#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er bricht mir ständig die knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er bricht mir ständig die knochen

    Hallo,

    bin verzweifelt und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll!

    habe meinen mann vor 3 jahren im urlaub kennengelernt. ein absoluter traummann, groß, intelligent und charmant, aber extrem eifersüchtig wie sich sehr bald herausgestellt hat.

    nach 7 monaten wurde ich schwanger und wir haben dann sofort geheiratet.
    bis zu diesem zeitpunkt hat er sich nur wenig geändert.
    kurz vor der geburt unserer tochter ist er dann zum erstenmal ausgerastet.
    sein " bester" freund hatte mich am nachmittag besucht. als mein mann nach hause kam, lies er sich nichts anmerken, aber kaum war sein freund weg, habe ich die hölle auf erden erlebt.
    er wollte wissen, wie lange das schon so geht. habe nur gelacht und habe gedacht, er macht einen spaß.
    durch mein lachen ist er richtig ausgeflippt und er hat mich so stark geschubst, dass ich rückwärts auf den boden gefallen bin.
    meine ersten gedanken drehten sich nur um mein baby. aber durch den sturz ist dem kind nichts pasiert.
    er sagte nur, er werde dafür sorgen, dass ich bis zur geburt keine möglichkeit mehr habe mich mit anderen männern zu treffen.
    wollte mich gerade aufrappeln, aber er hat mich am knöchel gepackt und mich durch das wohnzimmer gezogen.
    im nächsten augenblick mußte ich mitansehen, wie er mir ganz langsam den knöchel verdrehte. ich schrie vor schmerzen, aber drehte solange weiter bis der knochen gebrochen war.
    als er hörte wie der knöchel gebrochen ist, hat er von mir abgelassen und mich am boden liegengelassen und ist auf und davon.

    wie gelähmt lag ich am boden und wußte nicht was gerade geschehen ist.
    habe mich zum telefon gerobbt und den notdienst angerufen,
    im krankenhaus habe ich eine lügengeschichte erzählt. anscheinend hat keiner der ärzte bemerkt, das der knöchel mit absicht gebrochen wurde.
    zur beobachtung mußte ich die nacht im kh verbringen.

    am nächsten morgen hat mich meine mutter abgeholt und nach hause gebracht.
    zwei tage später ist mein mann wieder aufgetaucht und so getan als wäre nichts passiert.
    habe ihn dann im bett zur rede gestellt. ein großer fehler.
    er hat mir gedroht, dass er beim nächsten mal dafür sorgen wird, dass ich länger im krankenhaus bleiben muß.
    habe mir gedacht, dass es ein einmaliger ausrutscher bleiben wird.
    unsere tochter wurde 4 wochen später geboren und ich wurde nur noch wegen meines gipsbeines an den vorfall erinnert.

    nach 8 wochen mußte ich ins krankenhaus und der gips wurde abgenommen.
    mein mann war dabei. meine stimmung war ut und ich freute mich darauf, das der gips endlich runterkam.
    es war ein junger arzt, der mich behandelt hat. er war lustig und machte mir ein paar komplimente.
    mein mann hat dabei kein einziges wort gesagt.
    selbst bei der heimfahrt hat er kein wort mit mir gesprochen. als ich mich im wohnzimmer auf das sofa gelegt habe und den fuß hochgelegt habe hat er mich gefragt ob ich es genossen hätte.
    als ich ihn gefragt habe, was ich genossen hätte, ist er wieder ausgerastet.
    er wollte wissen ob ich mit dem arzt ein verhältniss habe.
    habe im erklärt, dass ich diesen mann heute zum erstenmal gesehen habe.
    er wurde immer lauter und ich hatte nur noch angst.
    auf eimal kam er zu mir rüber und dann hat er mich wie beim erstenmal am knöchel gepackt und mich mit einem kräftigen ruck vom sofa runtergeschmissen.
    na, wie gefällt dir das, hat er mich angeschnauzt. habe ihn angefleht, dass er mich bitte loslassen soll.
    er hat mich auch kurz losgelassen und mir gesagt, dass ich mich auf den bauch legen soll. danch setzte er sich auf meinen po und er hat dann wieder meinen fuß gepackt und ihn zu sich hingezogen.
    ich ahnte fürchterliches. er wollte die bestättigung, dass ich ein verhältniss mit dem arzt habe.
    als ich im unter tränen gesagt habe, dass ich nichts mit dem arzt habe, verdrehte er mir wieder den knöchel. ich fühlte wie die bänder gerissen sind und einen augenblick später hat er mir den gleichen knöchel wieder gebrochen.
    die schmerzen waren so groß, dass ich fast unmächtig wurde, aber er hörte nicht auf. noch zweimal drehte er den knöchel mit aller gewalt nach links und rechts.
    mir wurde so schlecht, dass ich mich übergeben mußte.
    in meinem erbrochenen lies er mich 3 stunden liegen, erst danach hat er mich ins badezimmer geschleift.
    habe ihn gebeten, dass er mich bitte sofort ins krankenhaus fahren soll, weil die schmerzen unerträglich sind.
    bei dem wort krankenhaus ist er wieder völlig ausgerastet. er packte meinen arm uns schlug ihn mit voller wucht gegen das waschbecken.
    danach bin ich zusammengebrochen und erst wieder im kh aufgewacht.

    nach einer woche ist er im krankenhaus aufgetaucht mit einem großen blumenstrauß und einer entschuldigung.
    er wiise gar nicht warum er mir das angetan hat. habe im mittgeteilt, dass ich die scheidung einreichen werde.
    er brach iun tränen aus und hat mir versprochen das es nie wieder passieren würde.

    sind frauen dumm???? ja!!!!!!!!!!!!!
    habe im nach etlichen wochen verziehen. nach 4 wochen bin ich aus dem kh entlassen worden.
    mein mann hat sich sehr gut um mich gekümmert. konnte alleine überhaupt nichts machen. mein bein war bis zum oberschenkel eingegipst und der arm war bis zur schulter hoch eingegipst.
    ein jahr lang ging dann alles gut.
    letztes jahr hat er mir dann auf der kirmes wieder den arm gebrochen, weil ich angeblich einen mann angelächelt habe.
    wieder hat er sich entschuldigt und mich mit geschenken überhäuft, aber mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen kann.
    vor einer woche ist es nun zum letztenmal passiert. ohne jegliche vorwarnung hat er im bett nach meinem arm gegriffen und mir den daumen gebrochen.
    als ich mich wehren wollte, hat er mir den arm auf den rücken gedreht. wieder hat er mir beide unterarmknochen gebrochen.
    aber anscheinend macht es im spaß, mir die knochen zu brechen. wie im rausch, griff er wieder meinen knöchel und ich wußte was passieren würde.
    ja, er hat in mir wieder gebrochen.
    bin seit gestern wieder vom kh zuhause, besser gesagt bei meiner mutter.

    dieser scheißkerl wird mich nie wieder anfassen, oder mir die knochen brechen.
    nur meine tochter vermißt ihren papa.

    nur hier im internet kann ich meine lebensgeschichte erzählen.


  • Re: er bricht mir ständig die knochen


    ich bin fassungslos. mir fehlen sämtliche worte.
    warum zeigst du ihn nicht an. er gehört eingesperrt. mein erster gedanke war der film, der feind in meinem bett. nicht mal den kann ich mir ein zweites mal anschauen, so furchtbar war es.
    ich drück dich fest, und kann dir nur raten, geh zur polizei und mach eine anzeige.

    Kommentar


    • Re: er bricht mir ständig die knochen


      Was Du die ganze Zeit hast mit Dir machen lassen war nicht nur Dir gegenüber, sondern auch Deinem Baby gegenüber völlig VERANTWORTUNGSLOS!

      Das geschehen entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das eine normale Frau gefallen lassen würde.

      Du hättest diesen Typen anzeigen müssen!


      Dennoch wünsche ich Dir und Deinem Kind zukünftig alles erdenklich Gute!

      lg
      Lexina

      Kommentar


      • Re: er bricht mir ständig die knochen


        Mein lieber Schwan, das ist ja schrecklich!!!
        So was gibts doch fast gar nicht, wie mußt Du Angst gehabt haben. Tapferes Mädchen!
        Laß es nicht noch mal geschehen.

        Kommentar



        • Re: er bricht mir ständig die knochen


          hallo,

          falls es kein fake ist (irgendwie hört sich das alles so kontrolliert und "gestylt" an - falls ich mich täusche: sorry): nein, du kannst es nicht nur hier im internet erzählen, sondern einem therapeuten, den du dringend brauchst.
          es reicht nicht, sich von einem gewalttätigen mann zu trennen, sondern du musst vor allem die gründe deiner masochistischen opferbereitschaft herausfinden, um 1. nicht nochmal den gleichen fehler zu machen, wenn du jemand anderen kennenlernst, und 2. deiner tochter ein anderes muster vorleben zu können, sonst gibst du diese "neigung" an sie weiter und das zukünftige leid wird auch bei ihr vorprogrammiert sein.

          erkundige dich bei pro familia oder in frauenhäusern oder anderen institutionen, die extra für frauen sind: dein problem ist leider weit verbreitet und diese leute werden dich gut bei der therapiesuche beraten können.

          alles gute
          abendvogel

          Kommentar


          • Re: er bricht mir ständig die knochen


            ich gebe abendvogel (mal wieder ) total recht.

            außerdem halte ich eine anzeige auch für unvermeidlich. schließlich geht es irgendwann auch um das sorgerecht des kindes. keiner der ärzte kann bestätigen, dass du angegriffen wurdest. also steht vor gericht aussage gegen aussage. du kannst nicht beweisen, dass dein mann dir das angetan hat, dein mann wiederrum kann behaupten, dass du schusselig, unverantwortlich oder gar psychisch krank bist, und dir die verletzungen selbst zugefügt hast. er scheint sich ja nur dir gegenüber so zu verhalten und du hast niemandem was erzählt.

            es ist hart, aber tu das!

            alles gute
            gazelle09

            Kommentar


            • Re: er bricht mir ständig die knochen


              Das gibt es überhaupt nicht. Mit großer Sicherheit ist es ein Fake, denn kein vernüftiger Mensch würde das mit sich geschehen lassen.

              Kommentar



              • Re: er bricht mir ständig die knochen


                "aber anscheinend macht es im spaß, mir die knochen zu brechen. "

                Und dir anscheinend, dir diese brechen zu lassen.

                Für mich klingt´s aber nach einem Fake-Beitrag...

                Schon alleine in all der Zeit nicht an dein Kind gedacht zu haben, in deinem Beitrag ist kein Wort darüber zu lesen... absolut merkwürdig!
                Und wenn schon nicht dir zuliebe, dann wenigstens zur Sicherheit des Babys gehandelt zu haben.

                Er hätte seine Aggressionen genausogut gegen euer Baby richten können und dem Kind etwas antun oder brechen können.

                Wie gesagt, ich denke dein Schreiben ist ein Fake, obgleich es sicherlich viele Frauen gibt, die wohl ähnliches durchmachen, bis sie zu Sinnen kommen und ihre Unvernunft abschütteln.

                Kommentar


                • Re: er bricht mir ständig die knochen


                  Ich dachte auch gleich an einen Fake,sich so oft die knochen brechen zu lassen,spätestens nach dem zweiten mal schafft man es doch kaum noch vor Panik nach hause zu gehen,oder.Andererseits,ich habe schon
                  Pferde k..zen sehen,alles ist möglich.
                  Hoffentlich bist du ihn los und eine Anzeige
                  sollte schon sein,
                  Grüsse

                  Kommentar


                  • Re: er bricht mir ständig die knochen


                    Liebe Steffanie!

                    Dein Bericht hat mich zu Tränen gerührt!!
                    Ich kann dir nur sagen: reich die Scheidung ein und zeige Deinen Mann wegen Körperverletzung an!
                    Ich kann Dir aber auch nachfühlen, wie schwer es ist, eine solche Entscheidung zu treffen. Nimm Dein Töchterlein in den Arm und lass die Geschichte zur Vergangenheit werden. Deine Kleine wird ihren Papa vermissen, aber sie wird es auch irgendwann verstehen.
                    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und viel Kraft!

                    Liebe Grüße
                    LaLiLu

                    Kommentar



                    • Re: er bricht mir ständig die knochen


                      Einesteils finde ich schlimm was uns steffanie berichtet hat.

                      Mindestens genauso schlimm find ich die Gleichgültigkeit in dieser Gesellschaft, wenn es um das Thema Gewalt geht.

                      Geradezu frustrierend finde ich, was ich hier von den meisten der Damen lese. Dies stützt quasi vorgenannte Vorwürfe der Gleichgültigkeit.

                      Anstatt Frauen untereinander zu helfen, oder Hilfe zu organisieren wird nur noch getröstet und auf Frauenhäuser verwiesen. Oder es als Fake abgetan.

                      Wer sowas in unserer Gesellschaft nicht für möglich hält, soll mal mit offenen Augen durchs Leben laufen.

                      Gänzlich übersehen wird bei solchen Fällen, dass es wenn es nur beim trösten bleibt, dem fiesen Täter überhaupt nix passiert. Er sich einbildet, sich das auch weiterhin leisten zu können.
                      Und warum? Weil ihr Weibsbilder nichts anderes drauf habt als zu trötsen und die betroffene auch noch als selbst schuldig zu bezeichnen.
                      Anstatt ersatzweise für euere Geschlechtsgenossinen einzutreten, vor allem, wenn diese irgendein Problem mit dem, den Selbst.......
                      haben und sich außerstande sehen, sich selbst zu helfen.

                      Wie gesagt, diese Gleichgültigkeit ist sehr schlimm. Finde ich.

                      Wahrscheinlich passiert erst dann was, wenn so ein Kerl mal an eine Charakterstarke Frau gerät. Solange das nicht passiert, gehen diese perversen Spielchen weiter. Und ihr lässt es zu.

                      Kommentar


                      • Re: er bricht mir ständig die knochen


                        Mein Gott, das muß sie doch wohl selber wissen.
                        Sie muß ihn nicht anzeigen, sie wollte das nur mal erzählen und ihre Geschichte ist furchtbar. Das kann man sich nicht vorstellen. Laß sie doch!
                        Die wird sich er selber wütend werden, wenn ihr in Zukunft die Gräten weh tun. Aber laß sie doch erzählen, das ist doch ein absolutes Trauma, aus dem amn auch erst mal aufwachen muß!

                        Kommentar


                        • Sleeping with the enemy


                          **Egal ob Fake , oder auch nicht.....ich kenn derlei Geschichten aus meinem eigenen Leben, als Tochter eines solchen Vaters.Meine Mutter wurde mehrfach krankenhausreif geprügelt. Und jedesmal, wenn sie mich mitnahm in die Klinik um ihre "Blessuren" kurieren zu lassen, stellte ich fest, seinerzeit 6-jährig, das meine Mutter den Ärzten das Blaue vom Himmel herunterlügt. Ihr Mann, mein Vater, wurde nie erwähnt....sie ist selber die Treppe runtergefallen und hat sich die Knochen gebrochen....und blablabla.
                          Und, ja, Steffanie, wir Frauen sind blöd...wir glauben an die Präsenz eines Rosenstraußes und an unentschuldbare Entschuldigungen.
                          Sieh zu, das Du wegkommst....für Dich, und für Dein Kind.**

                          **Was mein Vater letzendlich mit mir anstellte, erzähl ich jetzt hier nicht**

                          Kommentar


                          • Re: er bricht mir ständig die knochen


                            Mein Gott Steffanie...

                            mir wurde grade ganz schwindelig und schlecht beim lesen!
                            Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass das ein Fake ist, und dass dies nicht wirklich einer Frau passiert ist!
                            Falls es kein Fake ist: Zeig das Schwein an!!! Dringend!! Er muss seine gerechte Strafe bekommen!
                            Keiner darf ungestraft mit so etwas durch kommen, und wer weiß ob es nicht einer anderen Frau mit Deinem (hoffentlich bald Ex-)Mann bald genauso geht? Reich die Scheidung ein so schnell Du dich dazu in der Lage fühlst, und regel alles über einen Anwalt! Rede nicht persönlich mit ihm, bevor Du dich am Schluss nochmal überreden läßt bei ihm zu bleiben! Hört sich doof an, aber manche Frauen vergessen angesichts schöner Worte und Versprechungen immer wieder was ihnen angetan wurde und gehen zu dem Typ zurück. Ich kenne selbst so ein Fall, wo ihr zwar keine körperliche Gewalt angetan wird, aber sie ansonsten so dermaßen schlecht von ihm behandelt wird, dass sie eigentlich schon lange vor hatte ihn zu verlassen! Aber er überredet sie jedesmal auf´s neue.... Traurig, kommt aber vor!
                            Such Dir einen guten Therapeuten und verarbeite mit ihm das Erlebte. Deine Tochter wird es verstehen, wenn sie älter ist...
                            Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Liebe und viel Kraft! Fühl Dich fest gedrückt...

                            Liebe Grüße Sternchen

                            Kommentar


                            • Re: er bricht mir ständig die knochen


                              Plustere dich nicht dermaßen auf (und auch noch so künstlich und hysterisch), sonst kann ich dich in Zukunft überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

                              Kommentar


                              • Re: Anmerkung


                                Ganz davon abgesehen, dass ich persönlich schwierig finde, eine solche Geschichte in allen Einzelheiten zu erfinden, es ist egal, ob es hier sich um ein fake handelt oder nicht. In solche Fälle MUSS man davon ausgehen, dass es ein ernster Fall ist und dementsprechend reagieren. Mehr habe ich nicht zu sagen, da alle mögliche gute Ratschläge bereits erteilt worden sind.

                                Kommentar


                                • Re: Anmerkung


                                  Es gibt viele, ähnlich kranke und abartige Horrorfilme. Einer, der das öfters konsumiert, hätte null Probleme eine derartige Geschichte aufzuschreiben.

                                  Es ist sehr seltsam und augenfällig, dass in dem ganzen langen Text, kein Wort über "ihre" Ängste und Befürchtungen" für "ihr" Kind steht.

                                  Welche misshandelte Frau mit Kind, würde sich nicht wenigstens am Rande und zumindest rückblickend um die Unbescholtenheit ihres Kindes sorgen. Sich über das damals irrwitzige Risko Gedanken machen und das Ganze wenigstens in einem Satz verarbeiten wollen.

                                  Doch im oberen Text ist hiervon nichts zu lesen. Als ob es das Kind in all der Zeit gar nicht gegeben hätte.
                                  Der Teufel steckt im Detail. Ich denke nicht, dass diese eine Geschichte echt ist.

                                  PS: Trotzdem hat es auch sein gutes, stille Leser mit eigenen, akuten Missbrauchserlebnissen können dank der vielen Antworten Mut schöpfen und endlich aktiv werden.

                                  Kommentar


                                  • Fall für die Staatsanwaltschaft


                                    du solltest Strafanzeige wegen wiederholter Körperverletzung stellen, und dir einen Anwalt nehmen

                                    Kommentar


                                    • Re: Anmerkung


                                      Wie gesagt: EGAL, ob fake oder nicht, man MUSS davon aus gehen, dass der Beitrag echt ist, ohne zu spekulieren. Wenn es falsch ist, hat man nix verloren, oder??

                                      Kommentar


                                      • Re: Anmerkung


                                        wenns wahr ist...schlimm und ne sache für den staatsanwalt.
                                        wenn fake ist......eigentlich noch schlimmer....und reif für den psychiater.
                                        solche drehbücher müssen nicht erfunden werden.....es gibt sie bereits in massen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Anmerkung


                                          Hallo César, richtig...ich habe aber gemeint, man sollte den Beitrag als ernst betrachten...für den Fall, dass es hilft...wenn nicht, man hat niemanden beschädigt

                                          Kommentar


                                          • Re: er bricht mir ständig die knochen


                                            Nur weil es unvorstellbar ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht tatsächlich so etwas gibt.

                                            Warum sie sich die Misshandlungenso lange gefallen hat lassen, ist für einen Außenseiter zwar nicht unbedingt nachvollziehbar. Doch es werden garantiert noch andere Details stattgefunden haben, die sie uns hier nicht beschrieben hat. Vielleicht nur die sogenannte Spitze des Eisberges??

                                            Etwas was m. E. nicht zu unterschätzen ist, ist die Scham, die diese Opfer in sich verspüren. Und zwar genau deswegen, weil sie selbst in ihrem Innersten wissen, es ist Unrecht, was da mit ihnen geschieht. Hinzu kommen noch die unverständlichen Reaktionen der Leute, weshalb sie oft sehr lange Zeit schweigen bis es zum unaushaltbaren Eklat kommt.

                                            Selbst wenn es sich um einen Fakebeitrag handelt, so gibt es mehr als genug Menschen, die ähnliche Schicksale erleiden. Ich fände es zwar nicht gerade berauschend, wenn man mit solchen Themen spielt, doch andererseits wird wieder einmal aufgezeigt, was oft unmittelbar vor unseren Augen abläuft und wo man gerne wegsieht.

                                            Selbst wenn es ein harter Kampf wird, so sollte sie diesen Mann noch nachträglich anzeigen. Denn was man oft auch gerne vergisst, heute war sie dran, morgen macht er es mit der Nächsten, sofern er nicht mal jene Strafe bekommt, die ihm dafür gebührt. Dass es für sie selbst zwar nicht mehr rückgängig zu machen ist, versteht sich von selbst. Doch vielleicht bewahrt sie damit andere Frauen vor einem ähnlichen Desaster.

                                            Man kann ihr und ihrem Kind nur das Beste wünschen und dass sie irgendwann diese Sache ausreichend verarbeiten kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: er bricht mir ständig die knochen


                                              Hallo,

                                              vilelen dank für eue netten worte. natürlich hätte ich ihn viel früher verlassen müßen, aber mit diesem problem bin ich nicht alleine auf dieser welt.

                                              wenn ich zurückdenke, wie er mich gequält hat und mir immer wieder unerträgliche schmerzen zugefügt hat, dann wünschte ich mir er würde für immer eingesperrt werden.

                                              was treibt einen mann dazu seiner frau die knochen zu brechen????????
                                              im krankenhaus haben sie mir meine ausreden mit sicherheit nicht geglaubt.
                                              wenn ich daran zurückdenke, wie er mich auf der kirmes angesehen hat und mir mit mit seinen kräftigen armen innerhalb von secunden den arm gebrochen hat, dann kann ich nur sagen, dass er geisteskrank ist.
                                              selbst im krankenhaus, hat er mir noch gedroht, dass er mir zuhause den anderen arm auch noch brechen wird, damit ich keinen anderen mann mehr ansehen werde.
                                              er hat es bei einem gebrochenen arm belassen, aber 4 wochen lang hat er immer wieder mit seiner hand oder mit einem hammer auf meinen gipsarm bei jeder kleinigkeit eingeschlagen.
                                              in den 4 wochen bin ich nach fast jeder attake am nächsten tag im krankenhaus gewesen und die brüche mußten mehrfach reponiert werden.

                                              aber damit ist jetzt schluß, die anzeige läuft und ich hoffe, dass ich sein erstes und sein letztes opfer war.

                                              meine eltern waren auf alle fälle sehr geschockt, als ich ihnen heute die ganze wahrheit erzählt habe.
                                              mein vater wäre am liebsten sofort zu ihm gefahren. aber er hat andere mittel und wege um diesen scheißkerl aus dem verkehr zu ziehen.

                                              am montag wird von einem professor meine krankenakte analysiert. er ist ein guter freund der familie. er hat mir heute bestättigt, dass man anhand der röntgenbilder nachvolziehen kann, ob man sich die knochen bei einem unfall gebrochen hat oder ob sie durch rohe gewalteinwirkung gebrochen wurden.

                                              auf alle fälle hat er bei seiner letzten gewaltattake meinen knöchel so schlimm gebrochen, dass ich wahrscheinlich nie wieder richtig laufen kann.

                                              der professor hat gemeint, dass nur ein tier einem menschen so etwas antuen kann.

                                              hoffe nur, dass ich mit meinem beitrag auch andere frauen dazu bewegen kann, ihren mann zu verlassen.
                                              bin mir sicher, dass es noch mehr männer gibt, die ihren frauen regelmäßig die knochen absichtlich brechen.

                                              so, muß jetzt leider schluß machen, der arm schmerzt wieder.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Nö.


                                                DU kannst davon ausgehen. Aber allgemein MÜSSEN tut man nicht!
                                                Und erst recht nicht mögliche FAKE-Beiträge BLIND annehmen.

                                                Aber wie gesagt: DU kannst das RUHIG tun.

                                                Kommentar


                                                • Re: Nö.


                                                  Wenn man helfen will (Sinn und Zweck dieses Forum), MAN MUSS. Du darfst Dich in Ruhe zurückhalten(:X)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X