#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeiten in DE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Arbeiten in DE

So einfach ist nun dann doch nicht. Es gibt sehr wohl arbeitswillige Menschen, nur ist es oft sehr schwierig den Arbeitsort zu erreichen. Ich denke da nur, an die vielen Pendler, die mehrere Stunden in der Bahn verbringen, nur damit sie dann 4 Stunden arbeiten dürfen. Nebenbei haben sie auch noch ihre Familie zu versorgen.

Ein kleines Beispiel aus einen Dörfchen.

Arbeitsbegin einer Frau 10 Uhr in einem Geschäft. Um mal dahin zu kommen, fährt sie um 5 Uhr mit dem Bus los, dann weiter mit der Bahn. 45 min zu früh dort. Aber anders ist es nicht möglich. Von 12 bis 14 Uhr hat sie dann Mittagspause, weil der laden dann geschlossen hat. 14 - 16 Uhr arbeitet sie wieder. m 17 Uhr hat sie dann wieder eine Bahn mit anschließender Busverbindung. Zuhause ist sie um 21 Uhr. Die zwei Kinder 8 und zehn Jahre alt dürfen bis 22 Uhr aufbleiben, damit Mama noch kurz mit ihnen quatschen kann, bzw. sie dann ins Bett zu bringen. Und das Ganze um 600 Euro.

Kommentar

Nur wir Frauen gehen wieder einmal leer aus. (::I)(:d)

Kommentar

oh chicky das interessiert das Arbeitsamt nicht mehr Haupsache einer weniger in der Statistik

Kommentar

Ich weiß, dass es nicht so einfach ist....ich habe auch neben meinem Vollzeitstudium gearbeitet..musste jeden Tag 3 Stunden zum Studium und zurück fahren..an den Wochenenden bin ich 45 Min. zur Klinik gefahren, wo ich gearbeitet habe und wenn ich mal einen Tag frei hatte, habe ich im Laden meiner Mutter gearbeitet..

ich meine auch nur, dass man das trennen bzw. dass man es besser erkennen müsste....sprich wer will arbeiten und kann aber nict und wer will nicht arbeiten und lebt vom Staat..verstehst du was ich meine....

Kommentar

Klasse dass du mit diesem Beitrag, diesen Fragen in diesem Forum kommst!!

Ich hätte ihn mir allerdings nicht in der Plauder-Ecke, sondern in der Problem-Ecke gewünscht.

Du darfst mir von nun an spinneböse sein, dass ich deinen Beitrag, deine inhaltlichen Fragen analog zu anderen Fragen gebrauche.

Du redest zwar hier vordergründig von Frauen, ich möchte das gerne übernehmen, aber es betrifft ja teilweise auch Männer. Aber lassen wir es einfach mal auf die Frauen beschränkt.

Nun die Kernfrage.
            Ist das verhalten, sind die Fragen die du in deinem Beitrags-Zusammenhang gebraucht hast nicht auch auf partnerschaften, partnerschaftliche Beziehungen anzuwenden, analog dazu?

Zitat: Was erwarten diese Leute, .........
            würde ich im anderen Forumsteil entweder genauso übernehmen, oder so verändern: Was erwarten diese Frauen, ......

Kommentar

Klasse Antwort Chicky.

Es ist die klassische Aussage der Verhaltenstypologie der meisten Frauen.
              Jedenfalls der deutschen Frauen.

Kommentar

Na zeig mir den Mausi der sagt so viel brauch ich nicht. Weißt du was hier eine Zeitarbeitsfirma Brutto die Std. zahlt?6-7 Euro und ernähr mal davon eine Familie mit Kindern
                Klar das sie da sagen nee ich hab mit Harz mehr in der Tasche.Es ist das System

Kommentar

Is Bildung für Frauen denn eigentlich nötig, frage ich mal ganz sarkastisch unter dem Blickwinkel von Beispielen wie John Lennon's Ehefrau.

Man lässt sich drei vier Jahre poppen und dann scheiden mit rund 100 Millionen Pfund Auslösesumme.

Einziger Nachteil solcher Aktionen, für Frauen, es gibt nicht genügend Lennon's.

Kommentar

Ooooch Chicky, nun muss ich wiedermal lesen dass dich dieses und jenes rasend macht.

Ich dachte doch, du hättest einiges begriffen und immuner geworden. Wohl doch nicht so ganz.
                    Arbeite weiter daran.

Kommentar

scher nicht alle über einen Kamm Herby .Es gibt auch Männer die es so handhaben;-)

Kommentar

Das fragst du allen ernstes?

Mädel, achte auf deinen Blutdruck, deine Rage und wenn du glaubst beides gut im Griff zu haben, dann lese mal das hier:

http://www.erwerbslosenforum.de/

Vielleicht hilft es dir bei deiner Frage.

Kommentar

Na dann lese mal die Antwort die ich Nerea grade vorhin gab.

Kommentar

Fragst du dich das ernsthaft?

Mensch Shanti, ergreife diese Chance. Du hast soeben eine Marktlücke entdeckt!

Kommentar

Ich wusste garnicht, dass es so ein Forum gibt.

Kommentar

Wirklich????

Nicht clever genug gewesen, oder woran lag es vordergründig?

Kommentar

Klar frage ich mich das ernsthaft. Allerdings müsste ich dann erst ein paar standhafte und geeignete Männer rekrutieren, die zum Einsatz kommen können.
                                  Wo ich diese bloß finden kann? (|8))(|8))(|8))

Kommentar

Oh ja, das gibt es....hab mich da auch schon umgehört. Wenn auch mit anderer Fragestellung.

Kommentar

muss ich nicht....ich stehe dazu

Kommentar

Nein, ich frage mich das wirklich. Warum werden die Männer dermaßen hofiert, und bei Frauen gibt es solche Einrichtungen nicht. ;-)

Kommentar

Du scheinst vieles nicht zu wissen.

Ich wusste es vorher auch nicht, kam nur darauf, weil es in einem Computerforum erwähnt wurde dass die Staatsanwaltschaft sich mit eigenartigen Dingen beschäftigen müsste. Folglich habe ich dort nachgesehen.

Aber nebenbei finde ich solche Foren vielleicht ganz sinnvoll, weil sich dort betroffene die nötigsten Infos holen können und sich gegen gewisse organisierte Maßnahmen zur Wehr setzen können.

Kommentar

Damals war die Arbeitslosigkeit auch noch nicht mit der heutigen vergleichbar. Geschweige denn gab es Hartz IV.

Aber mal im ernst...Du scheinst ja keine allzugute Meinung von Frauen zu haben. Deine negativen Erfahrungen im Einzelnen kannst Du aber nicht auf die Allgemeinheit ummünzen.

Ausserdem lässt so manch einen der Sarkasmus nicht wirklich intelligent ausschauen ;-)

Kommentar

Hartz 4 bezahlt Dir, mit Glück 345 Euro, und mit noch etwas mehr Glück wird die Miete übernommen. Ich bitte Dich....da kann doch wohl niemand behaupten, das man mit Sozialhilfe besser dran ist ?? Oder ??

Kommentar

Tja herby, da hast du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber wahrscheinlich gibt es für mich andere Themen, die für mich in AT relevanter sind. Hast du dir das schon mal überlegt? ;-)

Kommentar

Hat auch im Zusammenhang mit dieser Aktion zu tun.

http://www.berlinonline.de/berliner-...066/index.html

Man muss ich einmal wegtun, was sich gewisse Kreise so einfallen lassen.

Bisher war man der Meinung die Stasi bzw deren Methoden gab es nur drüben. Anscheinend haben "frühere" hier noch einigen Nachholbedarf und wollen so manches hier wieder praktizieren.

Deshalb, Augen auf und wehret den Anfängen.

Nu möchte ich schmunzelnd sagen, bisher dachte ich immer die schlimmsten wären die Weiber.
                                                  Aber so langsam werde ich friedseeliger, überzeugter dass es durchaus noch schlimmeres geben kann, Weiber noch relativ harmlos sind.()()()

Kommentar

Kann ich mir vorstellen. Aber für mich aus AT würde es wohl auch relativ wenig Sinn machen, wenn ich mich da intensiver umsehen würde. Schließlich gibt es bei uns andere Richtlinien.

Kommentar

Lädt...
                                                    X