das was jetzt folgt,klingt vermutlich wie das drehbuch des neuen hollywood top10 films,ist aber (leider? gluecklicherweise?) realitaet!...
die story: ich bin 23 und habe seit ca.2 monaten einen 43 jaehrigen "freund".das an sich finde ich nicht mehr so schlimm weil ich mich mit dem gedanke dass er min vater sein koennte abgefunden habe und weil es sich anfuehlt als waeren wir beinahe gleichalt.am anfang hatte ich damit schon probleme und mein kopf hat mir staendig erzaehlt "das geht nicht,das ist verrueckt!" mein herz hat mr aber anderes erzaehlt,und gewonnen...
nun,das ist noch nicht alles...er ist englaender und ich lebe im moment mit in seinem haus. mit seinen 3 kindern und seiner ehefrau! wie verrueckt!...um es einfach zu sagen: bin sein aupair!...einen freund in dtl.habe ich uebrigens auch (seit fast 6 jahren,aber es ist schon lange nicht mehr das was es mal war...).denkt nicht ich bin total skrupellos und ich hatte anfangs (bin jetzt seit 4 monaten hier) die ersten 2 monate extrem mit meinem gewissen zu kaempfen wegen meinem freund,seiner ehefrau,seinen kindern,meinen normen und werten,meinen zweifeln an mir selbst ("brauche ich eine vaterfigur oder was ist mit mir los!!??")! aber nach 2 monaten hat nun mein herz den kampf gegen meinen kopf gewonnen und ich habe angefangen all die schwierigen gedanken zu verdraengen (ist das BOESE oder ist das eine begleiterscheinung von liebe!?) und es zu geniessen!!...
es ist nicht einfach und ich habe so kopf-herzkaempfe manchmal immernoch in meinem kopf und manchmal gibt es tage aN denen zweifle ich an all dem auf was ich mich da "eingelassen" habe und manchmal gibt es tage an denen bin ich mir sooo sicher und fuehl mich so gut und innerlich in frieden! und ich frage mich ob die zweifel die ich manchmal habe daher ruehren dass er vielleicht wirklich nicht der richtige ist oder eher dadurch kommen weil unsere situation und partnerschaft nun mal wahnsinnig kompliziert ist!? altersunterschied (vom gefuehl her kein problem,aber vom verstand her?),heimlichtuerei da "verbotene" liebe, gewissensprobleme,eifersuchtsgefuehle da er frau hat (und er sie sehr mag,aber nicht mehr liebt wie er sagt. sind seit 20 jahren zusammen)und ich freund,nicht so viel zeit wie wir wollen miteinander verbrinfen koennen wegen seiner frau,am abendbrottisch muessen wir ihr "heile welt" vorspielen usw.! und ich frag mich ob sie wirklich rein gar nix mitkriegt oder ob sie es verdraengt? oder ob es sie nicht stoert?...alles sooo kompliziert!!!...
wuerdet ihr als aussenstehende sagen dass das alles keine zukunft hat (wir sagen beide dass wir ABSOLUT nicht wissen wie alles weitergeht in der zukunft) und sinnlos ist und zu viel risiko??? sollte ich mehr probleme mit meinem gewissen haben??? ist das alles komplett boese und gemein was wir da tuen,oder kann man es dadurch entschuldigen/rechtfertigen dass es liebe ist!!???
und es ist liebe! bin mir ziemlich sicher!! auch wenn mein kopf halt immernoch versucht mir das manchmal auszureden!....
ich glaube es ist jetzt ziemlich einfach zu denken dass er von mir "angetan" ist weil es etwas neues,aufregendes ist und ihn in seinem selbstbewusstsein als mann staerkt und dass ich ich ihn liebe weil er mir liebe gibt und ich das hier (alleine im ausland) brauche...habe da lange drueber nachgedacht aber bin mir sicher dass das so einfach nicht ist. er sagt mir oft nette worte,ist fuer einen mann wahnsinnig einfuehlsam und tiefgruendig,er sagt ich bin der wichtigste mensch in seinem leben (und er sagt dass sich das fuerchterlich anhoert weil er ja auch kinder und frau hat)und dass er sich vorher trotz vieler freunde manchmal einsam gefuehlt hat und jetzt nicht mehr,er versucht alles so zu "arrangieren" (ist der "familienplaner)dass er so viel wie mgl.zeit mit mir verbringen kann,er nennt mir gruende warum er mich liebt welche nicht oberflaechlich sondern fundiert sind,er sagt er liebt es dass wir auf gleicher ebene stehen (nicht er der "boss"ist) und dass ich charakterstark (weiss was ich will) bin.ich fuehle mich wahnsinnig geborgen in seiner anwesenheit und komplett verstanden/auf gleicher wellenlaenge.er ist ein optimistischer mensch und das tut mir gut.wir "lernen" (bereichernd) ganz viel vom anderen.wie lieben es stundenlang miteinander zu reden (wenn es die situation zulaesst...) und haben danach immernoch 100 gespraechsthemen.und wir koennen serioes und tiefgruendig reden und dann auch wieder "rumalbern" (meist selbstironische witze ueber unsere bizarre situation)und es passt immer so wahnsinnig gut. das ist doch liebe,oder!?...oder denkt ihr da gibt es wirklich eher andere psychologische hintergruende die unsere zuneigung erklaeren?...
er sagt er kann sich nicht vorstellen dass sich seine intensiven gefuehle zu mir bald aendern koennten.ich habe auch intensive gefuehle aber bin mir nicht sicher ob sie sich bald (also in absehbarer zukunft)aendern koennten weil die situation soo bizarr ist...
uebrigens ist er optisch nicht gerade mein traummann.aber wenn man jemanden liebt setzt man seine schwerpunkte doch woanders,oder? oder denkt ihr das koennte spaeter wirklich mal noch zum problem werden? ich hab allerdings schon laenger gemerkt dass ich aeltere maenner irgendwie anziehend finde und so ist es auch bei ihm.ich mag seinen stil und seine ausstrahlung sehr.und er riecht gut :-)
manchmal hab ich keine ahnung was ich von all dem halten soll und ob es nicht besser ist mir klar zu machen dass das nicht von dauer sein kann oder darf!?...gott ist das alles verrueckt!...
ok,sorry dass das alles so lang geworden ist! wuerde mir total gut tun einfach mal eure objektiven meinungen zu hoeren!
ps:ich habe ein problem mit seiner frau. ich meine,ich mag sie und kann ihr nicht fuer etwas boese sein wofuer sie nichts kann und es tut mir leid fuer sie was da zw.ihrem mann und ihrem aupair passiert ist,aber andererseits wuerde ich es lieber bevorzugen ihr aus dem weg zu gehen.ich sehe sie ja aber staendig weil ich mit im haus wohne und das ist schwer fuer mich.bin manchmal eifersuechtig und hasse es zu sehen wenn sie ihn oder er sie (weil muss ja so aussehen als waere alles wie vorher...)kuesst/umarmt und es ist manchmal schwer fuer mich ihm zu glauben wenn er mir sagt dass er seine frau mag aber nicht mehr liebt bzw.dass es eine komplett andere liebe ist als vor 20 jahren.ich habe dann immer das gefuehl dass er sie liebt,aber in mich VERliebt ist und mich "haben" will weil "richtige" liebe (also mit romantik)kriegt.wenn ich ihm das sage,setzt er alles daran mir zu erklaeren dass das nicht so ist...
Kommentar