trotzdem geschrieben hast. Ich wünsche Dir eine rasche Besserung. Hätte Dich gerne mal in den chat eingeladen, aber ich will Dich mit der einen Hand nicht überfordern.

Ich hab nun auch eine unangenehme Halsentzündung und so einen schmerzhaften Reizhusten. Aber sonst bin ich fit. Habe heute eine besonders ausgedehnte PC-Zeit genossen. ()

Mach´s gut und lass Dir helfen.....

LG
                        darkgreen (8))

Kommentar

Moin!

Das mit dem Ellenbogen ist nicht so schlimm. Es nervt halt nur ein wenig, weil der Arm natürlich steif ist und ich nicht richtig zupacken kann. Und das Tippen. Sonst kann ich fast schneller tippen als denken... Also brauch ich wohl Geduld.

Immerhin scheint heute die Sonne...
                          Und der erste Gassi-Gang ist auch schon erledigt.

Darkgreen, hast du eigentlich Familie und wenn, wie geht die mit deiner Erkrnkung um?
                          Aber wenn du gebacken hast...
                          Wünsche dir einen sonnigen Samstag!
                          Lappi

Kommentar

Hallo, lappilady
                            da bin ich aber froh, dass das mit dem Tippen trotzdem bei Dir geht und Du nur ein wenig ausgebremst bist. Kann ja nur noch besser werden (8)).
                            Ja ich habe einen lieben fürsorglichen Mann und 3 Kids.
                            Das war nicht immer einfach und wir brauchten auch spezielle Hilfe von außen, aber nach dem Klinikaufenthalt kommen wir schon ganz gut zurecht.
                            Wir haben die beste Hilfe, die wir bekommen können:
                            Es ist Gott, unser himmlischer Vater. Dahin wenden wir uns, wenn es nicht mehr zum Aushalten ist, was schon oft so war ((), aber auch wenn wir wunderbare Hilfe erleben durften ())), was mindestens genauso oft vorkam.
                            Ich möchte nicht mehr "ohne" sein (8)).
                            LG
                            darkgreen ()

Kommentar

Hallo darkgreen!

An etwas glauben können, ist schon eine Gabe! So gibt es hoffentlich auch in schwarzen Momenten immer noch ein wenig Hoffnung.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, hinter deinem Pseudonym versteckt sich ein Mann. Keine Ahnung, warum.

Drei Kids zu haben ist ja auch nicht ohne. Wie alt sind die denn? Und wie alt bist du? Musst du nicht beantworten, würd mich halt nur interessieren.

Meinem Ellbogen geht es schon etwas besser. Ich zucke nicht mehr sofort bei jeder mini Bewegung sofort zusammen...

Der heutige Tag war stimmungsmäßig echt wechselhaft. Heute morgen konnte ich nach dem Gassi-Gang noch am Teich sitzen, dann hats hier geregnet und ich hatte einen typischen Sonntagskoller. Kennst du das auch?
                              Sonntags hab ich oft ein depri Gefühl. Da gibt es hier ja auch wenig Möglichkeiten, was zu machen. Wobei ich in der Woche ja auch nicht immer was mache. Da hab ich aber das Gefühl, ich könnte wenigstens irgendwo shoppen fahren... Total birnig, denn ich habe nicht mal Lust zum Shoppen. Meine Einkäufe beschränken sich derzeit auf die Besorgung der Lebensmittel...

Na ja.
                              Eben habe ich mich dann doch noch aufgerafft und einige Dinge meiner To-Do-Liste gemacht und nun "darf" ich also rumsurfen...

Hoffe, dir gehts heute ganz gut!
                              Und schick dir ne Portion Wachheit. Hey, ich konnte heute sogar einen kurzen Mittagsschlaf machen. Erstaunlich... Aber die Nacht war auch bescheiden...

LG
                              Lappi

Kommentar

Hallo, lappi,

sonntags ist für mich meistens ein guter Tag. Wenn ich morgens in unsere Gemeinde zum Gottesdienst gehen kann, dann gibt mir das ganz viel für meine arme Seele.()
                                Leider bin ich hinterher sehr erschöpft und muß mich ausruhen, weil so viele Menschen und Eindrücke und was ich im Gottesdienst höre, mich ziemlich fordern. Auf positive Weise zwar, aber meine Aufnahmefähigkeit und Konzentrationskraft ist nun mal leider begrenzt.
                                Aber ich geniesse hinterher das gedankliche Verarbeiten. Eine Wohltat, auch wenn ich körperlich erschöpft bin.
                                Kann das irgendwer verstehen?????

Freut mich, dass es Deinem Arm besser geht. (8))
                                Ist das sonntags bei Dir eher Langeweile? WIe ist es dann mit Internet.
                                Da wird es mir nie langweilig. Oder ladt Dir jemand ein, zum Tee...

Herzlichen Dank für die Portion Wachheit, die ist allerdings erst heute bei mir angekommen, aber immerhin ()))

Wieviel Schlaf hattest Du denn heute schon? Und wieviel schläfst Du im Durchschnitt. Wäre doch mal interessant, das genauer zu beobachten, ob sich da was verändert. Gerade, weil wir uns da auch austauschen, im wahrsten Sinn des Wortes. (,-))()))

Ich wünsche Dir viel Sonne im Herzen und das Deine Zeit heute und in dieser neuen Woche gut ausgefüllt ist.

LG
                                darkgreen

Kommentar

Hallo, lappi,
                                  wie geht es Dir heute? Ich hoffe sehr für Dich, dass dieses traumhafte Wetter ( bei uns zumindest ) eine positive Wirkung auf Dein Seelenleben hat.
                                  ()
                                  Ganz besonders liebe sommerlich warme Grüße aus Hessen
                                  darkgreen

Kommentar

Hi darkgreen!!!

Ja, hier ist auch Hochsommer! Und seit heute Morgen bin ich meine doofe Gipsschiene los, allerdings ist der Arm bewegungseingeschränkt und schmerzt bei jeder kleinen Bewegung. Immerhin fällt das Schwitzen unter der Schiene weg, so dass ich heute mal wieder ein wenig am Gartenteich sitzen konnte.
                                    Ansonsten ist es mit meiner Gesamtstimmung nicht mehr ganz so arg düster, aber auch nicht gut.
                                    Morgen früh habe ich wieder Therapie und eigentlich gar keine Lust... Meist wirds dann ja ganz gut, aufraffen muss ich mich vorher dennoch...

Und wie geht es dir so? Kannst du die Sonne in dein Herz lassen?!
                                    Ganz liebe, sonnige Grüße zurück nach Hessen!!! Übrigens aus Niedersachsen...
                                    LG
                                    Lappi

Kommentar

Hallo, lappi,

da hast Du ja gute und weniger gute Nachrichten ()))(8|).

Also ist es dann doch etwas heller bei Dir geworden, das freut mich ...(8))
                                      Ich bin zur Zeit seelisch recht stabil, aber körperlich eher träge und faul, liegt bestimmt auch mit an der Hitze, die ich nicht so gut vertrage.
                                      Niedriger Blutdruck eben.
                                      Immerhin hatte ich heute meinen Einkauf endlich wieder mit dem Fahrrad gepackt. Da war ich 1,5 Stunden unterwegs und am Ende schwer beladen. Hab es fast nicht in meine 2 Fahrradkörbe bekommen (|8))

Meine Psychologin hat bis Ende Juli Urlaub, aber danach habe ich auch einmal die Woche Termin. So wurde es mir in der Klinik nahegelegt.
                                      Bisher war das aber bei meiner Therapeutin terminlich nicht zu machen.

Dann wird es wohl auch intensiver für mich.

Mit der Sonne im Herzen habe ich kein Problem, nur mit der Hitze B).

Mit der Zeit werden Deine Schmerzen sich sicher auch auflösen, oder?

Das wünsche ich Dir und noch dazu einen heilsamen Schlaf heute Nacht.

LG
                                      darkgreen (8))

Kommentar

(www.emmanuel.tv , www.scoan.org)
                                        Hallo an alle Heilungssuchende! Schaut doch einfach mal bei www.emmanuel.tv rein. Dort habe ich u.a. schon alle möglichen Krankheiten durch Gebete verschwinden sehen. Wer noch mehr Informationen oder Links dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben. Eine weitere Internetseite, die dazu gehört, lautet ansonsten www.scoan.org.
                                        Alles Gute für euch,
                                        Johanna

Kommentar

(www.emmanuel.tv , www.scoan.org)
                                          Hallo an alle Heilungs- und Hilfesuchende! Schaut doch einfach mal bei www.emmanuel.tv rein. Dort habe ich u.a. schon alle möglichen Krankheiten, Süchte und negative Verhaltensweisen durch Gebete verschwinden/heilen sehen. Wer noch mehr Informationen oder Links dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben. Eine weitere Internetseite, die dazu gehört, lautet ansonsten www.scoan.org.
                                          Alles Gute für euch,
                                          Johanna

Kommentar

Guten Abend lappilady,
                                            direkt ein Forum kann ich dir leider nicht "empfehlen" jedoch habe ich was anderes sehr nützliches für dich gefunden unter Hilfe bei Depressionen. Ich denke dies ist eine durchaus nützlichere Anlaufstelle als irgend ein Forum mit "Hobby Experten".

Hoffe konnte dir damit helfen.

Schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...
                                            X