#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vorstellung

Thomas, die Tastsinneswerkzeuge sitzen in der Haut und damit auch in der Hand.

Durch die Sensomotorik (Keine Handauflegung und kein spüren) werden die Tastsinneswerkzeuge aktiviert. (Rückkoppendes Tupfen) Nun nehmen die Tastsinneswerkzeuge neurophysiologisch wahr. Die Wahrnehmung ensteht beim Therapeuten im Gehirn. Die Wahrnehmung leitet die manuelle Biofeedback -Therapie BREUER.

Kommentar

wo kommst du eigentlich her thomas??? (mal so nebenbei?)

Kommentar

Thomas,

der Begriff "Tastsinneswerkzeuge" steht für ein manuelles sensomotorisches System, welches die neurophysiologische Wahrnehmung ultraschwacher Zellstrahlung ermöglicht (manuelles Biofeedback) und taktile biophysikalische Reize auslöst.

Die weitern Fragen werden sehr sinnvoll in dem Film von uns geklärt.

Kommentar

Thomas, es ist sinnvoll zu sagen was für ein neurophysiologisches Verständniss hier vorliegt.

Einem Therapeuten etwas über Zellstrahlung oder Zellkommunikation zu beschreiben und über das Reizleitungssystem wissen zu vermitteln gelingt nur dann wenn die Funktion (Arbeitsweise) des Neurons in seinen Grundzügen klar ist. Unsere Schulung beinhaltet dieses neurophysiologische Fachwissen.

Kommentar

Kurzinfo / 1992 wurde auf Anregung von dem Physiologen und Physiker, Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Walter Niesel, Ruhr-Universität Bochum, die manuelle neurophysiologische Wahrnehmungswelt der menschlichen Tastsinneswerkzeuge von dem Institutsleiter Richard Breuer im Biotechnologie Forschungszentrum Blankenheim entdeckt. Der Begriff "Tastsinneswerkzeuge" steht für ein manuelles sensomotorisches System, welches die neurophysiologische Wahrnehmung ultraschwacher Zellstrahlung ermöglicht (manuelles Biofeedback) und taktile biophysikalische Reize auslöst.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der biophotonische, neurophysiologische, psychosomatische und biophysikalisch-therapeutische Ansatz mit den wegweisenden Tastsinneswerkzeugen welche die Schlüssel zur Entkrampfung der Großhirnrinde (Cortex) sind. Neurobiologische Tastsinneswerkzeuge ermöglichen die Bedingung, Zellkommunikationen neurophysiologisch im manuellen Biofeedback vieldeutig zu diagnostizieren, sowie taktil biophysikalisch rückkoppelnd zu therapieren.

Als erstes Institut der Welt haben wir 1995 begonnen, das manuelle Biofeedback der neurobiologischen Tastsinneswerkzeuge, in der Praxis therapeutisch anzuwenden.

Dies führt wissenschaftlich beweisfähig erstmals im zentralen Nervensystem (Gehirn) zur erfolgreichen Lösung von Spastik in einem Ausmaß, wie es zuvor niemand für möglich gehalten hat. Damit ist die Weiterentwicklung, dass menschliche Gehirn sinnvoll anzuregen, sowie ein Auflösen von Spastik, Realität.
            Spastik bekommt durch diese neue Erkenntnis viele neue Gesichter. Auf Grund unserer Forschungsergebnisse erkennen wir, dass der herkömmliche Begriff Spastik erweitert werden sollte.

Spastische Erkrankungen sind aus unserer Sicht: ALS, MS, Krebs, Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Depressionen, Migräne, Rheuma u.v.a.

Kommentar

das sind doch wohl die Hände, damit das auch ein Laie versteht.?!? oder...

Kommentar

"der Begriff "Tastsinneswerkzeuge" steht für ein manuelles sensomotorisches System, welches die neurophysiologische Wahrnehmung ultraschwacher Zellstrahlung ermöglicht (manuelles Biofeedback) und taktile biophysikalische Reize auslöst. "

Bitte, bitte, bitte -
                sagen Sie doch ENDLICH einmal, um was es sich dabei handelt! Ist es ein Werkzeug, ist es ein Gerät, ein Handschuß, ein was-auch-immer, oder handelt es sich schlicht um die Hände, mit denen der Therapeut das alles macht? Lange kann ich das hier nicht mehr lesen, das ist ja entsetzlich, wie Sie sich herumdrücken.

"Die weitern Fragen werden sehr sinnvoll in dem Film von uns geklärt."

Sehr schön, wo kann man sich den herunterladen?

Thomas

Kommentar

"Thomas, es ist sinnvoll zu sagen was für ein neurophysiologisches Verständniss hier vorliegt. "

Das fände ich auch, leider haben Sie es bisher nicht gesagt.

"Einem Therapeuten etwas über Zellstrahlung oder Zellkommunikation zu beschreiben und über das Reizleitungssystem wissen zu vermitteln gelingt nur dann wenn die Funktion (Arbeitsweise) des Neurons in seinen Grundzügen klar ist. Unsere Schulung beinhaltet dieses neurophysiologische Fachwissen."

Das finde ich interssant, denn meines Wissens gehört "Zellstrahlung" nicht zu den bekannten Funktionen von Neuronen. Oder wo und wie wurde das nachgewiesen?

Thomas

Kommentar

Ich habe mir jetzt gerade alle Artikel durchgelesen. Ich habe eine anständige medizinische Ausbildung genossen, auch Hirnphysiologie. Aber Herr Breuer, sie kopieren immer wieder die gleichen Worte um das gleiche zu erklären. Kann man das ganze nicht ein wenig einfacher ausdrücken?!?

Finde ich eine tolle Vorstellung, dass ich durch meine Gedanken als Therapeutin irgendwelche Impulse auf dem Cortex des Patienten auslösen kann! Und diese noch über die geschädigten Areale springen...
                    Da könnte ich doch mit blossen Gadanken auch Knochen zusammenwachsen lassen... die haben ja auch leichte elektrische Potentiale ...

:-)
                    Felicitas

Kommentar

"Thomas, die Tastsinneswerkzeuge sitzen in der Haut und damit auch in der Hand. "

Reden Sie von den bekannten Mechanosensoren, also z.B. den Meisner-Körperchen und ähnlichen sensiblen Nervenendigungen? Oder von was=

"Durch die Sensomotorik (Keine Handauflegung und kein spüren) werden die Tastsinneswerkzeuge aktiviert. "

Tastsinneswerkzeuge werden durch taktile Reize aktiviert, ich weiß nicht, was Sie dauernd von Sensomotorik reden.

"(Rückkoppendes Tupfen) Nun nehmen die Tastsinneswerkzeuge neurophysiologisch wahr. Die Wahrnehmung ensteht beim Therapeuten im Gehirn. Die Wahrnehmung leitet die manuelle Biofeedback -Therapie BREUER."

Es ist verdammt schwer, mit Ihnen zu diskutieren, es ist mir ein Rätsel, wieso Sie sich so ausdrücken.

Thomas

Kommentar

Ich bezweifle, dass Sie wirklich Richard Breuer sind: erstens schreiben sie von ihm immer in der 3. Person. Sie beschreiben, dass sie spastische Kinder haben, und darum zu Herr Breuer gegangen sind.
                        Und da Sie nicht fähig sind, das ganze in andere Worte auszudrücken (ich habe die Seite nämlich auch gefunden, wo Sie alles wortwörtlich rauskopieren) zeugt nicht unbedingt davon , dass sie das wirklich verstehen, von was Sie da schreiben.
                        Ein guter Wissenschaftler findet Worte und andere Ausdrucksweisen, um es den anderen (wie uns, die bestimmt alle eine medizinische Bildung haben) irgendwie halbwegs verständlich zu machen...
                        Oder es gibt hier gar nichts zu verstehen...

Kommentar

Seit es Entdeckungen gibt, versuchen Menschen Entdeckungen zu stehlen. Weil Geist, Glaube und Gesundheit nicht verkauft werden können, nicht für Geld und um keinen Preis, wird der Verrat geboren. Der Neid, der keinen Weg sieht, begibt sich auf denn einzigen Weg: ins Verbrechen. Da die Habgier und Intoleranz den Geist verfinstern, haben die Dummheit und der Verrat ihr Freudenfest. Dann vollzieht sich im Nebel der Undurchsichtigkeit der Betrug. In Wahrheit sind Habsucht, Ehrsucht, Lüsternheit usw. Arten des Irrsinns, obwohl sie nicht zu den Krankheiten gezählt werden.

Das sind die Schattenseiten der Innovation. Diskriminierung, Erpressung, Mobbing des Institutsleiters, Richard Breuer, und extremer Rufmord bis hin zur versuchten Korruption begleiten die Entwicklung der manuellen Biofeedback Therapie BREUER® in Blankenheim.

Mit dem Regelwerk der Ablehnung und Verachtung, versucht der blühende Unsinn, gleichgültiger SINNESVERWEIGERER die organisch fehlerlosen und objektiv wegweisenden Tastsinneswerkzeuge als geringschätzig lächerlich zu entwerten. Diese Leuchten der Wissenschaft glänzen von keiner Sachkenntnis.

Kommentar

wir wollen ihenen nix klauen oder stehlen... oder gar erpressen... wir wolln se blos verstehen!!

Kommentar

Die wegweisenden Tastsinneswerkzeuge (Mechanorezeptoren) können Krankheitsmuster in ihren Ursachen durch die neurophysiologische Wahrnehmung der ultraschwachen Zellkommunikation frühzeitig erkennen, verstehen und auflösen.

Kommentar

• Schluss

Okay, beenden wir diese fruchtlose Diskussion.
                                Sie sind offensichtlich nicht Herr Breuer, und Sie wissen offensichtlich nicht, von was Sie her sprechen. Sie sind nicht in der Lage zu erklären, um was es sich hierbei handelt. Sie können nicht mal die Begriffe, die Sie benutzen, erklären. Sie kopieren hier nur permanent Text aus der website rein.
                                Entweder das hier ist nur ein einziger großer fake, und dann ist mir meine Zeit langsam zu Schade.
                                Oder Sie sind geistig ziemlich verwirrt, dann bringt das hier auch nichts.
                                Ich habe keine Lust, weiterhin mit jemandem zu diskutieren, der seine Gedanken nicht selbst ausdrücken kann. Alles, was sie bisher gesagt haben, steht exakt so auf der website. Wenn Sie nicht in der Lage sind, das anderen Menschen zu erklären, weiß ich nicht, was Sie auf Ihren Schulungen eigentlich machen. Jedenfalls ist das alles offensichtlich großer Humbug.

Viel Erfolg, und lassen Sie sich Ihre Idee bloß nicht klauen!

Thomas

Kommentar

Obwohl hierbei die Oblifikation der Antipiluxe im rechtsdrehenden Ultraviolettfilter stehts umgekehrt reagiert ?

Kommentar

Wir fangen dann an uns zu akzeptieren, sobald wir aufhören uns zu verleugnen!

Frage:

Wer bin ich und warum bin ich so geworden?
                                    Werde ich immer so bleiben, wie ich bin - so verlogen, betrügend, so feige, hinterhältig, so ablehnend und verachtend?
                                    Die therapeutische Frage: "Wie mache ich meinen Egoisten teamfähig?" löst erstaunliche Wandlungen im Gehirn von jedermann aus.

Blöd ist, wenn man so nicht fragen will.
                                    Dumm ist, wenn man sich nicht um diese Frage bemüht.
                                    Doof ist, wenn man sich selbst die Antwort vorgibt ohne die Wahrheit zu suchen.
                                    Die Evolution arbeitet immer da am intensivsten wo Neues entsteht. Die therapeutische Entdeckung sich anzunehmen und damit seine Gesundheit zu bilden wird im Biotechnologie Forschungszentrum Blankenheim gefördert.

Therapeuten, welche die Schüler ihres Lebens werden wollen, suchen nach dem lebendigen Weg.
                                    Therapeuten, welche eigene Fehler entdecken und sich verwirklichen sind eine neue Generation mit innerer GRÖSSE.
                                    Therapeuten die es immer wieder zu geistigen Abenteuern lockt, die gern Wege der Selbsterkenntnis beschreiten, die Kunst und Philosophie schätzen, sind offen zur Teamfähigkeit und Vertrautheit.
                                    Teamfähige Tastsinneswerkzeuge (Mechanorezeptoren) eröffnen in der Manuellen Biofeedback Therapie BREUER® Grundlagen zur Persönlichkeitsforschung für Patient und Therapeut.

Kommentar

Sie müssen sich dringend mit Dorn-Anhängern in Verbindung setzen.
                                      Die Ansätze Ihrer fundierten medizinischen Kenntnisse sind auf demselben Niveau.

Kommentar

Therapeut sein heißt auch: seinem patienten in einfachen worten zu erklären was man selber oder auch der arzt in einer therapie macht... oder zumindest welche vorgänge vermutet werden... das einzige was sie können ist mit BESCHEUERTEN aussagen... welche am besten noch viel platz verschwenden... möglichst nichts zu sagen! sie konnten uns ja nicht einmal die physiologie näher bringen!! ich glaube sie müssen erst mal mit sich selber ins reine kommen!

Kommentar

Danke, für die Würdigung.

Richard Breuer

Kommentar

Sehr geehrter Herr Breuer (so fern sie es wirklich sind),

soweit ich das oberflächlich einschätzen kann, ist ihr "Breuer" Methode nur eine Art der Akkupressur, sehe ich das richtig?

Im Übrigen ist mir folgender Absatz auf Ihrer Seite ( http://www.nervenzellen.de/Handy.htm )nicht ganz klar:
                                            Das Biotechnologie Forschungszentrum Blankenheim gibt die Empfehlung heraus: Bei allen Hirngeschädigten und Herzgeschädigten sollten die Angehörigen und die Betroffenen selber kein schnurloses Telefon, kein Handy sowie keine Mikrowelle benutzen. Die Leistung des Mobilfunk-Sendemastes dürfte ca. 1 Nanowatt als Höchstwert nicht überschreiten in einem Umkreis von ca. 20 km. Alle anderen Sendewerte der gepulsten Frequenz zerstören das biothermodynamische Grundgesetz (Trinscher 1981) und das Schwingungsgleichgewicht der Nervenzellen.

Ist Ihnen klar wie wenig 1 Nanowatt ist? Selbst ein freischwingender Quarz hat schon mehr. Ein Computer strahlt schon mit einigen Milliwatt. Die Zwischenfrequenz eines Rundfunk empfängers ein Vielfaches und von einem Fernseher rede ich garnicht.

Auf Ihre Antwort wartend

M

Kommentar

Ich möchte mich gerne :/ anschliessen: wenn ich mich meinen Patienten gegenüber so kompliziert und unverständlich audrücken würde, hätte ich innert kürzester Zeit keine Patienten mehr... denn meine Patienten schätzen es sehr, wenn ich ihnen in verständlichen Worten erkläre, was ihr Krankheitsbild ist, was es bedeutet, inwiefern man es mit Therapie behandeln kann, wie die Therapie wirkt und wo die therapeutischen Grenzen liegen... und was sie selbst dafür tun können... Und das wirklich so erklärt, dass auch ein medizinischer Laie es versteht: in verständlichen alltäglichen Worten, ohne dass man den Pschyrembel, Physikbuch oder Chemiebuch braucht!!!
                                              Das ist für mich Qualität bei der therapeutischen Arbeit. Denn ein Patient der versteht was er hat und was die Ziele sind in der Therapie wird viel schneller gesund. Er versteht was er zu machen hat und was ich mit meiner Behandlung erreichen will... der Therapie-Erfolg ist bei aufgeklärten Patienten besser... wissenschaftlich erwiesen! Compliance zwischen Patient und Therapeut/Arzt!

Und ich möchte gerne wissen, wie sie ihre Therapie Laien erklären wollen, halten sie denen auch einfach die Internet-Seiten-Kopie unter die Nase?!?

Mit freundlichen Grüssen
                                              Felicitas

Kommentar

Ich bin gerne bereit JEDERMANN / FRAU am Telefon Auskunft zu geben:

02449 / 8488

Hier im Forum bringt es nichts!

Richard Breuer

Kommentar

Schreibfaul?

Kommentar

Das war das Beste. Jeder hat die Tel.Nr. und kann dort anrufen. Das ist ja hier zum Totlachen, kann man diesen Thread nicht löschen?

Kommentar

Lädt...
                                                    X