#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es schüttet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: es schüttet

Du meinst, solange muss ich noch darauf warten?
    Wieso ist mir der dann voriges Jahr entgangen? Hab ich diesen einfach verpennt?

Ich erinnere mich an einen tollen Sonnenuntergang in Griechenland. Der war damals auch super. Aber es war überhaupt ein stimmiges Ambiente an diesem Abend. (8))

Kommentar

wird so sein wenn du dich nicht mehr erinnern kannst B)

Kommentar

Es gibt überall auf Ibiza schöne Sonnenuntergänge.
        Aber es gibt nur zwei Stellen,wo es zum unvergesslichen Erlebnis wird

Kommentar

liebes Kätzchen, dann pass mal schön auf, dass Du mir nicht 'über den Weg läufst' - und wir beide merken es nicht einmal.
          Ich arbeite im Südosten und wohne noch viel weiter im Südosten.

Kommentar

Um mich mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, ob du das überleben würdest ist dann ein anderes Kapitel.

Kommentar

das ist wahr, wo ich doch so sensibel und zerbrechlich bin.

Und wenn Du dann sagen würdest "und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!" dann könnte es schon sein, dass ich versuchen würde meine Unbeflecktheit und Ehre zu verteidigen und dass ich so Deine Attacken nicht überleben würde.

Kommentar

Du hast Glück!
                Ich würde sowas nie sagen.

Sagt mal, was habe ich wieder verpasst, da wieder 2 Threads gelöscht wurden. War das zu arg mit meiner Spinnenbeschreibung?

Kommentar

Du würdest es vielleicht nicht sagen --- aber tun. Die Plänzchen, die im Stillen blühen......()

Habe keine Ahnung, ob da gelöscht wurd. Bin wahrscheinlich sowieso kein geeigneter Gradmesser bezüglich 'arg'. Wurde ja auch schon 'verwarnt' wegen meiner 'klaren' Ausdrucksweise.

Kommentar

stimmt der beitrag ist weg.. hab mich auch schon gewundert ... trotzdem hoffe ich du tust den armen tierchen nix mehr und wirfst sie einfach raus .. und glaub mir .. die spinne hat mehr angst wie du und hat doch eigentlich keine chance oder ? :-)
                    lg Nina

Kommentar

Mach dir keine Sorgen, ich würde es weder sagen noch tun!

So so, dann hast du schon die gelbe Karte.
                      Ich drücke mih eigentlich auch klar aus, versuche es aber in sachliche Worte zu verpacken. Immer gelingt mir das aber auch nicht.

Kommentar

Ja, ich glaube dir ja, doch wenn es alles so einfach wäre.

Warum hat die Spinne keine Chance???
                        Sie hat die Qual der Wahl ebenso wie ich.
                        Ich habe sie nicht in meine Wohnung eingeladen. Sie hat also eine absolut freie Entscheidungsmöglichkeit/Chance.
                        Draußen bleiben und leben; reinkommen und sich nicht blicken lassen oder aber hoffen, dass mein Mann zu Hause ist. Ich sag dir, die Spinne hat mehr Chancen als ich.
                        Ängste kann man leider nicht einfach ablegen, gerade wenn man als Kind solch ein Erlebnis hatte. Das war seinerzeit wie bei Alfred Hitchkok. Und eine Spinne bei mir zu Hause zu halten, kommt für mich nicht in betracht.

Kommentar

• Re: fliegst du

denn nu doch heuer nach spanien/ibiza ?

Kommentar

wollte ich auch nie . eine spinne war das grauen für mich und es hat mich echt nerven gekostet meiner tochter eine spinne zu erlauben...tja und nun ist es soweit das wenn meine tochter zu ihrem freund zieht die spinne bei mir bleibt .. ich geb die nicht her (ist übrigends unsere vierte).. für mich war es eine therapie und ich sehe diese tiere jetzt ganz anders
                            übrigends kam meine mutter die ersten 4 wochen nicht in unser wohnzimmer . die hatte nämlich noch mehr angst als ich...und jetzt nimmt sie die spinne in pflege wenn wir in urlaub fliegen :-))
                            also möglich ist alles und so habe ich die letzten jahre viele ängste abgebaut

lg Nina

Kommentar

• Re: fliegst du

Nein, heuer ist Spanien für mich nicht geplant. :-/ Auch wenn Nerea die Sonnenauf-/untergängen von IBZ als unvergessliches Erlebnis schildert.

Kommentar

Es freut mich, dass du es so geschafft hast, die Ängste gegenüber diesen Tierchen zu bewältigen, für mich wäre es dennoch kein Lösungsweg.
                                Mir wird schon jetzt speiübel, da ich im Sommer wieder mit ekligen Tieren konfrontiert werde. Da laufen unter anderem auch die Ratten rum und freilaufende Hunde, wo teilweise das Fleisch am Körper weg ist (verletzte freilaufende Hunde)
                                Schüttel!!! Manchmal muss ich da eben auch durch ..

Kommentar

Ob man dich da wirklich als objektiven Ratgeber zulassen darf? ;-)

Kommentar

"Mach dir keine Sorgen, ich würde es weder sagen noch tun!"

Dann bin ich ja beruhigt, dass mir kein 'Unbill' droht!()

"So so, dann hast du schon die gelbe Karte.
                                    Ich drücke mih eigentlich auch klar aus, versuche es aber in sachliche Worte zu verpacken. Immer gelingt mir das aber auch nicht."

Auch ich bin normalerweise für Sachlichkeit, Korrektheit und Zurückhaltung in Wort und Schrift. Aaaaaaber, bei manchen Beiträgen bestimmter Teilnehmern (nicht in diesem Forum!), flippe selbst ich aus!

Kommentar

Kätzchen, die Spinnen versuchen unter allen Umständen ins Warme zu kommen. Das ist ihr Instinkt. Und das, obwohl sie im Spätherbst ihr Blut verstoffwechseln und eine Glycol-ähnliche Substanz bilden, die in ihren Adern kreist und praktisch wie ein Frostschutzmittel wirkt. Sie können deswegen nicht erfrieren.

Kommentar

so funktionieren ja die Verhaltenstherapien. Ob bei Phobien gegen Tiere, Insekten oder bei Flugangst: Heranführen, Kennenlernen, der Situation aktiv aussetzen, adaptieren usw.

Kommentar

Kätzchen, in welchem Gebiet um Frankfurt laufen im Sommer solche Tiere herum?

Kommentar

Du solltest mal die Sonnenuntergänge aus dem Fenster meines Büros zu Hause sehen, wenn die Sonne blutrot von Südwesten über den Bergen untergeht und schliesslich direkt hinter unserer Burg (direkt im Westen)steht. Diese hat dann eine richtige 'Korona'. Habe immer geglaubt, die Sonnenuntergänge auf Mauritius seien die schönsten. Muss sagen, ist alles relativ.

Kommentar

Ja, es ist nicht immer einfach das drinnen zu lassen, was da raus will.

Kommentar

Um Frankfurt herum laufen die nicht rum. Schrieb ich das? Nein, ich glaube nicht.

Zwei Wochen im Sommer bin ich mal nicht in der Nähe von Frankfurt, ich benenne es einmal "Zwangsurlaub" und dort befinden sich dann diese netten Tierchen.

Kommentar

Dabei heize ich im Schlafzimmer nicht!!!!
                                                  Und dennoch musste einmal eine riesige Monsterspinne in mein kaltes Schlafzimmer kommen. Eine Etage tiefer habe ich Nachbarn, die heizen star und hätten sicher eine wärmere Wohnung/Zimmer gehabt. Also bitte, was hat sie bei mir gesucht??

Kommentar

dann verstehe ich Deinen Beitrag.
                                                    Der Begriff 'Zwangsurlaub' lief mir bisher aber noch nicht über den Weg.

Kommentar

Lädt...
                                                    X