#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er meldet sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: er meldet sich nicht

Moonstone Project schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Typisch....vielleicht hättest Du das mal tun
    > sollen..........
    >
    > "Der Unterschied zwischen Männern und Frauen....
    > oder.....Es gibt kein Pferd?
    > Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens
    > Susanne.
    > Er fragt sie, ob sie ins Kino gehen will, sie sagt
    > ja, und beide verbringen einen sehr lustigen
    > Abend.
    >
    > Ein paar Tage später lädt er sie zum Abendessen
    > ein, und sie haben wieder viel Spaß. Fortan
    > treffen Sie sich regelmäßig, und nach einiger Zeit
    > trifft sich keiner von beiden mit irgend jemand
    > anders mehr.
    > Eines Abends, als sie nach Hause fahren, schießt
    > ein Gedanke durch Susannes Kopf, und, ohne richtig
    > drüber nachzudenken, spricht sie ihn aus: "Ist Dir
    > klar, dass wir uns mit dem heutigen Abend seit
    > genau 6 Monaten treffen?"
    > Stille.
    > Susanne kommt die Stille sehr laut vor.
    > Sie denkt: "Oje, ob es ihn nervt, dass ich das
    > gesagt habe?
    > Vielleicht fühlt er sich durch unsere Beziehung
    > eingeschränkt, oder er fühlt sich von mir in eine
    > Pflichtrolle gedrängt"
    >
    > Und Gerhard denkt sich "Wow, Bayern-Dresden 3-0."
    >
    > Und Susanne denkt sich: "Moment, ich bin gar nicht
    > sicher, ob ich so eine Art Beziehung will.
    > Manchmal hätte ich lieber mehr Freiraum, ich werde
    > Zeit brauchen, mir zu überlegen, ob ich so weiter
    > machen will. Ich meine, wo führt uns das hin? Wird
    > es immer so weiter gehen, oder schreiten wir auf
    > eine Ehe zu? Vielleicht sogar auf Kinder? Darauf,
    > unser restliches Leben miteinander zu verbringen?
    > Bin ich bereit, diese Verpflichtung einzugehen?
    > Kenne ich diesen Menschen überhaupt?
    >
    > Und Gerhard denkt sich: "Hm, das heißt, es war ...
    > mal sehen ... Februar, als wir anfingen, uns zu
    > treffen, das war gleich nachdem ich das Auto beim
    > Service hatte, das heisst ... wie ist der
    > Kilometerstand?
    > Au weia! Die Karre ist überfällig für einen
    > Ölwechsel!"
    >
    > Und Susanne denkt sich: "Er ist besorgt. Ich sehe
    > es in seinem Gesicht. Vielleicht war mir nicht
    > ganz klar, wie er die Sache sieht. Vielleicht will
    > er mehr von unserer Beziehung, mehr Intimität,
    > eine tiefere Bindung, vielleicht hat er, sogar
    > schon vor mir, gespürt, dass ich mich zu sehr
    > zurückhalte. Ja, das ist es. Deswegen spricht er
    > so selten über seine Gefühle.
    > Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden.".
    >
    > Und Gerhard denkt sich: "Die sollen sich auf jeden
    > Fall noch einmal das Getriebe ansehen. Ist mir
    > völlig egal, was diese Deppen sagen, die Schaltung
    > funktioniert noch immer nicht richtig. Und diesmal
    > können sie es auch nicht aufs kalte Wetter
    > schieben. Wir haben 30 Grad, und das Ding hier
    > schaltet sich wie ein Lastwagen von der
    > Müllabfuhr. Und ich habe diesen inkompetenten
    > Gaunern 1200 Mark bezahlt.
    >
    > Und Susanne denkt sich: "Er ist sauer. Ich kanns
    > ihm nicht übel nehmen, ich wärs auch.
    > Ich fühle mich so schuldig, ihm das anzutun, aber
    > ich kann nichts für meine Gefühle, ich bin einfach
    > unsicher.
    >
    > Und Gerhard denkt sich: "Wahrscheinlich werden sie
    > sagen, es gibt nur 90 Tage Garantie, diese Säcke!"
    >
    >
    > Und Susanne denkt sich: "Wahrscheinlich bin ich
    > viel zu idealistisch, und warte auf einen Ritter
    > auf einem weissen Pferd, während ich hier neben
    > einem superlieben Menschen sitze, einem Menschen,
    > mit dem ich gern zusammen bin, um den ich mich
    > wirklich sorge und der sich wirklich um mich
    > sorgt.
    > Einem Menschen, der wegen meiner selbstherrlichen
    > Schulmädchenfantasien leiden muss.
    >
    > Und Gerhard denkt sich: "Garantie? Die reden von
    > Garantie? Können sie haben, ich nehme ihre
    > Garantie und stecke sie ihnen in ..."
    >
    >
    > "Gerhard", sagt Susanne laut.
    > "Was?" sagt Gerhard erschrocken.
    >
    > "Bitte quäl dich nicht so", sagt sie, während sich
    > ihre Augen mit Tränen füllen. "Vielleicht hätte
    > ich niemals .. Oh Gott, ich fühle mich so ..."
    > (Sie verstummt, schluchzt).
    >
    > "Was?" sagt Gerhard.
    > "Ich bin so dumm", schluchzt Susanne, "Ich meine,
    > ich weiß, dass es nie einen Ritter geben wird. Es
    > ist so dumm. Weder einen Ritter noch ein Pferd."
    >
    > "Es gibt kein Pferd?", fragt Gerhard.
    >
    > "Du denkst auch, dass ich dumm bin, oder?", sagt
    > Susanne.
    >
    > "Nein!", sagt Gerhard, froh, endlich eine richtige
    > Antwort zu haben.
    >
    > "Die Sache ist die ... es ist einfach so ... ich
    > brauche ein wenig Zeit", sagt Susanne.
    >
    > (Es entsteht eine 15sekündige Pause, in der
    > Gerhard versucht, so schnell er kann mit einer
    > sicheren Antwort aufzuwarten. Endlich fällt ihm
    > etwas ein, das funktionieren sollte.)
    >
    > "Ja", sagt er.
    >
    > (Susanne, tief bewegt, berührt seine Hand) "Oh
    > Gerhard, denkst du wirklich so darüber?" fragt
    > sie.
    >
    > "Worüber?" fragt Gerhard.
    >
    > "Über ein wenig mehr Zeit" sagt Susanne.
    >
    > "Oh", sagt Gerhard, "Ja.".
    >
    > (Susanne dreht sich zu ihm und sieht ihm tief in
    > die Augen, wodurch er schrecklich nervös darüber
    > wird, was sie als nächstes sagen wird, besonders,
    > wenn darin ein Pferd vorkommen sollte. Endlich
    > spricht sie.)
    >
    > "Danke, Gerhard", sagt sie.
    >
    > "Ich danke Dir:", sagt Gerhard
    >
    > Dann bringt er sie nach Hause, wo sie sich auf ihr
    > Bett legt, eine von Konflikten geschüttelte,
    > gequälte Seele, und bis in den Morgen weint.
    >
    > Gerhard fährt nach Hause, holt sich eine Tüte
    > Chips, dreht den Fernseher auf, und wird schnell
    > von der Wiederholung eines Tennismatchs zwischen
    > zwei Neuseeländern, von denen er noch nie was
    > gehört hat, in den Bann gezogen.
    > Eine leise Stimme irgendwo in seinem Kopf sagt
    > ihm, dass heute in dem Auto höchstwahrscheinlich
    > etwas wirklich wichtiges passiert ist, aber er ist
    > sicher, dass er niemals verstehen würde, was das
    > war, also beschliesst er, nicht weiter darüber
    > nachzudenken.
    >
    > Am nächsten Tag wird Susanne ihre beste Freundin
    > anrufen, vielleicht sogar noch eine, und mit ihr 6
    > Stunden lang über die ganze Sache reden. In
    > sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie
    > sagte, und auch alles was er sagte, analysieren,
    > jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen
    > in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um
    > jede mögliche Variante durchzugehen. Das ganze
    > wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang
    > hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen
    > Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals
    > langweilig zu werden.
    >
    > Irgendwann während dieser Zeit wird Gerhard,
    > während eines Squashmatches mit einem Freund, der
    > sie beide kennt, kurz innehalten und fragen
    >
    > "Peter, hatte Susanne mal ein Pferd ?". ""

Kommentar

nunja,wie ich schon geschrieben habe,hab ich ihm heute mittag ne mail geschickt...bin gerade nach hause gekommen und hab festgestellt,dass ich noch keine antwort habe..wir haben uns ja schon öfters mails geschickt und uns meistens 1-2 tage zeit gelassen mit dem antworten(wir beide) aber in dieser mail hab ich ja geschrieben,dass ich unser treffen nett fand,...hab jetzt angst dass er mir gar nicht mehr schreibt,aber eigentlich ist er total nett und höflich,daher kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen,aber wieso dauert das so lange???

Kommentar

Mädchen....PC abgestürzt, mit Mama einkaufen, oder auch Wehnachtsbaum schmücken...was auch immer...überlegenderweise.."was antworte ich dem Mädchen?"...
        Wenn er sich nach den Feiertagen immer noch nicht gemeldet hat (lass ihm Zeit, die Feiertage sind stressig für alle)dann schick ihm nochmal eine Mail..oder eine SMS...oder was weiss ich, ruf ihn an und werde deutlicher...

Sag ihm das Du ihn magst, und Du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest...und so weiter...lass Dir was einfallen....

Kommentar

naja will ihn ahlt nicht nerven oder so...dass er sich noch nicht gemeldet hat könnte ja auch heißen dass er unser treffen blöd fand

Kommentar

• Hol' ihn dir!

Was soll das Spiel: Er muss sich melden, weil er der "Kerl" ist, sie wartet brav, weil sie sich sonst anbietet oder was?

Das ist Prinzesschendenken

Leg dein Krönchen ab und verabrede dich mit ihm an einem Ort, an dem ihr mehr Bewegungsmögichkeit habt, z.B. im Zoo. Wenn er sehr schüchtern ist,
            vermeide Situationen, bei denen ihr euch wie Kontrahenten gegenüber sitzt.
            Bewegt euch zusammen, Spazieren gehen, etc.,
            Bewegung baut Stress ab, und die Körpersprache ist beim Kennenlernen sehr wichtig.

Kommentar

• Ne, Süsser

das ist bedauerlicherweise kein Prinzesschendenken sondern typisch männliches Denken....(gibt Ausnahmen....das sag ich jetzt mal bevor ich hier gleich eine Rotte Machos am Hals kleben habe die alle was anderes behaupten)

Ich habe keine Probleme damit mich "anzubieten", aber bei den wenigsten Männern kommt das gut an.
              Es reicht dann für den berüchtigten ONS...aber für eine Beziehung reicht es nicht...weil der blöde Kerl sich denkt...bietet sie sich bei mir an, tut sie auch bei jedem anderen.
              Das er damit völlig verkehrt liegt müsste man dem Typ erstmal begreiflich machen....und das lohnt meist nicht.

Kommentar

• runter mit dem Krönchen!!!

;-)

Kommentar

• Re: runter mit dem Krönchen!!!

Meinst Du mein Krönchen ??
                  Ich habe keines....ich habe mich nie darum gesorgt was ein Mann von mir denken möge, wenn ich den Anfang mache..
                  Ich habe eine bestimmte Absicht gehabt und habe die entsprechend realisiert...ohne darauf zu warten das der andere, der Mann, zuerst ankommt.
                  Da kann man nämlich im Ernstfall sehr lange drauf warten.....

Kommentar

• runter damit!

ja, runter mit dem ...

hast du nie überlegt, dass deine Erwartungshaltung nicht nur dich sondern auch deine "Umwelt" beeinflußt?

Es scheint, du siehst vor allem dich, und dann möchtest du dich auch in deinem Partner wie einem Spiegel reflektieren, anstatt ihn als den Menschen, der er ist, kennen zu lernen, zu akzeptieren, zu lieben.

Kommentar

ok,neueste news: er hat zwar noch nicht zurückgemailt,aber mir vorher ne icq-anfrage geschickt,...immerhin*g

Kommentar

• Re: runter damit!

Logisch, wer will das nicht. Sich in dem Anderen sehen, reflektiert sehen - es ist eine Illusion, aber eine einzigartige, wunderbare und -schöne, wenn gut gemacht/erlebt.
                        Der Andere ist immer auch eine Spiegelfläche, und wenn dieser Spiegel ein Bild zurückwirft, mit dem man sich nicht identifizieren kann, dann will man jenen Spiegel nicht.
                        Ganz normal und menschlich.

Kommentar

Ich sehe grundsätzlich erstmal mich...und danach kommt lange nix...und dann kommt der Mann, den ich liebe.
                          Der Mann, den ich im Augenblick liebe, ist nicht mein Partner...und das ist gut so.
                          Ich will nämlich keinen Partner mehr haben..Ich hatte genug im Laufe meines Lebens, ich bin 42, es reicht.
                          Das impliziert aber nicht das ich auf Sex verzichte......und somit hingehe, wenn es drauf ankommt und den Anfang mache...
                          Ich habe keine Böcke mehr lang drumherum zu reden,ewiges Hin und Her und letztendlich kein Resultat oder falls doch ein Unbefriedigendes.
                          Und entweder macht der Junge mit, oder er lässt es bleiben (soviel zu meiner Erwartungshaltung)

Und nein...ich möchte mich bei Gott nicht mit meinem Partner (sollte es jemals nochmal soweit kommen, das ich einen habe)wie in einem Spiegel reflektieren....das ist sozusagen das Letzte was ich will.
                          Es bedeutet, über kurz oder lang, Langeweile pur...

Was für eine "Erwartungshaltung" meinst Du ??
                          Ich erwarte grundsätzlich erstmal nichts...das macht die Sache sehr einfach....die Erwartungen werden somit nicht enttäuscht...

Kommentar

OGottoGott...nein, beim besten Willen nicht...

Ich möchte mich nicht reflektiert sehen....ich möchte alles andere als das....

Kommentar

Sei mir nicht böse, aber hab nicht auf *Dein* Posting geantwortet.

Kommentar

Na, sieh'se....geht doch...

Kommentar

Kennenlernen besteht daraus, die eigene Erwartungshaltung zu präsentieren, verständlich zu machen. Jeder hat Erwartungshaltungen, selbst wenn du nichts erwartest, dann ist das die deine.

Wenn du in deinen bisherigen "Beziehungen" nur von dir und diesem Nichts ausgingst, konnte niemand verstehen, wer du eigentlich bist und was du wolltest.

Kommentar

• Re: er (23) geht mit seiner mutter einkaufen...

lmao...dieses "er geht mit seiner Mutter einkaufen" ist unfairer Weise genau das Stück, was ich nicht mehr ignorieren kann - obwohl das ja überhaupt nichts heißen muss...vielleicht hat Mutter ihn genötigt "entweder Du gehst mit oder ich such Dir Dein Weihnachtsgeschenk alleine aus" o.ä.

Ja, daran will ich glauben!

Kommentar

• Re: er (23) geht mit seiner mutter einkaufen...

hm naja war auch nicht wertend gemeint,aber er geht eben immer mit seiner mama einkaufen,aber ich finde es unterstreicht seine etwas unbeholfene art,die er beim treffen ja auch hatte...

Kommentar

Wir reden aneinander vorbei...

Macht aber nix, passt schon

Kommentar

• Un-Geduld!

Papalapapp...

Weil er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, kann auch heißen, dass er massig zu tun hat oder von der buckligen Verwandtschaft genervt wird, oder einfach mit Kumpels einen trinken war/ist...auch schüchterne Leute haben ein Leben...nur ist das für die meistens noch ein Zacken stressiger, weil ne Menge Leute sie immer gleich mal ungefragt mit einplanen - der würd ja sonst nicht aus den Puschen kommen und selbst und alleine...

Wenn Du auch zu denen gehörst, die Schüchternheit mit Faulheit oder Desinteresse verwechseln, dann überleg Dir das noch mal - nur weil Deine Freundin sagt er ist schüchtern muss allerdings auch nicht heißen, dass er wirklich schüchtern ist...vielleicht ist er nur unglaublich wählerisch und/oder tatsächlich zu träge um sich mit ner anstrengenden Freundin rumzuärgern...mh...könnte alles möglich sein...

Könntest Du Dir denn vorstellen, einfach nur mit ihm befreundet zu sein? So wie er eben ist? Oder bist Du im Moment nur so zappelig und ungeduldig, weil Du´s nicht gewohnt bist, zu warten? Bist Du sonst eher mit gesprächigeren und "aktiveren" Menschen zusammen? Nutz doch die Zeit um über Dich nachzudenken...wär doch für Euch beide echt schade, wenn ihr jetzt was anleiert, was auf Grund Eurer gegensätzlichen Charaktere, vielleicht schon bald zum Krach führte...

Also ein bisschen Geduld, schließlich ist Weihnachten - und wer weiß, vielleicht weiß er überhaupt nicht, was Du eigentlich von ihm willst, und er will sich auch nicht blamieren und Dir auf den Geist gehen...

Kommentar

• Re: Un-Geduld!

hm also es ist so: ich bin es tatsächlich nicht gewöhnt zu warten,auch wenn das jetzt schrecklich eingebildet klungt,sorry schonmal dafür...
                                            über seine ruhige art hab ich schon nachgedacht und überlegt ob ich damit zurechtkommen würde,aber seit unserem treffen denken ich "ja würde ich",ich finde ihn nett,er kann super zuhören,stellt immer interessierte fragen,nur verunsicher mich diese ruhige art einfach deshlab,weil ich nicht weiß wie er mich findet,also sicher auch nett und so,aber ich weiß eben nicht ob von ihm auch ein gewisses interesse da ist...
                                            ob ich mit ihm befreundet sein könnte,also paltonisch weiß ich nicht,ich weiß noch gar nichts konkretes,das müssen erst die nächsten treffen zeigen (wenns welche gibt),aber ich weiß,dass ich ihn unheimlich toll finde!*g
                                            das was meine freundin gesagt hat muss nicht stimmen,da hast du recht,aber sie kennt ihn recht gut,war mit ihm auf der schule und wohnt neben ihm,also die quelle,dass er noch keine freundin hatte stimmt sehr sicher und auf mich hat er ja auch nen sehr sehr schüchternen eindruck gemacht...
                                            warum ich so ungeduldig bin weiß ich auch nicht*g bin normalerweise recht ausgeglichen,drum schreib ich jetzt auch in diese forum,denn wenn ich meinen freundinnen erzählen würde wie ungeduldig ich bin,würden sie mich für verrückt erklären;-)

Kommentar

Ok, also ist es besser von verrückten Forumusern für verrückt gehalten zu werden? ;oP

Unter den offensichtlich schüchternen, sensiblen Zuhörern verbergen sich auch öfter mal die "Geheimniskrämer" die grundsätzlich lieber alles von Belang über sich selbst, für sich selbst behalten oder Leute, die irgendwann mal gemerkt haben, dass sich ihr Gegenüber oftmals gar nicht wirklich für sie interessiert...sondern sie einfach nur wie ne Nuss behandelt werden, die es zu knacken gilt, oder die die sich vielleicht durch irgendwelches Gerede über sich verunsichern lassen...vielleicht weiß er, dass Du mit seiner ehemaligen Mitschülerin und Nachbarin befreundet bist...... ..aber wie gesagt, das kann auch alles andere bedeuten...

Du musst jetzt nur auf Dich achten...nicht dass aus Deiner freudigen, erwartungsschwangeren Neugier Wut und genervt sein wird, weil er eben nicht ganz son Fixer ist...

Ich geb zu, ich bin seltsam...kannst Du mir sagen, warum Du ihn Dir als Freund/Partner vorstellen kannst und in ihn verknallt bist, wenn Du noch nicht "mal" weißt, ob ihr einfach nur so befreundet sein könntet?

Kommentar

okay,ich denke durch meine euphorie hast du mich ein bissl falsch verstanden...sorry neige dazu sehr offen und überschwenglich zu sein*g
                                                also ich weiß nicht ob ich mir mit ihm ne bezeihung vorstellen kann,da ich ihn noch nicht so gut kenne,das gleiche gilt für eine freundschaft,auch dafür kenne ich ihn noch nicht gut genug,aber wenn ich an ihn denke kribbelts im bauch und das hatte ich schon lange nicht mehr,nicht mal bei meinem letzten freund.außerdem finde ich ihn bisher ser sympathisch und interessant...so siehts aus*G

Kommentar

Gut...dann lass Dir den ultimativen Weihnachtstipp geben...

Sieh zu..Du kannst in jedem Falle nicht verlieren.
                                                  Wenn er was von Dir will ist die Sache endlich mal vom Tisch. Und wenn er nichts von Dir will...na dann weisst Du wenigstens Bescheid , und kannst diese Angelegenheit abhaken.

Kommentar

hm früher oder später werde ich wohl was machen müssen,aber da das ganze erst 2 wochen so konkret ist( bin immerhin erst ein paar monate von meinem freund getrennt)warte ich glaub ich noch ein bissl,auf jeden fall möchte ich ein 2. treffen in die wege leiten.hab nur angst ihn zu überfordern...

Kommentar

Lädt...
                                                    X