#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nun ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nun ist


    Hab ich eigentlich gestern, evtl. vorgestern und heute was wichtiges verpasst? es ist zuviel zum alles nachlesen.. hatte "Meerschweinchen-Stress" und Eltern-Abend und und und....

    Kommentar



    • Re: nun ist


      wir hatten mal hamster

      Kommentar


      • Re: nun ist


        Hey, die Kandidatin hat 100 Punkte.. dabei hört man mich hier nicht mal () Ich nehm an, die "Kantone" haben mich verraten?

        Kommentar


        • Re: nun ist


          ich hatte mal teppichratten. ein mädchen und einen jungen
          das mädchen isat grad ausgezugen.

          Kommentar



          • Re: nun ist


            Hatte ich als Kind auch.. Aber Samstag hat unser Kleiner 2 Meerschweinchen gekriegt - und mein Mann ist kaum vom Käfig wegzukriegen (....) Ich hatte als Kind so einiges Kleingetier, Meeris waren auch mal drunter, von daher hab ich ein bisschen Ahnung, aber leider bzw. zum Glück hat sich einiges geändert....

            Kommentar


            • Re: nun ist


              war ja auch viel zu angenehm um über meinem dickschädel was zu ziehen. Meine ich zumindest. Deine Chance wär bei
              Wildschweine füttern gewesen, da saß ich dir doch quasi zu Füßen

              Kommentar


              • Re: nun ist


                Was sind das denn? Hamster, Hasen oder ein Witz?

                Kommentar



                • Re: nun ist


                  genau die waren es :-)

                  Kommentar


                  • Re: nun ist


                    Ist ja nur gut, dass man mich hier nicht hört...()))
                    Schreiben lernen wir ja in der Schule hochdeutsch, sprechen zwar eigentlich auch, aber...(:\\) ich sag nur "Chuchichäschtli"

                    Kommentar


                    • Re: nun ist


                      psssst. nicht verraten, welche devoten stellungen wir probiert haben. und von den schweinereien erst garnicht anfangen. du hast noch einen ruf zu verlieren

                      Kommentar



                      • Re: nun ist


                        naja unsere beiden hamster liegen schon im garten begraben

                        Kommentar


                        • Re: nun ist


                          *grübel*

                          Kommentar


                          • Re: nun ist


                            meine lieben kinder.

                            Kommentar


                            • Re: nun ist


                              Hey Mäggy

                              Als ich vor ca. 10 Jahren das erste Mal in der Schweiz war und mich an den exotischen Dialekt gewöhnt hatte, war ich erstaunt, wie schnell ich Schweizerdeutsch verstehen gelernt hatte. - Bis ich merkte, dass das was Schweizer untereinander sprechen Schweizerdeutsch ist. - Das andere war wohl hochdeutsch gewesen (8))

                              Kommentar


                              • Re: nun ist


                                hallo Mägy,

                                es klappt wie besprochen...

                                Kommentar


                                • Re: nun ist


                                  (8))
                                  un Du nich, wa?

                                  Kommentar


                                  • Re: nun ist


                                    der ist schon ruiniert.

                                    Kommentar


                                    • Re: nun ist


                                      Ausserdem gibts auch hier Dialekte(8)) Wenn zwei Walliser miteinander sprechen, versteh ich auch bloss Bahnhof.. und zB. die Basler sagen die Zürcher hätten eine Halskrankheit und umgekehrt...
                                      "Chuchichäschtli" heisst übrigens auf Deutsch "Küchenkasten" und wird gerne als Beispiel für das harte Schweizer "Ch" beim Sprechen zitiert, welches andere Nationen so nicht hinkriegen...

                                      Kommentar


                                      • Re: nun ist


                                        ...ich war mal mit nem Züri-Deutschen zusammen und hab da des mit dem Küchenkasten gelernt. Also das erkennen was es für ein Wort ist, wenn es gesprochen wird. Hat aber ne Weile gedauert
                                        Irgendwas ist doch auch mit den Bernern oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: nun ist


                                          wenn ich das doch früher gewusst hätte

                                          ())) ()))

                                          Kommentar


                                          • Re: nun ist


                                            Na, dann kannst du dir ja denken, aus welcher Ecke ungefähr ich komme, oder..?()
                                            den Bernern sagt man nach, sie seien langsam
                                            und uns Zürchern wird häufig vorgeworfen, wir seien arrogant(::I)

                                            Kommentar


                                            • Re: nun ist


                                              ??????
                                              Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch... bitte um Nachhilfe für ne

                                              Achso, bevor ich mich hier vollständig blamiere.. du sprichst von deinen Kindern? oder wie?
                                              Wie alt sind die denn?

                                              Kommentar


                                              • Re: nun ist


                                                Hm....... teuer isses. Die Schweiz ja sowieso, aber Zürich erscheint mir noch n Tacken teurer.
                                                Aber schön, schön, schön. Ich mag die Schweiz sehr.
                                                Bist n Glückspilz

                                                Kommentar


                                                • @Windsöschen


                                                  Also, Telefon wäre frei.. ich nehms gerade mal sonst zu mir rüber damit allenfalls Lars nicht erwacht.. und sonst auch morgen oder so.. kannst aber auch jetzt...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: nun ist


                                                    (::I)
                                                    Schon darum lieber Meeris, die leben etwas länger - normalerweise...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X