#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind unsere Kinder verblödet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


    Na gut, überredet!
    Eigentlich schippe ich auch gern Schnee, auch wenn es stressig zu sein scheint, aber der Wert, sich an der frischen Luft zu bewegen ist doch größer und es hat auch was romantisches.
    Übrigens bin ich durch unsere Unterhaltung angeregt worden, jede Mittagspause eine Runde durch die Stadt zu laufen, anstatt nur im Büro hocken zu bleiben! Kostet zunächst etwas Überwindung, aber man ist hinterher froh sich bewegt zu haben, man hat doch ein paar Kalorien mehr verbrannt und was für den Körper getan, z.B. entsäuert...:-)

    Kommentar



    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


      Hey, da muss ich dich doch sehr loben!
      Auf die Dauer wirst du es merken, du hast mehr Energie zum Weiterarbeiten – es sei denn, dein Chef nervt…. In dem Fall könntest du sagen: Chef, ich werd schon wieder sauer – und rennst noch eine Runde durch die Stadt!
      hmm, dann wird vielleicht dein Chef sauer…

      Heute dachte ich: nein, bei dem Wetter jagst du doch deinen eigenen Hund nicht vor die Tür…. achso ich hab ja keinen Hund …. Dann bin ich meine wöchentliche Nordic-walking-Runde gelaufen und es war wieder einmal super!

      Kommentar


      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


        Inspiriere mich nur weiter! So kleine Denkanstöße helfen manchmal, sie sind sozusagen hin und wieder der letzte kleine nötige Schubser, mal den Schweinehund zu überwinden, einfach weil man vielleicht einmal mehr über sein Tun nachdenkt.
        Das sind oft so Kleinigkeiten, wie dass ich heute z.B. im Kaufhaus die Treppe genommen habe an statt der Rolltreppe. In der Summe rechnet sich das dann.
        So hab ich z.B. mein Bier unten in der Küche stehen während ich oben am PC sitze. Da muss ich jedesmal, wenn ich einen Schluck trinken will erst die Treppe runter und wieder hoch, anstatt hier ständig dran zu nuckeln...;-)

        Kommentar


        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


          OMG, bei innerer Schweinehund fällt mir was ein...

          Mein 10-jähriger Sohn ist ein absolut kreativer Chaot, das Zimmer sieht immer schlimm aus. Er quält sich dann ungelogen eine ganze Woche mit dem Aufräumen rum. Dann hab ich ihm erklärt, dass er den inneren Schweinehund da echt überwinden muss. Ich hab dann im Internet nach einem lustigen Bild des inneren Schweinehundes gesucht und auch ein wirklich geniales gefunden, es ausgedruckt und meinem Fuzzi gegeben. Er hat sich kaputtgelacht und gemeint, dass er dem inneren Schweinehund jetzt zeigt wo es langgeht und ihm für jede eingeräumte Legokiste was abschneidet. Naja, nachts wurden wir wach, weil Junior geschrien hat wie am Spieß. Da hat der kleine Mann dann leider geträumt, dass der innere Schweinehund kommt um sich zu rächen. Shit happens...

          Kommentar



          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


            Oje oje - also auch der innere Schweinehund fordert sein Lebensrecht

            Kommentar


            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


              Jetzt weiß ich endlich, wo mein Bauchspeck herkommt.

              Wenn ich unter die Dusche gehe, benutze ich
              normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo,
              um mich einzuschäumen. Aber heute habe ich
              mal gelesen, was auf der Flasche steht:
              Für extra Volumen und mehr Fülle...

              SCHEISSE !!!

              Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt,
              mein Gewicht zu kontrollieren.

              Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen....
              Da steht drauf:

              Entfernt auch hartnäckiges Fett...

              Kommentar


              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                Hallo,

                so ganz verstehe ich nicht, warum Du Dich in Deinem Ausgangsposting so aufregst!
                Klar, ist es nicht schön, was die Kinder mit der Katze gemacht haben, aber es sind nunmal Kinder!
                Sie haben oft noch nicht das Gespür dafür, wie man vernünftig mit einem Tier umgehen sollte.
                Ich war immer ein braves kleines Mädchen und tierlieb, aber die Katze, die regelmäßig zu meiner Oma kam, habe ich auch manchmal gequält!
                Mir war es aber nicht bewusst, dass es Quälerei war, sondern ich hielt es für Spaß!
                Ich weiß noch, wie ich einmal eine Flasche mit Badezusatz über die Mieze auskippte. Ich wollte doch nur, dass ihr Fell nach Fichtennadeln roch. Wunderte mich, als sie bitterböse fauchte und die Flucht ergriff.
                Einmal spielte ich mit einem Seil mit ihr. Leider verhedderte sich Minka dermaßen in dem Seil, dass sie sich kaum noch befreien konnte. Und ich traute mich nicht an sie ran, aus Angst, Schrammen davonzutragen.
                Als sechsjährige hätte ich aus Unwissenheit sogar fast mal ein Pferd umgebracht. Dabei liebte und liebe ich Pferde auch heute noch über alles!
                Das Pferd befand sich auf einer Weide und ich gab ihm über den Zaun eine Plastiktüte zu fressen. Gierig nahm es die Plastiktüte an und merkte beim Schlucken, dass sie wohl nicht so genießbar war. Voller Panik bäumte es sich auf und versuchte mit aller Kraft, die Tüte wieder loszuwerden.
                Ich habe solche Ängste ausgestanden, dass es ersticken würde!
                Das hätte ich mir sicher nie verziehen.
                Aber so sind halt Kinder. Sie denken oft nicht nach, was sie anrichten könnten.
                Auch heute noch bin ich vernarrt in die Tiere und würden ihnen nie was böses tun.
                Da kann ich dann in der "lieben" Hinsicht ein Kind sein.
                Im Urlaub tat mir ein süßer Esel so leid, der mit zwei Kamelen angebunden war, die ihn immer piesakten.
                Als Trost brachte ihm jeden Tag Zucker oder Äpfel und gab ihm Streicheleinheiten, damit er nicht so traurig war.

                Ich glaube, Du hast keine Kinder, oder?
                Vielleicht hättest Du sonst ein bißchen Verständnis?

                Kommentar



                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                  Hallo Darina,

                  Aquabird hat selber 3 Kinder, wie im Eingangsposting steht... Und ich denke es ist ein Unterschied, ob man einem Tier beim Spiel, bei dem man sich nichts denkt, schadet oder bewusst hinrennt und nach dem Tier tritt. Denn dass Tritte kein Spaß sind, außer beim Fußball (ob der Ball das auch so sieht, das ist mir allerdings nicht bekannt), das weiß wohl jedes Kind. Ich wäre als Kind allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, ein Tier mit einer Plastiktüte zu füttern.

                  LG Freaky

                  Kommentar


                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                    Hallo,

                    wo bitte steht, dass Aquabird drei Kinder hat??
                    Im Ausgangsposting heißt es nur, dass sich drei Kinder auf dem Spielplatz befanden!
                    Und ja, sie sind nun mal experimentierfreudig und wissen oft nicht, dass sie einem Tier schaden.
                    Ich habe mir damals mit der Plastiktüte auch nichts gedacht.
                    Habe gedacht, dass Pferde vielleicht nicht nur Zucker und Äpfel mögen.

                    Kommentar


                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                      Hallo,

                      Ziemlich weit oben ist folgendes zu lesen:

                      Ich saß gerade im Garten mit meiner Frau. Nebenan, auf dem Bolzplatz spielten Kinder Fußball. Alles o.k. bis dahin! Wir waren im Dorf Unterstützer des Projektes Bolzplatz, weil wir im Gegensatz zu vielen anderen etwas für Kinder übrig haben. Haben selbst 3, und die sind o.k.

                      Haben selbst 3 findet sich am Ende der 6.Zeile von oben. Und ich fasse es so auf, dass Birdy 3 Kinder hat. Normal ist für jeden was anderes, okay ist auch für jeden was anderes, ebenso ist dumm für jeden was anderes. Ich selber bin zum Beispiel auch sehr tierlieb und finde das auch nicht ok, was da auf dem Bolzplatz gelaufen ist. Ich wäre auch dazwischen gegangen. Vielleicht hätte ich mich nicht ganz so sehr aufgeregt, das kann ich so nicht beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein. Genauso bremse ich bei uns im Streichelzoo die Unwissenden, die Ziegen mit Brot füttern, obwohl die Ziegen daran sterben können. Die Leute gucken mich dann groß an und sagen "das hab ich nicht gewusst". Und das, obwohl da überall Schilder stehen, auf denen genau das steht, was ich den Leuten gesagt habe. Ist für mich Dummheit und Ignoranz pur.

                      Kommentar



                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                        Und ich befürchte, dass es genau die Leute sind, die diese Ignoranz an den Tag legen, die ihre Kinder dermaßen daneben erziehen, sodass deren Kinder ebenfalls keinerlei Empathie entwickeln können und dann auf solche „lustige“ Ideen kommen, Katzen zu quälen. Natürlich können die Kinder nichts dafür, wenn Mama und Papa ihnen nie erklärt haben, dass Tiere auch Lebewesen sind, die genauso Schmerz fühlen können wie wir. Normalerweise lernt man das schon im Kleinkindalter.

                        Kommentar


                        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                          Hallo,

                          mir hat niemand erklärt, wie ich mit Tieren umzugehen habe.
                          Ich wuchs in einem Elternhaus auf, wo Vernachlässigung und Gleichgültigkeit an der Tagesordnung waren.
                          Daher habe ich herumexperimentiert und so für mich herausgefunden, was geht und was nicht.
                          Habe auch mal eine Schildkröte auf eine Schaukel gesetzt und ausprobiert, aus welcher Höhe sie wohl von der Schaukel fällt.
                          Ja, als Kind habe ich darüber gelacht.
                          Ich glaube aber nicht, dass ich bei meiner eigenen Tochter Ignoranz an den Tag legen werde. Doch soll sie auch ihre eigenen Erfahrungen machen.

                          Kommentar


                          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                            Die Situation in deinem Elternhaus überrascht mich nicht, hab mir sowas schon länger gedacht, liebe Darina!
                            Man kann von seinen Eltern immer was lernen: Gutes übernehmen, Schlechtes lassen.
                            Ich wünsche es deiner Tochter, dass du es an ihr besser machst.

                            Natürlich kann man den Kindern nicht alles abnehmen, sie sollen durchaus ihre eigenen Erfahrungen sammeln, aber dazu gehört nicht unbedingt das Experiment: was macht die Katze, wenn ich sie trete, gehört eine Plastiktüte zur Leibspeise eine Pferdes?

                            Mein Bruder und ich hatten auch mal als kleine Kinder einen Hahn geärgert, wir liefen ihm nach und drängten ihn in eine Ecke, das hat er sich aber nicht gefallen lassen und dann waren wir diejenigen, die davonliefen - aber ihm Schmerz zufügen, auf die Idee wären wir nie gekommen!

                            Kommentar


                            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                              @Aquabird: zu deiner Duschgeschichte: )))
                              Wenn das klappt, sofort umschreiben auf „Bauchspülmittel mit Speck-weg-Garantie“ und patentieren lassen!!! Und als Kundengeschenk eine Speckschwarte dran hängen…..

                              Kommentar


                              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                Weißt Du, vielleicht sehe ich das ganze einfach lockerer als viele andere.
                                Doch meine Tochter soll so aufwachsen, dass sie sich ausprobieren kann. Ich werde sie allerdings nicht vernachlässigen, wie meine Eltern es bei mir gemacht haben.
                                Doch Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen können.
                                Ich wurde z.B. auch nie aufgeklärt. Das bißchen Wissen, das ich hatte, holte ich mir aus der "BRAVO" oder irgendwelchen Schundromanen, wie wir sie zu Hause zuhauf herumliegen hatten.
                                Ich habe zwei ungewollte Schwangerschaften hinter mir, die ich beide abgebrochen habe.
                                Hätte meine Mutter sich mit mir auseinandergesetzt, wäre es mir vielleicht nicht passiert, keine Ahnung.
                                Aber ich denke, ich musste halt diese Erfahrungen machen.
                                Man kann halt nicht alles böse verhüten und die Kinder nur beschützen.
                                Ich bin daran nicht zerbrochen...

                                Kommentar


                                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                  Das ist gut so, nutze deine Engergie, um dein Leben positiv zu gestalten!

                                  Kommentar


                                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                    Ja, ich werde mein Bestes geben. :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                      Oh ja, manche Eltern würde ich gerne mal richtig schütteln. Was manche Leute mit ihren Kindern machen, das geht echt gar nicht!!!
                                      Habe selber 2 und mich immer intensiv gekümmert. Ich arbeite seit fast 20 Jahren bei einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter und was ich da so erlebe... Unglaublich. Und ich blöde abgefreakte Tante kann dann auch die Klappe nicht halten. Gerade gestern sagte eine Mutter im Flodder-Style die ganze Zeit "du Doof" zu ihrem Sohn. Leg das mal auf's Band du Doof. Heb das mal auf du Doof. Wenn du jetzt nicht still bist bring ich deine Eier zurück du Doof. Mir ist dermaßen der Kragen geplatzt. Ein "Vater" hat seiner kleinen Tochter (geschätzte 5 Jahre alt) im Laden Schläge angedroht. Da bin ich dazwischen und hab den richtig angebrüllt "Männeken, wenn du deiner Tochter auch nur ein einziges Haar krümmst, dann rufe ich die freundlichen Herren in grün und mache eine Anzeige!" Ein paar Kunden stimmten zu und meinten sie zeigen ihn auch an. Der hat vielleicht blöd geguckt... Vor allem war der an die 2 m groß und ich sag Männeken zu dem. *kicher*

                                      Kommentar


                                      • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                        Hey, cool Freaky! Man kann nur hoffen, dass da was in der Männeken-Birne angekommen ist.
                                        Die Kinder sind ja ihren Eltern hilflos ausgeliefert. Wohl viele Erwachsene werden sich nichts annehmen und weiter mit ihren Kindern fies verfahren, aber in solchen Momenten, wo andere eingreifen wie du, haben die Kinder wenigstens den Trost, dass jemand auf ihrer Seite steht und sehen, dass nicht alle Erwachsenen so herzlos sind.

                                        In punkto Tierliebe ist es so einfach, den Kindern ein Gefühl für die tierischen Mitbewohner dieser Erde zu vermitteln. Grad vor ein paar Tagen flog ein riesiger Schwarm Wildgänse über unser Haus. Es waren schätzungsweise 200 (!) Gänse, so viele auf einmal hab ich noch nie gesehen und es war toll, ihnen zuzusehen, wie sie immer wieder neue V-Formationen bildeten. Ich habe meinen kleinen Sohn darauf aufmerksam gemacht, auch er hatte seinen Spaß dran ihnen nachzusehen, bis sie am Horizont verschwunden waren.

                                        LG, Maja

                                        Kommentar


                                        • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                          Also was ich meiner Tochter als erstes beibringen werde, ist, dass sie sich vor bösen Männern hüten soll!
                                          Dass sie vorsichtig sein muss und sich nicht von jedem betatschen lassen soll.
                                          Auch wenn ich mir gerade wieder reinziehen kann, dass es normal ist, sich von jedem überall streicheln zu lassen!
                                          Das ist für mich noch viel wichtiger als das Erlernen des korrekten Umgangs mit Tieren.
                                          Ein gesundes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit sich selbst zu schützen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                            Ich würde das „böse“ nicht nur auf Männer beschränken, sondern allgemein auf „böse Menschen“ ausweiten. Auch Frauen können böse sein. Folglich sogar Kinder.
                                            Vergiss aber nicht, die guten Menschen zu erwähnen! Deren gibt es unendlich viele. Sonst erkennt deine Tochter sie womöglich gar nicht.

                                            Natürlich sind auch andere Dinge im Leben wichtig, die man seinen Kindern beibringen sollte, vor allem aber auch Selbstbewusstsein (ja, so wie du schon sagtest) und Selbstvertrauen! Dann erübrigen sich sogar Diskussionen, die sich wie Kaugummi ziehen, ob man sich von jedermann überall betatschen lassen soll oder nicht. Die Antwort auf diese Frage ist doch so logisch wie einfach: nein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                              Ich möchte diese Diskussion nicht auf meine Problematik ausweiten, aber es gibt gewisse Leute hier, die meinen, dass es normal ist. Sich betatschen zu lassen!
                                              Sie sind der Ansicht, dass Streicheln etwas wunderbares ist!
                                              Oder ist es für Dich normal, wenn ein Fremder Dir plötzlich über den Oberschenkel und das Knie streicheln würde?
                                              Ich werde meiner Tochter beibringen, so etwas nicht zuzulassen!

                                              Kommentar


                                              • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                                Ich denke, dass jeder andere Prioritäten bei der Kindererziehung setzt. Das ist auch ok, aber ich finde Respekt und Achtung vor dem Leben in jeglicher Form schon sehr wichtig. Ja, auch vor Pflanzen, lacht ruhig. Zum einen weil sich die Geister ja immer noch streiten, ob Pflanzen ein Schmerzempfinden haben oder nicht und zum anderen können Kinder einfach nicht alle Giftpflanzen kennen, das ist sogar für die meisten Erwachsenen schwierig.
                                                Es gibt so viele Punkte, die mir wichtig sind, meinen Kindern hat bestimmt oft der Kopf gebrummt. Aber bei beiden steht in jedem Zeugnis, dass sie ein 1 A Sozialverhalten haben und darauf bin ich schon recht stolz.
                                                An "böse Männer" bin ich noch nie geraten, habe aber eine Freundin, die sich permanent jedem (Maja HILFE, ich wollte gerade das A-Wort schreiben und das geht doch nicht) ähm ... Nixnutz, Vollidioten, Blödmann (eins davon wird wohl die Zensur schaffen) an den Hals schmeißt und ständig nur benutzt wird. Sorry, aber sie ist selbst schuld an ihrer Situation, hab ich ihr schon mehrfach gesagt. Nicht jeder, der freundlich ist, ist auch an einer dauerhaften Beziehung interessiert... Dazu gehören immer 2.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                                  Hi Ihr, ja, ich bin des Daseins noch mächtig, war nur länger nicht mehr hier und will mich endlich mal wieder beteiligen!
                                                  Hab erst mal gelesen, was sich inzwischen alles ereignet hat hier. Will jetzt nicht mehr weiter drauf eingehen, aber danke euch, die ihr mich vertreten und verteidigt habt!
                                                  So, heute isses nu wieder passiert!!!
                                                  Wir haben uns neulich drüber unterhalten: Bewegung an der frischen Luft, insbesondere in Form von Schneeschippen! Bei uns ist das Chaos und ich habe heute, als ich nach Hause gekommen bin erst mal ne Stunde geschippt und dabei mächtig entsäuert ;-)
                                                  Ja, Freaky, was du da in der Kaufhalle (ostdeutsch für Discounter oder Supermarkt) erlebst, kann ich gut nachvollziehen. Ich betreibe dort auch immer solche Studien, was manche Knechte mit ihrem Nachwuchs so veranstalten. Kannst die Kriese kriegen! "Du kriegst gleich ein paar in die Fresse" ist für manche der Umgangston mit ihren Kindern. Ich hab aber auch schon gehört, das der Nachwuchs zum Papa "du A...." sagt. Na ja, wenn man es so gelernt bekommt?!
                                                  Aber Maja hat Recht, die guten sind hoffentlich noch in der Überzahl!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sind unsere Kinder verblödet?


                                                    Hallo,

                                                    manche Menschen eignen sich halt als Eltern und andere widerum nicht.
                                                    Meine Eltern hätten es auch besser gelassen, denn ich habe von ihnen NICHTS auf den Weg bekommen.
                                                    Mein Vater stammt aus primitiven Verhältnissen, ist allerdings intelligent. Doch von seiner Art her supereinfach gestrickt.
                                                    Meine Mutter ist die Tochter russischer Einwanderer und hielt sich immer für eine Prinzessin. Warf aber oft mit den übelsten Ausdrücken um sich.
                                                    Was soll man von solchen Eltern positives übernehmen und lernen??
                                                    Aber schlechte Erziehung und keine Vermittlung von Werten macht ja vor keiner Schicht halt!
                                                    Oder was vermittelt ein Zahnarzt seinen Söhnen für Werte, wenn er respektlos seine Patientinnen begrapscht?
                                                    Diese Respektlosigkeit und geringe Wertschätzung von Frauen wird er an seine Söhne weitergeben.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X