#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psyche..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psyche..

Lieber Doc RIECKE,
    Hoffe das ES Ihnen gut geht.
    Mir ging es nach all dem was war 4 Monate,psychisch mies richtig mies.

Soweit bin ich wieder wohl auf..aner diese ct Untersuchung habe ich noch nicht gemacht.Solche Angst davor.

Lieber Doc,Siwme wissen noch wovon ich schreibe??mit diesem linksschenkelblock.
    Ich habe diese blöde ANGST,das da was s ist.
    Aber ich habe keine brschwerde..ach Doc,was soll ich nur tun??

Freue mich von Ihnen zu lesen bald

• Re: Psyche..

"diese CT Untersuchung habe ich noch nicht gemacht.Solche Angst davor."

Was befürchten Sie denn konkret?

Die modernen CT-Geräte sind sehr "patientenfreundlich", es geht rasch und fast geräuschlos - im Gegensatz zum MRT, das immer noch sehr laut ist und durch die Tunnelanordnung empfindliche Menschen einengt.

Seien Sie unbesorgt. Es kann bei der Untersuchung nichts passieren kann. Sie vermittelt Ihnen eher das Gefühl, dass körperlich "alles in Ordnung" ist.

Kommentar

Überleg doch mal wie widersinnig das ist.
      Du befürchtest etwas zu haben, was keiner sieht, jetzt hast du die Chance auf Früherkennung und gehst nicht hin.............

Mal abgesehen davon dass es "nur" eine Maßnahme ist um die vorangegangenen Untersuchungen zu bestätigen, es wird also davon ausgegangen dass nichts ist und aufgrund der Erfahrungswerte der Ärzte kannst du dich auch darauf verlassen.
      Zur deiner Beruhigung wäre es wichtig, Termin machen, Augen zu und durch, danach wird dir ein ganzer Sack Steine vom Herzen fallen und du kannst wieder unbeschwerter durchs Leben gehen.
      Also zieh das durch, um dir selber zu versichern dass da nichts ist.

Kommentar

Lieber Doc,
        Danke für Ihre Antwort.
        Aber bei einer Cat,muss man doch in diesen Tunnel oder?Ich kenne solche Untersuchungen nicht.
        Doc,wenn es doch zb. eine Verkakung wäre,müsste ich doch Symtome haben oder Nicht???
        Ach man dieses Kopf denken.
        Die Ärztin im KH meinte zu mir an dem Tag wo ich da war und ein Tag später,als ich nochmal mit Ihr telefonierte.NEIN,ICH GLAUBE NICHT DAS SIE DAS HABEN.
        Freue mich ,wieder von Ihlesen.lesen.danke.
        Liebe Grüsse Denise

Kommentar

Hallo lieber Tired,
          Schön von Dir zu lesen.
          Also wie ich eben schon schrieb,meinte die Ärztin im KH,das Sie nicht glaube das ich das habe.Sie sprach mit Ihrem Chefarzt das ab und meinte das die halt eine CT Untersuchung machen.Sie sagte zuvor ja,gsnz ehrlich ,für was hat die Frau Dr.Sie hier hin bestellt.?

​​​​​Dann Tele.ich ja mit einer lieben KardiologinErzählte Ihr alles und als ich sagte eine CT Untersuchungen sagte Sie direkt ne ist klar,das ist jetzt nur Papierkram und sichern sich ab wegen der Kardiologin,die Sie dirt hin schickte..Sie sagte das KH wo Sie waren ist ein wirklich gutes KH u d was die Ärzte dort sagen,das kann man glauben.
          Ach Tired.....

Kommentar

Ein CT ist offen, also keine geschlossene Röhre wo du ewig drin liegst und es dauert nur kurz.

Wir hier können dir da leider nichts abnehmen, auch nicht mehr sagen dass es nur noch eine Untersuchung pro forma ist, der Rest liegt bei dir.
            Geh hin und nimm dir für danach was schönes vor, eine Belohnung.
            Nur so findest du endlich Ruhe.
            Vielleicht kann ja jemand mitkommen, damit du im Wartezimmer etwas Gesellschaft hast.

Kommentar

"Ein CT ist offen, also keine geschlossene Röhre wo du ewig drin liegst und es dauert nur kurz."

Denise, genau das hatte ich Ihnen bereits geschrieben.

Kommentar

Ok......das wusste ich gar nicht...
                Die Kardiologin,sagte mir am Telefon,das Kopf nur drei wäre.....

Kommentar

Ach Tired,das sind aber schöne Worte,von Dir.
                  Danke...
                  Mein Hausarzt sagte heute zu mir,lassen Wird es doch machen damit das ein für alle male beendet wird...
                  Ja ich will ja auch,weil ich sonst nihabe.Abe habe.Aber diese Angst das da was ist....lässt mich nicht los.....verdammt

Kommentar

das Kopf nur drei wäre.....
                    Aha, interessant.......?

Kommentar

Denkst du denn wenn was wäre, dann bleibt es fern solange du die Untersuchung nicht machst?
                      Meist ist es doch umgekehrt, Untersuchungen sind zur frühzeitigen Erkennung da, man kann also nur gewinnen wenn man sie macht, vor allem in Sachen Beruhigung.
                      Einfach vornehmen, Termin machen und die Ängste werden sich danach sicher bessern.

Die Untersuchung selber hat keinerlei Einfluss auf deine Gesundheit, ob du sie machst oder nicht, der Ist-Zustand ist immer derselbe, also auch kein Grund sich zu fürchten, vor allem wenn du dadurch dein Hamstrerrad verlassen kannst.

Kommentar

Sie es doch machen

Kommentar

Ach so, der Kopf ist frei hat die Ärztin gesagt.
                          Ich kenne die CT's als kurze Röhre, wo dann vorne und hinten alles frei ist, nur der zu untersuchende Körperteil ist drin.
                          Die andere Seite ist ja auch offen, es wird nichts irgendwie eingeengt, in einem CT bekommt man keine Panik weil es zu eng wird.
                          Ich bekomme sogar beim Zelten Claustrophopie, CT ist gar kein Problem.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das bringt nichts, einfach hin gehen und selber erleben.;-)

Kommentar

Das der Kopf nur FREI WÄRE,soll es heißen

Kommentar

Sie es doch machen
                              Was, irgendwie schreibst du etwas unverständlich

Kommentar

Was denn nu

Kommentar

Hausarzt meinte lassen Sie doch die Untersuchung machen,damit es ein für alle Male beendet ist.....sorry für die Ausdrucksweise

Kommentar

Ok hab verstanden mit der CT.....danke

Und das blöde kontrastmittel was in den Körper kommt,wenn ich das nicht vertrage oder so..

Kommentar

Es ist eine sehr kurze und recht große Röhre im Umfang, ungefähr so, manchmal noch schmaler.
                                      Da braucht man sich echt nicht zu fürchten

Kommentar

Ok hab verstanden mit der CT.....danke

Und das blöde kontrastmittel was in den Körper kommt,wenn ich das nicht vertrage oder so..
                                        Jetzt ist aber gut.
                                        Wir können nun auch diese Wahrscheinlichkeit diskutieren, aber ich habe das Gefühl danach kommt dann einfach das nächste Problem.
                                        Trauen musst du dich schon, wenn du natürlich immer weiter drüber nachdenkst was alles sein könnte, dann traust du dich nie.
                                        Außerdem ist da jemand dabei, der die Situation im griff hat, egal was kommen mag.

Kommentar

Hast ja,vollkommen recht....
                                          DU HAAASSSSTTTTT RECCHHHHTTTTTT..

Kommentar

Ich war ja in Köln Innenstadt im KH,wo auch die ct gemacht werden sollte.
                                            Ich sagte zu meinem hausarzt6,kann ich nicht bei uns gehen hier in Köln-Porz.
                                            Unser KH ,Macht das nicht für KassenPatienten obwohl die ,die neuste Technik haben.gemein.
                                            Muss schauen wo ich hier bei uns in der Nähe was finde......

Kommentar

Einfach googeln und anrufen, sein Arzt hat sicher auch eine Liste der infrage kommenden Radiologen.

Kommentar

Er meinte ich soll es da oder da versuchen....
                                                Finde schon einen Radiologen...

Kommentar

Tired wenn ich Verkakung/dirchblutungsstötung hätte hätte ich doch Symtome oder.das alles ist seit Februar=8Monate schon

Kommentar

Lädt...
                                                  X