#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffentlich nicht zu kompliziert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hoffentlich nicht zu kompliziert...

Wir beide sollten froh sein, dass "Die" noch nicht weiter sind.

Wer weiß welches Chaos die fabrizieren würden, wenn sie nur einen Hauch von Ahnung hätten.

Hmmm, dein Beispiel mit den Affen hinkt ein bisschen. Schau dir als Beispiel einen Computer an. Da ist eine Menge physikalischer Teile verbaut und das Ding an sich nur dumm.
    Je nach installiertem Programm wird das Ding schon besser, nützlicher und manche denken sogar an autonome Systeme, künstliche Intelligenz.

Wenn deine Affen nur sowas wie Computer-Hardware sind, dann mögen die für dich noch dumm sein.
    Nur, stell dir vor, irgendjemand gelingt es diese Affen intelligenter werden zu lassen. Wird es dann zukünftig nicht nur Probleme unterschiedlicher Menschenrassen geben?()()

Kommentar

zweifelsfrei wird man in der lage sein den "androiden" mit künstlicher intelligenz zu bauen.

zahlreich "halbandroiden" mit der jeweils notwendigen intelligenz versehen, wurden schließlich schon gebaut.

und was die natur von ganz allein hervorgebracht hat (scheinbar ohne jede intelligenz) das wird der mensch mit sicherheit nachbauen können.

aber warum sollte er das tun?
      ja, als arbeitshilfe, mit sicherheit, mit der steinschleuder, dem flitzebogen, der dampfmaschine, dem segelschiff und dem rad, zahnrad usw. fingen wir mal an.

es ist ungleich einfacher die dna des menschen zu benutzen und auf dieser basis leben zu formen, dass es besser, frei von krankheit und verschleiss, vom altern befreit, zu konstruieren.

Kommentar

Hallo Herby.

>>In so einer kleinen Firma mag so manches ja noch gut händelbar sein. Im Idealfall läuft ein Betrieb auch ohne Chef- oder Vorgesetztenpräsens.<<

xx.000 Mitarbeiter weltweit.
        ein großes deutsches Unternehmen.
        und AG

Bin trotzdem ein sehr kleiner "Mensch", der ab und an zu diensten sein darf um veränderungen / verbesserungen herbeizuführen oder zu diskutieren. Dies immer mit dem Blick darauf, menschliche härten zu vermeiden.

Kommentar

So schätz ich dich ein.

Kommentar

Du kommst ja auf Ideen.
            Vielleicht sollte man deine Hypothesen besser noch mal gründlich überdenken.

Stell dir nur mal vor, solche Menschen wie Dabbelju Busch, Bin Laden oder Bill Gates würden 300 Jahre leben und entsprechend die Welt beeinflussen.

Ob das dann gutzuheißen wäre?

Kommentar

Ist das jetzt spassig gemeint, dann fehlt ein smily.

Ansonsten nehme ich das als kompliment.

Kommentar

Na wohin sowas führen kann hat uns schon der gute alte Captain Kirk gelehrt,was wenn neue Lebens/Technikformen die Arbeit übernehmen.
                womit soll ich dann mein Geld verdienen,oder schicke ich meinen Robbot los um es für mich zu tun?
                Die Armut würde zunehmen,der Reichtum auch.
                Vor allem denkt der Mensch nie zu ende sobald er Profit sieht,so etwas hätte böse Folgen die wir heute nicht erkennen,weil sie erst im Wandel der Zeit entstehen.

Kommentar

warum science fiction.

ich erinnerte mich an den film the patriot mit mel gibson in der hauptrolle.
                  der postreiter brachte in der früh die post zur farm des majors.
                  die sohne des landwirtes und ehemaligen offiziers hatten den anstand und respekt, bis auf den abend zu warten, bis der vater ihnen erlaubte die post zu öffnen.

will sagen, wieviel arbeitsplätze macht allein die telekomunikation kaputt, wie viele menschen sind durch diese, ich möchte fast sagen, scheiss computer, arbeitslos geworden und werden es noch werden... usw. usf.
                  allein in meinem kleinbetrieb sie es mindesten 3 soziallöhne gewesen und inzwischen steht der fortbestand des gesamten betriebes auf dem spiel,
                  aber das interessiert ja niemanden,
                  denn ich bin ja kein philip holtzmann...
                  und keinen kanzler juckten je die kleinbetriebe.

wir, der mittelstand und die arbeiterschaft sind das rückgrad der gesellschaft
                  und nicht die großen konzerne

Kommentar

Das Rückrad bricht zuerst,das Hirn schiebt dann eine ruhige Kugel hat ja weniger zu tun,aber bald merkt es
                    das es selbst bei Hochleistung seinen Willen nicht mehr weitergeben kann,weil das Kreuz nicht mehr da ist aber dann ist es ohnehin zu spät.

Kommentar

• um jeden preis??

ohne hinblick auf den jeweiligen menschen, ja, es wäre gut zu heißen.
                      es sei denn der betreffende verneint es ausdrücklich bzw. weiß oder vermag es, sich einem gesetzlich reguliertem gesundheitssystem zu entziehen.

wir befinden uns in einer zeit, mit ca. 80 LJ durchschnitt.
                      denen die derzeit geboren werden, sagt man eine lebenszeit von 100 jahren voraus,
                      und nicht nur ich sage, dass es weitaus mehr sein können, würde man zu jederzeit jeweils alles veranlassen, was zur jeweiligen zeit möglich ist.

nicht umsonst heißt es seit einigen jahren aus dem bm f. gesundheit: eine ausreichende versorgung sei sicherzustellen -
                      keineswegs also eine befriedigende, gute oder sogar sehr gute

Kommentar

ja, in der tat,
                        man sollte ev. besser ein ********* zum chef machen.

Kommentar

• Nachtrag

hab den B) vergessen

Kommentar

Der Chef ist immer der Arsch;-)

Kommentar

• Hoffentlich nicht zu kompliziert...

Oft wird versucht, das Rückgrat zu brechen. Aber Rückgrat kann nur jemand haben, dessen Verstand so gesund ist, das er gegen besonders laute Stimmen oder macht- bzw. rechthaberische Menschen die Zivilcourage / Standhaftigkeit beibehält. Insoweit schiebt das Gehirn keine ruhige Kugel.

Kommentar

viele chefs, liebe marion, entziehen sich mit einem batzen geld der insolvenz, aber längst nicht alle, das ist wohl wahr

Kommentar

• Hoffentlich nicht zu kompliziert...

Wer ist denn in Kleinbetrieben der Chef? Ich dachte die sind der Rückhalt der Wirtschaft. Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

Kommentar

nimm es so :-)

Kommentar

der klügste, argumentativ redlichste mensch, wird regelmäßig an der macht scheitern, wenn die machthaber es so wollen, glaub es mir, es ist so.

Kommentar

Und warum?Weil er redlich ist,so ein Pech.

Kommentar

der mittelstand und die arbeiterschaft

eine konjunktion also, keine konjunktur

bitte genau hinsehen!

Kommentar

nein, weile der wille zur machtausübung nicht jedes noch so kluge argument berücksichtigen kann

Kommentar

Das ist richtig,selbst wenn es irgendwie im eigenen Land gelingen könnte,würde man an der Welt scheitern.

Kommentar

ja.

Kommentar

ich habe nach gedacht - soll ja vorkommen ;-)

warum ist die schweiz, selbst unter hitlers vorherrschaft in europa unbeschadet geblieben?

Kommentar

An Riccola oder wie die Dinger heissen wirds nicht gelegen haben,aber ich kann mir denken das schon damals das ein oder andere Erzeugnis
                                                    begehrt war,da muss man die Leute bei Laune halten.

Kommentar

Lädt...
                                                    X