#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erlebnisbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erlebnisbericht

    Ich weiß, dass seit heute in dem Bundesland, wo ich wohne, das Rauchverbot gilt.
    Deswegen ging ich auch mit NICHT brennender Zigarette im Mund in die Videothek, in der ich seit vielen Jahren Kunde bin.
    Meine Videothekarin bemerkte sogleich, dass das Rauchen hier jetzt nicht mehr gestattet sei.
    Ja, ich weiß das, entgegnete ich.
    Ein junger mann hinter stehend ihr, lässig am regal gekehnt, merkte auf. augenscheinlich ein bodybuilder, mit enormen muskelmassen.
    "Nimm sofort deine Zigarette aus dem Mund" herrschte er mich grob an.
    wieso? meine bescheidene entgegnung, ich rauche doch gar nicht, und lasse sie doch auch in ruhe ihr kaugummi kauen.
    Mit einer galanten fechterflanke schwang er über die theke und eh ich mich versah, verpasste er mir eine, so dass ich mit kopf und rücken in die regalwand hinter mir stürzte - er hatte mich leicht verletzt, es tat weh.
    ich raffte mich auf, sammelte meine brille, meine börse, handy und meine zigarette auf und verließ die videothek.
    draussen klappte ich sogleich mein handy auf, um die polizei zu rufen.
    ich war noch am wählen, da kam die videothekarin heraus und klappte es mir wieder zu.
    "es tut mir wirklich leid" sagte sie, "aber mein freund ist auf bewährung draussen, und wenn sie jetzt die polizei rufen, dann werde ich nicht für sie aussagen, sondern gegen sie."

    ich entgegnete ihr mit keinem wort,

    sondern fuhr weiter zum kino, um mir ersatzweise den film
    "die fremde in dir" mit jodie foster in der hauptrolle anzusehen,
    zwar gut gemacht, aber ein höchst zweifelhaftes filmerlebnis.
    zumal vor dem hintergrund des zuvor erlebten.


  • Re: Erlebnisbericht


    Guten Morgen MiniMe!!! ;-)

    Sag mal!!!! Kann man dich nicht einmal alleine einen Videofilm holen lassen?! ;-)))))

    Du hättest den jungen Mann eher einen wissenschaftlichen Vortrag halten sollen, mit deinen berümten Fremdwörtern!!! ;-))))

    Ich denke, es wäre ihm schwindelig geworten und er hätte daneben gezielt. ;-)))

    Nix für ungut Herby!!!
    Ist schon schlimm, was es alles auf der Welt gibt!

    Kommentar


    • Re: Erlebnisbericht


      Die art des jungen mannes ist auch ne art, die diskussion zu beenden.

      Ist bestimmt ein zeichen von schwäche, sich so unziemlich zu verhalten.

      Vielleicht hättest du das buergerliche gesetzbuch zitieren sollen.

      Spass beiseite. Nicht alle muskelbestückten männer reagieren so. ich schaffs auch mit worten.

      :-}}}}}}}}

      Kommentar


      • Re: Erlebnisbericht


        und nun? Willst Du das so stehen lassen? Hinnehmen, dass der demnächst bei jemand anderem n bisschen fester zuschlägt? Und künftig n grossen Bogen um den Laden machen?

        Zeig ihn trotzdem an, den Drecksack. Auch wenns nicht für ne Bestrafung langen sollte, ne Anzeige von einem unbescholtenen Bürger wird einem auf Bewährung-Entlassenen nicht sonderlich gut tun. Und der Tusse mit ihrer Videothek wird das auch nicht gerade viele neue Kunden bringen.

        Kommentar



        • Re: Erlebnisbericht


          ja, richtig wäre es, mit sicherheit.
          aber ich mache es nicht.
          der kleine kratzer, und die kleine demütigung, das kann ich ab.
          (wie gut dass ich ein älterer mann bin, es hätte ansonsten eine schlägerei geben können, mit ungwissen ausgang)
          die videothek allerdings wird es merken, war ich doch dort über viele jahre hinweg ein treuer, guter und stets freundlicher kunde.

          Kommentar


          • Re: Erlebnisbericht


            Man kann geteilter Meinung sein was richtiger wäre.

            Solche Typen haben wenig Hirn. Sie setzen eher ihre Muskeln und ihre vermeidliche Stärke ein, als ihre Gehirnmasse. Meinst du der würde einsichtig wenn er wieder zurück in den Bunker kommt? Meinst du der würde dort die Klappe halten? In der Zwischenzeit bis der wieder raus ist kannste ja den schwarzen Gürtel in Judo oder Karate machen. Dann erlebt er mal das Gefühl wenn 100 kg Muskelmasse einen Flug von 2 Metern macht oder einen Fuß an Kopf oder Brust spürt. Ob ihn das aber beeindrucken würde bliebe abzuwarten.

            Das Problem wird dann noch sein, du musst u.U. mit ner Anzeige rechnen weil du dich gewehrt hast, deine Kampfsporttechnik angewendet hast.

            Die Sache hat zwei Seiten. Einmal die Berührung mit dem Muskelprotz der dir nachhaltig das Rauchverbot vor Augen führte. Und zum anderen die Wirkung des gesetzlichen Rauchverbots.

            Was ist denn langfristig schmerzhafter?

            Und wenn ich grade schon am quasseln bin komme ich nicht umhin zu sagen es geschieht euch Rauchern Recht dass es endlich mal einen Schutz für Nichtraucher gibt.

            Früher wurde noch höflich gefragt ob man rauchen dürfe und die Kippen ordnungsgemäß entsorgt.
            Das ist lange passee. Raucherkultur kann man diese Umtriebe schon lange nicht mehr nennen.

            Kommentar


            • Re: Erlebnisbericht


              Ach hast du mich soooo in dein Herz geschlossen dass du mich bei jeder dir passenden Gelegenheit erwähnst?

              Es muss auch einen Herby in diesem Weltall, dieser unendlichen Welt geben.()
              Du, Primater, Chicky, vor allem Moonstone sind hier ja auch -gottgewollt- zugelassen.()))

              Kommentar



              • Re: Erlebnisbericht


                Au verflixt!!! (:d)

                Sorry, sorry, sorry! wie kann mir nur so ein fataler Irrtum passieren. (:0)

                Ich meinte doch MiniMe!!!!!!
                Ich hoffe, ihr könnt mir beide noch einmal verzeihen. ($))

                Ich nehme einmal an, dass ihr das tut und sage schon mal DANKESCHÖN! B)

                Und klar hab ich dich, Herby, ins Herz geschlossen! Wäre echt fad hier ohne dich! B)

                Kommentar


                • Re: Erlebnisbericht


                  Da hast du Recht das es die Raucher manchmal auf die spitze treiben.
                  Ich war selbst 27 Jahre starker Raucher und hab die gleichen rücksichtslosen Fehler gemacht.
                  Es ist auch eine gewisse Troz dabei,nach den Motto "jetzt erst recht". Aber im Moment wird ja gerade zu eine Hetzkampangne auf die Raucher verabnstalltet.
                  Es ist ja unumstritten,das die Alkoholiker größeren wirtschaftlichen schaden anrichten.

                  Kommentar


                  • Re: Erlebnisbericht


                    Hallo silpau;-)

                    Kommentar



                    • Re: Erlebnisbericht


                      Hallo Marion!!!

                      Kommentar


                      • Re: Erlebnisbericht


                        Hey, wo habt ihr bloss alle die coolen Figürchen her?
                        Ich hab jetzt auch bis knapp 14h Zeit! Hallo zusammen!

                        Kommentar


                        • Re: Erlebnisbericht


                          Hi Mägy! Freut mich, dass ich dir gefalle. B)

                          Kommentar


                          • Re: Erlebnisbericht


                            Atsch ich kann das auch;-)

                            Kommentar


                            • Re: Erlebnisbericht


                              Hallo herby.

                              Wir kriegen sie alle.

                              Dich haben wir nach der ablehnung mit speck hierher gelockt. Schön das du da bist.

                              Wenn hilft, erwähnen wir deinen namen öfters.

                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Erlebnisbericht





                                ich kann es am Besten

                                Kommentar


                                • Re: Erlebnisbericht


                                  *wow.....* fesch schaust heut wieder aus! So richtig verführerisch! ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Erlebnisbericht


                                    *laut lach* Die Kleinste, wirkt am Größten!!!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Erlebnisbericht


                                      ()(:d)(:d)
                                      Leider fallen mir noch keine passenden Antworten ein... bin heute etwas tilt. Nein, kein Ausgang! Schnupfen und Halsweh. Aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker.(:\\)

                                      Kommentar


                                      • Re: Erlebnisbericht


                                        Hallo Mägy :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Erlebnisbericht


                                          H E R B Y !!!!!

                                          Wo bist denn jetzt wieder?! Kriegt man dich nur mit einem Trick vors Fenster???

                                          Kommentar


                                          • Re: Erlebnisbericht


                                            Warte wenn wir dich kriegen;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Erlebnisbericht


                                              wen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Erlebnisbericht


                                                D I C H !!!!

                                                Kommentar


                                                • Re: Erlebnisbericht




                                                  das passiert Euch wenn Ihr das wagt!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X