Wie bescheuert sind heutzutage die Kinder?
Ich saß gerade im Garten mit meiner Frau. Nebenan, auf dem Bolzplatz spielten Kinder Fußball. Alles o.k. bis dahin! Wir waren im Dorf Unterstützer des Projektes Bolzplatz, weil wir im Gegensatz zu vielen anderen etwas für Kinder übrig haben. Haben selbst 3, und die sind o.k.
Nun haben 3 Kinder auf dem Bolzplatz ihr Spiel beendet, und wandern nach Hause, Richtung Dorf. Da sitzt in der Nähe unseres Hauses eine Katze (Ihr wisst, ich bin Katzenfan) und die drei Kinder (ca. 8-10 Jahre) haben nix weiter zu tun, als auf die Katze loszurennen und sie zu treten und zu masakrieren! Meine Frau konnte gerade noch dazwischen springen, um der Katze zu helfen!
Ich glaube, wenn ich schnell genug vor Ort gewesen wäre, ich hätte die Schweinekechel an die Wand genagelt oder so! Jedes normale Kind, wenn es eine Katze sieht, möchte die streicheln, zumindest war das früher mal so! Heute kannst du die ganzen Kinder vergessen, die sind nur noch fordernd, dominant, verzogen, aufmüpfig, frech... Da ist keine Achtung, kein Benehmen, nix mehr da. Und das Schlimme ist, die Eltern dieser Brut stehen oft noch dazu, verteidigen diese und finden sie cool! Wie neulich beim Bratwurstverkauf! Da kommt so ein fünfjähriger, haut dir fünf Euro auf den Tisch und sagt, da krieg ich aber drei zurück, ist das klar?!?! Und die Alten stehen womöglich in der Ecke und freuen sich, wie selbstbewusst doch ihr Kind ist!? Könnste nur maulschellerieren! Die Kinder haben einfach keinen Anstand und keine Werte mehr. Aber man kriegt sie auch nur schwer in ein vernünftiges Gespräch.
Kommentar