#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: DHB


    Du hast die Katze ja schon aus dem Sack gelassen, Du weisst, dass Du einen zu hohen PSA-Wert hast. Deshalb WILL ich meinen gar nicht wissen, MANN schläft besser, solange man den PSA-Wert NICHT weiss. (Vogelstrausspolitik, Kopf in den Sand, ich weiss)

    Doch, ich glaube schon von PSA-Werten über 100 gelesen zu haben, die eben so schnell wieder fielen, wenn die Entzündung weg ging.

    Dann gibt es dem Vernehmen nach mehr Fälle mit hohen PSA-Werten, in denen kein Karzinom gefunden wird als solche, wo eines gefunden wird. Das mit der Biopsie ist ja auch Glücksache, ob der Urologe beim Stochern im Nebel trifft. Es wird zwar so als Faustformel gesagt gesundes Prostatagewebe produziert pro ccm einen PSA von 0,067 Punkten und Karzinomgewebe pro ccm einen von 1 Punkt, aber da gibt es auch sehr viele Ausnahmen, ich habe mal von einem Fall mit über 15 Punkten von 1/2 ccm Karzinomgewebe gehört. Du kannst ja mal per Ultraschall die Grösse Deiner Prostata bestimmen lassen (damit verdirbst Du nichts) und dann rechnen. Gutartige Vergrösserungen führen auch zu erhöhtem PSA !

    Es gibt auch noch einige andere Marker, die Du bestimmen lassen kannst, ich kenne mich mit diesen Einzelheiten nicht so aus, weil mich das nicht so interessiert, im BPS findest Du das alles.

    Dann ganz wichtig ! Wie sind Deine Hormonwerte ?
    Testosteron ? DHT (gab einen Aufstand, als ich das bei mir habe mal bestimmen lassen) ? Östrogen ? DHEA, Androstendion, LH, FSH ? Männer mit vergrösserter Prostata (gut und bösartig) haben im Schnitt einen Testosteronwert von 3,8 mg/L in der Bandbreite von 2,7 bis 10,7, also ziemlich weit unten.

    Dann kannst Du alle Deine PSA-Werte mit Messdatum ja mal veröffentlichen, ich rechne Dir eine kanonisch angepasste Exponentialfunktion. Die Funktion kann natürlich nur funktionieren, so lange Du nicht irgendwie auf Deine Prostata Einfluss nimmst oder genommen hast. Ich habe im BPS gerechnet mit Abweichungen von maximal 4 % (gutes Labor) und Kurven mit Anweichungen von plusminus 40 % (schlechtes Labor), zweimal hatten die dann sogar einen Wert von unter 1 gemessen, vollkommener Quatsch ! Wenn Du es genau wissen willst, MUSST Du an einem Tag jeweils zu mehreren (3) Laboren gehen und messen lassen, dann siehst Du, ob immer 2 Labore beieinander liegen und eines Ausreisser produziert, ob die Werte eines Labores sich gut als Funktion darstellen lassen und eines anderen nicht. Ich weiss, kostet alles einen Haufen Geld, aber das letzte Hemd hat gar keine Taschen mehr und eine Qualitätskontrolle im Gesundheitswesen gibt es nicht, also muss Du die für Dich selber machen. Wenn Du eine Therapie machst, musst Du verlässlich messen können, sonst weisst Du nicht, was Du tust.

    Viel Erfolg !

    Kommentar



    • RE: DHB Frage an hgf


      Lieber hgf!
      Zweifach-Hormonblockade schlägt nach 1 1/2 Jahren bei meinem Vater nicht mehr an. Chemotherapie wird notwendig., da hormonunempfindlicher Prostatakrebs vorhanden ist.
      Was hälst Du oder andere Besucher des Forums von einer chemotherapotischen Behandlung nach Dr. Leibowitz?
      Welche Ärzte in Deutschland wenden diese Behandlung an?
      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
      Gia

      hgf schrieb:
      -------------------------------
      Sie Prostata wandelt Testosteron in DHT um und zwar um so mehr, je weniger Testosteron vorhanden ist, das DHT 2,5 mal stärker wirkt als Testosteron. Damit die Prostata das kann, muss sie wachsen bei Testosteronmangel. Wenn Mann Pech hat, kommt es bei den Zellteilungen zu Entartungen, das nennt Mann dann Krebs.

      Wenn Mann der Prostata den Rohstoff Testosteron entzieht, hört die auf mit dem Wachstum und schrumpft. Also kastriert man den Mann (medikamentös oder mit dem Messer). Nun stellt die Nebenniere aber auch noch Testosteron + Androgene her. Deshalb gibt man dazu ein Mittel, welches die Umwandlung behindert (Finasterid) und setzt Dummies ein (Cyproteronacetat), die die Testosteronrezeptoren besetzen. Das ist die DHB.

      Die Avantgarde unterdrückt die Produktion in der Nebenniere auch noch und senkt den Prolactinspiegel gegen Null, der überhaupt Testosteronrezeptoren wachsen lässt.

      Der "Normalfall" ist aber, dass ein Urologe noch nicht mal die Grössen (Testosteron etc.) Labormäss....

      Kommentar


      • RE: DHB


        Ganz herzlichen Dank ghf für die schnelle, umfangreiche Antwort, Du bist ja wirklich äußerst rege und engagiert im Forum , obwohl Du nicht betroffen bist!
        Gerne werde ich Dirin kürze meine sämtlichen gemessenen PSA-Werte liefern, ich bin gespannt was du daraus machen kannst.
        Kannst Du evtl. ,von dem Kurvenverlauf unabhängig ,eine Ausssage zu meinem extrem hohen Quotienten von jetzt 50% machen?
        Läßt sich da vielleicht irgendeine Erklärung oder wenigstens Vermutung finden?

        Kommentar


        • RE: DHB Frage an hgf


          Ich bin kein Arzt und ich habe mich unter einem ganz anderen Blickwinkel mit dem Problem befasst, als Therapieansätze zu entwerfen oder zu bewerten.

          Was ich auf jeden Fall machen würde bei Versagen einer Hormonblockade ist den DHT-Spiegel bestimmen zu lassen. Warum ? Es besteht der dringende Verdacht, (nicht nur bei mir) dass der Prostatakrebs lernt, wie man aus den Testosterondummies und anderen Medikamenten DHT bilden kann und die Zellen, die das können, dann munter weiter wachsen. Ob das so ist, lässt sich feststellen, wenn man den DHT-Spiegel mal misst. Ist der weiter nieder, ist der Krebs tatsächlich hormontaub, ist der aber hoch, gilt es den "neuen" Rohstoff zu finden und auszuschalten. Macht kein Urologe, nicht weil das Unsinn ist, sondern weil das nicht in der "Behandlungsrichtlinie" steht.

          Damit genau das NICHT passiert, was Deinem Vater passiert ist, gibt es ja die DHB und FünfHB. So lange wie es geht, wirkt auch die einfache Blockade, die Frage ist nur : Wie lange ?

          Ich kann die eigentliche Frage NICHT beantworten mangels Fachwissen. Gebe ich ganz offen zu und ich werde mir dieses Fachwissen auch nicht aneignen, weil es mich nicht interessiert. Ich kann die Männer, die in diesem Sumpf geraten sind auch nicht retten. Aber viele könnten gerettet werden (nicht alle !) wenn nicht jedes Jahr 3 Mio Männer in Deutschland zur "Vorsorge" gehen würden. Viele von diesen Unglücklichen würden andernfalls mit über 80 selig entschlummern MIT Ihrem Prostatakrebs, von dem sie nie etwas wussten.

          Aber der Dr. Leibowitz versucht wenigstens mal was Neues und hat offenbar auch oft Erfolg damit sehr zum Ärger der etablierten Urologenverbände. Urologen sind Chirurgen und wenn die an einem Mann alles abgeschnippelt haben, was sich abschneiden lässt, überweisen die Ihre Patienten zum Onkologen, der es dann richten soll.....

          Kommentar



          • RE: DHB Frage an hgf


            Nochmals Frage an hgf,
            wie stehst du zur Brachytherapie?

            Kommentar


            • RE: DHB


              Heißt das, daß du bei Verdacht auf Prostatakrebs u.U. die Hormonblockade auch ohne Biopsie befürworten könntest?

              Kommentar


              • RE: DHB


                Hallo Truman!

                Schön, wieder mal was von dir zu hören... - Gut so!

                Gruß
                Tobbi

                Kommentar



                • RE: DHB


                  Erst noch mal was Grundsätzliches, bei vielen, bei denen eines Tages ein turmhoher PSA-Wert festgestellt wird (nein, nicht so ein läppischer wie bei Dir, Uwe Peters mit seinen 177 ist da eher ein Beispiel), lässt sich ja mal rückwärts zu rechnen.

                  Rechnen wir mal vom Start nach vorne, also eine Krebszelle muss sich etwa 30 mal verdoppeln, bis was PSA-Messbares vorliegt, sagen wir PSA = 1,0. dann braucht es bis der Wert 177 beträgt, 37 Verdoppelungszeiten. Wenn Uwe Peters 57 war, und die erste Zelle hätte er mit 39 Jahren gehabt, wäre die Verdoppelungszeit 0,5 Jahre. Wir wissen die Verdoppelungszeit leider NICHT, wäre aber interessant. Sein Gleason-Score von 7 deckt sich laut Tabelle mit 0,5 Jahren Verdoppelungszeit, aber wer sagt, dass sie Tabelle richtig ist ? Also, "richtig" ist die schon, aber wie zustande gekommen ? Hat man NACH einer Biopsie und Gleason-Score-Bestimmung die PSAVZ bestimmt ? Dann ist die Tabelle vollkommen wertlos ! Oder erst ungestört die PSAVZ bestimmt und dann die Biopsie ? Wir wissen es nicht !

                  Nur wenn es so schnell ginge, wäre es ein riesen Zufall, dass solche Werte immer kurz bevor sich das von selber bemerkbar macht, gefunden werden. Mein Schluss ist ein anderer, es gibt Perioden im Leben eines Mannes, wo so was rasend schnell wächst und solche, wo das praktisch gar nicht wächst. Wenn es zu viele, zu lange Perioden mit "Schnellwachstum" gibt, wird das fatal, sonst nicht. Wenn man wüsste, wie das funktioniert, könnte man den Krebs einfach einschlafen lassen und der Fall wäre erledigt. Ganz offensichtlich hängt das mit unserem schwankenden Hormonspiegel zusammen. Wahrscheinlich würden sich viele Krebse stoppen lassen mit Testosteron, wenn auch nicht alle.

                  Ich habe mal im BPS eine Kurve gelesen nach Ende einer DHB, jeweils PSA und Testosteron. Es gibt da offenbar einen kritischen Bereich von 2 bis 4 mg/L Testosteron, in dem die PSA-Verdoppelungszeit nur 1 Tag betrug, davor und danach weniger. Wie wenn eine Maschine durch einen Resonanzbereich hochgefahren wird, am besten schnell, schneller und noch schneller.
                  Das hat in meinen Augen Konsequenzen, die DHBler sollten Ihre DHB mit einer Nacht auf der Dialysestation starten, da wird nicht nur der Harnstoff sondern auch das Geschlechtshormon ausgewaschen. Am Morgen danach die Medikamente gegen neue Hormone. Das ist nicht ganz so einfach, weil das LH nicht mit ausgewaschen wird, dafür ist dann aber auch kein Rohstoff mehr da. Den Vorschlag muss man noch ausarbeiten. Am Ende der DHB dann wieder eine Dialyse, um die Medikamente schlagartig los zu werden und dann den Testosteronspiegel künstlich nach oben bringen. Bis das Experiment mal gemacht wird, wird wohl noch viel Zeit vergehen.

                  Genug für heute.

                  Kommentar


                  • RE: DHB


                    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann
                    Wenn ich gewusst hätte, welches Echo meine Anfrage nach sich zieht, hätte ich wahrscheinlich nicht angefragt.
                    fgh hat mir empfohlen, zwei andere Krebsforen zu lesen.Ich will sie nicht bewerten, wundere mich aber, dass ein Herr MUC dort alle anderen, die nicht seiner Meinung sind,beschimpft.
                    Ich möchte Sie, sehr geehrter Herr Dr. Kahmann ersuchen, sich die Beiträge von Herrn MUC in diesem Forum anzusehen.
                    Ich glaube., solche primitiven Schimpfkanonaden haben hier nichts verloren.
                    Schöne Grüsse
                    Uwe

                    Kommentar


                    • RE: DHB


                      Werte Herren,
                      ich denke dieses Forum ist nicht dazu da, sich gegenseitig zu beschimpfen oder zu diffamieren. Es ist verständlich, dass Sie verschiedene Meinungen haben. Sie sollten jedoch die Meinung des anderen repektieren und persönliche Angriffe unterlassen. Wenn Sie wirklich an einer Informationsweitergabe an Mitbetroffene interessiert sind, unterlassen Sie diese Angriffe und beschränken sich auf den Inhalt. Anderweitig muss ich die Diskussion von der Forumsverwaltung entfernen lassen.

                      Kommentar



                      • RE: DHB


                        Dr. Kahmann schrieb:
                        -------------------------------
                        Werte Herren,
                        ich denke dieses Forum ist nicht dazu da, sich gegenseitig zu beschimpfen oder zu diffamieren. Es ist verständlich, dass Sie verschiedene Meinungen haben. Sie sollten jedoch die Meinung des anderen repektieren und persönliche Angriffe unterlassen. Wenn Sie wirklich an einer Informationsweitergabe an Mitbetroffene interessiert sind, unterlassen Sie diese Angriffe und beschränken sich auf den Inhalt. Anderweitig muss ich die Diskussion von der Forumsverwaltung entfernen lassen.

                        -------------------------------

                        Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,

                        ich stimme Ihnen voll zu, muss jedoch mein Befremden darüber zum Ausdruck bringen, warum Sie Ihren Vorwurf ausgerechnet an meinen Beitrag anhängen. Es ist aus diesem beim besten Willen nicht erkennbar, wen ich beschimpft oder angegriffen haben soll.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Tobbi


                        Kommentar


                        • RE: DHB


                          Richtig -
                          die Abmahnung sollte an mich gerichtet werden.
                          Truman ist unantastbar.

                          Werde diesem Forum künftig fernbleiben - gibt Besseres.

                          MUC

                          Kommentar


                          • RE: DHB


                            >>>Werde diesem Forum künftig fernbleiben -
                            >>>MUC
                            .

                            Kein Verlust.

                            Wer dich dennoch vermissen wird, kann dich ja privat, jenseits dieses Forums, unter deiner Adresse

                            [email protected]

                            kontaktieren.

                            Kommentar


                            • RE: DHB


                              fgh
                              Tobbi
                              hgf
                              fgh
                              uwe5

                              alles ist Truman - der Kreative

                              Kommentar


                              • RE: DHB


                                Sehr geehrter Herr Doktor -
                                wenn ich schon anbiete, mich aus diesem Forum zurückzuziehen, dann wäre es auch angebracht, wenn mich diese Pseudonyme - die alle ein und dieselbe Person darstellen nicht weiter durch anonyme Nachrichten und Beleidigungen im Form www.protatakrebse.de beläatigen würden.
                                Sie können sich gern mit diesem sogen. Truman - der bekannt ist, wie ein bunter Hund in Ihrem Forum beschäftigen.
                                Es war mein Fehler, dass ich mich auf diese Person überhaupt eingelassen habe.
                                Bitte entschuldigen Sie, dass ich dazu dieses Forum sozusagen missbraucht habe.

                                MUC

                                Kommentar


                                • RE: DHB


                                  Stimmt definitiv NICHT !

                                  MUC Du musst Sich daran gewöhnen, dass

                                  erstens nicht alle Deiner Meinung sind (meiner Meinung sind auch die wenigsten)

                                  zweitens Deine Beiträge jedes Sachargument vermissen lassen (egal ob falsch oder richtig) und andere Deine Beiträge daher gar nicht als Beitrag sondern nur als Müll ansehen.

                                  drittens, auch wenn auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört und ich entsprechend geantwortet habe, ich kann Deine Situation nachempfinden und ich habe sogar Mitgefühl. Ich bin auch das "Opfer" von ärztlicher Geldgier, als ich ein kleines Kind war, hat man meine Eltern beschwatzt, mir ein paar sogenannte Polypen aus dem Hals schnippeln zu lassen (wenn ich die Einzelheiten erzählen würde, würde man das für eine frei erfundene Horrorgeschichte abtun.) Wie auch immer, die Umstände sind heute vorbei, was man mir tatsächlich rausgeschnippelt hat, ist den Verschluss zur Nase, wenn ich Wasser ins Gesicht bekomme fange ich unweigerlich an zu Husten und zu prusten, ich kann mit nichts verhindern, dass das Wasser in meinen Rachenraum eindringt (ausser mit einer Wäscheklammer auf der Nase). Wenn ich mich verschlucke, kommt mir das Essen zur Nase heraus etc. Ich kenne einen weiteren Fall, der genau so auf diese Verstümmelung schimpft wie ich. Ich würde es mir einen Haufen Geld kosten lassen, wenn man das rückgängig machen könnte und ich wieder wäre wie alle anderen auch. Geht nicht, irreparabler Schaden ! Beinahe hätten meine Eltern sich auch noch beschwatzen lassen, mich auch noch beschneiden lassen, haben aber nach diesem Deasaster Gott sei Dank davon abgesehen mich auch noch urologisch verstümmeln zu lassen.......

                                  Kommentar


                                  • RE: DHB


                                    Ich dachte, Du wolltest hier nun Deinen Rand halten.

                                    Jeder und Jede kann unter BPS als Suchwort Truman eingeben und die Artikel ansehen. Da ist nicht einer dabei, der auch nur annähernd so primitiv und ausfallend ist, wie Deine (Nicht-)Beiträge.

                                    Ansonsten noch mal, ich führe hier keinen Monolog.

                                    Ich nehme an, Du vermüllst das hier absichtlich, damit es für nach Sachinformationen suchende Menschen zu mühsam wird, sich durch all Deine sinn- und gehaltlosen Ergüsse durchzuwühlen.

                                    Kommentar


                                    • RE: DHB


                                      Und Deine Mail-Adresse


                                      [email protected]


                                      Alias Alfred und noch viele mehr

                                      Kommentar


                                      • RE: DHB


                                        Ach plötzlich ist doch nicht mehr alles eine Person ?

                                        Du wolltest doch schweigen, aber das ist wohl genau so ernst gemeint wie die nun wirklich endgültige, allerletzte Abschiedsturnee von Cher oder sonst einer Showgrösse.

                                        Was mich stört seine Deine ewigen Griffe immer NUR unter die Gürtellienie anderer, das oben ist auch wieder so ein Griff genau wie Dein implizites Loblied auf die Urologen (da lässt Du unter die Gürtellinie greifen).... Schäm Dich was !

                                        Kommentar


                                        • RE: DHB


                                          Hallo Truman
                                          Ich kenne Dich nicht, Dein Schicksal erklärt auch so manches.
                                          Warum Du so gegen Urologen auftrittst, kann ich nicht nachvollziehen, hat doch diese Polypenop. ein HNO-Arzt durchgeführt.
                                          Gegen Beschneidung bin ich auch, da sind wir konform.
                                          Aber was dieser Derwisch MUC oder Schult hier geifert, spottet jeder Beschreibung.
                                          Wie kann man nur so hasserfüllt und nichtsnutzig schreiben.
                                          Wie kann man nur in so kurzer Zeit so viel Mist produzieren.
                                          Meiner Überzeugung nach ist dieser MUC ein Fall für den Psychiater.
                                          Bestärkt werde ich darin dadurch, dass er heute um 9 Uhr früh in dem BPS-Forum seinen Rückzug vom Schreiben erklärt unsd seither schon wieder an die zehn dümmliche Beiträge abliefert.
                                          So wie hier ohne jedes Geicht und teilweise so ordinär, dass einem kotzübel wird.

                                          Uwe

                                          Kommentar


                                          • RE: DHB


                                            >>>>>>>>>>>>>>Warum Du so gegen Urologen auftrittst, kann ich nicht nachvollziehen, hat doch diese Polypenop. ein HNO-Arzt durchgeführt.

                                            Ich nehme an, die Polypenop. war mal so eine Modeoperation, die aber inzwischen aus der Mode gekommen ist, es macht absolut keinen Sinn mehr dagegen zu lamentieren. Rückgängig machen lässt sich das auch nicht mehr. Du kannst Dir vorstellen, was ich für ein Verhältnis zu Badeanstalten habe......

                                            Durch die Stiernackigkeit mit der die Urologen superhyperstur nach "Behandlungsrichtlinie" (Zunftordnung, mir der die Ihre Patienten finanziell optimal ausschlachten wollen) vorgehen, ist mir auch ein weiteres Stück Lebensqualität verloren gegangen. Nein, keine Phimose, die die Urologen sich natürlich weigern zu erweitern, sondern NUR mit radikaler Beschneidung behandeln (dürfen nach Behandlungsrichtlinie). Aber keine Angst, die Urologen dürfen den so Verstümmelten dann anschliessend nach Behandlungsrichtlinie per plastischer Chirurgie eine NEUE VORHAUT anbasteln, verdient halt noch mal ein Urologe dran. Alleine wegen dieses Tatbestandes sollte man die Urologievebandsoberen, die die Behandlungsrichtlinie herausgeben, wegen Führen einer kriminellen Vereinigung, Erpressung, Nötigung und schwerer Körperverletzung als Kriminelle für den Rest Ihres Lebens zu den letzten Mitgliedern der Bader-Meinhofbande als gemeingefährlich wegschliessen.

                                            Nein, ich habe keine Phimose, ich brauche und brauchte diese typisch urologische "Dienstleistung" nicht. Ärzte sind ohnehin oft Erpresser : im Pluralis Majestix : Den Gallenstein entfernen wir Ihnen nur MIT der Gallenblase und Ihrem Blinddarm und zwei Wochen Krankenhausaufenthalt. Die Indikation stellen immer NUR WIR und Sie unterschreiben eine Generalvollmacht ! Widrigenfalls sehen Sie doch zu, wo Sie Hilfe bei Ihrer Gallenkolik bekommen !

                                            Es geht bei mir um etwas anderes, tut hier nichts zur Sache, hat mich viel Lebensqualität gekostet und ist genau so kriminell.

                                            Aber das ist alles Pipifax gegen die 34 000 vermeidbaren "Urologietoten" pro Jahr. Ich verstehe nicht, wie MANN sich darüber NICHT bis zum Anschlag aufregen kann ! Die Dr. Mengeles leben ungeschoren mitten unter uns !


                                            Kommentar


                                            • RE: DHB


                                              Am besten ist wohl, ich schweige nun. Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute ,auch wenn ich diametral anderer Meinung bin.
                                              Nimms mir nicht übel: Du bist recht intelligent.
                                              Aber lass Dir von einem Psychologen helfen.
                                              Du bist derart in negative Gedanken gesponnen, dass Dich da wer rausholen muss.
                                              Uwe

                                              Kommentar


                                              • RE: DHB


                                                Guten Abend -
                                                ich bin hier durch Zufall als PK-Betroffener gelandet. Das Gezänke stört mich auch - aber ich hoffe, dass sich das, wie Herr Dr. Kahmann schreibt, bald legt und dann hoffe ich auch, dass ich in "Ruhe" meinen Fall schildern und um Euren Rat bitten darf!?

                                                Für heute schöne Grüße
                                                Albin

                                                Kommentar


                                                • RE: DHB


                                                  ............der natürlich ganz total absolut anders ist, als die 40 000 anderen "Fälle" jedes Jahr und daher die üblichen Tips und Ratschläge nicht gelten und das daher individuell gemacht werden MUSS ! Klar doch !

                                                  Kommentar


                                                  • RE: DHB


                                                    >>>...und dann hoffe ich auch, dass ich in "Ruhe" meinen Fall schildern und um Euren Rat bitten darf!?

                                                    - - - -

                                                    Schieß los, lieber Albin! Nur so kommt man endlich auf andere Gedanken, weit weg von diesem unliebsamen Thema und vom "Derwisch" MUC ...

                                                    Herr Dr. Kahmann wird dich gewiß unterstützen.

                                                    Gruß und alles Gute
                                                    Tobbi

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X