#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind unsere Kinder verblödet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


    Hi Aquabird, schön dass du wieder da bist, in ein paar Tagen geht bei uns der Schnee los…. Hab heut schon beim Laubrechen fürs Schneeschippen die Muskeln aufgewärmt….

    Zum Immer-auf-den-gleichen-Typen-reinfall-Thema muss ich sagen: bewusst hinschauen, warum das immer wieder passiert, dann hat man auch eine Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen. Viele scheuen diese Arbeit an sich selbst. Ich hatte auch diesbezüglich mal was zu lernen, doch böse Männer waren Gottseidank nicht darunter Wie man in den Wald hineinruft……

    In der Kindererziehung ist es ganz ähnlich mit dem „Wald“: Kinder lernen durchs Nachmachen, nicht durch Empfehlungen. So wie man mit ihnen umgeht oder wie sie sehen, wie wir mit anderen umgehen, so machen sie es nach.
    Du sagst es, Freaky, Achtung vor Mensch, Tier und Pflanze, der Natur im Allgemeinen, sollte schon drin sein. Ich fände es nicht schön, wenn jemand hergeht und mit einem Stock aus Übermut allerlei schöne Blumen köpft – oder im Wald Pilze zertritt…

    Das mit den fühlenden Pflanzen – hmmmm – ich glaube nicht, dass sie Schmerzen empfinden, zumindest nicht so wie wir, sie haben keine Haut mit Schmerzpunkte drin…. Aber irgendwelche Schwingungen werden sie wohl haben/ausstrahlen/empfangen…. Ist aber schwer zu fassen, wie das vor sich gehen soll… Manche schwören auf „mit den Pflanzen reden“, ich glaube nicht, dass die Pflanzen das verstehen, was man zu ihnen spricht, viel eher glaube ich, dass sie sich über das Kohlendioxid freuen, dass sie beim Sprechen abbekommen. Das braucht die Pflanze, um zu gedeihen und sie produziert dafür den Sauerstoff für uns –also hat sie mächtig was zu tun.

    Mir macht es nichts aus, im Garten Pflanzen zurückzuschneiden, sehr wohl aber, welche wegzuwerfen, z.Bsp. vor einiger Zeit eine Drachenpalme, sie war nicht so besonders und sie stand nur im Weg rum.
    Da hab ich nun gehört, dass Männer so vorgehen: Pflanze schnappen und ab auf den Misthaufen. Frauen dagegen gehen so vor: sie „vergessen“ sie zu gießen, damit sie noch mickriger wird, um einen guten Grund zu haben, sie auf den Misthaufen zu werfen. Da frage ich mich, was grausamer ist: zu verdursten oder zu vergammeln?

    Kommentar



    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


      Ja, das will ich doch stark hoffen, dass die Guten in der Überzahl sind. Und manchmal schafft man es einen immer sehr schroffen, muffeligen Menschen dazu zu bringen freundlich zu grüßen und einem einen schönen Tag zu wünschen. Auch das erlebe ich im Job, dass die Muffelberger es nach wochenlanger Kleinarbeit tatsächlich schaffen zu lächeln und von sich aus zu grüßen. Das lässt doch hoffen ;o)

      Kommentar


      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


        Die Idee mit dem Kohlendioxid ist gut, bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Ich hab so einen Arbeitskollegen, der ist so ein Blumennarr, da könntest du auch den Eindruck haben, der schwatzt mit denen, und die gedeihen prächtig!

        Kommentar


        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


          Meine Pflanzen gehen immer kaputt. :-((
          Vielleicht bringe ich nicht genügend Liebe rüber?
          Vielleicht sollte ich sie auch mal öfter betatschen?
          Ich hatte so einen wunderschönen Weihnachtsstern, in rosa.
          Richtig süß war er!
          Leider schon nach zwei Wochen kaputt.

          Kommentar



          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


            ok, ich oute mich jetzt als Orchideenflüsterin. Aber hey, meine Orchis blühen und blühen und machen seltsame Dinge.

            Ich habe mal eine Sendung gesehen. Meine Kinder übrigens auch *kicher* Da haben Forscher es irgendwie geschaftt, die Schwingungen, die Pflanzen produzieren zu vertonen. Wenn es den Pflanzen gut ging hörte man ein tiefes Brummen. Dann haben die einer ein Blatt umgeknickt und man hörte einen spitzen Schrei. Fragt mich nicht ob das seriös war oder nicht. Ich weiß nicht mal mehr welcher Sender, wie die Sendung hieß, alles weg. Aber wir haben alle 3 wie erstarrt hier gesessen und entsetzt geguckt...

            Und wir haben hier keinen Schnee, nur kalt. *so lenk vom Thema ab*

            Kommentar


            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


              Musst die Pflanzen halt mal anpusten, vielleicht hilft das wirklich ;-)
              Ich hatte mal einen Weihnachtsstern, der hat sogar 2 Weihnachten miterlebt und fast ein drittes (ohne anpusten)

              Kommentar


              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                Ich hörte allerdings von einem Experiment: eine Pflanze hat man gelobt, die andere auf das Übelste beschimpft. Die, die gelobt wurde, gedieh prächtig, die die man beschimpft hat, ist eingegangen.
                Hmmmm - verstehen die also doch was??

                Kommentar



                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                  Die eine Pflanze hat man aufs übelste beschimpft??
                  Echt?? Wie lustig. :-))
                  Ich habe das aber nicht getan.

                  Kommentar


                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                    Ich würd ja mal das Experiment machen und mir 2 Pflanzen aussuchen dazu und die eine immer anschreien und die andere behätscheln, mal sehen ob das funktioniert! Aber mir täte die, die ich anschreien muss leid und ich würde mich hinterher heimlich entschuldigen. Würde das Experiment verzerren! Außerdem will ich keine Pflanzen anschreien! Ich geh jetzt mein Bett anschreien.

                    Übrigens ist meine Frau auch Orchideenflüsterin.

                    Kommentar


                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                      Das mit dem Summen und Brummen mein ich auch gesehen zu haben, ich bin mir sicher, mit den Pflanzen ist irgendwas..... sind ganz eigene Wesen.

                      Weihnachtssterne halten eigentlich nicht besonders lang, bei mir fallen immer die Blätter ab. Man kann sie bis zum nächsten Jahr retten, in dem man sie viele Stunden unter einen Karton stellt, also dunkel stellt. Habt ihr das gemacht, Aquabird?

                      Kommentar



                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                        Ja, nee ;-)
                        Aber wir hatten damals eine Wohnung ohne Badfenster, wo es immer dunkel im Bad war, und da haben wir sie über den Sommer eine Weile reingestellt.

                        Kommentar


                        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                          Es sind die Schwingungen, die die Pflanzen mitkriegen. Sie merken, wenn jemand ihnen gut gesonnen ist....

                          Oder trübe Gedanken machen auch Pflanzen trübe....

                          Ob sie Todesangst haben, wenn sie verspeist werden??

                          Kommentar


                          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                            Nein, weil sie dann schon tot sind, wenn sie einmal abgerupft sind. Aber so hab ich mit unserem Veganer-Sohn auch schon "argumentiert", er müsste mal seinen Salat schreien hören...

                            Kommentar


                            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                              Ja der Mittermeier hat letzte Woche auch von 2 Palmen erzählt, die eine hat er gelobt und die andere war die A....lo...palme, die ist eingegangen. An die hat er sich immer rangeschlichen und sie angebrüllt. War ein sehr lustiger Abend.

                              Und ein Weihnachtsstern ist bei mir mal ein riesiger Puschel geworden. Den hatte ich ihn Hydro gepflanzt. Und dann hab ich nicht aufgepasst und mein Papagei hat ihn geschreddert...

                              Kommentar


                              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                Welch ein Massaker.... :O

                                Es ist ganz gut, dass wir die Pflanzen nicht schreien hören, denn was bleibt uns dann noch zu essen übrig?

                                Steine essen wegen der Mineralien?? *knurps*

                                Meine Orchidee blüht auch schon wieder, hätt ich nie von ihr gedacht, ich meine diese wären so empfindlich, wohl doch nicht, ich kümmer mich kaum um sie, wohl freue ich mich, dass sie nicht eingehen! )

                                Gute nacht allseits für heut

                                Kommentar


                                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                  Schlaft gut *wink*

                                  Kommentar


                                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                    Nee, das war schon immer so. Das alte Sokrateszitat kennen Sie sicher schon:
                                    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

                                    Jugend ist so. Aber nie ist der Durchschnitt so schlecht, wie Sie es beobachtet haben, sondern immer nur Einzelfälle, die dann natürlich besonders auffallen.
                                    Ich kenne genauso gut Geschichten von Leuten, die meine Großeltern sein könnten: Die haben teilweise den Katzen die Schwänze angebrannt und sie zu Tode geprügelt, als sie in dem Alter waren. Das Erstaunliche ist, dass sie meistens trotzdem relativ "ordentliche" Erwachsene geworden sind. Vielleicht entdecken Sie ja aucn Dinge in ihrer Kindheit, die Ihnen heute peinlich wären (auch wenn sie natürlich nicht mit so krasser Schändung einhergehen).

                                    Kommentar


                                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                      .?.....? ....JA.....
                                      die eltern machen es ihnen vor .
                                      aber ich will nicht pauschalisieren .es gibt in der mehrheit leider die idioten .die steigt mit der arbeitslosigkeit + langeweile .
                                      es gibt dörfer die zur selbsthilfe greifen . versuch es mal .so wie ich dich verstanden habe ,wohnst du in einem dorf . da sollte es doch möglich sein .

                                      Kommentar


                                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                        Diese Erfahrungen muss ich leider in meiner Nachbarschaft auch teilen.(8|) Ich bin auch sehr tierlieb und Katzenfan und hier streunern auch so einige Tiere herum, um die ich mich kümmere. Die Kinder hier sind auch völlig verstrahlt, rennen auf die Tiere zu um sie dann quälen zu wollen! Oftmals sehe ich es zum Glück und kann dazwischen gehen, aber ich fürchte, dass ich es auch nicht immer mitkriege (8|). Ich finde, man darf nicht alle Kinder über einen Kamm scheren, aber die negativen Verhaltensweisen fallen eben mehr auf als die guten. Aber die Kinder, die ich als "normal" erachte nehmen tatsächlich in der Anzahl ab. Das kann doch nur an der Erziehung liegen und an den Werten, die den Kindern offensichtlich nicht mehr vermittelt werden. Erziehung wird oftmals den Erziehern und Lehrern überlassen, die werden ja schließlich dafür bezahlt!! (:O) Erziehung Zuhause fällt oftmals weg. Moralische Grundwerte werden doch gar nicht mehr vermittelt. Respekt und Anstand scheinen Fremdworte zu sein! (:\\)
                                        Es gibt noch Ausnahmen, aber damit hat die Gesellschaft Arbeit, Erziehung bedeutet Arbeit, und die wird oftmals einfach nicht mehr getan. Was soll man da als Außenstehender tun? Ich versuche nett zu erklären, aufzuklären und zu hinterfragen, aber manche Kinder gucken einen nur blöd an und verstehen noch nicht einmal was man von ihnen will. Oder sie begegnen einem völlig rotzfrech und werden umso aggressiver! LG, Grünauge

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X