#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind unsere Kinder verblödet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind unsere Kinder verblödet?

    Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich jetzt im Ton vergreifen sollte, aber ich bin emotional gerade stark aufgeladen!!!
    Wie bescheuert sind heutzutage die Kinder?
    Ich saß gerade im Garten mit meiner Frau. Nebenan, auf dem Bolzplatz spielten Kinder Fußball. Alles o.k. bis dahin! Wir waren im Dorf Unterstützer des Projektes Bolzplatz, weil wir im Gegensatz zu vielen anderen etwas für Kinder übrig haben. Haben selbst 3, und die sind o.k.
    Nun haben 3 Kinder auf dem Bolzplatz ihr Spiel beendet, und wandern nach Hause, Richtung Dorf. Da sitzt in der Nähe unseres Hauses eine Katze (Ihr wisst, ich bin Katzenfan) und die drei Kinder (ca. 8-10 Jahre) haben nix weiter zu tun, als auf die Katze loszurennen und sie zu treten und zu masakrieren! Meine Frau konnte gerade noch dazwischen springen, um der Katze zu helfen!
    Ich glaube, wenn ich schnell genug vor Ort gewesen wäre, ich hätte die Schweinekechel an die Wand genagelt oder so! Jedes normale Kind, wenn es eine Katze sieht, möchte die streicheln, zumindest war das früher mal so! Heute kannst du die ganzen Kinder vergessen, die sind nur noch fordernd, dominant, verzogen, aufmüpfig, frech... Da ist keine Achtung, kein Benehmen, nix mehr da. Und das Schlimme ist, die Eltern dieser Brut stehen oft noch dazu, verteidigen diese und finden sie cool! Wie neulich beim Bratwurstverkauf! Da kommt so ein fünfjähriger, haut dir fünf Euro auf den Tisch und sagt, da krieg ich aber drei zurück, ist das klar?!?! Und die Alten stehen womöglich in der Ecke und freuen sich, wie selbstbewusst doch ihr Kind ist!? Könnste nur maulschellerieren! Die Kinder haben einfach keinen Anstand und keine Werte mehr. Aber man kriegt sie auch nur schwer in ein vernünftiges Gespräch.


  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


    Servus Aquabird,

    da stimme ich Dir voll zu, obwohl Gott sei Dank nicht alle Kinder so sind. Aber es hat sich doch viel verändert gegenüber früher.
    Woran das wohl liegt?
    Haben die Eltern sich früher mehr gekümmert oder gab es mehr Strafen. Doch spürbare Einschränkungen, wenn das Kind nicht artig war? Heute lachen die Kinder doch über Hausarrest, dann können sie noch mehr TV gucken oder vor dem PC sitzen.
    Die "Großen" machen es ja auch so schön vor, früher gabs diese Auswahl garnicht..man kann das garnicht alles aufzählen..von Internet über Gameboy über Playstation usw.
    Mich wunderts das nicht schon in der Kiga alle Kids ein Handy haben.
    Wo soll das Alles noch hinführen..?


    Gruß Daudi

    Kommentar


    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


      Hi Daudi,
      hast recht, es sind ja nicht alle so, ich wollte das nicht auf alle verallgemeinern, aber der Anteil solcher wird immer größer. Und an den Kindern selbst liegt es ja auch nicht, sondern daran, was ihnen die Alten erlauben, tolerieren oder beibringen. Somit liegt das Problem wohl erst mal an der erziehenden Generation, die sind es, die ihre Kinder versauen. Aber die Kinder, die jetzt schon zu bescheuerten Wesen erzogen werden, was soll aus denen ihren Kindern erst werden, kann eigentlich nur noch schlimmer werden.
      Ich will es mal brutal sagen: Die Kinder früherer Generationen, die noch mit auf den Acker mussten um bei der Arbeit zu helfen, oder die zu Hause noch mit ran mussten, um in der Familie zu helfen, hatten zwar nicht viel Freizeit, hat ihnen aber nicht geschadet. Die haben noch Werte kennengelernt und das man für sein eigenes Leben etwas tun muss, außer sich vor die Glotze oder den PC zu setzen und alles andere kommt von allein, oder von Mami, Papi Oma usw. Und die haben auch noch Achtung vor anderen Menschen, deren Arbeit, oder eben vor Tieren. Letzteres eben auch weil sie nicht in so einer verklärten Welt aufgewachsen sind, wo keiner mehr einen realen Bezug zu seiner Umwelt und seinen Mitgeschöpfen hat.

      Kommentar


      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


        Hallo Aquabird, ich hatte die Woche über wieder keine Zeit, weil immer unterwegs, aber nun sehe ich mit Freude, daß Du einen interessanten Beitrag eröffnet hast.
        Das Problem liegt meiner Meinung noch viel tiefer. Es beginnt damit, daß ca. 10 mio. Menschen zu Hause sitzen und gern arbeiten würden und der Rest der Nation sich die Lunge aus dem Hals arbeitet. Anstatt, daß die Arbeit vernünftig aufgeteilt würde und dadurch noch ein Familienleben stattfinden könnte. So ist es aber in den Familien nur ein ewiges gehetze und für die Kindererziehung bleibt wenig oder keine Zeit. Mittlerweise sehen dies aber schon immer mehr Leute so und verweigern sich dem Karriere und Arbeits-Stress.
        Gerade Heute erzählt meine Süße mir von Ihrer Freundinn, das die Großeltern dem Enkel einen Drachen, Fahrrad und der gleichen geschenkt haben aber der Vater keine Zeit findet mit dem Jungen mal loszuziehen. So beginnt das Elend seinen Lauf, das Kind langweilt sich und sieht nur Fern oder in den PC.
        Übrigens brauchst Du nicht versuchen mit den Kindern zu reden, weil ,als wir so alt waren, wir auch auf keinen Alten gehört hätten, Ihn eher lächerlich gemacht. Spiel doch mal ne kurze Runde mit denen Fußball und erkläre paar Tricks, mach irgendwas mit Ihnen und Du wirst Ihren Respekt ernten. So Du etwas Glück hast.

        Ein riesen Thema, vieleicht haben andere auch eine Meinung ?

        LG Steve

        Kommentar



        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


          hi leute
          die kinder sind nur das spiegelbild der gesellschaft. man sollte nicht mit den fingern auf die kinder zeigen sondern mit den finger auf die gesellschaft.
          und heutzutage ist die arbeit wichtiger als familie und die die nicht arbeiten haben resigniert.
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


            Hi Kiroho!
            Du hast vollkommen Recht, Kinder sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber ich wollte gar nicht unterscheiden zwischen Kindern, deren Eltern Arbeit haben und zwischen welchen, die keine haben. Es gibt hier und da vernünftige und kaputte. In meinem Beispiel mit der Katze, weiß ich nicht, welcher Herkunft diese Kinder sind. Im Beispiel mit der Bratwurst weiß ich, der kommt zumindest aus finanziell sehr guten Verhältnissen, sprich, Eltern verdienen gut. (Sagt gar nix über den Charakter aus, ist trotzdem daneben, oder gerade)
            Viele Grüße!

            Kommentar


            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


              Hallo Aquabird,

              solche Katzennummern kenne ich aus meiner Kindheit vom Hörensagen, Geschichten wie Dosen an den Schwanz binden und etliches anderes, habe aber Gottseidank Tierquälerei noch nie miterleben müssen. Ich würd genauso austicken wie du, wenn ich sowas sehe. Es sind die emotional vernachlässigten Kinder, die auf solch abstrusen Ideen kommen. Die findet man in allen Gesellschaftsschichten. Herzlosigkeit wird ihnen vorgelebt. Sowas gab es immer schon und wird es wohl noch leider lange geben.

              Gottseidank sind solche Kinder in der Minderzahl. Ein Erlebnis vom letzten Sommer: Kinder in unserer Straße (zw. 4 und 8) versuchten, einem bereits mausetoten Zierfisch das Leben zu retten. Sie packten ihn in einen Eimer Wasser und versuchten, ihn mit Gras zu füttern. Jeden Tag wurde hoffnungsvoll nachgesehen, ob er wieder schwimmt. Wie traurig sie waren, als sie erkannten, dass ihre Bemühungen umsonst waren!

              Das lässt doch wieder aufatmen, oder?

              Erziehung ist ein Lernprozess für beide: Kinder u n d Eltern. Wenn Kinder sich verweigern, sind die Eltern gefordert. Wenn Eltern sich verweigern, sind die Kinder verloren.

              LG, Maja

              Kommentar



              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                Hast recht, Maja, es gibt immer noch viele Kinder, die Tieren zugewandt sind, diese lieben und viel für sie tun möchten. Erkennbar ist auch der Trend, dass viele Jugendliche aus Liebe zum Tier sogar Vegetarier oder gar Veganer werden. Obwohl ich an dieser Schwelle noch eine gespaltene Meinung habe, sollte man das durchaus würdigen. Seit wir unsere Kätzchen haben, sehen wir vieles in Bezug des Verhältnisses zwischen Mensch und Tier völlig neu. Wir sehen Tiere als gleichberechtigte Wesen. Und dann stellt sich schon irgendwann die Frage, darf, will, kann man so was überhaupt essen?
                Noch mag ich mein Schnitzel, aber wenn ich auf der Autobahn einen Schweinetransporter überhole und seh die armen Tierchen, könnt ich schon ins Rudern kommen.
                Vorhin haben wir 2 Stunden mit unseren Kätzchen in der Küche gespielt...und das war sehr schön! Jetzt liegen sie erschöpft vor dem Fernseher und schlafen, und vertrauen uns voll...! Wir lieben sie und rechtfertigen das!

                Kommentar


                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                  Da sprichst du was an, Aquabird! Gerade vor einigen Wochen habe ich endgültig beschlossen,auf Fleisch zu verzichten. Es klappt vorzüglich und ich fühle mich sehr wohl dabei, es fehlt mir nicht. Den Trend zum Vegetarier bemerke ich nicht nur bei den Jugendlichen. Wenn ich Tiertransporter sehe, muss ich spontan an den Holocaust denken!
                  Bei mir war es ein langsamer Prozess: ich bin als Fleischesser großgeworden, musste aber Fleisch nicht ständig auf dem Teller haben. In den letzten Jahren habe ich peu a peu Schweinefleisch und Wurstwaren von meinem Speisezettel gestrichen.In diesem Jahr habe ich mich intensiv mit gesunder Ernährung und Industriefertigfutter beschäftigt und habe mir im Zuge dessen auch mal die Filme über Massentierhaltung angesehen.
                  Wenn du noch eine Entscheidungshilfe brauchst, dann guck sie dir auf youtube an, es ist erschreckend, wie die Menschen mit den Tieren umgehen, sie misshandeln, wie die Tiere leiden – da vergeht dir alles! Nein, dieses Fleisch möchte ich nicht essen!! Das, was die Tiere zu fressen kriegen, ist ja hinlänglich bekannt und brauche dir darüber bestimmt nichts erzählen… und was noch alles in deren Fleisch davon drin ist *örks*.
                  Auch die Tiere, die wir essen, sind intelligente und feinfühlige Geschöpfe – ob es wirklich notwendig ist, sie in Massen wie eine Billigware zu produzieren um sie zu verspeisen? Wenn es wenigstens ein glückliches Schnitzel wäre, aber in den meisten Fällen ist es das leider nicht.
                  Ich mag Tiere sehr, obwohl ich nie ein Haustier hatte und wir auch jetzt keine haben, rund um uns gibt es viele Katzen, Hunde, Meerschweinchen, … sogar zwei Schlangen (huch), Pferde…. Deine Beschreibung von euren Kätzchen finde ich wunderbar! Eine Katze als Haustier könnt ich mir auch vorstellen, wahrscheinlich würde ich sie mir aus dem Tierheim holen.
                  LG, Maja

                  Kommentar


                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                    hi leute
                    ich bin auch sehr tierlieb aber leider kann ich nicht auf fleisch verzichten es schmeckt so gut und deswegen ist mein kompromiss so daß ich nur bio-tiere esse unhd das allerhöchstens 2 mal die woche und dann genieße ich das
                    lg kiroho

                    Kommentar



                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                      Ja, kiroho, so sind wir zumindest auch drauf. Auf Fleisch ganz verzichten geht noch nicht. Aber wir achten zumindest darauf, dass das Fleisch (oder die Wurst) nicht aus solchen riesigen oder anonymen Massentierhaltungen stammt. Da steht dann drauf: geboren in Deutschland aufgezogen in Deutschland, geschlachtet in Deutschland (und den Betrieb kennen wir). Das sollte einen zumindest insofern beruhigen, dass man denken sollte, dass hier noch einigermaßen Bedingungen herrschen und kontrolliert werden, dass die Tiere nicht all zu unwürdig gehalten und umgebracht werden, wie in irgendwelchen anderen Ländern. Obs stimmt?
                      Wir haben heute einen Laden gefunden, einen russischen, da gibt es ganz lecker eingelegtes Gemüse und so...
                      Könnte man sich davon ernähren, Kalorien spart's ja auch, man muss eh immer gegen den Bauch kämpfen...
                      Aber so ne schöne Wurst. Ist eben geschmacklich nicht ersetzbar. Auch die ganzen Pseudowürste aus Soja oder ähnlichem Zeug, die schmecken eben doch nicht so lecker. Morgen gibts zum Beispiel Krautrouladen, eines meiner Lieblingsessen. Gebratenes Kraut schmeckt auch gut, aber mit dem gehackten Fleisch drin ist schon besser.

                      Kommentar


                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                        Hi Maja,
                        ich lege manchmal auch bewusst solche Tage ein, wo ich sage, heute gibts mal kein Fleisch. Somit helfe ich vielleicht auch ein kleines bisschen mit, den Fleischkonsum insgesamt zu verringern und ein kleines bisschen dazu beizutragen, dass nicht mehr so viele Tiere umgebracht werden müssen. Aber manchmal ruft die Leberwurst...
                        Aber ich arbeite dran...

                        Kommentar


                        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                          Hallo ihr fleißigen,

                          da schaut man mal ne Wo nicht rein und schon verpaßt man eine gute Gesprächsrunde.

                          Welch eine Freude, wenn noch denkende und selbstbestimmte Menschen die Wege kreuzen.
                          Ich hatte schon angemerkt, Wir , meine Süße und ich, haben uns auch über die Inhaltsstoffe unserer Lebensmittel belesen und sind zu dem Schluß gekommen, daß wir im Supermarkt nix mehr zu essen kaufen. Nur noch so Dinge wie Bier, Hygieneartikel und Katzenfutter. Das Fleisch und die Wurst holen wir vom Markt bei einem Bauern, der alles biologisch sauber herstellt. Wir waren da und haben uns alles angesehen. Generell auf Fleisch wollen wir nicht verzichten, Schweinefleisch essen wir aber überhaupt nicht
                          auch nicht als Wurst. Aber Rind und Huhn lehnen wir nicht ab.
                          Natürlich nicht von unbekannten Großschlachtanlagen. Das ist einfach widerlich was sich da für eine Industrie entwickelt hat.
                          Ein positiver Nebeneffekt, seit wir uns natürlicher ernähren, essen wir weniger, weil es nahrhafter ist , und fühlen uns besser.

                          Jetzt mache ich erstmal Schluß,
                          LG steve

                          Kommentar


                          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                            Hi,

                            im Fernsehen war letztens ein Test: eine Sendung mit Rangar Yogeshwar – ein „Rindergulasch“ mit Soja-Ersatzrindfleisch – die wenigsten haben den Unterschied gemerkt - habt ihr die Sendung gesehen? Soja ist tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, als Milchersatz mag ich es gar nicht….

                            Meiner Familie schmeckt Wurst und Schnitzel auch noch so wie euch (ich hab es ihnen noch nicht madig gemacht … haha wunderbare Redewendungen gibt es) – und das ist gut so! Mit Maß und Ziel kommt das bei uns nach wie vor auf den Tisch. Schließlich brauchen wir auch unsere Proteine (weniger als man meinen möchte!), kann man zwar auch über Gemüse/Hülsenfrüchte/Soja kriegen, aber noch ist der Mensch ein Allesfresser. Und Fleisch schmeckt ja auch, keine Frage. Man soll ja mit Genuss essen, und damit das so bleibt, renn ich auch zum Biobauer und such noch einen Metzger, dem die Rinder vertrauen....

                            LG, Maja

                            Kommentar


                            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                              Der Veggi-Trip macht richtig Spaß! Der Körper freut sich über die vielen gesunden Nährstoffe und Süßkram brauch ich immer weniger und weniger… das hat wunderbare Auswirkungen

                              Steve, ihr macht ähnliche Erfahrungen, prima! In einem vernünftig großgezogenen Gewächs sind mehr Nährstoffe drin als im Pseudogemüse aus dem Supermarkt. Man kann auch viel seinen Kindern mitgeben, mein Sohn isst gottseidank gerne Obst und Gemüse.

                              Gekaufte Chips: Tüte auf (keine Arbeit): eine Ahnung von Kartoffel, fein gewürzt mit Chemie, aufessen = saulecker?? Geschmacksknospen tot. Das Billigfett erwähn ich erst gar nicht

                              selbstgemachte Kartoffelchips: echte Kartoffel, dünn geschnippelt (bisschen Arbeit), ab in den Ofen: aufessen = saulecker! (Bitte ausprobieren)

                              Kommentar


                              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                Nu will ich mal mit der Sprache rausrücken...;-)
                                Unser Sohn ist Veganer. Das hat eben auch bei mir ein paar Denkanstöße ausgelöst.
                                Aber was gar nicht geht, sind viele dieser Sojaprodukte, die wie Fleisch oder Wurst aussehen und schmecken sollen. Würg!!!
                                Dann ess ich doch lieber ehrlich Gemüse!
                                Wir ersetzen in der Küche ihm zu liebe so einige Tierprodukte durch "Veganertricks". Ich bin auch gern offen dafür, dass zu probieren, aber was nicht schmeckt, lehne ich dann auch ab. Aber wenn die vegane Alternative auch schmeckt, warum nicht, dann lehne ich es auch nicht ab, muss eh Cholesterin sparen...;-)

                                Kommentar


                                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                  Hi Aquabird, so wie du deine Situation beschreibst, scheinst du doch einen vernünftigen Weg gefunden zu haben. Ich halte nichts davon, etwas zu essen, was mir nicht schmeckt – man soll sich zu nichts zwingen, man kann so nicht zum Vegetarier werden, das ist schon ein innerer Antrieb (Wunsch/Überzeugung) vonnöten.

                                  Die Jugendlichen sind noch nicht so fleischverwöhnt wie die Älteren, deshalb fällt es ihnen wohl leichter, vom Fleischessen Abschied zu nehmen. In meiner Familie gibt’s auch zwei Veganerinnen, eine davon ist 16.

                                  Vegan würde mir zu weit gehen, da hätt ich schon Angst, Mangelerscheinungen zu bekommen, zbsp das berühmte Vit B12 – aber aus einem anderen Grund sollte man sich meiner Meinung nach überwiegend von Obst und Gemüse ernähren: man hält dadurch ausreichend basische Lebensmittel gegen den Säureangriff bereit! Die meisten Krankheiten entstehen nämlich durch Übersäuerung des Körpers

                                  Kommentar


                                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                    Also eigentlich hab ich nicht wirklich nach einem Weg gesucht, ich mach halt immer was ich im Moment für gut befinde ;-)
                                    Aber was mir mal einer erklären muss:
                                    Warum soll man Obst essen, um basische Lebensmittel zu erhalten? Hab ich schon mal gehört???
                                    Obst enthält meiner Meinung nach Säure, nämlich die sogenannte Obstsäure, die ich eben nicht mag. Wenn ich manchmal Obst esse, dann zieht sich vor lauter sauer in mir alles zusammen, dann brauch ich jemanden, der mir am Sack zieht, damit die Falten wieder aus dem Gesicht gehen (Schuldigung ;-) )
                                    Wie soll das basisch wirken?

                                    Kommentar


                                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                      Die Lebensmittel werden im Körper verstoffwechselt, manche bilden Basen, manche Säuren. Obst/Gemüse/Salat/Kräuter/Vollkornprodukte sind basenbildend. Auch die gute saure Zitrone!
                                      Fleisch, Nudeln, Milchprodukte, Zusatzstoffe, Süß- und Backwaren aller Art (um nur einiges zu nennen) sind säurebildend.
                                      Das Blut ist leicht basisch bei 7,4 – der Körper setzt alles dran, um das Blut (unser Lebenssaft!) auf diesem Wert zu erhalten, wenn es sauer wird, ist es tatsächlich „Essig“ mit deinem Leben.
                                      Wenn ständig durch ungesunde Ernährung zuviele Säuren durch den Stoffwechsel entstehen, geht der Körper an seine Reserven – kleines Bsp: er holt sich das Calcium aus den Knochen (Osteoporose) - das er dafür braucht, um die Zellen im basischen Bereich zu halten.
                                      Wir essen heutzutage zuviel Zucker, zuviel Fleisch, zuviele Lebensmittelzusatzstoffe!!!! Alles Säureattacken.
                                      Deshalb ist das „langweilige“ Obst und Gemüse so gesund, weil darin die vielen Nährstoffe stecken, die Basenspender!

                                      Kommentar


                                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                        Ist schon klar, dass du keinen Weg gesucht hast, die Wege eröffnen sich einem ganz automatisch!

                                        Das mit der Tierliebe, wo soll man da eigentlich die Grenze ziehen?
                                        Keine Tiere essen, keine Tierprodukte essen/verarbeiten, dann dürfte man auch keine Stechmücke töten, ist ja schließlich auch ein Tier, oder gar anfangen zu schweben, Bakterien die sich am Boden aufhalten sind ja auch Lebewesen und dann die ganzen Viren…….

                                        Es gibt indische Mönche, die laufen besenschwingend einher und kehren ihren Weg, damit sie nicht versehentlich ein Tier zertreten. Man stelle sich vor, wir würden das alle machen: die Städte würden ruckzuck blitzsauber werden….

                                        Und dann soll es auch noch Menschen geben, die ihre Hunde und Katzen fleischlos ernähren. Das finde ich etwas plemplem und ist völlig falsch verstandene Tierliebe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                          @Steve: das Katzenfutter könntest du eigentlich auch von der Supermarktliste streichen, in vielen Produkten ist Zucker drin!! – welches Tier frisst Zucker in der Natur? Insekten mögen das, doch bestimmt nicht die Katzen, zumindest habe ich noch keine gesehen, die sich über einen Zuckerwürfel hermacht.
                                          Also auch hier gilt, das Kleingedruckte zu lesen, wenn man auf die Gesundheit seiner Lieblinge achten möchte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                            Alkohol, Medikamenteneinnahme, Stress….. alles säureproduzierend!
                                            Es heißt nicht umsonst „ich wird gleich sauer!“, wenn wir uns ärgern…
                                            Ein Ehekrach kostet dich enorm viel Vitamin C – schätzungsweise 5 Orangen müsstest du hinterher essen, deine Frau könnte dich dann am S…. na wegen der Falten – und alles ist gut ))

                                            Viel Bewegung an der frischen Luft ist gesund … warum eigentlich? Nicht nur wegen dem Sauerstoff tanken, wir entsäuern u. a. über die Lunge!
                                            Ich hoffe, du rauchst nicht. Die Oberfläche der Lungenbläschen brauchen 3 Wochen, um sich zu erneuern. Bei Rauchern ist das ein Problem, die Bläschen sind zugekleistert mit dem Nikotinteer. Schmier dir mal Teer auf die Haut und guck nach 4 Wochen darunter…..

                                            Die Kartoffel – die tolle Knolle – ein schöner Basenspender!
                                            Aber man kann das alles in einem guten Buch über „Säure-Basen-Balance“ nachlesen!

                                            LG, Maja

                                            Kommentar


                                            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                              Gute Idee, wie man Ehekräche wieder "glattbügelt" :-)
                                              Das mit dem Entsäuern über die Lunge wusste ich auch noch nicht. Also, mehr raus gehen! In der schönen Jahreszeit ist das ja gar kein Problem, da hält mich eh nix im Haus, da gibt es draußen genug zu tun. Und wenn man mal nix tun will, dann setzt man sich eben nur zur Entspannung raus in den Garten (und raucht und trinkt Bier und isst fette Bratwürste und säuert wie verrückt :-(((
                                              Jetzt ist gar kein Rausgehwetter mehr, total Matsch und Nebel draußen! Aber wenn es dann schneit, gibts Bewegung im Freien: Schneeschippen!
                                              (Buuuaa, ich frier noch vom letzten Winter, der Sommer war zu kurz!)

                                              Kommentar


                                              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                                Ich finde, jede Jahreszeit hat etwas sehr schönes, nur eines darf nicht sein: dass sie viel zu kurz oder viel zu lang ist.
                                                Schneeschippen – sehr gesund: frische Luft und Schwitzen! Ok, schwitzen kann man sich auch vergnüglicher vorstellen………

                                                Vor zwei Jahren habe ich mir eine Schneeschippe gekauft, sehr zur Erheiterung unserer Nachbarn, weil der Winter zuvor nur einen Tag Schnee brachte. In jenem Winter gabs keine einzige Schneeflocke. Aber dann letztes Jahr…. Buff! Dieses Jahr soll auch der Winter lang und schneereich werden! – na die Kinder freuts! Und sieht ja auch schön aus…. Nur nicht in der Stadt wenn die Matschpampe liegt und die Autofahrer im Chaos versinken…..
                                                Ob so manche Stadt wieder vom Schnee im Winter überrascht wird??

                                                Kommentar


                                                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                                  Hier ein interessanter Link zum Veggi-Thema:

                                                  http://albert-schweitzer-stiftung.de...veganer?ref=nf

                                                  LG
                                                  Maja

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X