- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Psyche..
Einklappen
X
-
-
Re: Psyche..aber lieber Tired ,wenn ich mir einreden da ist nix und auch dafür arbeite und es stellt sich raus ist doch Was,dann bin ich wieder unten
Dann geh halt zu deinem Arzt, lass dir eine Ü für die Untersuchung geben die noch zu machen ist und mach sie.
Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.
Du kannst jetzt noch Jahrelang darüber lamentieren dass du Angst haben musst falls vielleicht was ist, auch wenn es wohl nicht so ist oder du lässt es ein für alle Mal abklären.
Was anderes bringt dir anscheinend nichts.
Kommentar
-
Re: Psyche..
Eine Milchmädchenrechnung???????????
Die Liebe Kardiologin meinte zu mir vielleicht muss ja auch gar keine CT mehr gemacht werden sondern ein stressecho.
sie meinte ich soll mir ein Kardiologin suchen und nachfragen.
Tired,ich weiß ich müsste Klarheit haben um zu Ruhe zu kommen.Aber die Angst...macht mich irre.
Kommentar
-
-
Re: Psyche..
Ja, Milchmädchenrechnung.
Angst zu haben vor etwas von dem so ziemlich alle sagen da ist nichts, aber für alle Fälle dann doch Angst haben falls was ist.
Sinn macht das keinen.
Das muss man nur lange genug so halten, dann wird man automatisch bestätigt und sei es erst mit 100. Man hat sich dann zwar die Jahre damit verdorben, aber man hats immer gewusst.
Ich weiß von was ich da rede, es lohnt sich nicht sich selber immer wieder zu erklären wie logisch diese Angst doch ist, weil es könnte ja.
Es hilft nur das zu ändern und wenns nicht anders geht halt noch ne Untersuchung machen zu lassen.
Kommentar
-
-
-
Re: Psyche..
Ist doch bei dir nicht so, also weshalb Gedanken darüber machen?
Die Höhe des Pulses ist auch individuell und wenn es schädlich wird dann ist er schon echt hoch, ich würde mal vermuten dass der Blutdruck dann auch nicht mehr so toll aussieht.
Was du bisher über einen Puls geschrieben hast, dürfte noch voll im Rahmen sein.
Kommentar
-
Re: Psyche..
Lieber Doc Riecke,
Ich hab da mal eine Frage.
Zwar habe ich eine sehr Liebe Freundin,die leider Schizophrenie hat.Ich habe,diese Rückfälle bei Ihr schon mehrmals mit erlebt.es ist sehr schlimm,wenn Sie so eine Phase hat.
Sie ist jetzt seit einem Jahr in der Klinik.
Sie muss ja Medikamente nehmen,ich weiß nicht welche.Die Medikamente schlagen aber nicht mehr so an.Man hat bei Ihr eine stromtherapue gemacht,was nicht geholfen hatte.Ist das denn normal,das die Medikamente bei dieser Krankheit,gar bucht mehr Anschlägen??Was kann man denn dagegen Tun??Ich habe Sie heute nach langer Zeit bei uns gesehen(durfte Wochenende nach hause).Sie kam mir stabil vor,doch keine Std. später wurde Sie wieder abgeholt ich hörte sie im Treppenhaus und bin zur Türe Sie war komplett anders drauf als wie die Std.zuvor.
Mir tut das so Leid.Sie ist ein so lieber Mensch.
Warum helfen ihr die Tabletten denn nicht??
FREUE MICH AUF EINE Antwort dankeeee
Liebe Grüsse
Denise
Kommentar
-
Re: Psyche..
Würde auch sicher nichts bringen,Sie in eine andere Klinik zu bringen Ne?
Ich kenne sie 19 Jahre ,Sie ist 55 Jahre alt.
Ichvgabe das Gefühl,das es bei Ihr immer schlimmer wird.Ist das normal??
Die Arme,hat ja nicht viel vom Leben da würde es man ihr doch gönnen das Tabl.ihr helfen das sie einigermaßen gut drauf ist und sich wohl fühlt.
Kommentar
-
Re: Psyche..
Hi,
wenn die Medikamente nicht anschlagen kann man in einer Psychose nicht viel tun außer die Symptome wie Ängste möglichst zu lindern und es ist durchaus so dass es dann immer schlimmer wird/werden kann.
Jeder Schub der nicht wirksam,behandelt werden kann, trägt dazu bei.
Ich denke aber es wird immer noch Optionen geben, da sich in Sachen Medikamente ständig viel tut, aber es ist manchmal schwierig.
Wurde die Psychose deiner Freundin denn von Anfang an behandelt, oder hatte sie unbehandelte Phasen bevor sie in Behandlung kam?
Wann ist das bei ihr ausgebrochen, in welchem Alter?
Kommentar
-
Re: Psyche..
Hi Tired,
Ich weiß es nicht,wann es bei Ihr anfing.Ihr Vater hatte ja Schizophrenie und hatte sich das Leben,genommen und Sie war noch Kind.
Ich denke in jungen Jahren brach es bei Ihr aus..
Ja,Sie war immer schon in Behandlung.
Kennen tue ich sie 23 Jahre eng befreundet seit 20 Jahren.Das schlimme Ihr Ex Mann lebt seit 1998 wieder mit in ihrer Whg.Er ist ein sehr schwieriger Mensch Sie hat es nicht einfach mit ihm.Er bestimmt Ihr;Leben.Wenn er getrunken hat ist er sehr aggressiv und wenn er abfängt mit ihr zu brüllen hört man das durchs ganze Haus.
Sie tut mir so Leid.Sie darf mit mir nicht sprechen er verbietet Ihr das.Sie hängt sehr an mir Sie weiß auch das ich immer da bin wenn was ist
Vor Jahren bekam sie so eine phase;da rief ich ihren Arzt an und er kam.Er sagte zu Ihr eigentlich müsste ich Sie ins kh einweisen .Ich sagte bitte tun sie es nicht alleine wegen ihrer Tochter ich kümmere mich um sie.Er sagte ok.Gab nir ein Rezept und sagte Sie müssen dafür sorgen das sie ihre Medikamente regelmässig nimmt Ja das tue ich versprochen Ich kochte für Sie &ihr Kind mit.nach einer Zeit,ging es Ihr immer besser.ich hatte viel mit ihr unternommen Sie blühte richtig auf bis der ex zurück kam.
ACH Tired,es ist so schade...
Mir ist aufgefallen das die Abstände immer kürzer werden bei Ihr. ja wie geschrieben ist sie seit einem Jahr in der Klinik.die arme
Kommentar
-
Re: Psyche..
Ihre Tochter ist ,23 glaub ich .Aber als Sie 18 wurde war sie weg,wegen dem ex sie kümmert sich kaum um ihre Mutter Finde das traurig
Überhaupt ist niemand richtig für sie da ;Sie hat eine Schwester und ein Bruder aber NICHTS KOMMT.Die wissen wie der ex ist dich Sie ändern Nichts.Ixh gave vor paar Jahren mal zu der Schwester gesagt wäre Deine Schwester meine Schwester dem würde ich 5Min geben da müsste er die Whg verlassen glaub mir das mal.
Aber Tired,Da die keine Interesse an ihrer Schwester haben denken die sich och der ex ist ja da der kümmert sich brauchen wir uns das nicht an tun.
Traurig echt traurig
Kommentar
-
Re: Psyche..
Aber die Geschwister können den Ex ja auch nicht gegen ihren Willen raus werfen, sie will ja dass er bleibt und wer weiß was zwischen denen wirklich los ist..
Ich kanns verstehen, wenn der Kontakt abgebrochen wird, vor allem falls noch eine Paranoia mit im Spiel sein sollte.
Das Leben mit Schizophrenen ist halt auch nicht einfach, oft nicht auszuhalten.
Das ist manchmal das einzige was bleibt, um sich nicht im Wahnsinn eines anderen zu verlieren.
Kommentar
-
Re: Psyche..
Sie will nicht mit ihm Leben Tired.wenn es ihr gut ging und sie mal frug,wann er geht dann gibt er als Antwort muss ich doch wieder einweisen ist es soweit???.Glaube mir ohne ihn ging' es ihr ein Stück mehr besser.
Nein ,den Geschwister ist es egal.Die denken sich,WAS sollen wir mit ihr die ist krank soll der sich drum kümmern..Er hat ihr alle Menschen genommen die Sie hatte.damit Sie nur ihn hat.
Tired,was die Frau durchgemacht hat ist nicht mehr normal.ich wäre schön durchgedreht.
Ich gönne ihr ein Leben wo es ihr einigermaßen gut geht ,wo sie lachen kann usw.Aber das wird sie nicht mehr in ihrer Whg haben solange er da ist.
Ich hab ihr eins versprochen,sollte er sie nur einmal schlagen wenn ichves mitbekommen würde,würde Ich ihn fertig machen.
Er hat es schön getan .....
einen Menschen der nicht dafür kann,krank zu sein hat man in keinster Weise anzufassen.
Das geht gar nicht .
AUF einer Seite wenn Sie in ein offenes Heim kommt ,soll es ihr gut gehen und dort wird es ihr besser gehen ,als wie mit ihm.
Ich kann ihr leider nicht helfen.ich habe damls Das Gericht für Vormundschaft angeschrieben.ein Brief von 6Seiten was ich alles mitbekomnen habe ,was abgeht usw.
Das wenn sie zb.in einer Phase war und sie ganz alleine oben ist.er bis nachmittags weg war,ich den Arzt anrief er aber nicht kam ich den Anwalt von ihm angerufen (der hat die Vormundschaft )er aber auch nicht kam WAS DAS WÄRE??Leider weiß ich nicht was dieser Anwalt dem Gericht geantwortet hatte,Aber es passierte nichts.
Ein Mensch der krank ist den sollte geholfen werden.Aber nichts passiert.
Kommentar
Kommentar