#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das normal

    dass nahezu bei jedem waschmaschinengang socken u. ä. auf nimmerwiedersehen verschwinden (:\\)
    oder mache ich was falsch? (|8))


  • Re: ist das normal


    ;-) Du müsstest einfach immer ein Paar deiner Socken in die Waschmaschiene stopfen, und nicht nur einen.

    Vielleicht liegen die vermissten Teile unter deinem Bett??? ;-) Ich würde an deiner Stelle einmal ganz genau nachsehen.

    Ist jetzt keine Wichtigtuerei, sonder sind reine Erfahrungswerte in meiner Laufbahn als Sockenwäscher. ;-)

    Kommentar


    • Re: ist das normal


      das ist es ja gerade, ich weiß ganz genau, dass ich beide socken in die maschine gegeben habe (bei dem bisschen miniwäsche), aber sehr oft ist einer spurlos weg, (weder in der maschine, noch sonst irgendwo!) wenn ich die nasse wäsche ausräume und auf die spinne hänge??
      ich verstehs nicht, die einzig logische erklärung die bleibt, die waschmaschine
      (eine bosch, die weiß, was frauen wünschen - obwohl ich setz mich nie drauf, wenn sie hochtourig schleudert
      frisst sie einfach auf...

      Kommentar


      • Re: ist das normal


        Nachdem du sagst du weißt ganz genau, dass du beide Socken eines Paares in die Maschine stopfst, dann glaub ich dir das auch.
        Ich weiß ja nicht, welche Wäsche du miteinander wäscht. vielleicht versteckt sich eine Socke in einem Pulloverärmel oder hemdärmel. Das könne auch ohne weiteres vorkommen. Hast du das auch schon kontrolliert?!

        Und wenn du der Meinung bist, dass deine supertolle Bosch Maschine so einen Hunger hat, vielleicht schlüpfen deine Socken hinter den Dichtungsgummi! Schau noch einmal genau nach.

        Und ich denke nicht, dass es viele Personen gibt, die sich auf eine schleudernde Waschmaschine setzen. Ist sicher nicht sehr reizvoll.

        Kommentar



        • Re: ist das normal


          danke für den tip

          und den fehlenden humor bzgl. des schleuderganges sehe ich dir nach.

          Kommentar


          • Re: ist das normal


            da hat nur mein berühmtes ;-))) gefehlt.

            Ich habe deine Bémerkung natürlich nicht böse aufgefasst.

            Kommentar


            • Re: ist das normal


              willst du mir jedes unterricht erteilen, wie man im internet lesenderweise hören kann ohne zu hören?

              Kommentar



              • kontextstimmigkeit


                okay machen wir den test, dein mann sei verstorben und ich drücke dir mein beileid so aus:


                **Mein aufrichtiges und herzliches Beileid zum viel zu frühen Heimgang Deines Mannes ;-)**

                Kommentar


                • Re: ist das normal


                  hab ich jetzt irgendwo geschrieben, dass ich irgendwas höre??!! Und das muss mir bei dir passieren?!

                  Irgendwie ist es ja auch so hier, das man meinen könnte man spricht miteinander.

                  Da wird man eben dazu verleitet, soetwas zu schreiben.

                  Man liest, was ein Anderer geschrieben hat, und hört (irgendwie) seine eigenen Gedanken.

                  Jetzt sei doch endlich mal ein wenig nachsichtig, und nimm nicht alles so pinkgelig.

                  Kommentar


                  • Re: ist das normal


                    aha, du meinst also ich sei pinkelig.

                    ende gelände, frau slip au!

                    Kommentar



                    • Re: kontextstimmigkeit


                      Wenn mein Mann tatsächlich verstorben wäre und du kommst so an, dann müsste ich wohl die weißen Männer benachrichtigen, um dich in einem Spezialanzug abholen zu lassen.

                      Kommentar


                      • Re: ist das normal


                        jetzt ist es wohl wieder einmal soweit und du wirst übermütig?!

                        Es wird wohl wieder mal Zeit, eine Pause einzulegen.

                        Kommentar


                        • Re: ist das normal


                          Wundert es dich?

                          Kommentar


                          • Re: ist das normal


                            ich muss dir unaufrichtigkeit und selbstgerechtigigkeit zuordnen!

                            für mich eindeutig und zweifelsfrei ist deine wahrnehmung getrübt.

                            für mich nunmehr höchste zeit, eine dauerhafte inzisur zu realisieren.

                            ade silpau

                            Kommentar


                            • Re: ist das normal


                              Santee schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > ich muss dir unaufrichtigkeit und
                              > selbstgerechtigigkeit zuordnen!

                              Ich bin unaufrichtig und selbstgerecht?! Wie kommst du nur auf sowas???


                              > für mich eindeutig und zweifelsfrei ist deine
                              > wahrnehmung getrübt.

                              Für mich sind deine Ausrutscher ziemlich getrübt!


                              > für mich nunmehr höchste zeit, eine dauerhafte
                              > inzisur zu realisieren.

                              Ja, realisiere einmal! Aber dann auch richtig!

                              > ade silpau
                              pfiat di Santee

                              Kommentar


                              • Re: ist das normal


                                Nein, mich wundert gar nichts mehr!

                                Kommentar


                                • Re: ist das normal


                                  Ich bewundere Dich immer wieder....doch dazu ein anderes Mal

                                  Kommentar


                                  • Re: ist das normal


                                    hi chicky,

                                    ich geh jetzt in die spätvorstellung ins kino:

                                    "von löwen und lämmern"

                                    anschauen.

                                    und was machst Du heut abend?

                                    Kommentar


                                    • Re: ist das normal


                                      es war ein guter film, sehenswert und lehrreich.
                                      er regt zum nachdenken an
                                      paralle sichtweisen um das gleiche problem
                                      - eine journalistin in den wechseljahren
                                      - ein us senator
                                      - ein politprofessor und seine studenten
                                      - elitesoldaten im einsatz

                                      Kommentar


                                      • Oh, je


                                        ..schon wieder ??

                                        Bemerkst Du eigentlich das Du Deine eigenen Macken gerne auf Dein Gegenüber projezierst ?? Ist aber auch normal, im Sinne der klassischen Psychologie.Es fallen einem, im Gegenüber, immer zuerst die eigenen Fehler, Fehlbarkeiten auf.
                                        Wobei ich aber feststellen muss, das gerade DU gerne hingehst und anderer Leut's mutmassliche Fehlbarkeiten an den Haaren herbeizerrst. Immer je Deinem Frustrationspegel abhängig.

                                        Und wenn Du dann ordentlich gefrustet bist, meldest Du Deinen Nick ab, beginnst ein neues "Leben" indem Du Dir einen neuen Nick zulegst, und ziehst Dich somit,vorerst aus der Verantwortung.
                                        Wie machst Du das im wahren Leben ?? Legst Du da, je nach Gusto, respektive Frustrationspegel, auch mal so eben die "Personalien" ab ??

                                        Obwohl....was frag ich eigentlich ?? Ich weiss es doch.......

                                        Kommentar


                                        • Re: Oh, je


                                          Nerea schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > ..schon wieder ??
                                          >

                                          ich bin dir das nicht schuldig aber dennoch antworte ich dir

                                          > Bemerkst Du eigentlich das Du Deine eigenen Macken
                                          > gerne auf Dein Gegenüber projezierst ?? Ist aber
                                          > auch normal, im Sinne der klassischen
                                          > Psychologie.Es fallen einem, im Gegenüber, immer
                                          > zuerst die eigenen Fehler, Fehlbarkeiten auf.
                                          > Wobei ich aber feststellen muss, das gerade DU
                                          > gerne hingehst und anderer Leut's mutmassliche
                                          > Fehlbarkeiten an den Haaren herbeizerrst. Immer je
                                          > Deinem Frustrationspegel abhängig.

                                          ja, in der tat überträgt ein jeder von uns seinen frust auf das gegenüber, um es dort stellvertretend zu bekämpfen.
                                          in interindividuell unterschiedlich ausmaß
                                          von menschlich verständlich bis hin zur ausgewachsenen neurose.
                                          die userin auf die du jetzt bezieht, macht dies ebenso, sie verschweigt hier ihre temporären exkapismen und versteht es meisterhaft darüber hinwegzutäuschen. sieträgt ihren inneren konflikt auf meine kosten aus. und es macht ihr sogar noch freude - siehe den mc donald witz
                                          >
                                          > Und wenn Du dann ordentlich gefrustet bist,
                                          > meldest Du Deinen Nick ab, beginnst ein neues
                                          > "Leben" indem Du Dir einen neuen Nick zulegst, und
                                          > ziehst Dich somit,vorerst aus der Verantwortung.
                                          > Wie machst Du das im wahren Leben ?? Legst Du da,
                                          > je nach Gusto, respektive Frustrationspegel, auch
                                          > mal so eben die "Personalien" ab ??

                                          meine teilnahme hier in diesen foren hat einen höchst plausiblen grund - hier kann ich relativ unbeschadet in quasi spielerischer weise meine art mich "verbal" zu verhalten, meine art die dinge zu begreifen und mitzuteilen, ohne weitere nachteile effektiver art ausprobieren.
                                          das forenleben spiegelt auf mannigfaltige weise unterschiedliche seelen wieder.
                                          ich bin darauf angewiesen menschen gerecht zu werden.
                                          diese fähigkeiten sind nicht vermittelbar durch ein hochschulstudium, allein in der praxis im direkten vis a vis erlernbar.
                                          ich setze stimulus und erfahre respons
                                          und erlerne auch hier unter jeweils anderem nick, wie ich mich meinem gegenüber angemessen gegenübertrete.
                                          man hat mir oft gesagt: was willst du da, das hast du doch nicht nötig, dich damit auseinanderzusetzen.
                                          ja, das kann man so sehen und sich in seinen elfenbeinturm oder in seine wolfshöhle zurückziehen.
                                          aber ich bin ein sehr empathischer mensch, habe meine ausgefeilten methoden der analytik zur verfügung.
                                          und deswegen bin ich sehr gerne hier, um zu lernen.
                                          ich schrieb es dir als pn, dass ich im effektiven berufsleben weitaus beliebter und erfolgreicher geworden bin als je zuvor.
                                          ich bin weit davon entfernt mich hier zu quälen, im gegenteil, mit der mir zu eigenen akademischen sicht zu den interpersonellen qualitäten, ein begeisterter schüler, der sich sehr gern unter das volk mischt, mal unerkannt, mal erkannt, prolet, mal ganz der kundige.

                                          >
                                          > Obwohl....was frag ich eigentlich ?? Ich weiss es
                                          > doch.......

                                          sagte ich es dir doch schon zuvor

                                          Kommentar


                                          • Re: Oh, je


                                            die userin auf die du jetzt bezieht, macht dies ebenso, sie verschweigt hier ihre temporären exkapismen und versteht es meisterhaft darüber hinwegzutäuschen. sieträgt ihren inneren konflikt auf meine kosten aus. und es macht ihr sogar noch freude - siehe den mc donald witz

                                            **Die Userin auf die DU Dich beziehst, hat alles Recht, das das was sie, zugegebenermassen etwas infantil unbedarft, vielleicht auch im Glauben an das Gute im Menschen, oder eventuell auch im unschuldigen Denken, das PN tatsächlich auch so zu verstehen ist, nämlich als das was es ist, eine persönliche Nachricht,selbigen Inhalt, den sie Dir mal seinerzeit zudachte, hier im "öffentlichen Rahmen" für sich zu behalten.Es steht Dir nicht zu, ihre Eskapismen zum Gegenstand einer Forumsdiskussion verkommen zu lassen.Wenn Du hier über Eskapismen diskutieren möchtest, dann ziehe Deine Eigenen heran. Derer gibt es genug, da sind wir alle miteinander lange beschäftigt wenn wir vorhaben die, im gemeinsamen trauten Rahmen,analysieren zu wollen.**

                                            meine teilnahme hier in diesen foren hat einen höchst plausiblen grund - hier kann ich relativ unbeschadet in quasi spielerischer weise meine art mich "verbal" zu verhalten, meine art die dinge zu begreifen und mitzuteilen, ohne weitere nachteile effektiver art ausprobieren.

                                            **Na, dann wünsch ich Dir das die Nachteile, die Du ja angeblich hier nicht erfährst ( wieso eigentlich ?? Und das denkst gerade Du ?? Das Netz ist nicht anonym)nicht mal boomerang-mässig zurückkommen**
                                            **Ich wünsch es Dir wirklich....irgendwann triffst auf die/ den Falsche/n, und dann wirst Du in Deinem Kuhdorf das Säckchen schnüren dürfen. Ganz unabhängig davon wie beliebt Du da auch sein magst.**
                                            **Otto-Normalverbraucher, und gerade die auf dem Dorf warten nur auf sowas. Immer nur am Fenster hinter den Gardinen stehen, ist auf Dauer ermüdend und langweilig.Da kommt so ein bisschen Frischluft gerade recht**

                                            aber ich bin ein sehr empathischer mensch, habe meine ausgefeilten methoden der analytik zur verfügung.
                                            und deswegen bin ich sehr gerne hier, um zu lernen.
                                            **Nein, Du bist nicht hier um lernen, sondern um zu "lehren", und das weitestgehend ungebeten auf Kosten anderer Leute**

                                            mit der mir zu eigenen akademischen sicht zu den interpersonellen qualitäten, ein begeisterter schüler, der sich sehr gern unter das volk mischt, mal unerkannt, mal erkannt, prolet, mal ganz der kundige.
                                            **Ja, um Dich zu profilieren. Klappt bloss nicht so, wie Du das gerne hättest.**

                                            **Und nein...bevor Du wieder mehr liest, als da steht.Von mir hast Du nichts zu befürchten.Ich werde nicht der Boomerang sein, der irgendwann mal zurückkommt. Dafür bin ich zu gut erzogen.Aber er kommt...irgendwann, das versprech ich Dir.Zumindest wenn Du so weitermachst wie bisher und mit sogut wie jeder Privatinformation hausieren gehst.**

                                            Kommentar


                                            • Re: Oh, je


                                              Sehe keinerlei Zusammenhang zwischen McDonalds und Dir.
                                              Oder bist Du da mal unangenehm aufgefallen ??

                                              Kommentar


                                              • Re: Oh, je


                                                Zumindest wenn Du so weitermachst wie bisher und mit sogut wie jeder Privatinformation hausieren gehst.

                                                -------------------------------------------------------------------------------------------

                                                **das hinterlässt immer nen unguten geschmack**

                                                Kommentar


                                                • Re: Oh, je


                                                  nein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X