#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es schüttet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: es schüttet

wir haben die gleiche Vorhersage.
    Falls etwas vom Himmel kommt, wird es Schnee sein. Grenze soll bei ca. 400m liegen.

Da müssen die Eier doch gefärbt werden, damit man sie sieht.
    ()

Kommentar

**lach** das Problem ist mir nur vom hörensagen bekannt

Kommentar

nach einen sonnigen aber kalten und windigen Morgen ist es nun wolkig und es wird sicher schneien :-(

Kommentar

Lass es mich mal so sagen....
          ICH BIN VON EUCH DEUTSCHEN ÜBER 20 JAHRE BELOGEN WORDEN...
          Das weiss ich jetzt, nachdem ich wieder ein paar Monate in Deutschland lebe (hoffentlich nicht mehr lange).

Wann immer ich in diesen 20 Jahren mit irgendeinem, in Deutschland lebenden Residenten sprach, kam das erste Thema auf's Wetter. "Och, ne, scheiss Wetter, schifft ständig, man weiss garnicht was man anziehen soll,ob man den Schirm mitnimmt oder nicht, zieht man lieber die dünne oder die dicke Jacke an, kommt Blitzeis,versumpfen wir im Schlamm, oder wäre es nicht besser das Boot aus'm Keller zu holen für den Ernstfall ??".
          Das hab ich mir angehört, 20 jahre lang...und dacht mir, Mensch , wat haben die et jut, da regnet's wenigstens...

Und wat is, am Ende des Tages, respektive Resumee am Ende eines Jahres.........STIMMT NICHT !!!!
          Kaum Regen gesehen, bis auf einen Wolkenbruch letzes Jahr im Juni, und an den erinnere ich mich auch nur, wegen ganz bestimmter Umstände, kaum Schnee,von kalt kann nicht die Rede sein.....
          WAS WOLLT IHR ????

Kommentar

SONNE!!!!!:-))

Kommentar

Also ich weiß definitv, dass es auch bei dir regnet. Ich habe es am letzten Tag bei dir genossen, als ich zu Fuß unterwegs war.
              Und im Juli ha es auch fast die ganze Woche geregnet. Also so wenig Regen habt ihr in DE nicht. Blick öfters aus dem Fenster. ;-)

Kommentar

Korrekt. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Schnee ist beimir zwar jetzt wieder weg, aber zu Ostern werde ich ihn bestimmt wieder antreffen. ;-)

Kommentar

Komm,erzähl mir nix,seinerzeit als ich hier war,"urlaubsmässig" mit meinem Kleinen,um Ostern,März seinerzeit...wurde mir gesagt "Pack aber ja warme Klamotten ein".Jau, denk ich prima,mach ich...woher nehmen,wenn nicht stehlen ?? Ich komm aus Ibiza, da kennt man die Benutzung von dicken Mänteln,pelzgefütterten Stiefeln und Handschuhen nicht.
                  Ich also los,mit dem Zwerg im Schlepptau und dicken Klamotten,seinerzeit geliehen...derlei Anschaffung lohnt auf Ibiza einfach nicht,komm an,im Ruhrpott und wat is ??
                  Hatte den Dreck umsonst im Köfferchen...!!!
                  Scheisse warm war's...und ich mit Lederhose und Lederjacke...
                  Kein Schnee,kein Regen...Sonne,Sonne und ja,nochmal Sonne.
                  Hätt ich auch zuhause bleiben können...

Kommentar

Seit seinerzeit hat das Wetter aber ein wenig umgeschlagen. ;-)
                    Ich kann mich erinnern, dass wir im vergangenen Juli in DE jede Menge Regen hatten, während in AT ein Traumwetter war.

Kommentar

Is ja letztendlich auch egal...Fakt ist, es regnet lange nicht so häufig,wie einem das das Hirn vorgaukeln will.
                      Meines Erachtens nach liegt kein Grund zur Beschwerde vor...
                      Da sitzt man dann da und denkt sich "Bäh, Scheiss Deutschland,pisst alle Naselang".....
                      Ne,tut's nicht. Es ist noch nichtmal der Jahreszeit entsprechend kalt (gewesen)....

Kommentar

Bei mir heute NULL Grad als ich am Vormittag unterwegs war.
                        Aber wie ich auch gestern schon anmerkte, man kann jedem Wetter etwas Gutes abgewinnen, sofern man will.

Kommentar

in diesem Jahr kannst Du Dich darauf verlassen, dass es zu Ostern sch... kalt ist. Das geht voraussichtlich bis in den April. War früher oft im April in München. Kam mit Jeans und T-Shirt abends an. Am nächsten Morgen aus dem Fenster geschaut: alles weiss. Daher kommen bei mir seit Jahren die Winterreifen erst Mitte April runter.

Kommentar

Na,mir soll's recht sein...hab schon immer einen Hang zu Regen, Schnee und dunkle Jahreszeit gehabt....
                            Hab schon überlegt ob ich nicht halbjährlich da verbringen soll,wo die Sonne garnicht erst aufgeht....

Kommentar

Dieses Problem lässt sich relativ einfach lösen. Je nach Bedarf=> einfach Decke über´n Kopf. Vorteil: Man kann auch wieder ans Licht.

Kommentar

Decke über'n Kopf reicht da nicht....

Kommentar

die sogenannte 'Qualität' des Wetters ist ja bekanntlich eine sehr subjektive Angelegenheit.

Man freut sich im Winter auf den Schnee. Dann kommt er über Nacht. Bei uns meist Sonntag auf Montag, wenn die Streufahrzeuge erst gegen 7.00 Uhr ausrücken. Erst Schneeräumen, dann Auto saubermachen, dann eine Schlitterparty den Berg hinunter.
                                  Eindruck: Scheiss Schnee.

Im Sommer sehnt man nichts mehr herbei als Sonne. Dann kommt sie, wie im letzten Jahr 5 bis 6 Wochen hintereinander. Kein Tropfen Regen. Abends täglich Blumen und Streucher giessen, zweimal wöchentlich 1000 qm Rasen sprengen.
                                  Eindruck: Scheiss Sonne.

Und das Klima fängt an auf der ganzen Welt verrückt zu spielen. Statistisch ist alles im Lot. Nur die Realität führt die Statistik ad absurdum: 30 Liter Wasser pro Quadratmeter in der Woche ist nicht unnormal. Nur bei uns sind mal wieder 6 Tage trocken und dann kommen die 30 Liter in einer Nacht.

Einziger Trost: Bald wird es noch viel bessere Weine in Deutschland geben, wir werden mediterrane Früchte und Gemüse ernten, nur unsere Mentalität, die bleibt deutsch.

Kommentar

Zumindest herrscht dann temporäre Finsternis.

Kommentar

Sagt ja auch keiner. Aber es ist nun mal so das die sonne einen nicht geringen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Kommentar

Die versuch ich ja dadurch zu erreichen das ich ständig im Bett liege und penne,wenn ich denn mal nicht arbeiten gehe und sozusagen in's Licht raus muss...
                                        Ne,wahr schon immer so....ich hab ein Faible für die dunkle Jahreszeit...ich find's widerlich wenn die Sonne im Sommer sich erst um 22h verabschiedet....auch der ganze Dreck um Sommer-und Winterzeit....einfach lassen wie es ist.
                                        Nächstes letztes Wochenende im März entscheidet sich wieder irgendjemand das der Abend,vom Licht her, 'ne Stunde länger ist.....hat der mich mal gefragt ob ich das auch so will ?

Kommentar

Da liegen wir ja absolut auf der gleichen Wellenlänge.
                                          Vielleicht habe ich ja an Ostern eine Chance wieder einmal ein leckeres Omelett zu essen.

Kommentar

Genauso war es bei mir Heute auch.
                                            Sag, bist du einer meiner Nachbarn?

Kommentar

Nerea, ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, dass man dich deswegen nicht explizit fragt. Es ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Du bist und bleibst Draculas Geschöpf. B)

Mich stört mehr, wenn die Straßenlaterne ins Zimmer scheint.
                                              Ansonst bin ich ein "Anhänger" von Sonnenauf-/untergängen.
                                              Nur leider hier nicht so gut sichtbar.

Kommentar

möglich ist alles, wer weiss....? In welcher Gegend lebst Du? Ich wohne ca. 50 km und arbeite ca. 20 km von Frankfurt entfernt.

War heute den ganzen Tag so, wie man es sich im Dezember/Januar wünscht. Ist mir aber für Mitte März eigentlich zu kühl.

Kommentar

_Shanti_ schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > Nerea, ich finde es auch eine bodenlose Frechheit,
                                                  > dass man dich deswegen nicht explizit fragt. Es
                                                  > ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Du bist
                                                  > und bleibst Draculas Geschöpf. B)
                                                  **Das sowieso....**
                                                  >
                                                  > Mich stört mehr, wenn die Straßenlaterne ins
                                                  > Zimmer scheint.
                                                  > Ansonst bin ich ein "Anhänger" von
                                                  > Sonnenauf-/untergängen.
                                                  > Nur leider hier nicht so gut sichtbar.
                                                  **Nein,hier auch nicht, aber da hab ich einen Tipp für Dich, das nächste Mal auf Ibiza...ich zeige Dir einen Sonnenuntergang,den wirst Du ,in diesem Leben,nicht mehr vergessen....**

Kommentar

Frankoforte ist etwa 20 KM von meinem Wohnort entfernt!
                                                    Wußte ichs doch.

Kommentar

Lädt...
                                                    X