...aber ohne Diagnostik gibt es bekanntlich auch keine Therapie.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
er bricht mir ständig die knochen
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: er bricht mir ständig die knochen
Und wenn man sich nicht traut was zu sagen gibts keine Diagnose,wie blöde.
Kommentar
-
Anonymer User
Nur eine Gefahr gegen sich selbst und wenn`s ganz schlimm ist,gegen jene die eventuell
vorhandene Agressionen des Opfers ab bekommen.
Aber das ist ja wieder intern,bis es zur Anzeige kommt und das ehemalige Opfer,dann in den Genuss der
Tätertherapie kommt.
Kommentar
-
-
-
...so nach denm Motto...wer ist Täter, und wer ist Opfer...das Thema hat man schon gehabt...Grüsse zur Depression...
Kommentar
-
Anonymer User
Wenn es darum geht eine Therapie zu bekommen
ist es für das Opfer schwieriger,der Täter
wird ja ohnehin dazu vernackt.
Das Täter früher oft selber Opfer waren,
will ich nicht bestreiten.
Kommentar
-
Anonymer User
Was meinst du damit,Grüsse zur Depression
Kommentar
-
-
<<vom opfer geht keine gefahr aus.....im gegenteil.
....zynisch aber wahr>>
**Ne,xmanrique, kann ich als Tochter eines prügelnden Vaters, und mittlerweile psychologisch geschult im Sinne der Theorie "Frustration erzeugt Aggression",nicht wirklich bestätigen. Meine Mutter bezog Prügel von ihrem Mann,da sie ihrem Mann, seines Zeichens mein Vater, nix entgegen halten konnte, verprügelte sie im Anschluß mich....ich konnte mich nicht wehren und war in diesem Sinne adäquater "Ansprechpartner"....das schwächste Glied in der Kette....also meiner Meinung nach geht doch gewisse Gefahr vom Opfer aus,....obwohl ich meiner Mutter, im Nachhinein, keine Vorwürfe mache.**
Kommentar
-
NullAhnung schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was meinst du damit,Grüsse zur Depression
**War gezielte Antwort an xmanrique**
Kommentar
-
das ist doch schnurz, wer opfer oder täter war.
es geht bei einer therapie nicht um strafe, sondern um bewältigung.
was nützt es, wenn derjenige, den die justiz als täter bezeichnet, eine therapie bekommt.....das opfer aber mit seinen aggressionen alleine gelassen wird.......selbst zum täter wird......oder provoziert.
es ist komplizierter als man es gerne hätte.
es gibt nicht nur wölfe, die wölfe sind und lämmer, die lämmer sind..........aber man hat es gerne so....ist beruhigender. einfacher...überschaubarer........überschaubarer in seiner ganzen unüberschaubarkeit.
Kommentar
-
Anonymer User
Ich weiss nicht ob das so interessant ist,
ich finde es ist häufig das Gleiche.
Täter sucht sich Opfer,das Opfer bekommt irgenwann
Agressionen,verständlicher weise,kann sie nicht kontrollieren ein regelrechter gewalt Rausch und
sucht sich auch ein Opfer,eine ewig gleiche Spirale.
Vielleicht wäre es für Opfer hilfreich,wenn die Polizei enger mit der ein oder anderen Hilfsorganisation zusammenarbeiten würde,eine erste
Anlaufstelle vermitteln könnte,solange Opfer "noch"
Opfer ist.
Kommentar
-
Ja, das stimmt, wenn man sowas liest ist jeder fassungslos. Warum lassen sich die Frauen soetwas gefallen? Diese Frage stelle ich mir auch jedesmal, wenn ich darüber höre. Und mir persönlich würde das nur 1x, nämlich das erste Mal passieren.
Aber in der Realität sieht das anders aus. Ich kenne selbst Frauen, die immer wieder verprügelt wurden und nicht die Kraft haben/hatten, sich dagegen zu wehren. Wenigstens ins Frauenhaus zu gehen.
Ich hoffe, dass Du weiterhin die Kraft hast, das alles durchzuziehen. Deine Eltern stehen erstmal schon hinter Dir. Das ist auch wichtig.
A.G.
Kommentar
-
Also erstmal glaube ich nicht das dies ein fake ist.Ich kenne solche Situationen und kann mit sicherheit bestätigen das es auch viel mit Angst zu tun hat warum sie es nicht sagt.Vielleicht denkt sie an wenn ich es sage wird er es bestimmt nochmal machen wenn nicht sogar schlimmere sachen.Troztdem aber soll dieser Kerl nicht ungeschorren davon kommen.Aber es ist letztendlich deine Entscheidung was du für das richtigste hälst wir können nur Tipps geben.Auf jeden fall wünsche ich dir noch alles gute und hoffe das du irgendwann wieder glücklich sein kannst mit einem Mann der die Frauen respektiert.
Lieben Gruß
fuchs
Kommentar
Kommentar