#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er darf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er darf!

    ...es hat mich gefreut:-)))

    http://www.welt.de/welt_print/articl...a_starten.html

    http://www.tagesspiegel.de/sport/Osc...art272,2534114


  • Re: Er darf!


    Na,dann harren wir mal der Ereignisse.....

    Kommentar


    • Re: Er darf!


      Schön, wenn ein Behinderter sein Recht durchsetzen kann.Wünschen wir ihn gute Plätze.

      Kommentar


      • Re: Er darf!


        Ja, find ich auch...
        Hab auch in diesem Zusammenhang kürzlich gelesen das eine unterschenkelamputierte Athletin ihr Recht durchgesetzt hat bei der "normalen" Olympiade anzutreten (als Schwimmerin).
        Find ich persönlich absolut in Ordnung. Wenn die beiden meinen, sie könnten Konkurrenz darstellen, dann soll ihnen die Möglichkeit dazu gegeben werden. Und wenn sie gewinnen, dann erst recht, Hut ab.

        Ach,so...hab noch einen Filmtipp für Dich, läuft derzeit im Kino "Vom Junkie zum Ironman", ähnlich wie "Princesas" auch sehr authentisch dargebracht.Ich bin,aufgrund meiner Vorgeschichte mit etwas gemischten Gefühlen in's Kino gegangen, muss aber sagen.....der Regisseur hat's nicht schlecht gemacht.
        Lohnt reinzugehen....

        Kommentar



        • Re: Er darf!


          Danke aber Kino ist nicht so mein Ding.Aber man soll nie nie sagen.

          Kommentar


          • Re: Er darf!


            Du hast mein volles Verständnis...Es ist das letzte Mal, dass ich ins Kino gehe gewesen, angeblich Anfang um 20.30 Uhr, tatsächlich um 20.52 nach 22 Minuten Werbung angefangen, und 5 Peronen im Saal:-(((

            Ich werde das nächste Mal Geduld haben, und auf die DVD warten(()

            Kommentar


            • Re: Er darf!


              Geduld um auf eine DVD zu warten braucht man ja nicht wirklich ;-)

              Kommentar



              • Re: Er darf!


                So ich sage Tschüß für heute, Tochter und Enkelin rollen an und da sie bleiben wirds sicher spät bis ich online gehen könnt. Habt noch eine schönen Abend:-)

                Kommentar


                • Re: Er darf!


                  Selber schuld, hijo,beide haben wir Dir gesagt, das kein Grund zur Eile ist. Wenn Du mal genauso viel Geduld gehabt hättest,wie Du hast wenn der Flieger nach Ibiza auf Dich wartet, hätt es ein netter Abend werden können.

                  Kommentar


                  • Re: Er darf!


                    Eine Kinoatmosphäre ist aber was ganz anderes. Hin und wieder darf/sollte man schon rein. :-)

                    Kommentar



                    • Re: Er darf!


                      "mir" gesagt? Heisst es nicht "Dich";-))))

                      Kommentar


                      • Re: Er darf!


                        Ja...mit 4 andere Leute:-(((

                        Kommentar


                        • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                          Beide haben wir DIR gesagt....

                          Es stellt sich somit die Frage nach "Wem haben wir das gesagt ??" Antwort "DIR".................
                          Was sagt uns die Frage nach dem "Wem?", welcher "Fall" könnte das sein ?? Nominativ,Dativ ,Genitiv,Akusativ ?? Hmm ?
                          Was schätzt Du ?

                          Kommentar


                          • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                            Anderes Beispiel...
                            "Beide haben wir DICH gesehen...."

                            Wie würde man da fragen, um auf das "Objekt" zu kommen ?
                            WEN haben wir gesehen....was soviel bedeutet, nicht DIR haben wir gesehen,sondern DICH.

                            Gibt's hier verdammt nochmal keinen Deutschlehrer der weiss wie man das zu erklären hat ? Am besten ein VHS-TUTOR Deutsch für Ausländer, Fortgeschrittenenkurs, blablabla....

                            Kommentar


                            • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                              Wie stellt sich die Frage, mehr will ich nicht wissen...

                              Kommentar


                              • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                                Dann, beide habe wir DICH geholfen...nach Logik;-)))

                                Kommentar


                                • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                                  Beide haben wir DIR geholfen

                                  Nach Logik,zumindest nach deutscher Sprachlogik, fragt man da nach "WEM haben wir geholfen ?"
                                  Antwort...na?????
                                  Komm, zwei Optionen hast Du....

                                  Kommentar


                                  • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                                    Na, sooo wird's nie wat....
                                    Etwas weniger Ignoranz bitte, etwas mehr Aufmerksamkeit,und wir beide werden noch den Tag erleben,der dereinst in die Annalen der Geschichte eingehen wird.

                                    Kommentar


                                    • Re: Er darf!


                                      Leider werden "gute" Filme oft zuwenig beworben. Wahrscheinlich hat man wieder nur eine Seite gesehen, statt den positiven Aspekt, den die Geschichte letztendlich beinhaltet.

                                      Kommentar


                                      • Re: Er darf!


                                        Naja, "gute" Filme sind Geschmacksache und natürlich Kommerz.
                                        Mit "Princesas" kann man nicht viel anfangen,mit "Lauf um Dein Leben" auch nicht wirklich.
                                        Dann lieber Indiana Jones, der 456.Teil, der bringt Kohle in die Kassen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Er darf!


                                          Natürlich kann man Filme oberflächlich betrachten. In beiden vorgenannten müsste man wohl eher ein bisschen hinterfragen. Außerdem zählen die Schauspieler auch nicht gerade zu den Kassenmagnaten. Andererseits kann man es den Menschen nicht verübeln, wenn sie lieber unterhaltsame Filme bevorzugen. Umgekehrt füllen jedoch brutale Actionfilme auch die Kinosäle.
                                          Da fällt mir übrigens ein. Bei euch in DE sind die Kinokarten günstiger als bei uns.

                                          Kommentar


                                          • Re: Er darf!


                                            In Spanien sind sie noch günstiger....lol

                                            Kommentar


                                            • Re: Er darf!


                                              Wieso? Schleichen sich da die Leute einfach rein? ;-))
                                              Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir doch glatt einen deutschsprachigen Film reingezogen. ;-p

                                              Kommentar


                                              • Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...


                                                hmmm.....zur allgemeinen verwirrung bring ich mal ein veto.

                                                wen haben wir geholfen.....akkusativ

                                                wem galt die hilfe.....dativ.
                                                .......ausser ich irre mich gewaltig.

                                                dir oder dich ist ne andere baustelle......allerdings welche???? weiss ich im moment auch nicht.

                                                lg
                                                xm

                                                Kommentar


                                                • Re: Er darf!


                                                  Naja,spätestens da wär's kritisch geworden, deutsche Filme laufen da seltener,und wenn doch, dann nicht im Original.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X